8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
Gibt aber auch die Verlasser, die absolut mit sich im Reinen sind- weil sie sich schon lange vor der Trennung emotional abgenabelt haben.


Die haben ja auch bessere Chancen für neue Beziehung,als jemand der unverarbeitet ,nicht abgelöst in neue Beziehung stürzt

Viele ,vor allem wohl Männer brauchen wohl Fluchthelfer wie die Affäre, allein würden sie sich nicht trauen ,sich von EP zu trennen.
Diese Angsthasen scheitern meist ,weil sie vorher ihr Leben nicht aufgeräumt haben.

Und weil Klenes Mann vorher auch nicht sein Leben aufgeräumt* hat ,stürzt er unverbeitet in die neue Beziehung.Das spätere Scheitern halte ich für sehr möglich

*Das ist ja das fiese,er hat vorher nie richtig offen mit Klene darüber gesprochen,was ihn stört in Ehe

15.11.2021 11:21 • x 1 #151


S
Anonymous123 schreibt KANN funktionieren, du vegetari, schreibst ungebunden hat MEHR Chancen und man kann sich BESSER neu binden. Klingt doch genau danach, dass es auch funktionieren kann, nur halt unwahrscheinlicher ist, aber eben nicht grundsätzlich unmöglich....

15.11.2021 11:21 • x 1 #152


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Heffalump
Zitat von Vegetari:
,weil sie vorher ihr Leben nicht aufgeräumt haben

ist ja keine Pflicht, das zu tun. Alles Variablen, die mit dem jeweiligen Menschen zu tun haben.

15.11.2021 11:26 • #153


H
Zitat von Heffalump:
gibt es da Statistiken?

Für was brauche ich da eine Statistik? Ich sehe es bei meinem Umfeld und bei mir selbst. Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, wieviele fremdverliebt sind.

15.11.2021 11:27 • x 2 #154


Heffalump
Sich verlieben, heißt aber nicht zwingend, zu verlassen.

15.11.2021 11:30 • x 1 #155


S
Hi Klene,

tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe du kommst schnell drüber weg. In Prinzip wurdest du ausgetauscht. Das zerrt immer mehr an dem eigenen Ego, als wenn es eine normale Trennung gewesen wäre.
Aber du wirkst wirklich sehr reflektiert und du hast hier schon lauter gute und richtige Meinungen dazu bekommen.
Eines möchte ich trotzdem noch dazu einwerfen:

Zitat von klene:
Ich weiß, dass er nicht zurück kommen wird. Er steht total hinter der Trennung. Deswegen kämpfe ich auch nicht sondern lasse ihn gehen.


Oh doch, er wird wieder ankommen. Sie kommen alle wieder an und keiner rechnet damit. Kannst du hier im Forum hoch und runter lesen. Das sage ich dir jetzt aber nicht, um dir Hoffnungen zu machen. Es ist eher eine Warnung. Denn sie kommen immer erst dann wieder an, wenn du das schlimmste hinter dir hast und gerade dabei bist, dich zu fangen und nach vorn zu schauen.
Die riechen das förmlich.

Du kannst nur hoffen und beten, dass du zu diesem Zeitpunkt schon weit genug entfernt bist, dass es dich nicht groß tangieren wird. Aber sehr oft ist es so, das es die Verlassenen wirklich ganz zurück an den Anfang schmeißen wird.

Für diesen Fall kann ich dir nur eine Sache mitgeben: Nichts wird wieder so sein, wie es früher einmal war. Gar nichts!

15.11.2021 11:40 • x 8 #156


Heffalump
Zitat von Sorgild:
Sie kommen alle wieder an und keiner rechnet damit. Kannst du hier im Forum hoch und runter lesen.

wo?

15.11.2021 11:43 • x 1 #157


S
Lies dir irgendeinen x beliebigen Thread durch, der den Inhalt hat, das eine bis dahin gut laufende Partnerschaft durch Fremdverlieben beendet wurde. Ich habe noch keinen gesehen, der nicht hinterher seine Zweifel an der Entscheidung dem Ex Partner gegenüber angemeldet hat.

15.11.2021 11:47 • x 3 #158


A
Zitat von Vegetari:

Falsch!
Die Entstehung einer neuen Beziehung etweder vorher ungebunden und frei oder aus einem Dreieck hat einen grossen Unterschied.Erstes hat mehr Chancen.
Bist Du ehemalige Affäre ? Sorry ,Du klingst für mich so.

Nur ein freies Ich kann sich besser neu binden ,als ein unfreies ,nicht abgelöstes Ich aus der Altbeziehung.

Damit man frei und unabhängig wird ,ist es immer gut erstmal allein zu leben, besser mindestens 1Jahr,um alte Beziehung.zu verarbeiten.Beste Voraussetzubg um fit zu werden für nächste Beziehung.
Aber wer macht schon sowas Edles ?


Nö, meine Aussage ist nicht falsch. Jede Beziehung kann klappen oder auch nicht. Punkt.

Es gibt genug ungebunden zustande gekommene Beziehung, die nicht geklappt haben und auch auch genug Beziehungen, die nach kurz zuvor erfolgter Trennung gut laufen.

Du pauschalisierst indem du jedem unterstellst kurz nach einer Trennung nicht offen für etwas neues zu sein. Bist du das Maß aller Dinge?

Man kann sehr wohl auch unmittelbar nach einer Trennung frei für eine neue Beziehung sein.

Unterm Strich spielt es ohnehin keine Rolle. Wenn ich jemanden liebe und mit ihm zusammen sein möchte, interessiert es mich herzlich wenig wie hoch meine statistische Chance ist, ob's tatsächlich klappt.

Außerdem: Warum sollte ich, wenn ich mich getrennt habe, weil ich mit meiner neuen Liebe zusammen sein möchte, trotzdem 1 Jahr lang als Single leben? Zur Läuterung? Das ist doch albern und fern jeder Realität.

15.11.2021 11:49 • x 8 #159


Heffalump
Zitat von Sorgild:
Ich habe noch keinen gesehen, der nicht hinterher seine Zweifel an der Entscheidung dem Ex Partner gegenüber angemeldet hat.

Meinen. Der hat Zimtschnecke geheiratet, er kam nie zurück. Den Absolutismus, der von dir und Vegetari oft vorausgesetzt wird, wirkt hier, wie Schlag ins Kontor

15.11.2021 11:51 • x 1 #160


Vegetari
Zitat von Sorgild:
Hi Klene, tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe du kommst schnell drüber weg. In Prinzip wurdest du ausgetauscht. Das zerrt immer mehr an dem eigenen Ego, als wenn es eine normale Trennung gewesen wäre. Aber du wirkst wirklich sehr reflektiert und du hast hier schon lauter gute und richtige ...


Ja,so ist es oft, Ausnahmen gibt es aber.
Ich frage mich auch,ob es mit einem unbewussten Machtgefälle zudem zu tun haben kann,was einem garnicht bewusst ist?

Der Verlasser hat am meisten Macht,Entscheidungsmacht.
Die Verlassene hat am wenigsten Macht,Entscheidungsmacht

Erst wenn die Verlassene sich nicht mehr als Opfer sieht oder selbstbewusster wird , ihre Perspektive wechselt, ändert sich meist was im Machtgefälle.Sie gewinnt an Macht ,der Verlasser spürt das bewusst oder unbewusst und ändert sein Machtagieren. Dann wird aufmal seine Verlassene wieder attraktiver für ihn.

Als wenn der Verlasser mit seiner Affäre im Schlepptau nur darauf gewartet hat ,dass seine EF sich endlich positiv ändert ,wie er sie eigentlich immer haben wollte...

15.11.2021 11:51 • x 2 #161


S
Zitat von Heffalump:
Meinen. Der hat Zimtschnecke geheiratet, er kam nie zurück. Den Absolutismus, der von dir und Vegetari oft vorausgesetzt wird, wirkt hier, wie Schlag ins Kontor


Tut mir leid, das war nicht meine Absicht.
Aber ja, zu jeder Regel darf es die Ausnahme geben. Und wie ich schon schrieb, das ist wirklich kein Sechser im Lotto, wenn das passiert. In meinem Fall bin ich heute meiner Nachfolgerin um Herzen dankbar, dass sie den Vogel behalten hat.
Es wäre mir aber trotzdem damals echt lieber gewesen, er wäre wortlos fern geblieben.

15.11.2021 11:59 • x 3 #162


Vegetari
Zitat von Heffalump:
Meinen. Der hat Zimtschnecke geheiratet, er kam nie zurück. Den Absolutismus, der von dir und Vegetari oft vorausgesetzt wird, wirkt hier, wie Schlag ins Kontor


Wenn ich mich recht erinnere ,war es seine Jugendliebe, er hat eigentlich nie aufgehört sie zu lieben?
Ist das richtig?

Sorry liebe Heffalump,
dann sehen die Chancen nicht so gut aus für die alte Ehe.

Bei uns sah es so aus trotzdem er mit dieser Dame fast 1 Jahr zusammen war ,hat er ihr mal gesagt, dass er immer noch Gefühle für mich hat. Später sagte er mir ,er hat nie aufgehört mich zu lieben

15.11.2021 12:01 • #163


S
Zitat von Vegetari:
Bei uns sah es so aus trotzdem er mit dieser Dame fast 1 Jahr zusammen war ,hat er ihr mal gesagt, dass er immer noch Gefühle für mich hat.

Und das war ok für die Dame oder war das dann der Trennungsgrund?

15.11.2021 12:04 • #164


Heffalump
Zitat von Sorgild:
In meinem Fall bin ich heute meiner Nachfolgerin um Herzen dankbar, dass sie den Vogel behalten hat.

Eindeutig. Mit dem Wissen von heute - würde ich ihn nie wählen, aber dann hätte ich das Beste (Sohn) aus dem Ganzen auch nicht.


Zitat von Vegetari:
dann sehen die Chancen nicht so gut aus für die alte Ehe.

Sind doch seit Oktober 18 geschieden und er heiratete ja bereits im April 19 Zimtschnecke

15.11.2021 12:06 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag