Zitat von Elfe11: Er zieht mit Next einfach so von dannen und du meinst, soll glücklich und zufrieden damit sein? Hä?
Weißt du, liebe Elfe, mir ging es so ähnlich.
Gefühlt 20 Ehejahre glücklich - und dann rattert er zu Zimtschnecke. Er mittlerweile wieder verheiratet. Und ich, wie auch du, allein. Wie man da glücklich und zufrieden sein soll - schwere Kost.
Allerdings, so aus der Ferne betrachtet - so toll, wie ich ihn sah, seinerzeit - ist er längst nicht mehr. Ich sehe ihn deutlicher, als früher.
Irgendwie hat sich der Blick geändert. Und manches davon - gefällt mir null.
Und er nahm viele seiner Probleme mit, die ich jetzt nicht mehr mittragen muss. Also ein bisschen Glück im Unglück.
Zitat von Elfe11: aber das ist mir zuviel Eiaundpopeia und Friedefreudeosterkuchen... Das ist nicht realistisch und nicht zielführend
Würde man die Zukunft nicht leicht rosa zeichnen, wäre sie grau. Graue Zukunft aber auch nicht zielführend. Man hätte ja kaum ein Ziel, für das es sich lohnt, all den Ärger, den Kummer, das Leid zu ertragen.
Oft braucht es einen herben Tritt in den Allerwertesten - um sich selbst eine Stufe weiter zu tragen. als es mit dem Partner möglich wäre.
Wer kann es schon wissen, wie hoch der Anteil des Ex war, das man sich irgendwie immer gebremst bewegte - und nun völlig frei und losgelöst, entscheiden kann.
Ich glaube, das ist viel wert. Statt ihm den Rücken ständig zu stärken - sich selbst besser tragen. Deswegen glaub ich schon, das es Bereiche gibt, wo es Kleene nach all dem, besser geht.
Und wenn ein Großteil, der Jahre vor dem Cut, mit ihm war - wird man da immer einen Teil dabei haben, egal was die Zukunft bringt.