2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Ja dies ist wohl zur Zeit wohl das größte Problem , ein lösen von ihr hat nicht wirklich stattgefunden , eher hab ich mich zum Ablenken auf Ihre Unterlagen + Anträge gestürzt. Aber einen wirklichen Plan oder eine Zielsetzung für mich noch gar nicht in Angriff genommen.
Heute ist sie Ausgezogen und derzeitig tut es einfach nur Weh , wobei aber auch die Frage aufkommt was. Das Vertraute , die Angst vor dem Alleinsein oder ist es noch wirkliche Liebe, auch ist dieses Ausgetauscht werden etwas was an einem nagt.

Vieles wird die Zeit bringen , auch wie man miteinander umgeht, sie würde am liebsten Freitag, Samstag und Sonntag vorbei kommen um gemeinsame Familienzeit zu haben. Nur findet so keine wirkliche Trennung statt und ich werde wohl nicht mir abschließen und sie verbindet eine freie Woche ohne Verpflichtungen mit ihrem neuen Partner, mit angenehmen Familienwochenenden.

Auch teilt weder sie ihren guten Bekannten bisher die Trennung mit, auch die Schwiegereltern wollen es beim Verwandtenkreis geheim halten. Da wohl der Ruf geschädigt werden könnte. Teilweise schüttelt man nur den Kopf

16.02.2022 15:34 • x 9 #31


FloraVita
Zitat von Amorelius:
sie würde am liebsten Freitag, Samstag und Sonntag vorbei kommen um gemeinsame Familienzeit zu haben.


Tu es dir und deiner Tochter nicht an.
Sie wird es nur dann bzw so lange machen bis sie keinen hat der Wochenenden mit ihr verbringen möchte.
Außerdem, welche Familienzeit? Die Familie wie ihr sie hattet hat sie aufgelöst und eure Tochter ist alt genug um zu verstehen was Sache ist, ihr wird man mit Familienzeit nichts vorspielen können, nur immer wieder Hoffnungen schüren.

16.02.2022 15:45 • x 8 #32


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


Charla
Zitat von Amorelius:
... sie würde am liebsten Freitag, Samstag und Sonntag vorbei kommen um gemeinsame Familienzeit zu haben.

Nur findet so keine wirkliche Trennung statt und ich werde wohl nicht mir abschließen.

Wer sich zum Honig macht wird von den Fliegen aufgefressen. Sie nimmt sich die Sahnehäubchen raus und du sollst das unterstützen? Brauchst du nicht, ihr seid jetzt getrennt und die Tochter ist alt genug die Mutter allein aufzusuchen und sich mit ihr zu treffen. Sofern sie das nicht will, dann eben nicht.
Schaue jetzt auf dich, was für dich möglich ist, wo du neue Kräfte tanken kannst und wie du dein Leben neu ordnen und dieses mit deiner Tochter unter einen Hut kriegen kannst.

16.02.2022 16:02 • x 6 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich weiter und die letzten Tage bzw Wochen waren sehr verletzend und anstrengend. Ich Zolle jedem Respekt ...


Was gäbe es denn für einen Grund, dass du dir ihre Wohnung anschauen solltest? Und warum hast du dich solange vollquatschen lassen? Da hält sich dann mein Mitleid, dass das doch so verletzend wäre, etwas in Grenzen. Dem kann man auch einen Riegel vorschieben...

Und ob du deiner Frau wirklich einen Gefallen getan hast, indem du ihr bei den ganzen Sachen geholfen hast, weiß ich auch nicht.

16.02.2022 17:00 • x 4 #34


Amorelius
Zitat von unbel Leberwurst:
Was gäbe es denn für einen Grund, dass du dir ihre Wohnung anschauen solltest? Und warum hast du dich solange vollquatschen lassen? Da hält sich dann mein Mitleid, dass das doch so verletzend wäre, etwas in Grenzen. Dem kann man auch einen Riegel vorschieben...

grins , ja da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber gerade in solchen Situationen wundert man sich später über seine Handlungen und Denkweisen, ein wenig Selbstgeißelung ist wohl schon mit dabei

Ich würde schon gerne Wissen wo sie wohnt und wo meine Tochter ihre Zeit verbringt , gerade weil es etwas weiter weg ist und ich Wege 2-3 mal mit jemanden ablaufen muss um sie mir einzuprägen. Nun wird es wohl sollte es Probleme mit der Tochter geben ein Taxi tun müssen.

16.02.2022 17:24 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Ja dies ist wohl zur Zeit wohl das größte Problem , ein lösen von ihr hat nicht wirklich stattgefunden , eher hab ich mich zum Ablenken auf Ihre ...

Aber du musst bei ihren Plänen doch nicht mitmachen. Sie soll gefälligst dir fernbleiben und eure Tochter darf sie jedes zweite Wochenende oder auch mal unter der Woche besuchen. So hast du dann auch etwas Zeit für dich und sie soll schauen wie sie ohne dich klar kommt. Sie hat das, was sie ursprünglich wollte, das Haus mit Garten und zwar ganz viel davon, verloren. Schmeiße ihr das nicht auch noch hinterher. Jedes Handeln kann Konsequenten verursachen. Das solltest du ihr vielleicht erklären.

Jedes Wochenende mit euch im Haus? Da würde ich ihr sofort den Zahn ziehen. Du musst dich wehren und an dich denken, sie ist nicht die einzige, die das darf. Zum verarbeiten und abschließen brauchst du Abstand, sonst funktioniert das nicht wirklich.

16.02.2022 18:08 • x 5 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:

sie würde am liebsten Freitag, Samstag und Sonntag vorbei kommen um gemeinsame Familienzeit zu haben.


Was hast Du dazu gesagt?

16.02.2022 19:50 • x 2 #37


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du dazu gesagt?

Eine mehr als berechtigte Frage. Gegenvorschlag von deiner Seite, deine Tochter und Du kommt alle zwei Wochen zum Kaffeetrinken am Wochenende in ihre Wohnung. Mal sehen ob sie das mitmachen würde.

16.02.2022 20:02 • x 4 #38


Amorelius
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du dazu gesagt?


Hab gesagt das ich dies nicht möchte und das es nicht der Richtige Weg ist, sie hat die Trennung ausgesprochen und dazu gehört nun mal auch das man sich nicht mehr sieht. Trotz der ganzen Vorgeschichte ist es mir schwer gefallen , suche so wie einige Mitstreiter hier noch meine Eier.

Heute hat sie auf Handy und Festnetz insgesamt 6 mal angerufen, zwei mal bin ich dran gegangen und sie wollte von ihrem Tag erzählen, habe die Gespräche dann kurz und knapp gehalten. meine Tochter fragte mich vorhin ob Mama uns jeden Tag anrufen würde, das findet sie leicht nervig .
Auch rief sie als ich nicht ans Telefon ging nochmals meine Tochter an um mitzuteilen das sie nun um 18:30 ins Bett geht und wie sie nicht mehr erreichen können da sie ihr Handy nicht hört. Auch hier fragte mich meine Tochter ob Mama nun schon einen neuen Freund hat ;/

Ich sehe es ja selber , das sie versucht sich abzusichern und alle Vorteile zu haben, Tagsüber der etwas treudoofe Exmann und Abends der neue Stecher......

16.02.2022 20:17 • x 7 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Hab gesagt das ich dies nicht möchte und das es nicht der Richtige Weg ist, sie hat die Trennung ausgesprochen und dazu gehört nun mal auch das man ...


Da reagietst du doch insgesamt ganz gut. Du solltest aber noch einen Schritt weiter gehen und dir solche Telefonate einfach verbitten

16.02.2022 20:24 • x 6 #40


Amorelius
Ja da hast du wohl Recht, aber die Geschichte mit den Eiern wieder ...... aber ja diese müssen aufhören, da sie einen nicht zur Ruhe kommen lassen.
Auch verstehe ich selbst nicht das man trotz der Verletzungen so reagiert, wieviel will man sich selbst noch antun.

16.02.2022 20:30 • x 1 #41


Ayaka
Zitat von Amorelius:
Auch verstehe ich selbst nicht das man trotz der Verletzungen so reagiert, wieviel will man sich selbst noch antun.

du könntest ja auch einfach damit aufhören .

Im Ernst - jetzt wo sie ausgezogen ist, ist der perfekte Zeitpunkt um neue Regeln aufzustellen - die erste wäre dann WIR - das war mal, gibts nicht mehr und lass mich mit deinem Alltag in Ruhe.

Lass das mit ihrer Wohnung - schieb das doch alles aus ihrem neuen Leben weg - mit ihren Männerwahl wird sie auch noch viel Freude haben und da solltest du am Besten schon weit weit weg sein. Sorry, aber so wie sie vorgeht wird das mit einer heftigen Landung enden und dann solltest du dich erinnern, wer damals nciht für dich da war.

Befrei dich und dein Leben von dieser Frau, du bist ja auch super unterwegs deinen Alltag neu zu organisieren. Kontakt mit ihr reisst die Wunden immer wieder auf.

16.02.2022 21:51 • x 4 #42


N
Nimmt deine Ex Frau eigentlich auch mal Rücksicht auf dich und eure Tochter, oder geht es bei ihr immer nur darum was sie gerade möchte und braucht? Ist doch logisch, dass du Abstand brauchst, um die Trennung zu verarbeiten. Vor allem nach dem was sie dir alles angetan und wie sie euch hängen gelassen hat. Sie scheint schon auf einem heftigen Egotripp zu sein und sich alles so herausnehmen zu wollen, dass sie am besten bei der Geschichte weg kommt. Ich hoffe irgendwann realisiert sie was sie da getan hat und entschuldigt sich aufrichtig bei euch.

16.02.2022 23:32 • x 1 #43


E
Sorry, aber diese Frau ist doch nicht ganz richtig im Kopf und auf dem Niveau einer 17 jährigen stehen geblieben.
Wobei ich damit wahrscheinlich einige Mädels in diesem Alter beleidige.
Unfassbar, was es für Leute gibt da draußen!

16.02.2022 23:59 • x 3 #44


Hansl
Die Zeiten ändern sich.
Bald muss man seiner potentiellen Partnerin erklären, daß die farbigen Pflanzen im Garten Blumen sind.

17.02.2022 02:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag