8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

S
Wow, @klene! Das ist ja toll zu lesen!
Du hast eine etwas ähnliche Story wie ich, nur mit 2 Monaten Vorlauf. Ich bin (denke ich) auch schon echt weit und habe das Kapitel Ehe weitestgehend reflektiert und hinter mir gelassen, gucke gestärkt und mit guter Laune nach vorne.

Aber das, was du schreibst...alle Achtung! Die Tochter der Next mitzunehmen zeugt von unglaublicher Stärke!
-Vielleicht würde ich es selbst in deiner Situation auch machen, denn ich mag Kinder gern und die können nun wirklich am wenigsten dafür.
Aber ich bin nicht in deiner Situation (denn die Next von meinem NM hat keine Kinder) und rein vom Lesen her kann ich nur sagen:
R E S P E K T !

04.06.2022 14:50 • x 3 #2701


klene
So ihr Lieben…heute ist es soweit:
Next ist mit ihrer Tochter zu meinem NM gezogen.
Wie geht es mir damit?
Ehrlich gesagt war ich heute den ganzen Tag sehr traurig…einfach weil es traurig ist.
Für mich, für die Kinder sogar für meine Schwiegermutter mit der ich heute ein tolles Telefonat hatte.
Aber es ändert nichts…der Blick geht nur nach vorne und nicht mehr zurück
Am Mittwoch startet der Flieger in den Urlaub…ich habe mein Konto geplündert, aber wir brauchen das jetzt.die Kids sind noch nie geflogen, sie freuen sich riesig.
achja…ich habe meinem NM übrigens gesagt, dass ich nicht mehr bereit bin auf Geld zu verzichten und den vollen Unterhalt von ihm haben möchte. Da musste er ziemlich schlucken, aber ich sehe es nicht ein auf Geld zu verzichten damit er sich mit Next vor meiner Nase ein Leben aufbauen kann.die 450Euro kann ich lieber in die Kids investieren.
Bei dem Gespräch kam raus, dass die gemeinsame Wohnung 1500Euro kostet und er davon 1000Euro zahlt. Wenn er den vollen Unterhalt zahlt bleiben ihm 1800Euro übrig…dann sind 1000Euro Miete echt viel

Herzlich willkommen in der Realität.
Wie sag ich immer so schön :
man kann alles haben was man will, aber man muss mit den Konsequenzen leben ‍️

LG Klene

17.07.2022 21:47 • x 41 #2702


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


T
Zitat von klene:
Wie sag ich immer so schön :
man kann alles haben was man will, aber man muss mit den Konsequenzen leben

Genau mein Spruch!
Du machst alles richtig... und dein Weg wird auch noch zum großen Glück führen.

Dass der Tag heute nicht so schön für dich war, kann ich so gut verstehen... tut mir sehr leid.

Aber euer Urlaub klingt toll, das bringt erstmal wieder etwas Abstand rein und viele schöne, neue Eindrücke - lasst es euch gutgehen!

17.07.2022 22:06 • x 4 #2703


J
Zitat von klene:
Herzlich willkommen in der Realität.

Ja, wirklich!

Ich hoffe, dass ihr stark bleibt und Urlaub genießt!

Ich kann deine heutige Traurigkeit gut verstehen.

17.07.2022 22:06 • x 2 #2704


DieIntegere
Für mich war es auch ein schwarzer Tag, als mein NM zu ihr gezogen ist. Aber es gab schon die ersten Krisen und er hat bereits auswärtig einige Nächte verbracht. Der Alltag ist dann doch nicht so rosig wie erträumt. Konnte mir etwas Häme nicht verkneifen.
Bzgl. Geld: meiner hat sich beschwert, dass er ja jetzt die schlechtere Steuerklasse hat. Das wäre nicht fair, weil ich ja schon alles an Besitz kriegen würde. Das war ja seine Idee, damit unsere Tochter hier weiter wohnen kann. Hab ich mich auch nicht gewehrt. Ich hatte allerdings bereits mit der neuen Steuerklasse gerechnet plus Unterhalt, ob ich mir das Leben mit Haus allein leisten kann. Jetzt guckt er. Wer das eine will, muss das andere mögen(Wie bei Kleenes NM)
Wirklich interessant, wie scheinbar das Gehirn der NM durch die Freude auf das Neue vernebelt ist. Erschreckend, wie sich alles ähnelt.

Schönen Urlaub, Kleene!

17.07.2022 22:10 • x 7 #2705


Elfe11
Zitat von klene:
Da musste er ziemlich schlucken, aber ich sehe es nicht ein auf Geld zu verzichten damit er sich mit Next vor meiner Nase ein Leben aufbauen kann.die 450Euro kann ich lieber in die Kids investieren.


Da hast Du Recht!
Der volle Unterhalt steht dir rechtlich zu.
Er hat ein gutes Gehalt und wird irgendwie klarkommen.
Next wird so oder so profitieren!
Ich musste mit meinem Ex immer sparen, zuletzt gab es am Wochenende kein Ausgehen mehr und nur noch TV und das Höchste, Pizza vom Lieferdienst. Ich fand es trotzdem immer schön mit ihm und habe ihn noch zu Urlauben eingeladen. Das Geld haben ihm dann erfolgreich die jungen Nexts im Thailand Urlaub aus den Taschen gezogen, die er neu einkleidete und mit denen er natürlich 2x täglich essen gehen musste. Der Arme! Und jetzt im Alter mit fast 60 finanziert er mit seinem Vermögen die Fern Flüge von Next! Sie muss seltsamerweise an nichts sparen... So wie ich damals in meinen 40ern. Denn dann wäre die längst weg! Es lohnt sich leider nicht ständig zurück zu stecken und Rücksicht zu nehmen als Frau.

Euch steht Urlaub zu. Du hast lange genug zurück gesteckt. Einen wohlverdienten Urlaub wünsche ich Dir!

18.07.2022 11:24 • x 3 #2706


HerrZ
Zitat von klene:
Bei dem Gespräch kam raus, dass die gemeinsame Wohnung 1500Euro kostet und er davon 1000Euro zahlt. Wenn er den vollen Unterhalt zahlt bleiben ihm 1800Euro übrig…dann sind 1000Euro Miete echt viel

Sein Selbstbehalt beträgt roundabout 1150 Euro. All inclusive. Alles drüber ist vorrangig für Unterhalt heranziehbar.
Tipp: Jugendämter machen Unterhaltsberechnungen für lau. Und gleich auch den passenden Titel mit

Zitat von Elfe11:
Der volle Unterhalt steht dir rechtlich zu.

Den Kindern. Deshalb kann/darf man gar nicht auf Kindesunterhalt verzichten.

18.07.2022 11:30 • x 9 #2707


Elfe11
Zitat von HerrZ:
Den Kindern. Deshalb kann/darf man gar nicht auf Kindesunterhalt verzichten.


Natürlich den Kids, aber sie muss das Geld ja verwalten. Die Kinder sind minderjährig. Und sie bekommt ebenfalls Unterhalt. Sie muss sich nicht in Verzicht üben. Das Leben ist teuer. Und wenn sie einen kleinen Teil gut anlegt als Sicherheit.

Aber schlimm mit anzusehen, wie die Frauen so einfach ausgetauscht werden!

18.07.2022 11:40 • x 3 #2708


HerrZ
Zitat von Elfe11:
Aber schlimm mit anzusehen, wie die Frauen so einfach ausgetauscht werden!

Das ist ne geschlechtsunabhängige Charakterfrage. Mehr nicht. Wie bei Affären auch.

18.07.2022 11:53 • x 4 #2709


MissLilly
Zitat von Elfe11:
Aber schlimm mit anzusehen, wie die Frauen so einfach ausgetauscht werden!


Ich persönlich kann bei einem solchen Austausch keinen echten Verlust erkennen..Im Gegenteil..Man sollte dankbar dafür sein, dass ein anderer an die Seite eines solchen Menschen gerückt ist..

18.07.2022 11:57 • x 6 #2710


B
Zitat von klene:
Wie sag ich immer so schön :
man kann alles haben was man will, aber man muss mit den Konsequenzen leben


Ich finde Dich super! Und den Urlaubsflug gönne ich Dir und den Kids von Herzen.
Und für den NM - nun ja - bleibt ein leicht schadenfrohes Lächeln übrig. Er hat aber das bekommen was er wollte, insofern braucht er sich nicht zu beklagen.

19.07.2022 11:16 • x 4 #2711


Rheinländer
@klene

Wie geht es dir heute bzw. wie ist es dir in der letzten Wochen ergangen?

Gruss aus dem Rheinland.

29.08.2022 13:51 • x 6 #2712


klene
@Rheinländer
Vielen lieben Dank…mir geht es sehr gut
Die Kleine ist inzwischen im Kindergarten und so habe ich endlich mal wieder Zeit für mich.
Den Kontakt zu meinem NM habe ich aufs absolut Nötigste beschränkt und das klappt eigentlich gut.
Heute Morgen war er da, unsere Große hat Geburtstag. Wir haben zusammen mit den Kindern am Tisch gesessen und gefeiert…fühlte sich an als sei nie etwas gewesen. Schon komisch, aber meine Gefühle sind komplett neutral ihm gegenüber.
Ich meditiere zur Zeit viel und das hat mir sehr geholfen zu meiner inneren Mitte zu finden.
Dinge oder Worte von ihm, über die ich mich früher furchtbar geärgert hätte, tangieren mich kaum noch. Ich nehme es zur Kenntnis…mehr nicht.
Er soll sein Leben leben, mich in Ruhe lassen sich aber um seine Kinder kümmern.
Das klappt "ok"…aber ich mische mich nicht ein. Das liegt in seiner Verantwortung.

Also, kurz um: Mit geht es prima

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Klene

02.09.2022 10:21 • x 24 #2713


Rheinländer
@klene

Schön zu hören, dass es dir immer besser in der Situation geht. Das ihr auch schon wieder zusammen an einem Tisch sitzen könnt um Geburtstag von und mit den Kids zu feiern, hättest du dir wahrscheinlich vor einiger Zeit auch nicht vorstellen können. Umso besser aber, dass ihr das (und vor allem du) das zum Wohl der Kinder könnt. Hut ab.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir auch in der Zukunft immer Stück für Stück noch besser geht als es dir heute schon geht.

Schönes Wochenende.

02.09.2022 11:58 • x 7 #2714


klene
Hallo Alle zusammen…

nach langer Zeit mal ein kleines (langweiliges) update von mir.
Mir geht es prima.
Der Alltag läuft gut, NM hat in Sachen Kids die rosarote Brille abgelegt, sieht die Probleme, steht dazu und sucht nach Lösungen. das hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.
Sowohl die Große als auch einer der Zwillinge haben mir gegenüber gesagt, dass sie sehr traurig sind. Ihren Papa vermissen…aber auch sauer auf ihn sind weil er sich getrennt hat. Die Große sagte: Ich war so glücklich vor der Trennung. Er hat mein Leben zerstört. Ich liebe ihn, aber das wird er niemals mehr gut machen können.
Sie schläft seit Wochen bei mir im Bett, weil sie abends sehr oft weint…sie vermisst ihn.
Ich glaube, sie realisiert wirklich erst jetzt, dass er nun eine neue Familie hat mit der er am Tisch sitzt.

Ich fand, es war an der Zeit mit ihm zu reden. Ich dachte, er würde wie immer reagieren: Bei mir ist sie immer total glücklich…ich glaube nicht, dass es ihr nicht gut geht:
Aber dem war nicht so. Er hat es auch gemerkt: er hat auch gemerkt, dass die Jungs nicht wirklich happy sind…dass er was ändern muss.
Wir hatten seit langem ein Gespräch auf Augenhöhe, wir haben an einem Strang gezogen weil es um das Wohl der Kids geht.
Das können wir inzwischen

Ansonsten ist alles gut. Der Alltag läuft.
Ich schreibe mit einem tollen Mann. Aber es ist kompliziert. Wenn es mehr wird fänd ich es toll, wenn nicht, so könnte ich es verstehen.
Aber ich merke, egal was mit diesem Mann wird, ich habe total mit der Vergangenheit abgeschlossen und freue mich auf die Zukunft
Liebe Grüße an Euch Alle,
Klene

27.09.2022 21:13 • x 33 #2715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag