Amorelius
Mitglied
- Beiträge:
- 361
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1197
- Mitglied seit:
Gestern wollte die Tochter gerne den Dachboden Aufräumen aber das eigentliche Ziel war es Deko zu finden, da sie gerade tüchtig am Umdekorieren des Hauses ist, etwas gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes.
Natürlich stieß sie auf die Andenken Kisten und schaute sich die Hochzeits und Urlaubs Fotos an und fing an mich auszufragen warum Mama nicht mehr bei uns sein wollte und da sie doch hier ihre Familie gehabt hat. War in dem Moment ein wenig schwierig da sie, was wohl auch verständlich ist, recht wütend auf meine Exfrau wurde.
Ich versicherte ihr, das es nichts mit ihr zu tun hat und das es ein reines Ding zwischen Mama und mir sei. Ich fragte sie ob es nicht ein vier Augen Gespräch zwischen ihnen gegeben hätte und ob meine Exfrau sich ihr vielleicht etwas erklärt hätte, wieso, weshalb warum nun dieser Schritt unternommen wurde, leider hat dies nie stattgefunden und das letzte Gespräch über die Trennung zwischen den beiden war, als wir es ihr gemeinsam Erzählt hatten.
Als ich dann am Abend mit meiner Exfrau telefonierte und ihr berichtete das Töchterchen am Wochenende nicht zu ihr wollte , erzählte ich ihr davon, nur leider nahm sie es nicht ganz so ernst. Sie schreibt ihr zwar täglich morgens und abends , nur ist die Tochter davon eher genervt, ich glaube ein Gespräch, das nicht nur um wie hast du geschlafen, wie war es in der Schule geht, sondern um die Beweggründe der Trennung würde deutlich mehr Sinn ergeben. Denn auch hier sind wir wieder beim Vorspielen falscher Tatsachen.
Das sonstige Gespräch lief wieder nach dem bekannten Muster ab, sie lachte viel und erzählte wie aufregend und spannend ihre Tage wären. Ich habe es denn unterbrochen und gefragt ,ob es nicht auch Interessant wäre von unserem Tag etwas zu erfahren. Sie entschuldigte sich aber nach 2 Sätzen drehte es sich schon wieder um sie.