Zitat von DieDirekte: Kann sich dein Noch-Mann eine Trennung so locker leisten? Bei vier Kindern, bleibt ihm da noch etwas für sein eigenes Lebens übrig, wenn er nicht gerade ...
Tatsächlich wird es sehr teuer für ihn.
Er muss, neben dem Unterhalt für die Kinder, auch mir Unterhalt zahlen. Ich gehe zwar ab Januar wieder Teilzeit arbeiten, trotzdem muss er mich finanziell unterstützen.
Da er einmal im Jahr eine Tantieme bekommt und der Unterhalt sich ja aus 1/12 errechnet, hat er im Monat Netto sogar erstmal weniger als den Selbstbehalt (übers Jahr gesehen aber nicht)
Darüber werden wir uns morgen unterhalten.
Wenn ich darauf bestehe, alles an Unterhalt zu bekommen was mir rechtlich zusteht, wird er wie ein Student leben müssen und sich keine Wohnung bei uns im Ort leisten können.
Dadurch wird er sein Versprechen an die Kinder, nämlich hier wohnen zu bleiben, nicht halten können.
Das will ich eigentlich nicht, die Kinder sollen weiterhin zu ihm wann immer sie wollen. Eben mal mit dem Fahrrad zu Papa radeln wenn sie ihn sehen wollen.
ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde....wahrscheinlich zum Wohle der Kinder auf Geld verzichten.
Auch, wenn er es eigentlich anders verdient hätte