8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Sahara_ ich glaube auch nicht, dass er es so meint. Wir hatten wirklich ein tolles Leben miteinander, haben unheimlich viel gemacht und erlebt. Ich glaube, er sucht nach Gründen für das was passiert ist. Weil er es sich selber nicht erklären kann.
er hat mir in den letzten Tagen auch mehrfach versichert, dass es nicht an mir als Person lag...die Anziehung zu ihr sei nur stärker

27.11.2021 22:08 • #226


S
Zitat von klene:
.die Anziehung zu ihr sei nur stärker


...im Moment!

27.11.2021 22:11 • x 2 #227


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


S
Zitat von klene:
aber für mich ist nun der Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehe, dass es nie wieder etwas wird.
Ich werde niemals die Nummer 2 nach dem Geschenk des Lebens sein.


Ich durfte mir ungefähr dasselbe anhören, war einen Tag voller Wut, aber dann trauerte ich ihm doch wieder hinterher. Du hast vollkommen recht, dass man nicht Nummer 2 sein will. Aber mein Herz versteht es einfach nicht. Hast du einen Tipp?

27.11.2021 22:13 • x 1 #228


S
Zitat von klene:
er hat mir in den letzten Tagen auch mehrfach versichert, dass es nicht an mir als Person lag...


Ja, ich hoffe, er sagt es Dir oft genug.
Deine Kinder und Du werdet irgendwie zu extrem schlimmen Kollateralschäden seiner aktuellen Verfassung...

27.11.2021 22:15 • x 1 #229


klene
@Sahara_ Natürlich kann ich mit dem Gefühl, dass ich nach 20 Jahren Beziehung einstellt nicht mithalten, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat.
Und dass man sich auch mal verlieben kann, das weiß ich. Das nehme ich ihm gar nicht übel.
Ich nehme ihm nur übel, dass er alles mit sich selber ausgemacht hat und uns einfach keine Chance gegeben hat.
Dass er den vermeintlich leichten Weg gegangen ist. Natürlich weiß man nicht ob es funktioniert hätte mit uns, ob er sich doch für mich entschieden hätte. Aber er hätte mir wenigstens die Chance gegeben für uns und unser Leben zu kämpfen.
Und dass er das nicht getan hat, das nehme ich ihm übel.

27.11.2021 22:16 • x 3 #230


klene
@Sahara_ Ich habe für mich beschlossen, dass ich jetzt erst mal nur mit ihm über die Kinder reden.
Ich habe das Gefühl, dass er mit seinen ganzen Erklärungen versucht von mir die Absolution für sein Verhalten zu bekommen. Und die werde ich ihm sicherlich nicht geben.
Es geht ihm schlecht weil er sieht, wie viel Unheil angerichtet hat. Und genau das soll er ruhig mal spüren. Denn er hat ja eine Menge Unheil angerichtet

27.11.2021 22:18 • x 7 #231


klene
@Samuela Es tut mir sehr leid, dass auch dir sowas blödes passiert ist.
Bei mir ist es ja auch erst fünf Wochen her.
Einen Tipp hab ich leider nicht für dich. Ich bin mir auch noch nicht mal sicher, ob mir die Erkenntnis von heute wirklich weiterhilft. Zur Zeit fühlt es sich so an, ich habe ihn doch ein ganzes Stück weit losgelassen.
Aber ich bin leider noch lange nicht am Ziel, das weiß ich wohl…

27.11.2021 22:20 • x 1 #232


S
Zitat von klene:
Aber er hätte mir wenigstens die Chance gegeben für uns und unser Leben zu kämpfen.
Und dass er das nicht getan hat, das nehme ich ihm übel.


Ich finde Dich sehr weise, dass Du so großherzig sein kannst, ihm zu vergeben, dass er sich verliebt hat!

Ja, dass er so mir nichts dir nichts seine Familie an den Nagel hängt ist sehr kränkend. Es ist irgendwie sehr respektlos und das nach so vielen Jahren...

27.11.2021 22:24 • x 2 #233


klene
@Samuela was mir allerdings hilft ist die Erkenntnis, dass es nie wieder so sein würde wie früher. Und das ist ja der Zustand den ich mir wieder wünsche. Mein früheres Leben mit ihm. Aber nach dem ganzen was vorgefallen ist, ist dieses Leben für immer verloren.
Also selbst wenn man noch mal zusammen finden sollte,Wäre alles anders, schwieriger und mit unheimlich viel Arbeit und auch vielen Tränen verbunden. Will ich das? Ich glaube nicht…

27.11.2021 22:24 • x 6 #234


S
Zitat von klene:
Zur Zeit fühlt es sich so an, ich habe ihn doch ein ganzes Stück weit losgelassen.


Ja! Das ist großartig!

27.11.2021 22:25 • x 1 #235


klene
@Sahara_ Dass er uns einfach aufgibt ist auch das, was mich am allermeisten verletzt. Das werde ich auch niemals verzeihen können

27.11.2021 22:26 • x 1 #236


S
Zitat von klene:
Dass er uns einfach aufgibt ist auch das, was mich am allermeisten verletzt.

27.11.2021 22:27 • x 1 #237


S
Zitat von klene:
Dass er uns einfach aufgibt ist auch das, was mich am allermeisten verletzt.


Ja! Aber das mit Euch war auch etwas Großes und dass es das war, hat Bestand!
Er könnte es 100 x weggeben, das änderte nichts an dieser Tatsache.
Nur ein schwacher Trost in der aktuellen Lage, ich weiss...

27.11.2021 22:34 • x 1 #238


B
Kleine,du bist auf den richtigen Weg. Es gibt Wunden die nie verheilen. Auch,wenn erceines Tages aufwacht und zurück komme möchte wirst du immer seine Worte ,dass sie ein Geschenk des Himmels ist Danke müssen. Es gibt Worte und Taten die kann man niemals verzeihen.
Ich frage mich wie er sich das Ganze vorstellt. Wir haben auch eine Fernbeziehung über gut 140 km. Nur sind keine Kinder involviert auf die man Rücksicht nehmen muss. Solche Beziehungen sind schon eine Hürde.
Liebe Te,du liest dich schon viel gefertigte und du wirst deinen Weg gehen.....sehr gut auch ohne ihn.

27.11.2021 22:35 • x 2 #239


klene
@Sahara_ danke dir, damit hast du Recht

27.11.2021 22:39 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag