8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

aequum
Zitat von klene:
Morgen werden wir den ganzen Tag miteinander verbringen…brunchen, Escaperoom, Spaziergang…fühlt sich einfach toll an.
Und mein NM bekommt die Kleine und den Hund den ganzen Tag aufs Auge gedrückt…der freut sich bestimmt für mich, dass ich mich mal wieder um mich kümmere und an mich denke…wollte er ja immer

Ich freue mich einfach für Dich!
Dein nM kann Dir doch wirklich egal sein. Schließlich wollte er ja die Trennung.... Finde den Fehler...
Zitat von klene:
Von einer gemeinsamen Freundin aus Australien weiß ich, dass mit der Trulla auch nicht immer alles rosig ist und die Honeymoonphase vorüber ist…
Tat ganz gut diese Information…so fürs Selbstwertgefühl

Tja, so ist es halt im Leben... ob Dein nM mit ihr glücklich wird oder nicht, wird man sehen.
Dass Dir die Information gut getan hat ist absolut verständlich.

11.02.2022 14:23 • x 6 #1681

MissNextDoor
@klene das ist einfach wunderbar zu lesen, dass es dir so gut geht.

Für dein nächstes Date drücke ich dir alle Daumen... klingt alles richtig gut und schön, wie es sein soll.

Dass dir die Information über deinen Ex gut getan hat, ist mehr (!) als verständlich - wenn hier eine Person nicht bitter und missgünstig rüber kommt, dann du.

Aber nachdem er sie als Geschenk Gottes und seine wahre Liebe bezeichnet und eure ganze Ehe und Familie in Frage gestellt hat ist es natürlich schon ein wenig aufbauend fürs Ego zu sehen, dass er da vielleicht ein wenig hoch gegriffen hatte und es auch nur ne ganz normale Beziehung mit Höhen und Tiefen ist.

11.02.2022 14:32 • x 9 #1682

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

Wollie
Zitat von klene:
dass mit der Trulla auch nicht immer alles rosig ist und die Honeymoonphase vorüber ist…

wie war das nochmal ? Seelenverwandte....Geschenk des Himmels......er kann nicht anders.....(nur mal zum MItschreiben und Aufheben , sollte er es vergessen haben, dann kannst du ihn mal daran erinnern .......
Tja.....also auch vom Himmel gefallene Beziehungen holt der Alltag und vor allem die Realität ein...sowas aber auch
Liebe TE.....freu mich für dein neues Glück, alles richtig gemacht

11.02.2022 16:29 • x 7 #1683

J
Hatte nm etwa nur 3 Monate honeymoonsphase?

Ist das zu kurz, aber er soll wissen, was er getan hat.

11.02.2022 21:55 • x 1 #1684

J
Sagt NM seiner Neuen nach der Honymoonsphase etwa
Ich habe viel für dich geopfert, aber warum liebst du mich nicht so, als sein sollte?! Das geht doch gar nicht! ?

11.02.2022 22:01 • x 1 #1685

S
Zitat von Jojo7:
Sagt NM seiner Neuen nach der Honymoonsphase etwa
Ich habe viel für dich geopfert, aber warum liebst du mich nicht so, als sein sollte?! Das geht doch gar nicht! ?

Ich sehe das ganz ähnlich. Der Druck auf die next Beziehung ist gewaltig, wenn der Mann seine Familie, sein Haus und alles was er in 20 bis 30 Jahren aufgebaut hat, für die Next geopfert hat. Logisch, dass man sich da einiges von der Next erwartet. Das ergibt einen immensen Druck auf die Honeymoon Beziehung.

Weil von Seelenverwandtschaft die Rede war. Kennt einer von Euch Sager, wie Die Next ist mein Zwilling. Wir sind immer derselben Meinung, denken gleich, haben gleiche Ansichten, dieselben Einstellungen und Gefühle, obwohl wir genetisch nicht miteinander verwandt sind.

12.02.2022 14:34 • x 5 #1686

S
Spätestens wenn das Wort Seelenverwandschaft fällt, beginnen im meinem Kopf die Wetten, wann ich zum Trösten vorbei kommen muss..

12.02.2022 15:38 • x 10 #1687

S
@Sorgild: Und "Zwilling" klingt für mich noch mal viel schlimmer als Seelenverwandte(r). Da steckt für mich die symbiotische Abhängigkeit bereits im Begriff des "Zwillings". Als mir das ein männlicher Freund - noch dazu sehr stolz - über seine AF erzählte, dachte ich mir "OMG, was ist mit dem passiert. Der freut sich, dass die Affärenfrau ihn als Zwilling bezeichnet und er vice versa. Mich brächte das zum sofortigen Fluchtantritt". Da hätte ich "Seelenverwandte" noch weit weniger dramatisch empfunden. Wenn mir jemand seinen Partner als Zwilling verkauft, klingt das für mich - mit Verlaub - schlicht und einfach "krank".

12.02.2022 16:08 • x 8 #1688

J
Zitat von Seneca22:
@Sorgild: Und Zwilling klingt für mich noch mal viel schlimmer als Seelenverwandte(r). Da steckt für mich die symbiotische Abhängigkeit bereits ...

Wie lange sind die "Zwillinge" zusammen ?

12.02.2022 22:18 • #1689

J
Zitat von Seneca22:
obwohl wir genetisch nicht miteinander verwandt sind

"ja, trotzdem haben wir immer gleiche Aspekte und Interesse usw., das ist Schicksal! Ich weiß, was mir immer gefehlt war!"

12.02.2022 22:25 • #1690

S
@Jojo7 : Dürfte schon längere Zeit an seinem Arbeitsort laufen (der Typ ist an die 60 und findet keinen Job mehr an seinem Wohnort). So genau habe ich aber nicht nachgefragt. Für 59 / 60 halte ich das nochmal viel krasser. Er will jetzt seine Familie für den Zwilling verlassen. Der Zwilling oder die Zwillingsfrau war nie verheiratet, hat keine Kinder und stattdessen mehrere Affären.

13.02.2022 09:57 • x 1 #1691

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Spätestens wenn das Wort Seelenverwandschaft fällt, beginnen im meinem Kopf die Wetten, wann ich zum Trösten vorbei kommen muss..

Nach einem Jahr Forum sehe ich das Wort als Unwort des Jahres. Ich habe das am Anfang meiner letzten Beziehung auch verwendet, aber das war damals positiv behaftet. Sollte später jemand das je in den Mund nehmen, weiß ich nicht wie ich reagieren würde, positiv war gestern.

13.02.2022 11:39 • x 5 #1692

S
Zitat von alleswirdbesser:
Nach einem Jahr Forum sehe ich das Wort als Unwort des Jahres. Ich habe das am Anfang meiner letzten Beziehung auch verwendet, aber das war damals positiv behaftet. Sollte später jemand das je in den Mund nehmen, weiß ich nicht wie ich reagieren würde, positiv war gestern.

Ja man lernt in diesem Forum oft was dazu.
Ist aber auch irgendwo schon richtig.. Wenn die Leute ihren neuen Partner mal gleich als Zwilling oder Seelenverwandten, die große und einzige Liebe ect pp bezeichnen, ist die Enttäuschung eigentlich schon vorprogrammiert. Ich möchte als Partnerin nicht diesem Druck ausgesetzt werden. Dir bleibt ja gar nichts anderes übrig. Du musst perfekt sein.. Und wehe, du erlaubst dir einen Fehler!

13.02.2022 11:51 • x 5 #1693

S
Zitat von Sorgild:
Wenn die Leute ihren neuen Partner mal gleich als Zwilling oder Seelenverwandten, die große und einzige Liebe ect pp bezeichnen, ist die Enttäuschung eigentlich schon vorprogrammiert. Ich möchte als Partnerin nicht diesem Druck ausgesetzt werden. Dir bleibt ja gar nichts anderes übrig. Du musst perfekt sein.. Und wehe, du erlaubst dir einen Fehler!

Erwartungen sind Gift für jede Beziehung. Und so dermassen "hoch geschraubte Erwartungen" erst recht. In dem "Zwillingsfall" erzählte mir der Betroffene, dass er und seine AF so sehr Zwillinge seien, dass sie sogar gleichzeitig einen "Schnappfinger" bekommen haben. Das ist so eine Art "Karpaltunnelsyndrom". Als ich nachgefragt habe, ob die Schnappfinger nicht von einer Überlastung herrühren würden (er hatte mir zuvor erzählt, dass er eine Woche Mountainbiken mit tgl 150 km Strecken mit ihr war), hat er das vom Tisch gewischt. Nein, das käme vom Zwillingsdasein, allenfalls auch, dass sie auf die Impfung gleich reagieren würden, eben wie Zwillinge. Einerseits ist es ja lustig, wenn man selbst nicht betroffen ist, andererseits sehe ich Freund um Freund in meinen Umfeld in solch "seltsame Geisteszustände" abgleiten und empfinde das - ehrlich gesagt - etwas beängstigend.

13.02.2022 12:08 • x 7 #1694

S
Zitat von Seneca22:
Einerseits ist es ja lustig, wenn man selbst nicht betroffen ist, andererseits sehe ich Freund um Freund in meinen Umfeld in solch seltsame Geisteszustände abgleiten und empfinde das - ehrlich gesagt - etwas beängstigend.

Ja es ist schon manchmal echt beängstigend, was son simpler Hormonrausch auf Wolke 7 so alles aus Menschen machen kann, die eben noch völlig normal getickt haben.
Das schlimme ist ja, man selbst merkt ja noch nicht mal, was man für einen Unsinn da eigentlich von sich gibt.
Sind nur wieder mal die lieben Mitmenschen, die das leider aussitzen müssen.

13.02.2022 16:05 • x 3 #1695

A

x 4