8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@name jipp..,finde ich auch ‍️
Das Leben ist kein Ponyhof.
Merkt er immer mehr, vor allem wenn ihm seine Frau den Rücken nicht mehr frei hält

02.02.2022 21:59 • x 6 #1516

B
Was mir auffällt, dass @klene so wie @ Jojo7 sich immer als Unterstützerinnen ihrer Männer sahen. Mädels,ich hoffe ihr seid endlich wach geworden und denkt auch an euch. Sorry,wenn ich es so hart schreibe: Gleichberechtigte Partnerschaft geht anders. Auch eigene Wünsche durchsetzen statt hinten an stellen. Schafft zwar Reibung aber auch Augenhöhe. Mädels,ihr habt nun die Chance aus verkrusteten Verhaltensstrukturen auszusteigen. Euren Noch-Männern passt dies im Moment nicht,weil ihr bisher so bequem wie ausgelatschte Puschen ward. Nun zeigt ihr endlich was in euch geschlummert hat. Aber glaubt mir: Wenn sich diese Herren an euer neues Ich gewohnt haben kommt auch der Respekt. Wird nur noch a bisserl dauern. Die haben nun so einige Kröten zu schlucken.

02.02.2022 22:00 • x 7 #1517

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@Butterblume63 ich war mit ihm zusammen seit ich 19 Jahre alt bin…morgen wäre unser 21. Jubiläum.
Ich bin mit ihm erwachsen geworden und habe mich zu sehr angepasst…wahrscheinlich habe ich ihn immer schon mehr geliebt als er mich.
Wenn die ganze Sache ein Gutes hatte dann die Erkenntnis, dass mir das nie wieder passieren wird. Ich werde mich nie wieder in einer Beziehung hinten anstellen.
Auch wenn sich das all die Jahre für mich nicht falsch angefühlt hat…

02.02.2022 22:04 • x 10 #1518

N
Ich werde auch nie verstehen, wie ein Mensch wichtige Faktoren seines Lebens einfach ausblenden lassen will. Kind(er) können doch nicht von heute auf morgen verschwinden? Auch wenn er sich jetzt komplett zurück zieht, wird er nie wieder glücklich sein im Leben.

02.02.2022 22:05 • x 1 #1519

klene
@name Sollte er das wirklich tun, dann word er das irgendwann bereuen.
Ich hoffe, er wacht irgendwann auf und wird zumindest an der Beziehung zu seinen Kindern arbeiten…auch um seinetwillen

02.02.2022 22:08 • x 3 #1520

B
@klene,war nicht böse gemeint. Nur sind solche Verhaltensstrukturen oft in der Erziehung verankert. Meine Mutter erzog mich zu einem bösen Mädchen und ich wiederum meine Tochter genauso. Und meine Enkelin haut in die gleiche Kerbe,Gott sei Dank.
Und bitte streiche den Gedanken,dass du ihn mehr geliebt hast als er dich. Dieser Gedanke ist irrelevant und eher schädlich. Ihr habt gute Jahre gehabt mit vier tollen Kindern,dies ist was zählt.

02.02.2022 22:11 • x 4 #1521

J
Zitat von Butterblume63:
Was mir auffällt, dass @klene so wie @ Jojo7 sich immer als Unterstützerinnen ihrer Männer sahen. Mädels,ich hoffe ihr seid endlich wach geworden und denkt auch an euch. Sorry,wenn ich es so hart schreibe: Gleichberechtigte Partnerschaft geht anders. Auch eigene Wünsche durchsetzen statt hinten an stellen. ...

Danke schön, Butterblume63. Die jetzige Gelegenheit, um wach zu werden, wollte ich eigentlich überhaupt nicht, weil ich nichts wußte, ohne meinen NM wie ich hier überlebe.

Jetzt bin ich von ihm mit Gewalt rausgeschmissen. Ich weine weiter und ich brauche sogar die Medikamente. Mein Angst bleibt noch, wie ich mit den Kinder überlebe und vor meinem NM.

Aber ich weiß langsam, dass ich doch etwas kann, was ich vorher nicht geglaubt habe.

Mein Gefühl zu meinen NM ist leider immer noch da, ich bin wahrscheinlich abhängig von ihn.

Ich möchte frei werden und mit den Kinder ruhig leben. Na ja, mit Kinder ruhig zu leben ist nicht einfach, aber ohne Eskalation mit meinen NM meine ich...

02.02.2022 22:12 • x 3 #1522

klene
@Butterblume63 ich habe es nicht böse aufgenommen. Eher als gut gemeinten Rat…ich reflektiere mich und mein Verhalten stark und das ist mir auch aufgefallen.
Ich hoffe, dass wir uns mit etwas Abstand auch wieder annähern können und gut miteinander auskommen können.
Denn ja, wir haben 4 tolle Kinder miteinander und ich war mit ihm immer glücklich…aber irgendetwas muss ja passiert sein dass er daran nicht festhalten wollte…

02.02.2022 22:14 • x 4 #1523

Elfe11
Zitat von klene:
@Butterblume63 ich war mit ihm zusammen seit ich 19 Jahre alt bin…morgen wäre unser 21. Jubiläum. Ich bin mit ihm erwachsen geworden und habe ...

Ihr hattet eine super lange, glückliche und erfolgreiche Ehe! Eine Jugendliebe! Vergiss' das nicht. Es hat funktioniert, weil du genau so warst wie du bist. Es war gut, dass du dich angepasst hast. Ihr seid zusammen gewachsen! Und mit deinem Kinderwunsch hast du dich ja durchgesetzt. Und Ihr lebt in deinem Haus. Ich denke nicht, dass du irgendwie zu kurz gekommen bist oder etwas falsch gemacht hast. Er hat einfach nur eine Neue! Nicht mehr und nicht weniger. Als Paar und Familie habt Ihr prima funktioniert und glückliche Zeiten erlebt. Dafür kann man dankbar sein.

02.02.2022 22:21 • x 4 #1524

B
@Jojo7,du brauchst noch Zeit. Ich selbst hatte eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Musste sie mir aber hart damals erkämpfen. Ich kam aus einer Frauenwelt wo die Frauen immer autonom waren. Meine Oma ließ sich mit 62 Jahren scheiden als sie in flagranti ihren Mann beim S. erwischte. Meine Mutter schmieß meinen Erzeuger raus,weil er sie schlug.
Mein Mann kochte,bügelte,backte Kuchen für Kindergarten Geburtstage usw. Ich war immer berufstätig und so wurde alles 50:50 geteilt. Da kam mir meine böse Erziehung zu gute, daß ich alles einforderte.
Du wirst eines Tages stolz sein was du dir im Laufe der Zeit aneignen wirst. Nach dem Tod meines Mannes meldete ich mich in Heimwerkerforen an. Inzwischen kann ich sehr viel im Haus alleine machen. Du wirst sehen,dass dieses selber machen können dein Selbstbewusstsein hebt. Aber jetzt pfllege erst einmal deine Verletztheit,setze dich mit deiner Trauer auseinander und Schritt für Schritt gehst du in dein neues Leben. Du schaffst dies,da bin ich mir sicher.

02.02.2022 22:27 • x 5 #1525

klene
@Elfe11 ich weiß…manchmal denke ich, er hätte das alles vergessen.
Aber wahrscheinlich ist es nur dem Ablöseprozess geschuldet, dass er die Vergangenheit ausblendet

02.02.2022 22:29 • x 1 #1526

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 ich habe es nicht böse aufgenommen. Eher als gut gemeinten Rat…ich reflektiere mich und mein Verhalten stark und das ist mir auch ...

Eure Jugend damals wird bei seinem Ausbruch eine Rolle eingenommen haben. Persönlich kenne ich keine Jugendbeziehung die überlebt hat. Es fehlte die Chance sich auszuprobieren. Dies führt häufig zu einer Unzufriedenheit. Nach dem Motto: War dies alles im Leben? Die Ursache liegt in der Person selber.

02.02.2022 22:33 • x 4 #1527

klene
@Butterblume63 Naja…er war 26 und hatte sich schon ausgetobt.
Aber vielleicht hast du Recht ‍️
Keine Ahnung

02.02.2022 22:38 • #1528

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 Naja…er war 26 und hatte sich schon ausgetobt. Aber vielleicht hast du Recht ‍️ Keine Ahnung

Männer brauchen für die emotionale Entwicklung länger. Aber es spielt auch keine Rolle mehr,denn es ist wie es ist. Nun heißt es das Beste daraus zu machen.

02.02.2022 22:40 • x 1 #1529

alleswirdbesser
@klene ich würde dich gerne aufmuntern, mir fällt aber gerade nichts besonders Sinnvolles ein.

Das mit dem Urlaubstorno ist DER Hammer. Er wollte es den Großen recht machen und es ging ihm einzig um die Kinder? Und wieso nicht ohne der Next? Nur er und die Kinder? Und du sollst schuld sein und nur an sich denken? Dabei sind die Kinder hauptsächlich bei dir, du musst dein Privatleben ganz hinten anstellen und nun will er auch noch die Nächte komplett frei haben? Klar, auch alles deine Schuld..

Hat er denn nicht verstanden, dass es während den Ferien nicht nur um Urlaub und Spaß geht, sondern auch um die Kinderbetreuung? Du kannst allein die ganzen Ferien nicht abdecken und so muss man sie hälftig aufteilen. Da kann er schlecht sagen, dass er eins der Kinder nicht nehmen möchte. Denn in der Zeit gehst du ja arbeiten und bist auf seine Kooperation angewiesen.

02.02.2022 22:45 • x 2 #1530

A

x 4