8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

J
Zitat von klene:
Aber je mehr ich drüber nachdenke stelle ich fest, dass er schon immer so war. Ich bin nur immer mitgezogen und habe seine Entscheidungen unterstützt. Daher stand ich in seiner Gunst.
Jetzt tue ich das nicht mehr und bekomme seinen Unmut darüber zu spüren.
Das Gute daran ist, dass ich mich mit ganz großen Schritten weiter von ihm entferne

Ich habe gleiche Erfahrung. Ich habe immer brav seine Entscheidung zugehört und nach und nach konnte ich mich nicht mehr selbst entscheiden. Wenn ich mich falsch entscheide, hätte ich seinen Ärger, solche Angst hatte ich, sogar habe ich immer noch.

Aber ich bin leider noch nicht so stark wie du.

02.02.2022 21:29 • #1501

klene
Er will auch nicht mehr, dass die Kinder unter der Woche bei ihm schlafen. Aber nur, weil es für die Kinder zu stressig wäre. ..für ihn nicht.

Er würde was mit den Kindern machen und auf sie aufpassen, aber schlafen sollen sie bei mir.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich aber auch bald mal woanders übernachten werde (hab ein bisschen geflunkert )
und dann war kurz Pause.
Ich habe dann gesagt: Gut, lass uns die Kinder fragen. Wenn es für sie ein Problem ist, dann finden wir eine Lösung.
Dumm gelaufen für ihn, die finden es nämlich auf Nachfrage cool ‍️

Da ist es wohl eher für ihn zu stressig mit 4 Kindern.
Ich glaube auch inzwischen, dass die Kleine ihm zu viel ist und er kein Interesse an ihr hat.
Traurig, aber darauf angesprochen hat er nichts gesagt…auch nicht dementiert.

02.02.2022 21:31 • x 10 #1502

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

J
Zitat von klene:
Ich habe heute durch seine Mutter erfahren, dass der gemeinsame Osterurlaub dort statt finden soll, wo wir seid unserer Hochzeit mindestens einmal im Jahr zusammen hinfahren.
Meine Kinder haben dort quasi laufen gelernt, dort ist soviel Vergangenheit als Familie…er hätte überall hinfahren können, aber nein…muss genau dorthin sein.

Gleiches habe ich gerade erfahren. Mein NM und seine neue und die Kinder hatten Spaß gemacht, wo wir auch waren. Sie hat natürlich auf meinem Platz im Auto genommen. Für meinen NM ist kein Problem und nichts nachzudenken, sogar war er einfach glücklich, das Ort zum Spaß und mit seiner neue und den Kinder, ohne langweilige Ehefrau.

Ich habe mehrmals geweint, als die Kinder mir erzählt hat und ich habe heute noch deswegen geweint.

02.02.2022 21:33 • #1503

J
Zitat von klene:
Er will auch nicht mehr, dass die Kinder unter der Woche bei ihm schlafen. Aber nur, weil es für die Kinder zu stressig wäre. ..für ihn nicht. Er würde was mit den Kindern machen und auf sie aufpassen, aber schlafen sollen sie bei mir. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich aber auch bald mal woanders übernachten ...

Er muss bemerken, was er verursacht hat und er als Vater für vieles verantwortlich ist.

02.02.2022 21:36 • x 1 #1504

N
Zitat:
Er will auch nicht mehr, dass die Kinder unter der Woche bei ihm schlafen. Aber nur, weil es für die Kinder zu stressig wäre. ..für ihn nicht.

Er würde was mit den Kindern machen und auf sie aufpassen, aber schlafen sollen sie bei mir.

Der Vogel. Ich würde an deiner Stelle nicht mitmachen.

02.02.2022 21:41 • #1505

N
Zitat:
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich aber auch bald mal woanders übernachten werde (hab ein bisschen geflunkert )
und dann war kurz Pause.

Puh... Jetzt könnte es schmutzig werden, für dich, Klene.

02.02.2022 21:43 • x 2 #1506

klene
@name ist mir egal. Stimmt ja sogar, ich würde gerne demnächst mal woanders schlafen…wo auch immer…oder jemand bei mir. Das nimmt er sich doch auch raus wann er will.
Mir geht es tatsächlich um den Abend, die Nacht und den Morgen ohne Kinder.
Wie ein kleiner Urlaub wenn man sich nur um sich kümmern muss.
Und das hat er jeden Tag, warum soll ich das für mich nicht auch einfordern dürfen.
Er hat dich immer gesagt, ich solle mehr an mich denken und mein Leben nicht nur über die Kinder und ihn definieren

02.02.2022 21:47 • x 15 #1507

T
Zitat von klene:
Du allerdings denkst IMMER nur an Dich!

Empathielosester Satz ever, nachdem er nur an sich und seine neue Liebe gedacht hat und dein Leben zerstört hat. So ein Depp, also ehrlich.
Ich würde drauf bestehen, dass er ALLE seine Kinder mit in Urlaub nimmt.

02.02.2022 21:47 • x 9 #1508

Wollie
Zitat von klene:

aber sonst geht es noch ?.....der sucht den für ihn angenehmsten Weg.....
Zitat von klene:
Da ist es wohl eher für ihn zu stressig mit 4 Kindern.
Ich glaube auch inzwischen, dass die Kleine ihm zu viel ist und er kein Interesse an ihr hat.
Traurig, aber darauf angesprochen hat er nichts gesagt…auch nicht dementiert.

der sollte sich in Grund und Boden schämen....es sind auch seine Kinder...und gerade zu der Kleinen sollte er eine Beziehung aufbauen.
So ein Egomane.....

02.02.2022 21:49 • x 4 #1509

T
Zitat von klene:

Tja, blöd, wenn man erst ein Kind in die Welt setzt und dann erst merkt, wie stressig die als Babys sind. Das hast du ihm ja vorher immer schön abgenommen. Je eher er in der Realität ankommt, umso besser. Er hat sich dieses Leben so jetzt ausgesucht. Du nicht.

02.02.2022 21:52 • x 2 #1510

N
Zitat:
Mir geht es tatsächlich um den Abend, die Nacht und den Morgen ohne Kinder.

Dann musst du es durchsetzen. Ist anstrengend für die Kinder, aber Du bist nicht daran schuld. Da müssen alle Trennungskinder durch. Also sollte es so weiter gehen, wie geplant.

02.02.2022 21:52 • #1511

klene
@Tisiphone er wollte sie ja nicht…denke, sie steht ihm im Weg in sein "stressfreies neues Leben"

02.02.2022 21:53 • #1512

klene

N
Zitat:
und gerade zu der Kleinen sollte er eine Beziehung aufbauen.

Volle Zustimmung...

02.02.2022 21:54 • #1514

N
Zitat:
@name habe ich auch so vor. Und die Kinder finden es nicht stressig

Dann hat er Pech gehabt.

02.02.2022 21:56 • x 1 #1515

A

x 4