2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Jane_1
Zitat von Amorelius:
das dies ja völlig egal ist und Mama sich das so ausgesucht hat. Sie würde keine Rücksicht nehmen da Mama das auch nicht macht. Recht hat sie .

Wow. Kluges Kind.
Hat akzeptiert, was nicht zu ändern ist und geht ihren Weg.

Manchmal sind die Kinder klüger als wir. Kannst stolz auf sie sein.

21.02.2022 16:55 • x 6 #76


Amorelius
Zitat von UngutesGefühl:
Kann man solch einen Lebensweg so einfach einschlagen? Kann man sich wirklich so einfach verändern? Gestern Helikopter-Mama, heute reicht es das Kind ein zwei Tage die Woche zu sehen. Klar, ist es ein Entschluss den sie gefasst hat. Aber kann man auf Dauer alte Werte und Muster so einfach ablegen?

Das ist auch eins der Dinge die ich mich Frage, unsere Tochter ist, das muss man ehrlich zugeben schon recht schwierig als Teenager geworden und aus dem lieben , leider zu sehr verwöhnten Engel ist ein kleiner Satansbraten geworden. Aber so ist das Teenager Alter und es ist halt Häufig ein Kampf um Autorität und das abstecken der Freiheiten und der Machtverhältnisse in der Familie.
Hier hat meine Frau resigniert und nimmt alles als persönliche Verletzung und eigenes Scheitern an.

Ihre Selbstständigkeit , die sie über alles liebte war zu einem großen %Satz von mir abhängig und mit der Erkrankung konnte ich dies nicht mehr bewerkstelligen. Daher trage ich, auch wenn sie es offen nicht zugibt in ihren Augen einen großen Anteil daran, das sie ihren Traum beenden musste.

Finanziell ist eine Erwerbsminderungsrente nicht zum vor Freude in die Hände Klatschen und wir mussten uns natürlich im Gegensatz zu früher einschränken und die Veränderungen in oder am Haus sind zum erliegen gekommen.
Dadurch sah sie es in letzter Zeit eher als Last an.


Durch all diese Verknüpfungen , gepaart mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben und nun sehr starken Annäherungsversuchen und damit verbundener Bestätigung anderer Männer, hat sie für sich die Flucht von allem als Ausweg gesehen.
Natürlich verspürt sie jetzt eine Freiheit und Ungebundenheit, da alles was sie belastete weg ist. Aber ein Großteil dieser Belastungen sind einfach das Leben, jeder trägt sein Päckchen und ein weglaufen löst diese nicht auf Dauer.

21.02.2022 17:15 • x 7 #77


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


B
Meine Erfahrung ist, dass alles, aber auch wirklich alles, was ich wegschob, womit ich mich nicht auseinandersetzen wollt, wofür ich keine Verantwortung übernehmen wollte, zurück kam. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man kann sich und seinen Pflichten und Verantwortlichkeiten nicht auf Dauer erfolgreich davonlaufen. Irgendwann kommt es manchmal sogar zwei- oder dreifach zurück.

Der Fluchtweg, den sie für sich sieht, ist ein Irrweg, denn sie glaubt, woanders oder mit Jemand Anderem wird alles leichter, schöner, besser. Das wird es nicht. Es wird vielleicht anders, wenn Protagonisten sich ändern, aber es werden immer Probleme auftreten, mit denen keiner gerechnet hat.
Davon laufen ist keine gute Lösung. Es kann ja sein, dass sie kein Gewissen hat oder aber es nicht hört und sozusagen tot schlägt, aber was ihr Unterbewusstsein dazu sagt, das kann etwas ganz Anderes sein. Wie gesagt, auf Zeit lässt sich manches totschlagen, aber auch das kommt irgendwann zurück. Aber dann hat man Entscheidungen getroffen, die manchmal nicht mehr reversibel sind.

Ich schätze, diese Erfahrung wird sie auch noch machen. Aber das ist für Dich nicht wichtig. Wichtig ist, dass Du die Dinge regelst, die Du regeln kannst. Und wenn Du mit dem Schein von Happy Family angesichts der Trennung nicht leben kannst, dann sag es. Oder frage Deine kluge Tochter, denn die sieht offenbar klarer als die Mutter.

21.02.2022 18:12 • x 3 #78


B
Zitat von Amorelius:
In der Woche ihren Lover und am Wochenende die Familie.

Genau darum geht es. Ein WE allein zu verbringen, ist ja auch schwierig, wenn man es nicht gewöhnt ist. Und dann kommen so tolle Ideen, just übers WE eine heile Welt zu spüren, damit man die inneren Ängste und Zweifel übertönt.
Ihr, insbesondere Du seid gut genug als Beschäftigungstherapie am WE.
Und Händchen halten geht schon mal gar nicht. Klare Grenzüberschreitung.

Ich habe so das Gefühl, sie will sich die Familie als Notnagel sichern, wenn ihre Traumwelt zusammenbricht.

21.02.2022 19:45 • x 7 #79


U
Oberflächlich alles Gründe die man nachvollziehen kann, aber genauer betrachtet

Zitat von Amorelius:
unsere Tochter ist, das muss man ehrlich zugeben schon recht schwierig als Teenager geworden und aus dem lieben , leider zu sehr verwöhnten Engel ist ein kleiner Satansbraten geworden.

Eltern sein bedeutet (leider) nicht nur Glück und Freude. Die vielen schönen Momente sind nun einmal durchzogen mit Ärger, Angst und oft auch Verzweiflung. Egal wie verletzend ein Kind manchmal sein kann, seine Verpflichtung als Elternteil muss man dennoch wahrnehmen. Im übrigen auch, wenn die Kinder einmal 30 Jahre alt sind und eine eigene Familie haben.

Zitat von Amorelius:
Ihre Selbstständigkeit , die sie über alles liebte war zu einem großen %Satz von mir abhängig und mit der Erkrankung konnte ich dies nicht mehr bewerkstelligen. Daher trage ich, auch wenn sie es offen nicht zugibt in ihren Augen einen großen Anteil daran, das sie ihren Traum beenden musste.

Sorry, aber dann war sie nicht selbstständig. Dazu gehört eben auch die Unabhängigkeit von einzelnen Personen. Zudem warst du es, der ihr dieses Traum erst ermöglicht hast. Kein Traum hält ewig. Und die Tatsache, dass du deine starke Sehbehinderung bestimmt nicht aus Boshaftigkeit ihr gegenüber bekommen hast, steht doch wohl auch außer Zweifel.

Zitat von Amorelius:
Finanziell ist eine Erwerbsminderungsrente nicht zum vor Freude in die Hände Klatschen und wir mussten uns natürlich im Gegensatz zu früher einschränken und die Veränderungen in oder am Haus sind zum erliegen gekommen.
Dadurch sah sie es in letzter Zeit eher als Last an.

So ist es nun einmal in einer Beziehung. Es gibt immer wieder Zeiten wo einer gefühlt mehr geben muss als der andere. Auch hier ist es keine Faulheit oder Ignoranz von dir, diese Dinge nicht mehr zu machen.

Wenn solche Veränderungen kommen, setzt man sich zusammen und bespricht es als Paar und als Team. Ihr Weg, sich das neue Glück im außen mit einem verheirateten Mann mit kleinen Kindern zu suchen, läßt sich zumindest mit diesen Argumenten nicht schöner reden.

22.02.2022 07:17 • x 4 #80


Amorelius
Wenn man mit etwas Abstand und ruhigem Geist das letzte Jahr Revue passieren lässt , kommt man zu der Erkenntnis das man versucht hat etwas zu halten was so oder so dem Untergang geweiht war.

Genau heute vor einem Jahr deckte ich eher zufällig die erste Online Affäre meiner Exfrau auf , im nachhinein noch verwundert wie man so ,hmm sagen wir dumm , an die Sache rangehen konnte. Sie war mit meiner Email Adresse angemeldet gewesen und ich bekam eine Mail der Plattform wegen S. Inhalten.
Es war nicht einmal wirkliches Bedauern oder Schuldbewusstsein vorhanden, sondern sie sagte da ich es jetzt weiß, das sie über das kommende Wochenende 800km mit der Bahn fahren möchte, da ihre Online Affäre für eine Woche in Deutschland stationiert sein würde und sie ihn unbedingt kennenlernen möchte.
Ich hätte zu ihr ja gesagt das ich will das sie Glücklich ist und nun könne sie schauen ob sie ein neues Glück findet.

Am nächsten Tag revidierte sie alles und beteuerte unter vielen Tränen und Selbstmitleid wie sehr sie mich Liebe und natürlich unsere Tochter mich nie im Stich lassen würde. Nach harten 14 Tagen und vielen Gesprächen sollte der Weg nun doch gemeinsam weitergehen. Wobei natürlich jegliches Vertrauen verschwunden war und wie sich zeigen sollte auch nie wieder kommen sollte.

In meinen Augen lief es danach besser, um nicht zu sagen sogar gut, man sprach mehr miteinander und es wurden auch S. Dinge angesprochen die im laufe der Ehe immer weiter zurück gedrängt wurden.

Tja bis , man siehe meinen ersten Beitrag ,dies alles im September zusammenbrach. Jetzt im nachhinein fragt man sich natürlich warum man wieder Vertrauen geschenkt hatte und wirklich überzeugt war die Beziehung zu Retten.
Im Grunde wurde man das komplette Jahr über durchgängig Betrogen und wie bei einer Sucht wurde jedes mal eine Schippe oben drauf gelegt.

Aber so ist es Herz und Kopf arbeiten nicht immer zusammen und man versteht sich selber nicht, warum man diesem Menschen der wissentlich in Kauf genommen hat, einen zu verletzen und zu Demütigen nicht einfach restlos aus seinen Gedanken streichen kann.

23.02.2022 13:50 • x 3 #81


Jane_1
Man sagt gerne Die Hoffnung stirbt zuletzt. Passender finde ich Hoffnung ist ein Mangel an Informationen.

Gräm dich nicht. Du hast gehofft und wusstest es nicht besser. Jetzt aber schon.

23.02.2022 14:15 • x 3 #82


FloraVita
Zitat von Amorelius:
Aber so ist es Herz und Kopf arbeiten nicht immer zusammen und man versteht sich selber nicht, warum man diesem Menschen der wissentlich in Kauf genommen hat, einen zu verletzen und zu Demütigen nicht einfach restlos aus seinen Gedanken streichen kann.

Weil Gefühle nicht immer unserer Kontrolle unterliegen. Dazu noch die vielen gemeinsamen Jahre die verbinden. Und die Hoffnung dass alles wieder wird, tut ihr übriges.
Alles menschlich.

Aber, Glückwunsch, du fängst an zu verarbeiten. Wenn ich heute an die letzten Jahre bis vor 2 Jahren zurückschaue, verstehe ich mich selber nicht, frage mich wie konnte ich nur und die vergeudete Lebenszeit tut sehr leid. Wichtig ist aus den Erfahrungen zu lernen.

23.02.2022 14:27 • x 2 #83


aequum
@Amorelius
Wie ist denn inzwischen das Verhalten Deiner EX Dir gegenüber.
Kommt sie noch immer zu euch am WE und ruft sie Dich nach wie vor so oft an?

23.02.2022 14:29 • x 1 #84


Amorelius
Zitat von aequum:
Wie ist denn inzwischen das Verhalten Deiner EX Dir gegenüber.
Kommt sie noch immer zu euch am WE und ruft sie Dich nach wie vor so oft an?

Heute ist der erste Tag an dem sie sich bisher noch nicht gemeldet hat , unserer Tochter hat sie wohl geschrieben, was ja gut ist.
Gestern hatten wir ein längeres Gespräch, da mir meine Tochter das Telefon weiterreichte , wo sie mir von ihrem Tag erzählte , ich sagte ihr dann das dies so nicht weitergehen kann, da wir keine Fernbeziehung führen.

23.02.2022 20:42 • x 9 #85


N
Diese Frau ist einfach Grenz überschreitend ohne Ende.

23.02.2022 23:34 • x 3 #86


U
Zitat von Amorelius:
Gestern hatten wir ein längeres Gespräch, da mir meine Tochter das Telefon weiterreichte , wo sie mir von ihrem Tag erzählte

Lerne dich hier noch stärker abzugrenzen. Wenn deine Tochter das Telefon weiterreichen möchte, lächle sie an und lehne dankend ab.
Offenbar fehlt ihr in ihrem schönen neuen Leben der Partner, mit dem sie sich austauschen kann.

24.02.2022 02:19 • x 5 #87


aequum
Zitat von Amorelius:
Gestern hatten wir ein längeres Gespräch, da mir meine Tochter das Telefon weiterreichte , wo sie mir von ihrem Tag erzählte , ich sagte ihr dann das dies so nicht weitergehen kann, da wir keine Fernbeziehung führen.

Zitat von UngutesGefühl:
Lerne dich hier noch stärker abzugrenzen. Wenn deine Tochter das Telefon weiterreichen möchte, lächle sie an und lehne dankend ab.

Dem kann ich nur zustimmen. Sei stark und setze es genauso um.
Zitat von Amorelius:
Heute ist der erste Tag an dem sie sich bisher noch nicht gemeldet hat , unserer Tochter hat sie wohl geschrieben, was ja gut ist.

Und, ist es dabei geblieben oder hat sie sich doch noch bei Dir gemeldet?

24.02.2022 07:34 • x 3 #88


Kittie
Ich habe mir nun wirklich den gesamten Thread durchgelesen und bin absolut geschockt über soviel Egoismus und fehlende Empathie. Deine Frau verschwendet wirklich zu keiner Sekunde auch nur einen Gedanken daran wie es euch dabei geht, wenn sie sich ständig bei euch meldet. Es tut mir unheimlich leid, was du da durchmachen musst...
Wie andere schon schrieben, musst du dich hier stärker abgrenzen. Bisher hat sie noch nicht wirklich erfahren müssen, dass ihr handeln Konsequenzen hat.

24.02.2022 08:25 • x 8 #89


B
Zitat von Amorelius:
Sie war mit meiner Email Adresse angemeldet gewesen und ich bekam eine Mail der Plattform wegen S. Inhalten.

Wer so was macht und ansonsten einigermaßen klar bei Verstand ist, der will doch sogar, dass der Partner darauf kommt. Das geschieht doch nicht unabsichtlich.
Wahrscheinlich dachte sie sich, dass Du zwangsläufig irgendwann darauf kommen wirst und es für sie leichter ist, wenn Du es auf dem Smartphone liest. Dann bist du schon mal vorab über ihr Treiben unterrichtet.

Es ist unglaublich, wie dumm diese Frau ist. Wirft sich virtuell an jüngere Männer ran, die zum Teil aus Indien oder sonst woher kommen und zieht daraus Bestätigung für ihr schwaches Ego. Was werden diese Männer wohl von ihr wollen? Für die ist diese Frau doch Müll oder Verfügungsmasse.

Du liest Dich schon recht klar und reflektiert. Das ist gut, denn es zeigt, dass Du allmählich Abstand gewinnst und dann wirst Du eines Tages in der Lage sein, Eure Beziehung im Rückspiegel anzuschauen. Du hast schon in der Ehe zu viel für sie getan und sie wird schon noch merken, was sie so leichtfertig aufgegeben hat. Aber das sollte Dich nicht bekümmern, denn Du musst handeln wie sie: jeder ist sich selbst der Nächste.

Du wirkst tapfer und hast - so glaube ich - eine große innere Stärke in Dir, von der sie profitiert hat, ohne es zu merken. Da wird ihr einiges wegbrechen, was sie irgendwann vermissen wird.

24.02.2022 11:32 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag