8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Butterblume63 wie das klappen soll wissen die beiden wohl selber nicht.
Er hat 4 Kinder, sie hat eine Tochter. Er arbeitet auch oft an den Wochenenden, an den anderen hat er die Kinder. Genauso in den Ferien, die teilen wir auch auf. Damit geht sein Jahresurlaub für die Kinderbetreuung drauf.
Aber das müssen die beiden selber erleben...leicht wird es sicherlich nicht

27.11.2021 22:42 • x 2 #241


Vegetari
Zitat von klene:
Er bezeichnet sie als Geschenk des Lebens...er hätte keine Chance gehabt sich dem zu entziehen.
Er weiß nicht, ob das Andere auf Dauer besser ist. Aber das Gefühl sei zu stark um es nicht zu tun.
Er versteht es manchmal selber nicht was er tut.


Geschenk des Lebens... ich bitte Dich, das nach erst 5 Wochen ,sowas kann man noch nicht wie in Stein gemeisselt für bare Münze nehmen.


Er ist geflasht, klingt wie ein durchgeknallter verliebter Teenager oder wie auf Dr oge und nach MLC.

Besonders Beziehungen mit starker Anziehung , d.h..mehr die ero. sind meist auf Dauer nicht langfristig alltagstauglich.

Ich rechne damit, das er später irgendwann zu Dir zurück kommen wird. 100 % !
Aber bis dahin hast Du Dich verändert was dann wird weiss heute keiner.

Nutze die Zeit nun für Dich! Du bist jetzt wichtig.

27.11.2021 22:47 • x 3 #242


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


P
Klene, es tut mir so leid für dich. Deine Geschichte erinnert mich stark an meine Trennungszeit. Aber du bist so stark, ich habe viel länger gebraucht bis zur Erkenntnis. Lass ihn seine Verliebtheit ausleben, aufhalten kannst (und willst) du ihn ja eh nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Luftdchlössef sind, die er sich gerade aufbaut. Es ist sehr verletzend, was er sagt Oh man, was habe ich nicht für verletzende Dinge gehört. Ich hoffe für dich, dass du sie irgendwann vergessen kannst oder sie zumindest nicht mehr weh tun. Geh deinen Weg, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft dazu.
Ich glaube, dass dein NM irgendwann aufwachen wird. Mit ein bisschen Glück bist du dann schon viel weiter und hast neu Wege eingeschlagen.
Alle Gute
Pf.

27.11.2021 22:52 • x 3 #243


klene
@Vegetari
Ich weiß, dass aus ihm nur die Hormone sprechen. Das ist nicht der Mann den ich kenne und liebe.
Ob er irgendwann zurück will, dass kann keiner sagen. Das kommt erstmal auf die Beziehung zu ihr an.
Und vielleicht will er am Ende des Tages auch einfach alleine bleiben...wer weiß das schon.

Aber jetzt bin ich wichtig, die Kinder und ich. Und wenn ich auf uns den Fokus lege kann mir ja eigentlich nichts schlimmes mehr passieren. Sie lieben mich und ich liebe sie...und das bedingungslos. Darauf wird immer verlass ein und das macht mich glücklich

27.11.2021 22:52 • x 5 #244


klene
@pflaumenkern
Das ist mein Plan...so weit weg sein, dass ich ihm die Türe nicht mehr öffnen will.
Mit solchen Aussagen schließt sie sich jetzt schon immer ein kleines bißchen mehr

27.11.2021 22:53 • #245


Vegetari
Zitat von klene:
Ob er irgendwann zurück will, dass kann keiner sagen. Das kommt erstmal auf die Beziehung zu ihr an.


Und Beziehung zu Dir !


Nur mal ein Gedanke:
Bei 4 Kindern ...ist ihm das zuviel geworden? Fühlte er sich von Dir abgewiesen, weil die Kinder Deine ganze Aufmerksamkeit bekamen?

27.11.2021 22:59 • #246


P
Mit solchen Aussagen schließt sie sich jetzt schon immer ein kleines bißchen mehr

Vielleicht ist das besser! Ich bin der gleichen Meinung wie Vegetari. Selbst erlebt. Das wird nicht einfach. Und so wie es war, wird es sowieso nie mehr

27.11.2021 23:00 • x 1 #247


S
Zitat von klene:
Sie lieben mich und ich liebe sie..

...und da ist auch noch ein Hund.
Und zwei Katzen ...

27.11.2021 23:01 • x 1 #248


klene
@Vegetari Nein...die Kinder waren immer wichtig, so soll es ja auch sein.
Aber wir haben uns auch immer Zeit für uns als Paar genommen. Natürlich war die gemeinsame Zeit in den letzten Monaten weniger (durch unser Baby) aber wir hatten trotzdem Paarzeit...auch der S.. kam nicht zu kurz

27.11.2021 23:03 • x 2 #249


klene
@Sahara_ Ja...die lieben mich auch. Alleine schon weil ich die Futtermeisterin bin

27.11.2021 23:04 • x 1 #250


klene
Zitat von Pflaumenkern:
Das wird nicht einfach. Und so wie es war, wird es sowieso nie mehr

Genau...das was war ist für immer verloren.
Und mit dem Mann der er jetzt ist will ich auch nicht mehr mein Leben verbringen

27.11.2021 23:06 • x 2 #251


B
Zitat von klene:
Genau...das was war ist für immer verloren. Und mit dem Mann der er jetzt ist will ich auch nicht mehr mein Leben verbringen

Da gebe ich dir vollkommen recht. Dann mit dem Gefühl leben zu müssen man ist nur zweite Wahl,weil es mit dem Geschenk nicht geklappt......Sorry,so was tut sich keine Frau an die über Stolz und Selbstachtung verfügt.

27.11.2021 23:12 • x 3 #252


D
Liebe klene,

deine Lebens-Geschichte geht unter die Haut. Vier Kinder, Haus + Haustiere, eine Liebe und viele (Familien)Erlebnisse.

Eine ganz pragmatische Frage: Kann sich dein Noch-Mann eine Trennung so locker leisten? Bei vier Kindern, bleibt ihm da noch etwas für sein eigenes Lebens übrig, wenn er nicht gerade Top-Verdiener ist? Denkt dein Mann auch darüber nach oder handelt er eher nur emotional?

(Ich glaube du warst zwischenzeitlich auch beim Anwalt für Familienrecht zur Erstberatung, oder?)

27.11.2021 23:19 • x 1 #253


klene
Zitat von DieDirekte:
Kann sich dein Noch-Mann eine Trennung so locker leisten? Bei vier Kindern, bleibt ihm da noch etwas für sein eigenes Lebens übrig, wenn er nicht gerade ...

Tatsächlich wird es sehr teuer für ihn.
Er muss, neben dem Unterhalt für die Kinder, auch mir Unterhalt zahlen. Ich gehe zwar ab Januar wieder Teilzeit arbeiten, trotzdem muss er mich finanziell unterstützen.
Da er einmal im Jahr eine Tantieme bekommt und der Unterhalt sich ja aus 1/12 errechnet, hat er im Monat Netto sogar erstmal weniger als den Selbstbehalt (übers Jahr gesehen aber nicht)
Darüber werden wir uns morgen unterhalten.
Wenn ich darauf bestehe, alles an Unterhalt zu bekommen was mir rechtlich zusteht, wird er wie ein Student leben müssen und sich keine Wohnung bei uns im Ort leisten können.
Dadurch wird er sein Versprechen an die Kinder, nämlich hier wohnen zu bleiben, nicht halten können.
Das will ich eigentlich nicht, die Kinder sollen weiterhin zu ihm wann immer sie wollen. Eben mal mit dem Fahrrad zu Papa radeln wenn sie ihn sehen wollen.

ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde....wahrscheinlich zum Wohle der Kinder auf Geld verzichten.
Auch, wenn er es eigentlich anders verdient hätte

27.11.2021 23:27 • x 2 #254


T
Zitat von klene:
wahrscheinlich zum Wohle der Kinder auf Geld verzichten.
Auch, wenn er es eigentlich anders verdient hätte

Ich kann dir nur raten, diese Entscheidung nicht zu schnell zu treffen und das unbedingt mit einer Anwältin abzusprechen.

Ich verstehe dich sehr gut bzgl. der Kinder, aber ich würde es ihm jetzt auf gar keinen Fall leichter machen als notwendig. Am Ende wirst trotzdem du diejenige sein, die den schwarzen Peter hat.

27.11.2021 23:30 • x 4 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag