8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

S
Es ist immer so toll von dir zu lesen!
Du bist in gewisser Weise mein Vorbild, weil sich unsere Geschichten ähneln.
Ich bin ja auch schon recht weit, aber für mich ist es im Moment noch sehr schwer, wenn die Next bei MEINEM Haus vorgefahren kommt, um MEINE Kinder zu holen, um mit ihm dann einen auf Happy Family zu machen .
Ach man. Es nervt mich selbst, dass ich da noch nicht so weit bin.
Aber es sind eben erst 8 Monate vergangen. Was soll ich sagen?

Ich freue mich für dich, dass ihr so einen guten Weg gemeinsam findet und natürlich auch das mit dem neuen Mann in Aussicht

Ich glaube, gäbe es bei mir schon einen neuen Kandidaten, würde mir der letzte Schritt der Ablösung leichter fallen.
So habe ich einfach noch zu viele Kapazitäten im Hirn, um über die anderen beiden nachzudenken

27.09.2022 23:05 • x 1 #2716


Heffalump
Zitat von SonnenschWein:
Ich glaube, gäbe es bei mir schon einen neuen Kandidaten, würde mir der letzte Schritt der Ablösung leichter fallen.


Schön wäre es, aber ob es wirklich hilfreich ist, ist immer so zweischneidig. Blöd, das Next abholt, warum nicht er?

28.09.2022 03:10 • #2717


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Schön wäre es, aber ob es wirklich hilfreich ist, ist immer so zweischneidig. Blöd, das Next abholt, warum nicht er?

Och, doch. Ich glaube schon, dass es helfen würde. Ich hatte ja auch schon Dates mit netten Männern. Und schon da war ich innerlich viel friedlicher, weil ich mich auf etwas schönes konzetrieren konnte. Hat dann zwar nicht geklappt, weil es mit ihnen nicht mehr als nett war, aber besser ging es mir trotzdem in dem Moment.

Er ist auch dabei, wenn die Kinder abgeholt werden. Als Beifahrer in ihrem Auto

28.09.2022 07:14 • x 1 #2718


klene
Hallo ihr Lieben,
vor dem heutigen Tag hab ich wirklich gezittert…heute vor einem Jahr, ziemlich genau um diese Uhrzeit, hat mein NM mir eröffnet, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und sich trennt.
Wie viele von Euch wissen, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gerissen…es hat mich so überrascht, ich hatte nichts geahnt.
Ich bin durch alle Phasen der Verarbeitung gegangen…meiner Meinung nach sehr intensiv. Habe geweint, gewütet, wieder geweint, war sauer, fühlte mich ausgetauscht ungeliebt und habe weiter geweint…irgendwann, ganz heimlich, wurde es besser. Ich habe nicht jede Minute an ihn/uns gedacht…habe wieder gelacht, habe neue Sachen ausprobiert und gemeinsame Dinge alleine erlebt.
Bin mit den Kindern alleine in den Urlaub, hab alleine mit ihnen meinen Geburtstag gefeiert, habe Familien-Feiern aufgeteilt und hab die Kinder alle 2 Wochen bei ihm abgeliefert.
Hab dem Unterhalt hinterher telefoniert, mir lächerliche Vorwürfe von ihm an mich in Sachen Kinder anhören müssen, unzählige Tränen getrocknet als die Kinder realisiert haben, was ihr Papa so veranstaltet und wo gerade seine Prioritäten liegen.
Habe mich mit ihm über die Aufteilung unseres Eigentums und die Ferien gestritten. Hab ihm die Pest an den Hals und ihn zu uns zurück gewünscht.
Habe langsam wieder zu mir gefunden, meine Stärken wieder entdeckt und neue Seiten an mir kennen gelernt.
Habe gemerkt, dass ich eigentlich alles auch ohne Mann schaffe. Renovieren, reparieren, trainieren, abreissen, aufbauen…alles was er früher selbstverständlich für uns erledigt hat habe ich gelernt alleine zu schaffen.
Ich bin noch nicht am Ziel…fühle mich noch oft genug klein und weiß nicht, wie ich all das schaffen soll.
Aber der heutige Tag…vor dem ich so sehr Angst hatte, war…wie jeder andere Tag. Kein Herzschmerz, keine Träne, kein Weinen…ich war gut gelaunt, stark, bei mir und irgendwie auch glücklich.
Anders als vor einem Jahr…aber glücklich.

Ich danke Euch allen für die Unterstützung hier im letzten Jahr.
Ich hätte es anfangs nicht gedacht, aber ja…die Schmerzen gehen vorbei. Die Sonne wird wieder scheinen und man wird wieder glücklich.
Anders als vorher…aber anders heißt ja nicht schlechter.

Denkt dran…alles wird gut
Klene

25.10.2022 23:44 • x 47 #2719


T
@klene was für eine großartige Zusammenfassung... vielen Dank dafür! ️
Es ist schön und auch sehr ermutigend zu lesen, dass du wieder zuversichtlich und mit positiven Gefühlen in die Zukunft blicken kannst!

25.10.2022 23:49 • x 2 #2720


B
Danke dir @klene was für ein Mutmacher-Posting für alle die am Anfang einer Trennung stehen
Dir und den Kinder alles Gute.️

26.10.2022 00:05 • x 1 #2721


Elfe11
Klasse!
Das freut mich für dich.
Viel Glück für dich und deine Familie und dein Haus.

26.10.2022 00:26 • x 1 #2722


Lebensfreude
@klene gut gemacht

26.10.2022 00:34 • x 1 #2723


S
Mensch Klene.

Wow!
Hast das verdammte erste Jahr hinter dich gebracht und überlebt hast es auch noch!
Was soll jetzt noch schief gehen`?

Zitat von klene:
Ich bin noch nicht am Ziel…fühle mich noch oft genug klein und weiß nicht, wie ich all das schaffen soll.


Naja, das der Weg lang werden wird, haben wir dir ja auch schon gleich am Anfang gesagt. Aber du bist verdammt weit auf deinem Weg voran gekommen, bist ja sogar ordentlich gerast zwischen durch

Ich sage ja immer: Für jedes gemeinsam verbrachte Jahr muss man einen Monat Trennungszeit einplanen. Ihr wart 20 Jahre zusammen und davon 14 verheiratet. Du bist also voll im Zeitplan!
Pack schon mal die Schuhe raus, in denen du im nächsten Frühling tanzen gehen wirst!

Vielen Dank für deinen tollen Thread hier

26.10.2022 00:40 • x 3 #2724


Rheinländer
@klene

Ich drücke dir die Daumen, dass es nochmal besser und besser wird, auch wenn es dir heute schon so gut geht, wie du dir das vor einem Jahr hättest nicht träumen lassen. Da kommt nämlich noch ganz viel mehr.
Prima.

26.10.2022 09:07 • x 1 #2725


E
Du bist so klar deinen Weg gegangen, dass du echt mit Stolz zurückschauen kannst. Toll zusammengefasst. Du warst und bist eine tolle, starke Frau!

26.10.2022 12:55 • x 3 #2726


Solskinn2015
@klene

Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auch ein, dass genau in der 2 Woche der Herbstferien 2014 mir der Teppich weggezogen wurde. Wahnsinn. 8 Jahre ist das jetzt her. Und jetzt erfahre ich, dass Ex nen NextNext hat. Next soll sich angeblicherweise wieder seiner Ex-Ehefrau annähern. Sachen gibt's. Und die Zeit vergeht so schnell.

27.10.2022 19:05 • x 4 #2727


klene
Hallo zusammen,

Heute geht es mir richtig gut
Die Sonne scheint und ich starte gleich ins kinderfreie Wochenende…
Ich treffe mich mit dem Mann, mit dem ich seit einiger Zeit schreibe…wir verbringen das Wochenende gemeinsam
Es kribbelt in meinem Bauch fühlt sich soooo gut an.
Egal was daraus wird, aber diese Zeit genieße ich gerade sehr…darauf habe ich hin gearbeitet, mich drauf gefreut…und jetzt ist sie da.
Ich bin stolz auf mich und freue mich auf alles was noch kommen mag.
Mit meinem NM habe ich eine ganz gute Ebene gefunden. Er respektiert meinen Wunsch nicht auf Next zu treffen und kommt immer alleine…ich habe sie tatsächlich noch nie getroffen und das soll auch so bleiben.

Alles in allem geht es mir prima
Das wollte ich Euch nur schnell mal erzählen…

Haltet durch…die Sonne wird für jeden von Euch wieder scheinen ️

Klene

18.11.2022 11:41 • x 32 #2728


aequum
@klene
Sehr schön! Mach so weiter! Ich finde es einfach nur toll wie Du das ganze meisterst. Respekt!

18.11.2022 12:44 • x 4 #2729


B
Wow, das liest sich ja toll. Ich gönne es Dir von Herzen und wünsche Dir alles Gute. Das hättest Du Dir wahrlich verdient.
Und dass Du mit Deinem Ex. jetzt eine gute Ebene gefunden hast, ist prima. Das nimmt Spannung raus.

Schreib gerne mal wieder! Es ist so schön, mal eine Erfolgsstory zu lesen!

18.11.2022 12:50 • x 5 #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag