Zitat von thegirlnextdoor: Möchtest du deine Ex gerne für immer des Hauses verweisen oder denkst du jetzt nur aufgrund der Beiträge hier, das tun zu müssen..?
Ich denke nämlich, du musst gar nichts. Mein Vater z.B. hatte bei uns auch niemals Hausverbot, selbst als er viele Jahre nach der Scheidung meiner Eltern neu liiert war. Mir selbst wäre es als Kind natürlich schon sehr komisch vorgekommen, hätte mein Vater unsere Wohnung gar nicht mehr betreten dürfen.
Aber es war bei uns auch so: als ich klein war, war er noch sehr oft zu Besuch.
Als ich größer war/Teenager nur noch sehr selten. Sooo gerne war er dann auch nicht da, weil er über die Trennung nie richtig hinweg gekommen war (ging damals aber nicht um Betrug und meine Mutter hatte nie einen neuen Partner!)
Guten Morgen ,
nein ich möchte meine Exfrau nicht für immer des Hauses verweisen. Wir waren 20 Jahre lang zusammen und davon aus meiner Sicht 18 wirklich gute, daher ist und bleibt einem der Mensch mit dem man die hälfte seines Lebens verbracht hat auch immer ein Stück wichtig.
Auch wenn das wie und wann nicht richtig war und die Vorgeschichte die zur Trennung geführt hat nicht das gelbe vom Ei waren, akzeptiere ich dies denn eine Garantie auf Liebe gibt's nicht und nur dem Kinde willen oder aus Mitleid zusammen bleiben muss nicht sein und bringt noch mehr Kummer.
Ich möchte einen Umgang auf Augenhöhe, hätte meine NF meine Tochter öfters zu sich eingeladen oder deutlich Ausgesprochen das sie sich freuen würde das sie zu ihr kommt, dann hätte vielleicht alles anders ausgesehen.
Ich wollte nie das es feste Zeiten oder Wochenenden gibt, sondern das meine Tochter wenn sie ihre Mutter sehen will zu ihr kann und meine NF das gleiche auch andersrum.
Aber halt nicht ausschließlich bei uns .... den damit trägt sie keinerlei Verantwortung oder Verpflichtungen dem Kind gegenüber , sie kommt und der Tisch ist gedeckt und sie muss sich um nichts kümmern und wenn , was natürlich hier bei uns was anderes ist als bei ihr oder in der Wohnung ihres Freundes, zieht sich Töchterchen gern in ihr Zimmer zurück.
Wenn sie bei Ihr oder mit bei ihm wäre, müssten sich die beiden mehr miteinander beschäftigen und würden
vielleicht wieder einen besseren Konsens finden.
Der neue Vorschlag meiner NF war das sie ja nun Donnerstag und Freitag die Tochter von der Schule abholt und dann bis Abends bei uns bleibt, aber nein die Tochter gehört genauso mit zu ihrem Leben und die Zeiten sich so zu planen sie nur zu sehen wenn der neue Partner am arbeiten ist, ist nicht richtig.
So wie sie es versucht zu machen kommt sie für ihren neuen Partner und dem neuen Freundeskreis als Kinderlose Frau rüber und das ist sie halt nunmal nicht.