8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

J
Zitat von Charla:
Vielleicht ist es : Schuldumkehr ? Er euch als Wurzel allen Übel`s sieht, und damit verdrängen will, dass immer zwei für die Situation verantwortlich sind ?

Das passt meinem NM. Er ist mit seiner Neue zusammen, weil die Kinder und ich schuldig sei.

Ich muss für Ihn total böse Frau sein, sonst kann er anderen über seine neue Beziehung nicht erzählen, obwohl er ganz guter Mensch ist, aber er mit seiner neue zusammen ist.

02.02.2022 19:38 • #1486

J
Zitat von Heffalump:
Als Ehepartner trauert man um Dinge, die vorher so viel Glück bedeuteten. Um Lebenspläne, die nicht mehr erfüllbar sind. Was mich immer so geärgert hat, an der Sache an sich, das ich bis zu dem Punkt nie das Gefühl hatte, wir, er wäre unglücklich. Den Eindruck, einer spontanen Entscheidung, aus dem Stand heraus getroffen, ohne groß überlegt zu haben, schlich sich ein.
Und die Wut, das er nichts erwähnte, bis er für sich die Entscheidung traf, das er geht und sich anderswo neu ein Nest baut.

Das er all dies einfach so machte, das ich nie in Zweifel gezogen hätte, er wäre noch glücklich mit uns.

Das verstehe ich sehr gut und ich erfahre selbst. Ich dachte, dass ich richtig für ihn und die Kinder tue, und er mich versteht, obwohl er mich mal ignoriert, mich laut auch draußen beschimpft, kaum Interesse an mich zeigt, meinen Vorschlag laut vernichtet...

Trotzdem hatte ich gedacht, dass ich mit ihm bis Lebensende zusammen bin und weiter viel erfahren.

Mir fehlt die Tage, dass er vieles mir erzählt hat, über finanzielles, Arbeit, und auch Zukunft. Alles plötzlich weg. Ich habe bemerkt, dass ich blind ihn getraut hatte.

02.02.2022 19:45 • #1487

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
So…Runde zwei. Mein Sohn ist wieder positiv. Keine Ahnung wie das sein kann, aber der Schnelltest in der Schule war positiv.
Und da ich Halskratzen habe (Test gestern war negativ) hab ich mich auch nochmal getestet und Taddaaaa…ich bin auch positiv. Sohn Nummer 2 auch
Meine große Tochter ist negativ und jetzt erstmal beim NM. Aber da sie das WE alle zusammen bei ihm verbracht haben, denke ich ziehen sie noch nach.
Ich könnte wirklich im Strahl ko****
Meine Heizung ist kaputt, ich hab seid Freitag kein warmes Wasser mehr.
Handwerker war heute früh (vor meinemTest da) und hat den Notbetrieb eigestellt. Eigentlich sollte ich heute Abend warmes Wasser haben…aber es ist immer noch eiskalt
Und jetzt kann ich doch für eine Woche keinen mehr hier rein lassen.
Und ich habe wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall, hab seit 10 Tagen schlimme Rückenschmerzen.
MRT Termin wäre morgen…kann ich auch vergessen.
Oh mann…manchmal frag ich mich womit ich das alles verdient habe.

Und mein NM nervt mich auch.
Ich habe heute durch seine Mutter erfahren, dass der gemeinsame Osterurlaub dort statt finden soll, wo wir seid unserer Hochzeit mindestens einmal im Jahr zusammen hinfahren.
Meine Kinder haben dort quasi laufen gelernt, dort ist soviel Vergangenheit als Familie…er hätte überall hinfahren können, aber nein…muss genau dorthin sein.
So ein empathieloses A..
Aber wahrscheinlich denkt er gerade gar nicht soweit…
Die Kleine will de wieder abschieben. Er wollte mit den Großen einen Segelkurs machen, das ginge nur ohne sie.

Alles super gerade…
Aber egal, es wird weiter gehen
Mein Date kann ich nun auch verschieben…

Ihr Lieben…wie geht es Euch so?
LG Klene

02.02.2022 20:33 • x 9 #1488

Wollie
Hey....Kopf hoch....das ist alles ziemlich ätzend...aber du hast bis jetzt alles geschafft, das schaffst du auch. Und der Heizungsmonteur kann doch ohne dich an die Heizung zum Schauen, kannst ja oben im Haus bleiben.
Was diese Tests angeht....wir erleben hier auch (bin in der Pflege tätig) auch die merkwürdigsten Dinge.....Schnelltests, welche positiv sind, PCR aber negativ.....und dies mehrmals über eine Woche....also ich denke die Fehlerquote ist da recht hoch. Also versuch einen PCR Test zu bekommen.
Ich hoffe ja wirklich, dass unsere Politiker endlich mal sich ein Beispiel an Länder wie Dänemark oder England nehmen und schauen was dort passiert, trotz hohen Zahlen.
Was dein Ex angeht......das er die Kleine wieder loswerden möchte, war ja fast zu erwarten. So ein Kleinkind macht halt doch mehr Arbeit als die Grossen. Und der gewählte Urlaubsort ist ziemlich daneben, aber da hast du von ihm wahrscheinlich keine grosse Empathie zu erwarten. An sowas denkt er gar nicht.

02.02.2022 20:41 • x 5 #1489

klene
@Wollie ich glaube auch nicht, dass er soweit denkt.
Für ihn ist es nur ein Ort, er verbindet ihn nicht mit Menschen.
Er hat den Urlaub jetzt storniert mit der Bemerkung: "Die Kinder hatten sich sehr gefreut. Und nur daran habe er gedacht.
Du allerdings denkst IMMER nur an Dich!"

Danke fürs Gespräch…Idiot

02.02.2022 20:46 • x 7 #1490

Wollie
Zitat von klene:
Er hat den Urlaub jetzt storniert mit der Bemerkung: Die Kinder hatten sich sehr gefreut. Und nur daran habe er gedacht.
Du allerdings denkst IMMER nur an Dich!

das ist wirklich ein A.......jetzt schiebt er die Kinder vor, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen....das ist ein ganz schlechter Stil und einfach nur unterirdisch. Und er denkt in erster Linie an sich und sonst an gar nichts......

02.02.2022 20:48 • x 7 #1491

B
@klene ,ich lasse nur gute Besserungswünsche da. Mit der Heizung muss geklärt werden. Bespreche es mit dem Heizungsbauer telefonisch.

02.02.2022 20:49 • x 1 #1492

N
Zitat:
Die Kleine will de wieder abschieben. Er wollte mit den Großen einen Segelkurs machen, das ginge nur ohne sie.

Dann muss er mit den großen was anderes machen. Warum solltest du ihm den Rücken frei halten, damit er den Urlaub genießen kann?

Ja, die Schnelltest sind nicht immer zuverlässig.

02.02.2022 20:49 • x 4 #1493

N
Zitat:
Die Kinder hatten sich sehr gefreut. Und nur daran habe er gedacht.
Du allerdings denkst IMMER nur an Dich!

Ja ja

02.02.2022 20:52 • x 1 #1494

klene
@Wollie dieses egoistische Verhalten bestimmt gerade sein Leben…in allen Bereichen: Familie, Freunde Arbeit
Überall eckt er mit seinem Verhalten an.
Aber er zieht es knallhart durch.
Anfangs dachte ich, er hätte sich stark verändert.
Aber je mehr ich drüber nachdenke stelle ich fest, dass er schon immer so war. Ich bin nur immer mitgezogen und habe seine Entscheidungen unterstützt. Daher stand ich in seiner Gunst.
Jetzt tue ich das nicht mehr und bekomme seinen Unmut darüber zu spüren.
Das Gute daran ist, dass ich mich mit ganz großen Schritten weiter von ihm entferne

02.02.2022 20:53 • x 8 #1495

klene
@name hab ich ihm auch gesagt.
Aber er denkt ja nur an sie…an ihren Spaß…und ich will ihnen den jetzt verderben.
An sich denkt er nicht

Nö…ist klar

02.02.2022 20:55 • x 6 #1496

N
Zitat:
Er hat den Urlaub jetzt storniert

Ist nicht einfach, wenn man für 4 Kinder verantworten muss...

02.02.2022 20:56 • x 2 #1497

Wollie
Zitat von klene:
dieses egoistische Verhalten bestimmt gerade sein Leben…in allen Bereichen: Familie, Freunde Arbeit
Überall eckt er mit seinem Verhalten an.
Aber er zieht es knallhart durch.

das wird ihm irgendwann auf die Füsse fallen, wenn sich alle (vielleicht auch Next) von ihm abwenden, aber dies ist nicht deine Baustelle.
Zitat von klene:
Jetzt tue ich das nicht mehr und bekomme seinen Unmut darüber zu spüren.

und du machst genau das Richtige......so kennt er dich gar nicht und dass ist gut so
Zitat von klene:
Das Gute daran ist, dass ich mich mit ganz großen Schritten weiter von ihm entferne

Schulterklopf.......du hast eine innere Stärke und Reflektion....Chapeau

02.02.2022 20:57 • x 6 #1498

N
Zitat:
Aber er denkt ja nur an sie…an ihren Spaß…und ich will ihnen den jetzt verderben.

Vollidiot !

02.02.2022 20:59 • x 4 #1499

klene
@name Riesen-Vollidiot

02.02.2022 21:02 • x 5 #1500

A

x 4