8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

aequum
Zitat von klene:
ja…war er immer schon. Ich hab es nur nie so gesehen

Hallo klene mach Dir nichts draus.
Nun zeigt er sein wahres Gesicht und ist mit Sicherheit auch irgendwo eifersüchtig. Neidisch würde ich es nicht bezeichnen.
Gehe Du Deinen Weg und schaue für Dich und Deine Kinder nach vorne.
Alles Gute für Dich.

18.02.2022 10:19 • x 5 #1711

B
Zitat von klene:
Allerdings habe ich gemerkt, dass dies tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Hahaha! Du boshaftes Mädchen!

18.02.2022 10:40 • #1712

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

Elfe11
Entschuldige meine Frage, aber wo schlafen deine Kinder, wenn sie bei ihm in seiner 1-Zimmer-Wohnung mit Tischtennisplatte sind?

18.02.2022 11:43 • x 1 #1713

MissNextDoor
Zitat von klene:
Ich hatte ihm per WhatsApp auch geschrieben, dass ich froh bin nicht den Rest meines Lebens mit ihm zusammen sein zu müssen.

Das wäre die ultimative Schmach, nach dem, was er sich geleistet hat.

Hut ab, dass du dir das verkniffen hast, aber es war besser so.

Am deutlichsten zeigst du ihm, dass es genau so ist indem du es dir mit jemand anderem gutgehen lässt und so richtig zufrieden bist.
(Das bekommt er ja auch mit.)

Aber ein fröhliches, aufrichtiges ich glaube es war so wirklich besser für uns beide, mir geht es jetzt auch viel besser. zu passender Gelegenheit kommt sehr viel besser als ein trotzig anmutendes ich bin wirklich froh, dass ich nicht den Rest meines Lebens mit dir verbringen muss.

Warte man ab. Die Gelegenheit kommt noch, irgendwann. Wo dir das so richtig aus dem Herzen kommt und nicht einmal mehr den Hauch von nachtreten oder Rache hat.
Das hat dann den besten Effekt (dem anderen aufzuzeigen, dass er nicht die Krone der Schöpfung ist, für die er sich tragischerweise hält.)

18.02.2022 11:52 • x 5 #1714

klene
Es ist eine 2,5 Zimmer Wohnung.
Die Jungs schlafen auf der Couch und die Große hat ein kleines Zimmer.

18.02.2022 11:54 • x 1 #1715

Elfe11
Zitat von klene:
Es ist eine 2,5 Zimmer Wohnung. Die Jungs schlafen auf der Couch und die Große hat ein kleines Zimmer.

Dann kann er sie doch nehmen über Nacht. Ist er nicht sooo alleine.

Das habt Ihr doch gut organisiert!

Dir viel Spaß beim Ausgehen und gute, Gespräche!

18.02.2022 12:03 • x 5 #1716

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Dann kann er sie doch nehmen über Nacht.

könnte er, aber dann kann kleene mit ihrem Freund doch, statt sich zu kümmern

18.02.2022 12:04 • x 1 #1717

MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
könnte er, aber dann kann kleene mit ihrem Freund doch, statt sich zu kümmern

@klene du bleibst da hoffentlich hart und bestehst darauf, dass die Kids auch weiterhin bei ihm übernachten? (Ihnen scheint es ja zu gefallen, und das ist die Hauptsache...)

18.02.2022 12:07 • x 6 #1718

klene
@thegirlnextdoor sie finden es tatsächlich entspannter Zuhause.
Zur Zeit geht es ihnen nicht so gut, sie realisieren glaube ich gerade erst so richtig, dass es endgültig ist.
In Zukunft wird er dann wohl ab 17:30 Uhr was mit den Kids unternehmen und dann um 20 Uhr zu ums kommen. Dann geht die Kleine ins Bett und er bleibt, bis ich zurück bin.
Für mich erstmal ok…

18.02.2022 12:12 • x 4 #1719

Elfe11
Zitat von klene:
@thegirlnextdoor sie finden es tatsächlich entspannter Zuhause. Zur Zeit geht es ihnen nicht so gut, sie realisieren glaube ich gerade erst so ...

Das müsste sich halt erst einspielen. Und die Kids sind natürlich gefordert, ihr Bett auf der Couch selbst zu machen, sich um's Frühstück zu kümmern und um ihre Klamotten, ihr Schulzeugs. Vielleicht müssen sie beim Kochen mithelfen... Irgendwann sitzen dann die Handgriffe im Alltag. Sie werden eigenständiger dadurch.

18.02.2022 12:17 • #1720

W
Zitat von klene:
Inzwischen haben wir uns 4 mal getroffen und es fühlt soch richtig gut an ️ Meinem NM scheint es nicht zu gefallen, er ist richtig zickig in letzter Zeit. Er will nicht mehr, dass die Kinder unter der Woche bei ihm übernachten, das sei zu stressig für sie. Gerne nimmt er sie bis 20 Uhr, dann müssen sie ...

Hat er ein bisschen Kopfkino, der Gute Schadet gar nichts, genieß Du mal Deine Zeit!

Ich habe zwischendurch ein wenig den Faden verloren: was ist denn mit der Frau, für die er sich getrennt hat?

18.02.2022 12:47 • #1721

aequum
Zitat von klene:
sie finden es tatsächlich entspannter Zuhause.
Zur Zeit geht es ihnen nicht so gut, sie realisieren glaube ich gerade erst so richtig, dass es endgültig ist.

Das wird auch noch eine ganze Weile dauern bis sie es für sich verarbeitet haben und mit Sicherheit werden sich im Laufe der Zeit und mit dem älter werden so manch eine für euch Eltern schwierige Situationen entwickeln.
Zitat von klene:
In Zukunft wird er dann wohl ab 17:30 Uhr was mit den Kids unternehmen und dann um 20 Uhr zu ums kommen. Dann geht die Kleine ins Bett und er bleibt, bis ich zurück bin.
Für mich erstmal ok…

Fragt sich allerdings wie lange es für eure Kinder OK sein wird.

18.02.2022 12:51 • x 1 #1722

Puschel8
Zitat von Woelkeline:
Ich habe zwischendurch ein wenig den Faden verloren: was ist denn mit der Frau, für die er sich getrennt hat?

Das würde mich wirklich auch interessieren!

Sie wird jetzt wohl als Notnagel herhalten müssen, da Klene ja nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich denke, dass das so eintritt, und dann noch so schnell, damit hat er nicht gerechnet .

18.02.2022 13:11 • x 2 #1723

MissNextDoor
Ich finde die Regelung nicht so glücklich... das würde ich nicht machen.
Zuerst hieß es doch, das mit dem übernachten fänden sie ganz toll - dass es mal eine Flaute gibt, ist normal.
Den Ex wieder so weit in deinen Bereich zu lassen... während du mit jemand anderem weggehst...

Es ist deine Entscheidung... ich hoffe für euch, dass das auf Dauer positiv läuft.

18.02.2022 13:24 • x 9 #1724

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde die Regelung nicht so glücklich... das würde ich nicht machen. Zuerst hieß es doch, das mit dem übernachten fänden sie ganz toll - dass es mal eine Flaute gibt, ist normal. Den Ex wieder so weit in deinen Bereich zu lassen... während du mit jemand anderem weggehst... Es ist deine ...

Das dachte ich auch - zack, hat er wieder den Fuß in der Tür....Und die Kontrolle, wann Du gehst und kommst. Und nur darum geht es ihm, ich denke, die Kinder schiebt er nur vor.

Überleg Dir das gut.

18.02.2022 13:32 • x 6 #1725

A

x 4