7259

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene

klene


620
1
2646
@Name Nur die Große

13.05.2022 21:44 • x 1 #2656


Name


887
1307
Wird NM von Next Familie jetzt akzeptiert?

13.05.2022 21:47 • #2657



Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Gracia


8207
5615
Zitat von Name:
Wird NM von Next Familie jetzt akzeptiert?

Gute Frage. Er durfte ja nicht dahin kommen. Auf den Hof. Hat sich womöglich beruhigt.

13.05.2022 21:50 • #2658


Heffalump

Heffalump


21536
31996
Zitat von Name:
Wird NM von Next Familie jetzt akzeptiert?

Ob das für kleene von Belang ist?

14.05.2022 02:36 • #2659


klene

klene


620
1
2646
@Name nur die Große

14.05.2022 12:48 • #2660


klene

klene


620
1
2646
@Name er darf zumindest jetzt bei ihr übernachten. Da scheinen sich die Wogen etwas geglättet zu haben.
Ist mir aber ziemlich egal ‍️

14.05.2022 12:48 • x 1 #2661


Name


887
1307
Zitat von klene:
Da scheinen sich die Wogen etwas geglättet zu haben.
Ist mir aber ziemlich egal


Ja. Es zeigt ja nur, dass auch eure gemeinsame Freunde das neue Paar bald auch akzeptieren werden. Damit solltest du auf jeden Fall auch rechnen.

Aber auch das wirst du verkraften.

14.05.2022 13:41 • #2662


klene

klene


620
1
2646
@Name Ja, die Wogen werden sich auch hier glätten.
Allerdings glaube ich, dass viele Freundschaften auf der Strecke bleiben da er sich ja komplett zurück gezogen hat.
Und er hat mir auch schon gesagt, dass er sich einen neuen Freundeskreis aufbauen wird.
Mal schauen…ich seh das Ganze aber gelassen.

14.05.2022 17:38 • x 3 #2663


Heffalump

Heffalump


21536
31996
Zitat von klene:
Allerdings glaube ich, dass viele Freundschaften auf der Strecke bleiben da er sich ja komplett zurück gezogen hat.
Und er hat mir auch schon gesagt, dass er sich einen neuen Freundeskreis aufbauen wird.

Das ist völlig normal scheinbar. Hat mein Zonk auch gemacht. Alle Freunde von einst, haben seit der Trennung/Scheidung von ihm, ihn nicht mehr gesehen oder gehört

15.05.2022 06:26 • x 2 #2664


Elfe11

Elfe11


4550
3
4337
Zitat von klene:
Und er hat mir auch schon gesagt, dass er sich einen neuen Freundeskreis aufbauen wird.


Wie wenn das so einfach ginge in dem Alter. Sehr naiv. Oft übernehmen diese Männer dann einfach den Freundeskreis der Affärenfrau mit. Und da tanzen dann plötzlich völlig seltsame unpassende Gestalten durch's Wohnzimmer... Das kinnte ich so bei einigen Männern beobachten. Mein Bruder hatte einen netten Freundeskreis von der Uni. Lauter Zahnärzte und nette Paare. Als er heiratete, wurden nur noch die Mittlere Reife und Lehre Freundinnen und Cousinen seiner EF eingeladen zu Festen. Das Niveau sank ehrlich gesagt stark ab. Ich habe mich sehr gewundert. Bei einem wohlhabenden Geschäftsfreund meines Vaters tummelten sich von heute auf morgen nur noch die jungen Freundinnen seiner thailändischen Freundin im Wohnzimmer. Er hatte früher immer Freunde mit Bildung, Niveau, guter Erziehung und Klasse aus seinem Beruf und Bildungschicht, die kamen nicht mehr oder interessierten ihn nicht mehr.

15.05.2022 11:42 • #2665


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6114
1
10932
Zitat von Elfe11:
Mein Bruder hatte einen netten Freundeskreis von der Uni. Als er heiratete, wurden nur noch die Mittlere Reife und Lehre Freundinnen seiner EF eingeladen zu Festen. Das Niveau sank stark ab.



Sagen wir mal so - das Niveau auf der Uni ist auch nicht mehr das, was es vor Jahrzehnten war.

15.05.2022 11:46 • x 3 #2666


Elfe11

Elfe11


4550
3
4337
Zitat von ElGatoRojo:
Sagen wir mal so - das Niveau auf der Uni ist auch nicht mehr das, was es vor Jahrzehnten war.


Was ich meine, dass da eine Entwurzelung stattfand. Und die, Affärenfrauen da massiv Einfluss nehmen und sich durchsetzen. Die AF meines Cousins bequatscht ihn von früh bis spät zu mit ihren Geschichten, Kindern und Freunden, er gab alles auf und widmete seine komplette Zeit ihren 2 Mädchen, obwohl diese schon 18 waren und einen liebevollen Papa hatten. Er musste alles mitmachen, zur Abifeier der grossen Tochter schleppte sie ihn... Er musste richtig spuren. Total manipuliert. Die, AF hat ihre Interessen durchgedrückt. Seine eigene Tochter lief nur noch so mit! Dann würde sehr schnell die Hochzeit durchgedrückt. Darauf arbeitete sie von Anfang an hin. Mein Cousin stammt aus einer sehr vermögende Familie. Die AF hat sich ein Stück vom Kuchen gesichert. Sie selbst hatte in ihrem Leben nie gearbeitet und keine vernünftige Ausbildung... Ich war erstaunt wie sie ihn manipulierte. Da erzählte sie haarklein, dass sie ihr (niegelnagelneues) Kostüm zur Hochzeit ihrer besten Freundin gekauft hätte... Und guckte erwartungsvoll. In dem Stil bearbeitete sie ihn 2 Jahre lang. So grausam. Die Tochter wird ihr Familienerbe (unserer Großeltern) einmal mit der AF ihres Vaters teilen dürfen...

15.05.2022 11:55 • #2667


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6114
1
10932
Zitat von Elfe11:
Die AF hat sich ein Stück vom Kuchen gesichert. Sie selbst hatte in ihrem Leben nie gearbeitet und keine vernünftige Ausbildung... Ich war erstaunt wie sie ihn manipulierte.

... wenn er es mitmacht? Irgendwelche Qualitäten wird sie ja wohl für ihn haben.

15.05.2022 12:10 • x 2 #2668


Elfe11

Elfe11


4550
3
4337
Zitat von ElGatoRojo:
... wenn er es mitmacht? Irgendwelche Qualitäten wird sie ja wohl für ihn haben.


Sie verkauft sich gut! Und hat ein großes Selbstbewusstsein. Gibt sich emotional. Sie versucht ihn klein zu machen und redet ihm ein schlechtes Gewissen ein. Du bist so aggressiv vor Freunden und Familie. Was nicht stimmt! Mein Cousin ist ein Sonnenschein! Von Kindesbeinen an. In der Affäre während seiner Ehe wollte sie sich um ihn kümmern... Der Arme war ja so vernachlässigt von seiner EF. Was natürlich Quatsch ist! Aber sie stellte es so dar. Meine Tante und seine EF zogen sie dann durch den Kakao, warum sie sich denn nicht um ihren eigenen Mann kümmern würde...

Sorry für OT.

15.05.2022 12:46 • #2669


Löwin45

Löwin45


1422
4556
@klene
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich muss jetzt einfach auf einen (eigentlich OT) Kommentar antworten.

Zitat von Elfe11:
Mein Bruder hatte einen netten Freundeskreis von der Uni. Lauter Zahnärzte und nette Paare. Als er heiratete, wurden nur noch die Mittlere Reife und Lehre Freundinnen und Cousinen seiner EF eingeladen zu Festen. Das Niveau sank ehrlich gesagt stark ab.

@Elfe11
Ich habe schon einiges von dir gelesen und sollte eigentlich nicht mehr überrascht sein.
Tja, falsch gedacht.

Wenn ich deine merkwürdige und irgendwie auch respektlose These jetzt einmal versuche anzuwenden, würde es dann folgendes bedeuten?
Da ich vor ewig langer Zeit ein Studium abschloss und mit einigen meiner damaligen Kommilitonen (zum Teil sogar mit akad. Titel) befreundet bin, befinde ich mich (lt. deiner Definition) in einem akzeptablen Niveau der Hochschulabsolventen.
Da meine Schwester mit mittlerer Reife nur eine Ausbildung machte, würde sie mich somit jetzt besser nicht besuchen?
Das Niveau könnte sinken?
@ Elfe11
Sag einmal, geht’s noch?

Ganz ehrlich, ich bin fassungslos!
… und frage mich gerade, ob solche Thesen nicht Ähnliches hervorrufen.

Zitat von ElGatoRojo:
Sagen wir mal so - das Niveau auf der Uni ist auch nicht mehr das, was es vor Jahrzehnten war.

@ElGatoRojo
Na komm, meinst du das tatsächlich so?
Früher war alles besser…?
Das ist mir viel zu pauschal und stimmt so einfach nicht.
Ja klar war es früher anders.
Aber zu behaupten, dass heute alles weniger Niveau hat und somit einfacher ist, ähnelt dem Gequatsche, welches auch wir uns vor Jahrzehnten schon anhören mussten.
Es stimmte damals nicht, und es stimmt heute nicht.

@klene
SORRY!
Jetzt wieder zu deinem Thema.

15.05.2022 19:33 • x 5 #2670



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag