Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76577
"die Studie der Universität Göttingen zeigte: Jeder Zweite betrügt. 80 Prozent der zu Untreue Neigenden gaben an, ihren Partner zu lieben und halten Treue für sehr wichtig"
Bewundernswert, das nun Studien herangezogen werden, warum ...
hilfreich finde ich das nicht, tröstend auch nicht. Wenn ich heute verlassen werde, ist mir mein Partner, Hüstel, Ex-Partner wichtig - keine Studie
Untreu - er hat verlassen, sich getrennt - um nicht untreu zu sein.
So seh ich das
Zitat von Vegetari:Eine Parallele zu Talejas Fall sehe ich nur, dass ihr Ex eigentlich keine Kinder wollte und sich später rigoros für die Neue entschieden hat
Und? Deswegen darf sie ihre Erfahrungen nicht einbringen? Du bist aber komisch heute
Zitat von klene:Es tut mir unglaublich weh meine Frau so zu sehen.
Klar, bestimmt ist das so. Aber nur wenn er sie real sieht - sonst ist er frisch verliebt und träumt von rosa Weißwürsten
Zitat von klene:Und ich liebe auch meine Frau-aber auf eine andere Weise die nicht für eine ehrliche Beziehung reicht.
Und nun liebe ich eine andere, die es ehrlicherweise auch verdient hat
Seine Worte, extra für Vegetari eingefärbt
Zitat von Vegetari:Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn einige mir den Kopf abreissen möchten:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch ,dass er nicht entgültig bei ihr bleibt
heißt aber auch, das er nicht zwingend zu Klene zurück muss, am Wegesrand immer wieder Blümchen wachsen, die man pflücken kann...
Zitat von Ananas22:Man kann sich doch ohne Unehrlichkeit gar nicht verlieben,
Doch - geht auch
Zitat von Vegetari:aber hat Schuldgefühle gegenüber seiner Frau.
Kein gutes Omen für diese Liebe.
Du wieder, weißt schon wie das Wetter 22 wird. Orakel
Zitat von Vegetari:Die Geschichten ähneln sich oft.
Ja, das tun sie, trotzdem ist das Ende offen.
Zitat von Vegetari:Nur wer 100 %frei ohne Altlasten ,reflektiert und abgelöst ist.hat 100 % tolle Chance auf Neuanfang mit neuer Liebe. Das liegt hier aber m.E. nicht vor,
Vegetari, was hier vor liegt, ist deine übliche Sicht der Dinge. Keine reale und keine "schon in Stein gemeißelte" Zukunft, von etwas, was du nicht beurteilen kannst. Du kennste weder Ex-TE noch die Neue Dame...
Zitat von Lavidaloca:Du bezeichnest es wieder als absolute Wahrheit. Du bist sehr engstirnig in dieser Denkweise und im Unrecht. Mein Ex hat seine Affäre geheiratet
Meiner auch, Vegetari - nun komm, sag mir meine Zukunft voraus.
Die Vermutung, das er zurück kommt, in exakt 6 Monaten ist an was erkennbar?
Zitat von Butterblume63:Ein Mann der mich voll und ganz bei seiner Frau gewesen wäre hätte diesen Abbruch niemals angesprochen.
Ja echt? Gerade von meinem Mann erwarte ich, nach drei Kindern, die deutlich ein Jahrzehnt älter sind - auch Ehrlichkeit, ob er den Nachzügler will.
Zitat von klene:ich muss jetzt lernen mich um mich zu kümmern...nicht mehr um ihn. Das habe ich nämlich die ganze Zeit getan, ihm den Rücken frei gehalten
Mal sehen, wann er dir den Rücken frei hält, wenn du ihn brauchst, wegen der Kinder. Wenn er dich nun anders liebt.
Zitat von klene:Vielleicht steht er irgendwann wieder vor der Tür
Wenn er die Kinder abholt. Und den Kinderwagen braucht
Zitat von Vegetari:So sehe ich es auch,
Entweder später allein glücklich ,mit neuem Partner oder alten Partner glücklich. Jetzt ist die Zeit sowieso nicht reif dafür.
wo bleibt jetzt dein Absolutismus? In dem Fall und bei dir darfst du nur schreiben - mit altem Partner glücklich, sonst wirkt das unglaubwürdig!
Zitat von Vegetari:Aber wundere Dich nicht ,dass er vielleicht .später nach Monaten wieder auf Deiner Matte steht!
Warum wiederholst du die Binsenweisheit so oft?
Wenn man dich nach Konkreten frägt, wie das damals bei Euch war, dein Schmerz, der lange Weg des wieder zueinander findens - kommt selten viel Erläuterung.
Klene, es tut mir leid, das vieles was du heute erfahren hast, nicht direkt von deinem Mann, sondern über Umwegen erfahren durftest. Ich wünsche dir die Kraft, das durchzustehen. Auch wenn jetzt gerade die grauen Monate anstehen, und das viel düsterer darstellen, weil einfach Licht fehlt.
Oktober bis Dezember sind für mich sehr schlechte Trennungsmonate, da man schon Richtung Weihnachten und Jahreswechsel agiert. Lass Dich hier trotzdem drücken und auffangen