Zitat von klene: Ich hab nächste Woche einen Termin beim Anwalt.
Ich will nur, was mir zusteht.
Düsseldorfer Tabelle, kannste vorab schon luschern, was es ihm kosten würde - und ich glaub, Trennungsunterhalt kann man auch rückwirkend fordern bzw. an- oder abgleichen.
Und da er dort schon mit Mietvertrag wohnt, kannst du ihn auch bei dir abmelden. Hat @PuMa gemacht.
Und Post, falls kommt - unbekannt verzogen, je nach deiner Stimmung
Zitat von klene: Ich will aus der Rolle raus in die er mich immer wieder drückt: Du machst das alles so, wie ich es mir vorstelle. Dann sind alle glücklich und wir können uns alle lieb haben.
Ist er nicht zauberhaft? So nett und liebenswert.
Da bekommt man doch gleich Pipi in den Augen, wie er sich opfert
Zitat von klene: Letztens hat er seiner Mutter sogar gesagt, dass die Kleine nicht der Auslöser für die Trennung war.
Er wollte zwar kein 4. Kind mehr, aber von ihm zu denken, dass sie der Grund wäre sei falsch gewesen.
Triangulation
Sei vorsichtig mit Aussagen Dritter
Zitat von klene: Sein Mantra ist: "Ich konnte nicht anders. Niemand kann das verstehen, aber ich konnte nicht anders!"
Klassiker
Großes Kino, Hollywood macht daraus Blockbuster.
Nein, er ist das Opfer. Er will zwar schnaxseln, aber die Frucht seiner Lenden, die er bewusst hinter lässt ... die sind per se dann nicht Ursache für die Zerstörung einer, bis dahin, funktionierenden Ehe.
Ist ihm bekannt, wenn er ohne Verhüterli schnuggelt, das aus solchem Kinder entstehen können? Wem will er die Verantwortung dafür übertragen?
Dir?
Das sind schon die Richtigen, mit Ansage und Anlauf in Fettnäpfchen springen, aber den Anderen dafür die Schuld geben wollen, weil aus einem (erwachsenen Mann) Partner, ein fünfjähriger Trotzkopf wurde.
Ne männliche Pippi Langstrumpf?