2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Die Tage vergehen und man findet sich langsam mit der neuen Situation ab, noch etwas Monoton, denn Aufräumen kann nicht wirklich alles sein

Gestern wollte die Tochter gerne den Dachboden Aufräumen aber das eigentliche Ziel war es Deko zu finden, da sie gerade tüchtig am Umdekorieren des Hauses ist, etwas gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes.
Natürlich stieß sie auf die Andenken Kisten und schaute sich die Hochzeits und Urlaubs Fotos an und fing an mich auszufragen warum Mama nicht mehr bei uns sein wollte und da sie doch hier ihre Familie gehabt hat. War in dem Moment ein wenig schwierig da sie, was wohl auch verständlich ist, recht wütend auf meine Exfrau wurde.
Ich versicherte ihr, das es nichts mit ihr zu tun hat und das es ein reines Ding zwischen Mama und mir sei. Ich fragte sie ob es nicht ein vier Augen Gespräch zwischen ihnen gegeben hätte und ob meine Exfrau sich ihr vielleicht etwas erklärt hätte, wieso, weshalb warum nun dieser Schritt unternommen wurde, leider hat dies nie stattgefunden und das letzte Gespräch über die Trennung zwischen den beiden war, als wir es ihr gemeinsam Erzählt hatten.

Als ich dann am Abend mit meiner Exfrau telefonierte und ihr berichtete das Töchterchen am Wochenende nicht zu ihr wollte , erzählte ich ihr davon, nur leider nahm sie es nicht ganz so ernst. Sie schreibt ihr zwar täglich morgens und abends , nur ist die Tochter davon eher genervt, ich glaube ein Gespräch, das nicht nur um wie hast du geschlafen, wie war es in der Schule geht, sondern um die Beweggründe der Trennung würde deutlich mehr Sinn ergeben. Denn auch hier sind wir wieder beim Vorspielen falscher Tatsachen.

Das sonstige Gespräch lief wieder nach dem bekannten Muster ab, sie lachte viel und erzählte wie aufregend und spannend ihre Tage wären. Ich habe es denn unterbrochen und gefragt ,ob es nicht auch Interessant wäre von unserem Tag etwas zu erfahren. Sie entschuldigte sich aber nach 2 Sätzen drehte es sich schon wieder um sie.

26.02.2022 20:27 • x 4 #91


Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
Das sonstige Gespräch lief wieder nach dem bekannten Muster ab, sie lachte viel und erzählte wie aufregend und spannend ihre Tage wären. Ich habe es denn unterbrochen und gefragt ,ob es nicht auch Interessant wäre von unserem Tag etwas zu erfahren. Sie entschuldigte sich aber nach 2 Sätzen drehte es sich schon wieder um sie.

Warum tust Du Dir das an? Selbstbestrafung? Weil Du es nicht anders verdient hast?

26.02.2022 20:47 • x 6 #92


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


aequum
@Amorelius
Warum nur tust Du Dir das an.
Blocke sie ab unzwar so, dass sie es merkt.
Melde Dich auf einer Datingapp an.
Glaube mir. Es gibt tatsächlich warherzige Menschen, denen Deine Sehbehinderung nichts ausmacht.
Selbst wenn es nzr zu einer Freundschaft führen sollte, so hättest Du jemanden mit dem Du Dich im täglichen Leben austauschen könntest und auf andere Gedanken kommen würdest.
Think about it and go for it!
You will be the winner.

26.02.2022 21:10 • x 9 #93


N
Ich Frage mich auch was es für einen Sinn hat weiter mit ihr zu telefonieren.

Weißt du warum sie sich so verhält? Weil sie es kann!

So hart wie es klingt.

27.02.2022 17:32 • x 4 #94


Charla
Zitat von Amorelius:
. . . und ihr berichtete das Töchterchen am Wochenende nicht zu ihr wollte , erzählte ich ihr davon,
nur leider nahm sie es nicht ganz so ernst.

Sie schreibt ihr zwar täglich morgens und abends , nur ist die Tochter davon eher genervt,
ich glaube ein Gespräch, .......um die Beweggründe der Trennung würde deutlich mehr Sinn ergeben.
Denn auch hier sind wir wieder beim Vorspielen falscher Tatsachen.
Das sonstige Gespräch lief wieder nach dem bekannten Muster ab, sie lachte viel und erzählte wie aufregend und spannend ihre Tage wären.
Ich habe es denn unterbrochen und gefragt ,ob es nicht auch Interessant wäre von unserem Tag etwas zu erfahren. Sie entschuldigte sich aber nach 2 Sätzen drehte es sich schon wieder um sie.

Meine Vorgänger haben sich ja schon geäussert wie sie darüber denken. Wenn du willst, das sich etwas ändert und Ruhe und Abstand möglich sein kann, musst du dich ändern, deine Frau ändert sich nicht.

Sie hat für dich weder Achtung, Verständnis noch Respekt und mischt sich in euer Leben ein, dieses geht sie nichts mehr an, solange es nicht das Wohl euer Tochter betrifft und wegen möglicher, weiterer Modaliäten, die noch geklärt werden müssen, bzgl. Trennung wirtschaftlich, finanziell.

Deine Tochter scheint sich an dir zu orientieren , läßt genervt zu das Mama sie täglich mehrmals mit Anrufen bombadiert, anstatt dieser mal die Meinung zu sagen, dass sie das zukünftig lassen soll und sie sich wegen der Trennung zu äussern hat, damit deine Tochter das für sich verarbeiten und einordnen kann.

Ausserdem kannst du deiner Tochter sagen, dass du es nicht wünscht, dass diese das Telefon an dich weitergibt, denn du möchtest keinen Kontakt solange nichts wichtiges ansteht, denn was deine Nochfrau tagüber, abends oder nachts macht, interessiert dich nicht die Bohne.
Du kannst jetzt üben dich fair durchzusetzen, denn du hast nichts zu verlieren und bist darin Vorbild für deine Tochter, kannst ihr zeigen wie es geht.

27.02.2022 18:49 • x 7 #95


U
@Amorelius wie war dein letztes Wochenende? Hast du es geschafft Grenzen zu setzen?

02.03.2022 07:04 • x 3 #96


Amorelius
Das Wochenende würde ich im großen und ganzen als gut betrachten,
hatte Besuch von Freunden, die ich schon Recht lange nicht mehr gesehen hatte
war Anfangs etwas neu, da wir sonst halt immer zu viert waren. Aber viel geredet und
den Grundstein gelegt , es nicht wieder so einschlafen zu lassen.
Habe die Anrufe und Nachrichten ignoriert und erst am Sonntag Abend mit meiner Exfrau gesprochen,
da sie am Montag vorbei kommen wollte um die Tochter zu sehen und Unterlagen abzuholen.

Naja der Montag war dann Semioptimal, da meine Nochfrau verweint angekommen ist, da es sie ( auch verständlich )
trifft das Haus usw zu sehen. Leider hatte meine Tochter keine wirkliche Lust auf ihre Mutter und ist nicht nach hause gekommen, so das wir nun 2 Stunden bis zum nächsten Bus alleine waren.
Meine Nochfrau hat es sehr getroffen , das sie nun Töchterchen nicht sehen konnte. Ich sagte ihr das sie ein Gespräch mit ihr suchen sollte und genauso wie ich , auch Rede und Antwort stehen müsste.
Des weiteren wies ich sie darauf hin das unsere Tochter empfindet das sie uns im Stich gelassen hätte. Dies wurde
aber vehement von ihr abgestritten , sie empfindet es so, das wo sie jetzt voll arbeiten müsse, ihr das Haus, Tochter und ich nicht genügend Ausgleich geben. Dies wäre ihr Zuwenig und sie hat sich die letzten Jahre wie im Goldenen Käfig gefühlt und kann nun endlich frei fliegen.
Als ich ihr darauf hin sagte, das ich sie all die Jahre ermutigt hätte eine normale Arbeit zu finden ( was für sie nie in Frage kam ) und sie 2 mal für den Führerschein angemeldet hatte ( ist dann leider nie zum Unterricht gegangen ) , lies sie dieses Thema schnell wieder fallen.

Seitdem ignoriere ich Recht gut Ihre Nachrichten und Anrufe, fällt schwer aber funktioniert bisher, am Freitag werden wir miteinander sprechen, da Tochter am Wochenende zu ihr fährt.

02.03.2022 18:06 • x 5 #97


Kranich71
Zitat von Amorelius:
Meine Nochfrau hat es sehr getroffen , das sie nun Töchterchen nicht sehen konnte. Ich sagte ihr das sie ein Gespräch mit ihr suchen sollte und genauso wie ich , auch Rede und Antwort stehen müsste.
Des weiteren wies ich sie darauf hin das unsere Tochter empfindet das sie uns im Stich gelassen hätte. Dies wurde
aber vehement von ihr abgestritten , sie empfindet es so, das wo sie jetzt voll arbeiten müsse, ihr das Haus, Tochter und ich nicht genügend Ausgleich geben.

Das hat sie sich doch selbst eingebrockt.
Ich würde an Deiner Stelle überhaupt nicht mehr auf irgendwas eingehen was sie von sich gibt, auch würde ich sie nicht mehr ins Haus lassen.
Das ganze konsequente abtrennen geht viel zu langsam und zu gut gepolstert.
Lasse sie endlich mal knallharte Konsequenzen spüren, Ihre Entscheidung, ihre Konsequenzen.

02.03.2022 18:14 • x 7 #98


alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Seitdem ignoriere ich Recht gut Ihre Nachrichten und Anrufe, fällt schwer aber funktioniert bisher, am Freitag werden wir miteinander sprechen, da Tochter am Wochenende zu ihr fährt.

Und hat sie keine Möglichkeiten alle Einzelheiten mit der Tochter persönlich zu regeln? Du brauchst doch nur konkrete Angaben: wann und bis wann deine Tochter bei der Mutter ist. Den Rest können die zwei auch selbst regeln. Was eigentlich genau? Es muss aber nicht über dich laufen. Eure Tochter ist 14.

02.03.2022 18:31 • x 5 #99


Charla
Zitat von Amorelius:
sie empfindet es so, das wo sie jetzt voll arbeiten müsse, ihr das Haus, Tochter und ich nicht genügend Ausgleich geben. Dies wäre ihr Zuwenig und sie hat sich die letzten Jahre wie im Goldenen Käfig gefühlt und kann nun endlich frei fliegen.

Als ich ihr darauf hin sagte, das ich sie all die Jahre ermutigt hätte eine normale Arbeit zu finden ( was für sie nie in Frage kam ) und sie 2 mal für den Führerschein angemeldet hatte ( ist dann leider nie zum Unterricht gegangen ) , lies sie dieses Thema schnell wieder fallen.

Seitdem ignoriere ich Recht gut Ihre Nachrichten und Anrufe, fällt schwer aber funktioniert bisher, am Freitag werden wir miteinander sprechen, da Tochter am Wochenende zu ihr fährt.

Ich finde, du machst es gut, zeigst ihr die Konsequenzen auf. Du, Tochter und Haus sind nicht dafür zuständig ihr einen Ausgleich zu geben, da muss sie sich schon selbst drum kümmern. Jetzt wo sie nun endlich fliegen kann, kann sie ja auch ihre Flügel in Gebrauch nehmen und Fliege machen

Behalte dich und deine Ziele im Fokus, mach das, was dir gut tut und nutze das, was du hast und dir zur Verfügung steht.

Alles Gute für dich !

02.03.2022 18:43 • x 4 #100


U
Zitat von Amorelius:
sie hat sich die letzten Jahre wie im Goldenen Käfig gefühlt und kann nun endlich frei fliegen.

Und kommt doch immer wieder zum Käfig zurück.

Bleibe tapfer

03.03.2022 01:19 • x 4 #101


unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Des weiteren wies ich sie darauf hin das unsere Tochter empfindet das sie uns im Stich gelassen hätte. Dies wurde
aber vehement von ihr abgestritten


Wie kann denn bitte deine Ex die Gefühlslage deiner Tochter abstreiten?
Oder ist das unglücklich formuliert?

03.03.2022 14:06 • x 2 #102


Amorelius
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie kann denn bitte deine Ex die Gefühlslage deiner Tochter abstreiten?
Oder ist das unglücklich formuliert?

Ist wohl etwas unglücklich formuliert, sie macht sich schon Gedanken und es geht ihr alles sehr nah, nur sucht sie nicht das Gespräch mit ihr. Im Moment baut sie sich einen Panzer zum Selbstschutz auf , damit sie ihr handeln und die Tragweite dessen nicht bewusst wird.
Sie schreibt unserer Tochter jeden Tag Morgens und Abends aber halt immer nur Friede ,Freude Eierkuchen ..... wie ist das Wetter, hast du gut geschlafen , da sie damit hofft den schweren Gesprächen aus dem Weg zu gehen und auch hier eine Scheinwelt Aufbaut. Aber genau das ist es ja was unserer Tochter auf die Nerven geht, dieses Getue als wenn nichts passiert wäre und die übertriebene Verbreitung von guter Laune. So kommt es halt rüber als wenn meine Frau absolut Happy wäre und dies empfindet meine Tochter als ein Unding.

Im Grunde ist es ja trotz des Auszuges eher so, als wenn meine Nochfrau auf Kur oder einer Schulung ist und nicht das es das Ende des bekannten Familienlebens darstellt

03.03.2022 15:10 • x 2 #103


FloraVita
Zitat von Amorelius:
Im Grunde ist es ja trotz des Auszuges eher so, als wenn meine Nochfrau auf Kur oder einer Schulung ist und nicht das es das Ende des bekannten Familienlebens darstellt

Und diesen Zahn könntest du ihr ziehen, damit sie Konsequenzen ihres Handelns spürt.
Das SO zu erleben macht ja auch was mit eurer Tochter.

03.03.2022 15:23 • x 5 #104


aequum
Zitat von -Gina-:
Und diesen Zahn könntest du ihr ziehen, damit sie Konsequenzen ihres Handelns spürt. Das SO zu erleben macht ja auch was mit eurer Tochter.

Ganz genau und das möglichst schnell!

03.03.2022 15:35 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag