8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
@klene ,ich würde es auch nicht zulassen. Irgendwann willst du den Mann zu dir nehmen Ich stelle es mir prickelnd vor.
Ex steht dann vom Sofa auf und wünscht knurrend euch noch einen schönen Abend. Dieser Abend ist gelaufen. Abgesehen davon fände ich es nicht gut zu bald die Kinder mit dem Bekannten zu konfrontieren. Genieße mit ihm die Zweisamkeit aber ohne weiteres drum herum.

18.02.2022 13:32 • x 9 #1726

MissNextDoor
@Butterblume63 Stimme ich absolut zu.

Und ganz ehrlich... wie krass ist das denn bitte - du hast die Kinder jeden Abend und jeden Morgen um dich, und ihm ist ein Abend und ein Morgen in der Woche zuviel...?
(Klar... ist ja anstrengend... warum etwas übernehmen, das man auch weiterhin auf der braven Ex abladen kann, die doch immer alles so toll gemanagt hat...)

18.02.2022 13:34 • x 5 #1727

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

MissNextDoor
@Woelkeline absolute Zustimmung!

Warum die teuer erkaufte Freiheit selbst wieder aufgeben..?

18.02.2022 13:36 • x 2 #1728

klene
@Woelkeline die 2 sind zusammen

18.02.2022 13:37 • x 1 #1729

N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Butterblume63 Stimme ich absolut zu. Und ganz ehrlich... wie krass ist das denn bitte - du hast die Kinder jeden Abend und jeden Morgen um dich, und ...

Eigentlich wollte ich mich nicht anmelden...

Ich finde es sehr schön, wie sich die Dinge bei dir, Klene, entwickeln. Du machst es toll.

Ich würde auch gar nicht zustimmen, dass er sich bei mir aufhält.

Sinnvoller wäre es, zu vereinbaren, er muss die Kinder einmal die Woche mit Übernachtung nehmen. Solltest du aber an diesem Tag (früh genug) Zuhause sein, dann können die Kinder zu dir.

18.02.2022 13:43 • x 3 #1730

klene
Ich hab das vielleicht falsch geschrieben: er würde es mit Babysitten bei mir machen. Noch haben wir es nicht gemacht und ich will ihn auch zur Zeit nicht hier haben…wenn die Kleine gut schläft kann auch die Große aufpassen.
Ich habe mit den Kindern gesprochen und sie möchten unter der Woche lieber Zuhause schlafen…mit 13,5 11 11 finde ich schon, dass sie mit entscheiden sollen.
Erstmal ist es für mich ok.
Es muss sich erstmal alles finden.
Wie es sich mit dem neuen Mann entwickelt weiß ich ja noch gar nicht, von Partner kann man jedenfalls noch nicht sprechen…und dann muss man weiter sehen.
Ich werde ihn aus jeden Fall lange aus dem Leben der Kinder raus halten, sie haben mit der neuen Partnerin meines NM erstmal genug zu verarbeiten.
Sollte es was werden, so werde ich mit Ihnen darüber reden, dass es einen Mann in meinem Leben gibt. Aber er wird erstmal keine Rolle in ihrem Leben spielen.

18.02.2022 14:13 • x 10 #1731

B
@klene,auch mit dem Babysitten in deiner Wohnung solltest du Abstand nehmen. Er wohnt nur wenige Minuten entfernt....

18.02.2022 16:53 • x 7 #1732

MissNextDoor
Zitat von klene:
Noch haben wir es nicht gemacht

Ich sehe es wie Butterblume. Ich würde es auch auf gar keinen Fall machen.
Er wohnt quasi nebenan. Und er wirkt unzufrieden damit, dass dein Leben gut weitergeht und du vielleicht eine schöne, neue Beziehung für dich findest.

Genugtuung hin oder her (wenn er die Anbahnung der neuen Beziehung live mitbekommt)... ich würde ihn da an deiner Stelle vollkommen außen vor lassen, damit er dir nicht am Ende auf die eine oder andere Weise dein potenzielles neues Glück zerstört.

Ich würde ihm diese Gelegenheit nicht bieten. Nicht nach dem, was er dir angetan hat. Er hat sein Gottesgeschenk... also sollte er dir das gleiche gönnen. Und wenn er das nicht kann... sein Problem. Nicht deins oder das eurer Kinder.

18.02.2022 17:00 • x 9 #1733

Wollie
Zitat von klene:
er würde es mit Babysitten bei mir machen. Noch haben wir es nicht gemacht und ich will ihn auch zur Zeit nicht hier haben…wenn die Kleine gut schläft kann auch die Große aufpassen.

kann dir da auch nur abraten, du bekommst dadurch einfach nicht den nötigen Abstand und Abgrenzung zu ihm. Der hätte in meiner Wohnung so mal gar nichts mehr zu suchen. Regel das anders, halt ihn weg von dir. Sonst wird er weiter versuchen, dir zu sagen, was du zu machen hast. Was du ja zum Glück nicht machst
Und überhaupt....dein noch EM hat echt den Schuss nicht gehört und reagiert wie ein Kleinkind.....aber ich mutmasse mal, dass die Beziehung zu ich bin Seelenverwandt und kann nicht anders Mistress nicht so optimal läuft wie er gerne hätte. Aber nicht jede Frau ordnet sich so unter wie du dies jahrelang unbewusst gemacht hast. Und jetzt eben nicht mehr machst Chapeau.....ich drück dir jedenfalls die Daumen für deine neue Bekanntschaft.....klingt gut, vielleicht wird ja mehr draus.

18.02.2022 17:02 • x 6 #1734

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe es wie Butterblume. Ich würde es auch auf gar keinen Fall machen.
Er wohnt quasi nebenan. Und er wirkt unzufrieden damit, dass dein Leben gut weitergeht und du vielleicht eine schöne, neue Beziehung für dich findest.

Genugtuung hin oder her (wenn er die Anbahnung der neuen Beziehung live mitbekommt)... ich würde ihn da an deiner Stelle vollkommen außen vor lassen, damit er dir nicht am Ende auf die eine oder andere Weise dein potenzielles neues Glück zerstört.

Ich würde ihm diese Gelegenheit nicht bieten. Nicht nach dem, was er dir angetan hat. Er hat sein Gottesgeschenk... also sollte er dir das gleiche gönnen. Und wenn er das nicht kann... sein Problem. Nicht deins oder das eurer Kinder.

Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen!
Genauso sehe ich es auch.

18.02.2022 17:03 • x 4 #1735

klene
Ich denke ihr habt Recht…ich werde ihn nicht bei mir Babysitten lassen…
Er hat hier einfach nichts mehr zu suchen

18.02.2022 17:05 • x 12 #1736

Wollie
Zitat von klene:
Er hat hier einfach nichts mehr zu suchen

so ist es.....der hätte sonst immer irgendwie den Fuss in der Tür und du ihn in deinem Bewusstsein. Kann dir aus eigener Erfahrung davon dringend abraten, so geht keine Ablösung. Er hat weder in deinem Leben noch in deiner Wohnung eine Daseinsberechtigung. Die einzige Ebene welche ihr noch gemeinsam habt, ist die Elternebene. Ansonsten zieh für dich einen harten und glatten Strich.

18.02.2022 17:08 • x 6 #1737

B
Zitat von klene:
Ich denke ihr habt Recht…ich werde ihn nicht bei mir Babysitten lassen… Er hat hier einfach nichts mehr zu suchen

Sehr gut! Überlege wie er vor wenigen Wochen in deinem Schlafzimmer wie selbstverständlich was suchte. Er würde wieder zu deiner Privatsphäre Zutritt erhalten.
Packe doch eine kleine Tasche für eure Kleine zusammen die bei ihm in der Wohnung bleibt. Und was aus geht wie Windeln oder Nahrung können die Großen zu ihm wieder mitnehmen. Wichtig ist wirklich dein neues Leben vor ihm abzuschotten.
Und sind wir uns ehrlich. Einen netten Abend will man halt noch anderweitig ausklingen lassen.️ Du bist jung und keinem Rechenschaft schuldig.

18.02.2022 17:21 • x 6 #1738

N
Zitat von klene:
ich werde ihn nicht bei mir Babysitten lassen…

Es geht nicht anders... Er hat die Kinder in diese Situation reingebracht.

18.02.2022 17:26 • x 2 #1739

E
Die anderen hier haben vollkommen Recht. Den Zugang zum eigenen Zuhause würde ich mir verbitten.

Die Kinder kommen nicht um, wenn sie bei ihm übernachten. Es sind immerhin seine eigenen Kinder und keine fremden. Sie finden es dann doof bei ihm? Dann soll er mal an seine Kinder denken und es ihnen etwas schöner machen, sodass sie gerne bei ihm übernachten.

Das wäre zum Wohle der Kinder agieren. Herausfinden was es ihnen dort angenehmer machen könnte und das angehen. Aber das ist nicht deine Aufgabe sondern seine. Würde ihm den Ball da einfach zurückspielen.

18.02.2022 19:19 • x 6 #1740

A

x 4