2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

N
Zitat von Likos24:
Genau hier sieht man den schlechten Charakter Deiner Ex. Sie schaut nur auf Ihre Befindlichkeit,..will Eure Tochter nur sooo in Ihr neus Leben ...

Ändern wird man sie aber nicht können. Alles dahin gehend würde auf dem Rücken der Tochter passieren.

Es so annehmen und sich abgrenzen ist hier die einzig gesunde Möglichkeit.

02.12.2022 10:15 • x 4 #601


Amorelius
Zitat von Heffalump:
Kann mich ja irren, aber ne 14 jährige kann selbst entscheiden, wo sie sein will - und wenn das nicht bei der Mutter ist, wird kein Richter sie zwingen.


Das ist richtig und wurde von mir mittlerweile schon zig mal geschrieben das sie weder gezwungen noch genötigt wird ihre Mutter zu besuchen, es wird Nachgefragt ob sie Bock drauf hat und wenn dies verneint wird ist es okay.

02.12.2022 11:10 • x 5 #602


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


T
Zitat von Amorelius:
sie kommt und der Tisch ist gedeckt und sie muss sich um nichts kümmern

Ich denke das ließe sich aber auch ändern, wenn man das wollte: Ex kocht und bäckt und bringt was für euch mit, wenn sie kommt.

Machte mein Vater (der ein hervorragender Koch war) immer als ich klein war.
Der kam nicht wie ein großer Junge heim an den gedeckten Tisch. Er brachte was für uns mit, was natürlich schön war und auch gerne angenommen wurde.

Auch an der Arbeit, die dann anfällt (Tisch abräumen, Geschirr spülen oder Spüli einräumen) sollte sie sich selbstverständlich beteiligen.

Oder du gehst auch einfach mal weg wenn sie kommt. Machte meine Mutter oft und besuchte dann in der Zeit eine Freundin.

Warum behandelst du eine erwachsene Person wie ein zweites Kind ?
Da sehe ich das Hauptproblem, nicht im Umgang an sich.

Man kann Grenzen auch sehr viel subtiler setzen anstatt jemanden einfach des Hauses zu verweisen - vielleicht wäre das ein guter (erster!) Ansatzpunkt für euch..?
Anstatt gleich einen Kriegsschauplatz zu eröffnen..?

02.12.2022 11:25 • x 6 #603


U
Es geht doch darum das deine EX es doch mit dir ausmachen muss ob sie kommen kann oder nicht .
Ich finde das hat was mit Respekt was zu tun. Mh anderes Beispiel . Eure Tochter ist bei ihr und du kommst zu ihr weil die Tochter es so will ohne das du deine Ex informierst und sitzt dann in der Wohnung. Möchte nicht wissen was da kommt.
Wie ihr das macht, muss man nicht verstehen. Aber 20 Jahre wie du sagst haben damit gar nichts zu tun. Ihr habt euch getrennt , jeder geht sein Weg. Sonst würde sie noch bei dir Wohnen. Deine Ex will alles aber nichts dafür dun Die Prinzessin auf der Erbse. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Deine Tochter weis was sie mit dir und ihrer Mutter machen kann. Ob das vorteilhaft ist ist die Frage.
Du sagtest hat ihren Kopf und geht gut damit um. Doch sollte man nicht dauernd ja und amen sagen wie du.
Nicht mal behandeln als wenn sie Erwachsen wird und dann wider wie ein kleines kind. Auch ein sturer Kopf muss mal ein nein Akzeptieren.

02.12.2022 12:10 • x 4 #604


N
Vorallem sind ihr die 20 Jahre ja auch so egal wie sonst was.

Ich verstehe das hier alles beim besten Willen nicht mehr.

02.12.2022 12:16 • x 3 #605


T
Zitat von Unglück112233:
Aber 20 Jahre wie du sagst haben damit gar nichts zu tun.

Das sieht ganz eindeutig jeder anders.
Und jeder hat andere Wege damit umzugehen!

Deswegen hatte ich gefragt ob es Amorelius grundsätzlich stört wenn seine Ex das Haus betritt!
Ist das nämlich nicht so, gäbe es durchaus Mittel und Wege, Respekt und ein rücksichtsvolleres Verhalten zu fordern als du kommst hier net rein!

Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden und Amorelius sollte sich nicht aufgrund einige Beiträge hier genötigt sehen, seiner Ex das Haus zu verbieten - das macht einzig und allein dann Sinn, wenn ER das so möchte.


Zitat von Unglück112233:
Deine Tochter weis was sie mit dir und ihrer Mutter machen kann. Ob das vorteilhaft ist ist die Frage.

Machst du an der Sache mit dem Haare Färben fest..?
Das Mädel ist 15, die Eltern frisch (ja, das ist für Kinder immer noch frisch!) getrennt.
Mit 15 ist das Leben sehr verwirrend, dafür sorgen die Hormone, Chaos zu Hause macht es nicht besser. Ich lese hier (als Pädagogin) noch absolut nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes.
Außer seitens der Mutter. Die könnte eines Tages bitter bereuen wie sie ihre Tochter angesichts der Trennung behandelt hat.

02.12.2022 12:17 • x 6 #606


T
Zitat von Nostraventjo:
Vorallem sind ihr die 20 Jahre ja auch so egal wie sonst was.

Ich verstehe das hier alles beim besten Willen nicht mehr.

Ich denke das reale Leben ist nicht ganz so simpel, wie es sich hier in wenigen Beiträgen darstellt.
Die Frau hat definitiv Probleme - ihr Verhalten ist unreif und sie scheint selbst auch massive Defizite zu haben.
Ich mag aber nicht glauben, dass die von heute auf morgen entstanden sind. (Denn das ist nahezu niemals so.)
Amorelius hat diese Frau mit diesen Defiziten 20 Jahre lang geliebt und sich nicht freiwillig von ihr getrennt. Jetzt sucht er nach Wegen für sich und das gemeinsame Kind und tut sich nicht ganz leicht, was angesichts seiner besonderen Lage auch verständlich ist. Er hat Schwierigkeiten und Sorgen, in die sich manch Außenstehender nur schwierig einfühlen kann, der nicht für einen Tag in seinen Schuhen gegangen ist. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen.

02.12.2022 12:19 • x 6 #607


U
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit 15 ist das Leben sehr verwirrend, dafür sorgen die Hormone,




Ich bin Vater , hab das schon einiges hinter mir. Ich kann schon sagen das mit 15 sie nicht als Kleinkind zu bewerten ist, sie wissen wie sie ein Spiel betreiben und in diesen alter auch Regeln einzuhalten haben was sie gerne vergessen.

02.12.2022 12:25 • x 2 #608


T
Zitat von Unglück112233:
Ich bin Vater , hab das schon einiges hinter mir. Ich kann schon sagen das mit 15 sie nicht als Kleinkind zu bewerten ist

Bin Mutter und habe Pädagogik studiert.


Zitat von Unglück112233:
sie wissen wie sie ein Spiel betreiben und in diesen alter auch Regeln einzuhalten haben was sie gerne vergessen.

Welche Regeln hat das Kind hier nicht eingehalten ?

Aber ich bin gegen diese OT Diskussion, denn das ist hier nicht Amorelius Thema.
Habe nicht gelesen, dass er sich hier über seine Tochter beschwert hätte. Zumindest nicht in anderem Umfang als andere Teenie Eltern es auch mal tun.
Und mit der Erziehung und dem, was den Kindern unterstellt wird etc. sieht es nunmal jeder anders - auch Eltern!

02.12.2022 12:28 • #609


U
Liest du schon? Dies war bezogen auf mein Kind. Nicht richtig gelesen?
Te hat ihr diese nicht gesagt oder die Regel aufgestellt. Es ging darum das er die Regel aufstellen soll das die Ex es mit ihm reden soll nicht die Tochter. ( Vorriger Post) Einzig war das sie nicht als Kleinkind zu bewerten ist

02.12.2022 12:33 • #610


U
Zitat von thegirlnextdoor:
Bin Mutter und habe Pädagogik studiert.

Soll das bedeuten , weil ich auf die Hauptschule ging und nicht studiert habe ich keine Ahnung habe?
Du solltest vielleicht mal erst mal überlegen bevor du so was raushaust.
Nur weil jemand nicht studiert hat , heist es nicht das er keine Ahnung hat.
Ich bin stolz auf mein Sohn wie er ist was er macht wie er sich Entwickelt hat und das von dummen Hauptschülern die
auf sich stolz sein können was sie in Ihren Leben geschaffen und erreicht haben.
Den Größten Stolz auf ein Kind das es so geworden ist wie es ist.

02.12.2022 13:06 • x 1 #611


N
Zitat von Unglück112233:
Soll das bedeuten , weil ich auf die Hauptschule ging und nicht studiert habe ich keine Ahnung habe? Du solltest vielleicht mal erst mal überlegen ...

Seh ich auch so.

Nur weil man studiert hat hat man nicht automatisch recht und ist kein besserer Mensch. So hochmütige Aussagen liebe ich ja ohne Ende

02.12.2022 13:09 • x 1 #612


Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
Das ist richtig und wurde von mir mittlerweile schon zig mal geschrieben das sie weder gezwungen noch genötigt wird ihre Mutter zu besuchen, es wird Nachgefragt ob sie Bock drauf hat und wenn dies verneint wird ist es okay.

Warum fragst Du da nach ob sie es will?

02.12.2022 13:24 • x 1 #613


U
Ich denke mit 15 wissen Kinder was sie größtenteils wollen, auch wissen sie wie die Situation ist.
Mit 15 hast halt nicht den Bock mit Eltern . Ja man weist sie schon mal drauf hin melde dich mal bei Mama oder Papa.
Meist kommen sie von alleine wenn sie was brauchen wie hier Haare färben, das ihren Zweck erfüllt. Ist auch nicht schlimm können sie machen sie werden Erwachsen und sind keine Kleinkinder die man auf den Schoss hat. Man merkt wenn sie Probleme haben ihnen was fehlt wenn sie dich brauchen.

02.12.2022 13:32 • #614


alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Seh ich auch so. Nur weil man studiert hat hat man nicht automatisch recht und ist kein besserer Mensch. So hochmütige Aussagen liebe ich ja ohne ...

So war das glaube ich nicht gemeint. Wir gehen ja auch alle zum Arzt, weil er die Medizin studiert hat und naturgemäß sich mehr mit Materie bafasst hatte als wir, seine Kenntnisse gehen nun mal tiefer und sind fundierter. Auch in anderen Bereichen verlässt man sich doch gerne auf die Meinung von Experten. Pädagogik ist da nicht viel anders. Natürlich gibt es Eltern, die intuitiv alles richtig machen und keine Beratung oder Ratschläge brauchen. Es gibt aber auch solche, die unsicher sind, die Fehler machen, in manchen Situationen verzweifeln und nicht weiter wissen, keinen guten Draht zu dem Kind haben usw. Siehe hier die Ex. Eine Trennungssituation ist zum Beispiel nicht einfach und ein guter Rat von jemanden, der vom Fach ist, schadet doch nicht, aus einer neutralen Perspektive sowieso.

Wir, die meisten, die hier schreiben, haben oft selbst die Erfahrung gemacht und geben auf dieser Basis unsere Empfehlungen und Ratschläge zum besten. @thegirlnextdoor teilt ihre Meinung als studierte Pädagogin mit. Mehr steckt da glaube ich nicht dahinter.

02.12.2022 13:39 • x 7 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag