8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
@Löwin45 ,ich las seinen Kommentar anders. Eher als ironische Antwort auf Elfes Beitrag.
Ich fand ihren Beitrag auch unter aller Kanone.

15.05.2022 18:40 • x 2 #2671


B
Zitat von klene:
Ich habe sowieso das Gefühl, dass er mich immer mehr respektiert. Je stärker ich bin desto umgänglicher ist er.

Respekt muss man sich verdienen und das tust Du jetzt. Du kommunizierst klar, setzt Grenzen, sagst Deine Meinung und das honoriert er und macht keine oder weniger Probleme.
Je entspannter du mit ihm umgehst auch wenn Next in der Nachbarschaft so ziemlich das Letzte ist was man braucht, um so mehr entspannt er sich. Vielleicht tut es ihm sogar gut, wenn Du mal klare Kante zeigst und Dich positionierst ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen.

Toll, dass Ihr die Konfirmation gemeinsam planen könnt! Das liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an Dir! Und keiner kann verlangen, dass Du Trulla auf Eurer Feier aushalten musst. Was für eine Idee?!
Du machst das richtig gut und Du sagst klipp und klar, das geht und das geht nicht.
Du musst mit dieser Trulla keinerlei Kontakt haben noch Dich mit ihr abgeben. Dass Du es aushalten musst, dass es sie gibt, ist genug.

16.05.2022 11:21 • x 1 #2672


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


klene
@Begonie Vielen Dank für deine Worte.
Ich sehe es genauso. Je selbstbewusster ich bin, desto mehr respektiert er mich und desto umgänglicher ist er.
Mal sehen wie es wird wenn Next hier wohnt.

Ich habe heute beim Backen gedacht: Toll, du merkst dass du niemand anderen brauchst um glücklich zu sein. Das kannst du ganz alleine!
Diese Erkenntnis ist ein tolles Gefühl

16.05.2022 12:04 • x 12 #2673


N
Hatte es mit der Kur geklappt?

16.05.2022 12:11 • #2674


klene
@Name Ja…aber ich habe noch keinen Termin. Zur Zeit wollen alle in Kur fahren

16.05.2022 12:15 • x 1 #2675


Phantom2208
@klene
Ja, das Thema kenne ich leider auch. Habe meinen vorläufigen Termin nun für den 24.8 bekommen.

Also auch noch warten. Leider

Hoffe das es bei dir schneller geht.

16.05.2022 12:20 • x 1 #2676


N
Das ist schon Mal gut...
Die Zeit ist sowieso deiner Seite. Ex kehrt immer mehr in der Realität zurück während du selbstbewusster wirst.

16.05.2022 12:25 • #2677


B
Zitat von klene:
Diese Erkenntnis ist ein tolles Gefühl

Das kann ich Dir nachfühlen. Es tut unheimlich gut zu spüren, dass ich diesen einen Menschen einfach nicht mehr brauche, ja sogar besser ohne ihn dran bin.

16.05.2022 16:06 • #2678


Heffalump
Zitat von Begonie:
Du musst mit dieser Trulla keinerlei Kontakt haben noch Dich mit ihr abgeben

Wobei es durchaus lustig sein kann, was sie so über ihn in all den Monaten wahr genommen hat. Man könnte sich verbünden.

17.05.2022 04:57 • #2679


flauschie
Zitat von Löwin45:
@klene Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich muss jetzt einfach auf einen (eigentlich OT) Kommentar antworten. @Elfe11 Ich habe schon einiges von dir gelesen und sollte eigentlich nicht mehr überrascht sein. Tja, falsch gedacht. Wenn ich deine merkwürdige und irgendwie auch respektlose These jetzt ...

Danke dafür, ich wollte gerade auch darauf antworten.

@Elfe11 Selten sowas respektloses gelesen.

17.05.2022 05:28 • x 4 #2680


flauschie
Zitat von klene:
@Begonie Vielen Dank für deine Worte. Ich sehe es genauso. Je selbstbewusster ich bin, desto mehr respektiert er mich und desto umgänglicher ist er. Mal sehen wie es wird wenn Next hier wohnt. Ich habe heute beim Backen gedacht: Toll, du merkst dass du niemand anderen brauchst um glücklich zu sein. Das kannst ...

Du kannst sehr stolz auf Dich sein

17.05.2022 05:29 • x 1 #2681


Wollie
Zitat von klene:
Ich habe heute beim Backen gedacht: Toll, du merkst dass du niemand anderen brauchst um glücklich zu sein. Das kannst du ganz alleine!
Diese Erkenntnis ist ein tolles Gefühl

du brauchst niemand.....dein Glück liegt in dir verborgen. Und wenn du diese Erkenntnis hast, dann wirst du eine zukünftige Partnerschaft aus ganz anderen Augen sehen. Du bist auf einem so guten Weg, das ist einfach richtig

17.05.2022 06:18 • x 3 #2682


klene
Hallo zusammen,
ich sitze gerade auf der Couch mit einem Glas Wein in der Hand und mir geht es richtig gut.
Viel passiert ist in den letzen Wochen nicht…allerdings habe ich riesen Schritte vorwärts gemacht.
Vor 2 Wochen war die Konfirmation unserer Großen und es war ein richtig schöner Tag.
Sie war total happy, alle unsere Freunde und viel Familie war da. Ich habe mich sehr gut gefühlt sah natürlich fantastisch aus
Ich hab es gar nicht so wahr genommen, aber mich haben anschließend einige Freunde unabhängig voneinander auf meinen NM angesprochen und wie verloren er doch gewirkt hat.
Er hat sich die ganze Zeit mit irgendwas beschäftigt und war busy während ich mit Allen gequatscht habe…es machte den Eindruck, als würde er merken, dass er nicht mehr wirklich dazu gehört bzw. dass ihm die ganze Situation sehr unangenehm war…
Wenn wir miteinander reden empfinde ich NICHTS…keine Liebe aber auch keine negativen Gefühle. Er ist mir egal…

Und jetzt sag ich Euch was…oben ist gerade die Tochter von Next.
Sie versteht sich ja wirklich gut mit meiner Großen, die 2 mögen sich wirklich gerne.
Und da ich mich besser fühle wenn ich agieren statt reagieren kann, habe ich sie eingeladen Pfingsten mit uns weg zu fahren.
Morgen fahre ich also mit meinen 4 Kids und der Tochter von Next nach Holland.
Und es ist total ok für mich.
Meine Tochter ochter ist glücklich und das ist die Hauptsache…und ihre Tochter kann ja auch nichts für die Situation.
Mein NM hat mir gestern geschrieben wie toll er es findet, dass ich sie eingeladen habe.
Er ist eh viel netter seid ich ihm selbstbewusst gegenüber trete.
Je stärker ich bin desto mehr respektiert er mich…

Also…alles in allem glaube ich, dass ich das Schlimmste überstanden habe.
Mir geht es gut, den Kindern auch.
Ich bin gerne alleine und genieße es gerade auch sehr. Ich mag mich gerade viel lieber als in den letzten Jahren
War der ganze Mist doch zu etwas gut…man muss immer das Positive suchen

Liebe Grüße
Klene

02.06.2022 20:38 • x 25 #2683


Wollie
Zitat von klene:
Also…alles in allem glaube ich, dass ich das Schlimmste überstanden habe.
Mir geht es gut, den Kindern auch.
Ich bin gerne alleine und genieße es gerade auch sehr. Ich mag mich gerade viel lieber als in den letzten Jahren
War der ganze Mist doch zu etwas gut…man muss immer das Positive suchen

hey....das klingt doch alles richtig gut....das freut mich sehr für dich, alles richtig gemacht und du bist einfach ein Riesenvorbild für alle hier, welche durch ähnliche dunkle Täler durchmüssen.

02.06.2022 20:42 • x 5 #2684


B
Du bist eine wahre Powerfrau! Wahnsinn,wie schnell du dein neues Leben auf die Reihe bekommen hast. ️

02.06.2022 20:46 • x 5 #2685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag