Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24410
Zitat von Nostraventjo:Aber früher oder später kann die Tochter den Partnern nicht mehr aus dem Weg gehen und muss lernen das da Kompromisse getroffen werden müssen, diese Allüren aber nicht auf dem Rücken des Vaters ausgetragen werden können.
Sie hat als Teenager sehr wohl ein Mitspracherecht, mit wem sie Umgang pflegen möchte und mit wem nicht. Wenn sie sich entscheidet, keinen Kontakt zu Next haben zu wollen, so ist das zu respektieren. In drei Jahren ist die junge Dame erwachsen, darf Auto fahren, wählen und tun und lassen, was ihr beliebt. Die Erziehung sollte in dem Alter bei ihr weitestgehend abgeschlossen sein, nun geht es darum sie sicher durch die Pubertät ins Erwachsenenleben zu begleiten.
Zitat von Nostraventjo:Für kein Trennungskind ist diese Situation schön aber trotzdem müssen sie lernen das Trennung bedeutet das es nicht mehr so läuft wie gewohnt, es neue Partner gibt und jedes Elternteil auch ein Recht auf Privatsphäre hat.
Wieso sollte die 15-Jährige etwas verinnerlichen, das ihr die Erwachsenen völlig anders vorleben.
Zitat von Amorelius:Zum Teil meine Schuld, da ich ja von Anfang an es akzeptiert habe das meine NF jede 2. Woche ein paar Tage bei uns war, dadurch ist es für meine Tochter völlig normal.
Für deine Ex ist es doch auch völlig normal. Jetzt der Tochter aufzubürden, für reinen Tisch zu sorgen und Mama zu verbieten, das Haus zu betreten ist doch völlige Verantwortungsumkehr. Soll sich die Tochter noch als Beziehungsratgeber zur Verfügung stellen? @Amorelius Der einzige Weg zu deinem inneren Frieden und geschützter Privatsphäre führt über eine klare Ansage gegenüber deiner Ex. Alles andere ist Verantwortungsverlagerung und belastet euren Teeny. Oder du akzeptierst den status-quo, dann solltest du dich aber auch innerlich damit abfinden.
Zitat von Amorelius:Da meine NF die 20 Jahre nichts in die Rentenkasse eingezahlt hat, würde beim Abzug meiner Punkte und durch die fehlende Möglichkeit durch das Handicup diese wieder aufzufüllen ich für den Rest meines Lebens ein Sozialfall sein.
Die Uhr tickt immer weiter. Bis zur Scheidung. Hier solltest du in deinem eigenen Interesse sehr schnell fachlichen Rat einholen und wenn es keine Schlupflöcher gibt, schnell in den sauren Apfel beißen, ehe immer mehr Punkte in Richtung deiner Ex abwandern.