2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

T
Vielen Dank, @alleswirdbesser. Ganz genau so war es gemeint. Und nicht anders. Wenn ich arrogant sein wollte (und das ist das allerletzte was ich will), würde ich das ganz anders ausdrücken.

Zitat von Unglück112233:
Soll das bedeuten , weil ich auf die Hauptschule ging und nicht studiert habe ich keine Ahnung habe?

Ganz ehrlich? Du rennst hier die vollkommen falschen Türen ein!
Gerade ich als Pädagogin würde als allerletzte auf einen Mitmenschen mit Hauptschulabschluss herunterschauen. Gerade mir liegt diese Sichtweise sowas von fern, da ich das Bildungssystem hier gut kenne. Den Schuh lasse ich mir daher nicht anziehen. Ich kenne übrigens persönlich sehr gebildete Menschen mit Hauptschulabschluss... das nur nebenbei.

Es tut mir sehr leid, dass ich dich so getriggert habe @Unglück112233 (ehrlich und absolut ernsthaft), aber ich weiß wirklich nicht, was meine Aussage bezüglich Amorelius Tochter - nämlich dass sie auf mich soweit noch völlig normal wirkt - mit deinem Schulabschluss oder deinem Kind zu tun hat..?

Ich sehe da Null Zusammenhang, und wollte da auch ganz sicher keinen sehen.

Ich sagte nur, wie @alleswirdbesser vollkommen richtig eingeordnet hat, dass ich rein aus fachlicher Sicht jetzt nicht sehen kann, dass bei der Tochter etwas grob falsch gelaufen wäre und sie Anzeichen ernsthafter Probleme oder einer sehr unguten Erziehung zeigt.

(Wobei es ohnehin verfehlt wäre, eine solche Einschätzung aufgrund von ein paar Beiträgen in einem Forum abzugeben!)

Große Defizite sehe ich aber auf Seiten der Mutter, und klar kann sich das, wenn es auf Dauer so weitergeht, auch negativ auf das Kind auswirken.

02.12.2022 14:25 • x 2 #616


T
Ich hoffe sehr, dass es ok ist, würde mich an dieser Stelle gerne bei @Unglück112233 für den netten Austausch per pn bedanken.
Und dem Gedanken zustimmen, dass Kinder klare Regeln brauchen, über die sich v.A. erstmal die Eltern klar werden sollten. Sehe ich natürlich genauso.
Wir hatten vorher offensichtlich etwas aneinander vorbei geredet, es freut mich, dass sich das klären ließ.

02.12.2022 15:27 • x 3 #617


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


U
thegirlnextdoor

Danke für das Gespräch und war sehr gut und vor allen sehr Sachlich und nett.
Vielleicht sollte dies der TE auch so machen?

03.12.2022 02:02 • x 2 #618


Amorelius
Zitat von thegirlnextdoor:
Und dem Gedanken zustimmen, dass Kinder klare Regeln brauchen, über die sich v.A. erstmal die Eltern klar werden sollten. Sehe ich natürlich genauso.


Zitat von Unglück112233:
Vielleicht sollte dies der TE auch so machen?

Erstmal schön das ihr beide euch per PN besprochen habt und das Missverständnis aus dem Weg räumen konntet.

Ja Regeln müssen erstellt werden, bisher war der Gedanke es recht locker laufen zu lassen ,damit sich Tochter und NF sehen können wann sie wollen , aber dies hat ja nicht funktioniert.
Das Haare färben konnte nun am Freitag endlich abgeschlossen werden , meine NF war bei uns und ich war Unterwegs, da ein paar Termine anstanden.
Als ich zurück gekommen bin, war sie noch da und wir haben einen Augenblick gesprochen wie dies nun in der Zukunft geregelt werden soll. Aber haben noch keinen gemeinsamen Konsens gefunden.

Ihre Wohnung will sie nun definitiv kündigen und steckt dort keine Arbeit + Geld mehr hinein und wohnt bis sie eine neue bleibe im Wohnort ihres Freundes gefunden hat nun bei ihm.
Sie möchte auch nicht das unsere Tochter zu ihrem neuen Partner kommt, da sie sich noch nicht sicher ist ob sie mit ihm länger zusammen bleibt und die Wohngegend nicht die dollste ist.

04.12.2022 21:33 • #619


L
Zitat von Amorelius:
Sie möchte auch nicht das unsere Tochter zu ihrem neuen Partner kommt, da sie sich noch nicht sicher ist ob sie mit ihm länger zusammen bleibt und die Wohngegend nicht die dollste ist.

Alles nur Ausreden,..um sich nicht der Realität stellen zu müssen. Die Wohngegend ist anscheinend Deiner EX egal,..oder?! Sorry Deine Ex hat einfach den Knall nicht gehört.
Zitat von Amorelius:
Als ich zurück gekommen bin, war sie noch da und wir haben einen Augenblick gesprochen wie dies nun in der Zukunft geregelt werden soll.

Was meinte Sie damit,..wenn ich nachfragen darf?

04.12.2022 21:40 • x 3 #620


N
Für mich als Mutter wäre meine Priorität das mein Kind einen Platz in meinem Zuhause hat und zwar immer.

Ich finde das alles sehr traurig. Zumal man nicht übergangsmäßig zu jemandem zieht bei dem man sich nicht sicher ist.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie keine neue Wohnung suchen wird wenn sie bei ihm ist. Und das nun als Ausrede nutzen wird warum sie noch regelmäßig zu dir kommen kann.

Ich würde ihr ein Ultimatum stellen das sie sich um einen Platz für euer Kind bemühen soll weil die Umgänge nicht mehr bei dir stattfinden werden.

Das alles ist ein deutliches Signal an eure Tochter das sie keinen Platz mehr im Leben der Mutter hat und wahnsinnig traurig.


Es wird Zeit dass du ihr da Grenzen aufzeigst das sie damit so nicht weiter kommt.

05.12.2022 10:53 • x 5 #621


unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Erstmal schön das ihr beide euch per PN besprochen habt und das Missverständnis aus dem Weg räumen konntet. Ja Regeln müssen erstellt werden, bisher war der Gedanke es recht locker laufen zu lassen ,damit sich Tochter und NF sehen können wann sie wollen , aber dies hat ja nicht funktioniert. Das Haare färben ...


Apropos Wohung...

Kannst Du euer Haus auf Dauer halten oder planst Du Veränderungen?

05.12.2022 11:03 • x 1 #622


aequum
Zitat von Amorelius:
Ihre Wohnung will sie nun definitiv kündigen und steckt dort keine Arbeit + Geld mehr hinein und wohnt bis sie eine neue bleibe im Wohnort ihres Freundes gefunden hat nun bei ihm.
Sie möchte auch nicht das unsere Tochter zu ihrem neuen Partner kommt, da sie sich noch nicht sicher ist ob sie mit ihm länger zusammen bleibt und die Wohngegend nicht die dollste ist.

Das geht ja gar nicht! Mir ist klar, dass Du sie nach wie vor irgendwie nicht auf Deine EX komplett verzichten willst aber mal ehrlich, einen gefallen tust Du Dir damit nun wirklich nicht.

Ich hoffe inständig, dass Du das Projekt Deines Umzugs gemeinsam mit Deiner Tochter noch nicht verworfen hast.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Dir muss doch klar sein, dass das so mit der EX nicht weiter gehen kann und darf.

05.12.2022 11:18 • x 5 #623


B
Zitat von Amorelius:
Aber haben noch keinen gemeinsamen Konsens gefunden.

Doch. Sie für sich schon. Nur du nicht. Und ewig grüßt das Murmeltier...

05.12.2022 11:28 • x 6 #624


L
Zitat von Amorelius:
Ihre Wohnung will sie nun definitiv kündigen und steckt dort keine Arbeit + Geld mehr hinein und wohnt bis sie eine neue bleibe im Wohnort ihres Freundes gefunden hat nun bei ihm.

Ahaa,..sie kündigt Ihre Wohnung,....zieht ins Nachbardorf zu Next......auf unbestimmte Zeit. Mhh warum zieht Sie dann überhaupt um?
Denn.....
Zitat von Amorelius:
Sie möchte auch nicht das unsere Tochter zu ihrem neuen Partner kommt, da sie sich noch nicht sicher ist ob sie mit ihm länger zusammen bleibt und die Wohngegend nicht die dollste ist.

Sie weiss nicht ob sie länger mit Ihm zusammenbleibt ! Dann noch die schlechte Wohngegend etc!
Komm... dass glaubst Du alles deiner EX?...sorry aber sie will einfach eure Tochter aus Ihrem Leben ausschließen,..keine Verantwortung mehr übernehemen,..ist halt ne Egomanin.
Du solltest Ihr nichts mehr glauben,...klare Grenzen setzten, und vor allem Ihr das klar und deutlich mal sagen.
Tochter abschieben ist ja das Letzte,...sorry aber meine Meinung.

05.12.2022 11:35 • x 4 #625


N
Holt ihr das Jugendamt ins Boot? Wenn nicht wäre das aber mal höchste Zeit.

05.12.2022 11:38 • x 4 #626


Amorelius
Zitat von Nostraventjo:
Für mich als Mutter wäre meine Priorität das mein Kind einen Platz in meinem Zuhause hat und zwar immer.

Das ist auch dies was mich sehr verwundert, aber sie baut sich aus Selbstschutz oder zur eigenen Rechtfertigung im Moment eigene Welten auf die mich ab und an nur mit offenen Mund dasitzen lassen.
In dem Gespräch mit ihr erzählte sie auch, das sie die letzten 14 Jahre ihr komplettes Leben für ihre Tochter geopfert hätte und nicht dies hat machen können was sie wirklich wollte.
Kindergeburtstage, Spielbesuche die sie nicht mochte , im Kindergarten Bastelaktionen mit ihr unsympathischen Eltern, wobei sie die Elternsprecherin war und die Bastel und Ausflugstage immer genossen hatte.
Mutti Frühstücke wo sie hingegangen ist , fand sie auch alle unsympathisch das gleiche beim Reitunterricht der Tochter usw...im Grunde fand sie alles im nachhinein blöde und all die anderen Mütter und Väter waren nicht ihr Ding....das zieht sich bis zur Schule wo sie aber auch selbst einen Malkurs nachmittags geleitet hat , der ordentlich in Geld ging und ihr große Freude bereitet hatte......nun war alles eine Last und das Kind dankt es ihr nicht genügend.
Nach der Geburt wollte meine NF zuhause bleiben das war ihr Wunsch und ihr damaliges Lebensziel, nach 5 Jahren hat sie dann halbtags mit ihrem Kleingewerbe angefangen, aber auch wieder eine Sache die sie sich ausgesucht hatte.

...tja und nun war alles blöde, alles eine Last und sie fühlt sich ihrer Lebensjahre beraubt, da sie sich selbst nicht weiterentwickeln konnte ..... im ganzen hören sich unsere 20 gemeinsamen Jahre nun wie die Hölle auf Erden an, wenn sie davon berichtet..... ob man sich sowas wirklich einreden muss um sich besser zu fühlen ....

Zitat von Nostraventjo:
Ich finde das alles sehr traurig. Zumal man nicht übergangsmäßig zu jemandem zieht bei dem man sich nicht sicher ist.


Auch dies Glaube ich ihr nicht wirklich, sie lebt seid 3 Monaten bei ihm und bis sie überhaupt eine neue Wohnung mit Kündigungsfristen usw findet vergehen nochmal 3. Wenn sie dies überhaupt wirklich vorhat...die bisherige Wohnung wird vom Amt bezahlt und tut ihr daher nicht wirklich weh.
Ich glaube eher das sie mit ihrem neuen Partner zusammenleben möchte nur dies mir und unserer Tochter warum auch immer nicht erzählen möchte oder später gründe sucht ( wie der Wohnungsmarkt ist so schlecht usw ) dies zu rechtfertigen...dabei wäre es hier besser Ehrlich an die Sache ranzugehen.
Ich fragte sie auch , wenn sie sich mit dem neuen nicht so sicher ist, warum will sie dann von ihrem bisher guten Standort ( Wohn und Anbindungstechnisch ) hier in unsere Nähe ziehen, da es Jobmässig hier deutlich schlechter ist. Sie sagte nur das sie ja nun auch bei Ihm wohne um ihre Vorteile daraus zu ziehen ....

Zitat von unbel Leberwurst:
Apropos Wohung...

Kannst Du euer Haus auf Dauer halten oder planst Du Veränderungen?

Wir besprechen und schauen gerade wann und wohin wir umziehen werden, denn nein das Haus kostet Zuviel und um es zu halten müssten wir auf vieles verzichten und den Gürtel sehr eng schnallen , aber auch arbeitstechnisch ist es nicht wirklich machbar....

05.12.2022 11:41 • x 2 #627


Amorelius
Zitat von Likos24:
sorry aber sie will einfach eure Tochter aus Ihrem Leben ausschließen,..keine Verantwortung mehr übernehemen

Sie möchte sie nicht ausschließen sondern will schon Zeit mit ihr verbringen und würde wenn ich es zulassen würde, 3 tage die Woche bei uns sein aber halt und ja da hast du Recht nur zu ihren Bedingungen

05.12.2022 11:47 • #628


N
Zitat von Amorelius:
Das ist auch dies was mich sehr verwundert, aber sie baut sich aus Selbstschutz oder zur eigenen Rechtfertigung im Moment eigene Welten auf die mich ...

Erstens solltest du endlich aufhören ihr asoziales Verhalten erklären und entschuldigen zu wollen, nur so kommst du zukünftig weiter

Des weiteren ist eure Tochter ihr gar nichts schuldig, das was sie angeblich alles getan hat ist für eine Mutter selbstverständlich und ihre Verantwortung gewesen! Ihr täte ein Klinikaufenthalt gut, sie wirkt auf mich fast psychotisch. Gesund ist das jedenfalls nicht und kein gesunder Mensch äußert und verhält sich so!

Aber ihr könnt nichts machen außer euch abgrenzen zum eigenen Schutz. Sonst zieht sie euch nur noch weiter mit herein.

Sie stellt sich vor bei ihm zu wohnen, sich von ihm aushalten zu lassen und bequem noch bei euch präsent zu sein wenn ihr danach ist. So hat sie alles was sie möchte ohne Abstriche. Und im Ernst, du machst ihr das auch ganz schön einfach.

05.12.2022 11:47 • x 10 #629


L
Zitat von Nostraventjo:
Erstens solltest du endlich aufhören ihr asoziales Verhalten erklären und entschuldigen zu wollen,

Gebe Dir da vollumfänglich recht,....die Frau spinnt,..sorry der Direktheit

Zitat von Amorelius:
n dem Gespräch mit ihr erzählte sie auch, das sie die letzten 14 Jahre ihr komplettes Leben für ihre Tochter geopfert hätte und nicht dies hat machen können was sie wirklich wollte.

Ahaaa liebe Madame hat sich also aufgeopfert! Und das ist jetzt der Grund die Tochter mehr oder weniger ins Abseits zu schieben?! Sie wird aber schon noch wissen,...dass zum Kinder machen zwei Menschen dazu gehören, oder wollte Sie nie Kinder!
Ich bin ja da sehr vorsichtig,....aber irgendwas scheint da bei Ihr im Gehirn gewaltig falsch zu laufen. Ein paar Zahnrädchen laufen da unwuchtig,...sorry wenn zu Direkt.
Dass mit der Wohnungssuche,...nee du TE nur noch kopfschüttel!
Da müssten doch so viele Menschen ( Freunde/Bekannte/Familie) mit Ihr eigentlich den Kontakt abgebrochen haben, weil sie nicht mehr ernstgenommen werden kann,..Oder?
Sorry aber ich hoffe dass Karma schlägt zurück!

05.12.2022 12:00 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag