8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Vegetari
Zitat von XelaO:
Meine Erfahrung: Das passiert äußert selten, und wenn schon, hält noch seltener auf Dauer. Doch. Wenn man nur aus Bequemlichkeit/Finanzielles zurückkommt, oder wenn die Next ihn nicht weiter wollte.



Bei Affären ist es meist so, die meisten bleiben beim Partner oder kommen zurück!

Bei Trennung ohne 3. Person sieht es ganz anders aus, da gebe ich Dir Recht.

28.11.2021 16:53 • #301


Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Das stimmt auch das gibt es , und das muss jeder später selbst entscheiden reicht die Restliebe für Trennung oder Wiedervereinigung. Meine ...


Reflexion innerhalb von zwei Wochen nach deinem immer wieder genannten Hormonstatus, der nach 6-9 Monaten abfällt. Da hat der gute Gatte aber schon 6-9 Monate in wilder Ehe gelebt, einen schnöden Alltag mit einer anderen geteilt, Anwälte wegen Unterhalt, Scheidung, Eigentum beauftragt. Wenn ihm dann einfällt, hach, bei meiner EF war's doch nicht so doof, jetzt hatte ich genug Liebelei- naja, ich bräuchte das nicht. Herz und Verstand funktionieren nicht als Einheit, aber Würde hat man ja unabhängig davon. Und ob die Rückkehr mit Restliebe oder Bequemlichkeit zu tun hat, wissen nur die Abtrünnigen selbst, die EF wird es nie genau wissen.

28.11.2021 16:56 • x 2 #302


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Bei Affären ist es meist so, die meisten bleiben beim Partner oder kommen zurück! Bei Trennung ohne 3. Person sieht es ganz anders aus, da gebe ich ...


Wie erklärst du dir die Scheidungs- und Seitensprungquote?

28.11.2021 16:58 • x 2 #303


X
Zitat:
Bei Affären ist es meist so, die meisten bleiben beim Partner oder kommen zurück!

Nein, es ist sehr unterschiedlich, und 1) meisten zu behaupten ist fahrlässig - wo ist die Statistik? 2) wenn sie auch zurückkommen, die Gründe höchstwahrscheinlich s.o. (da etwas in der Ehe definitiv fehlt)
Zitat:
Bei Trennung ohne 3. Person sieht es ganz anders aus, da gebe ich Dir Recht.

Genau umgekehrt. Bei Trennung ohne 3. Person kann man die Fehler in Ruhe aufarbeiten und neu anfangen, wenn es aber den/die Next schon gibt, braucht man das einfach nicht. Nur wenn es eben aus irgendwelchen Gründen nicht klappt...

28.11.2021 17:03 • x 2 #304


Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
Reflexion innerhalb von zwei Wochen nach deinem immer wieder genannten Hormonstatus, der nach 6-9 Monaten abfällt. Da hat der gute Gatte aber schon 6-9 Monate in wilder Ehe gelebt, einen schönen Alltag mit einer anderen geteilt, Anwälte wegen Unterhalt, Scheidung, Eigentum beauftragt. Wenn ihm dann einfällt, hach, bei meiner EF war's doch nicht so doof, jetzt hatte ich genug Liebelei- naja, ich bräuchte das nicht. Herz und Verstand funktionieren nicht als Einheit, aber Würde hat man ja unabhängig davon. Und ob die Rückkehr mit Restliebe oder Bequemlichkeit zu tun hat, wissen nur die Abtrünnigen selbst, die EF wird es nie genau wissen.



Liebe Lavidaloca,
an einer Trennung trägt m.E. eine 3.Person keine Schuld !
Eine krisenanfällige Ehe wäre so oder so auch ohne 3. Person gescheitert , wenn es dafür triftige Gründe gibt.
Eine 3.Person , die Affäre, kann nur ein Brandbeschleuniger sein


Die meisten Affären werden spätestens nach halben Jahr entschieden , Richtung hin zur Affäre oder bleiben in Ehe.

Ich habe auch mal geschrieben , wenn der Affärenführer sich sofort rigoros für Affäre trennt , dann hat die Affäre mehr Chancen als die Ehe. Allerdings in klenes Fall sehe ich ein Hals über Kopf stürzen , völlig geblendet ist er von dieser Frau , er hat nichts oder kaum was verarbeitet , sein Anteil an der Ehe , es wäre eigentlich eine gute Ehe vor Affäre gewesen , lt klenes Beschreibung, daher sehe ich später , nicht jetzt (! ) die Möglichkeit , dass er wieder zu ihr zurück kommt

28.11.2021 17:10 • #305


Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
Wie erklärst du dir die Scheidungs- und Seitensprungquote?


Die hohe Scheidungsquote hat nicht immer mit Affären zu tun !
Nicht jeder hat eine Affäre!


Lt Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer dennoch ihren Partner/ in , die allerwenigsten würden sich trennen... Deswegen heisst es ja Seitensprung und nicht Trennung

28.11.2021 17:14 • #306


X
Zitat von Vegetari:
Die meisten Affären werden spätestens nach halben Jahr entschieden , Richtung hin zur Affäre oder bleiben in Ehe.

Hier gebe ich Dir völlig recht, genau diese Abschätzung meiner Meinung nach - ungefähr ein halbes Jahr... Danach ist es meistens irgendwie innerlich entschieden...

28.11.2021 17:15 • #307


Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Liebe Lavidaloca, an einer Trennung trägt m.E. eine 3.Person keine Schuld ! Eine krisenanfällige Ehe wäre so oder so auch ohne 3. Person ...


Der Affärenführer hat sich sofort rigoros von Klene getrennt. Kein Geeier, kein langer Betrug. Ich gebe dir Recht, eine Affäre ist niemals nur der Trennungsgrund, sie ist und bleibt ein Brandbeschleuniger. Das ändert aber nichts daran, dass es einen Unterschied gibt zwischen: Affäre beichten, behalten und bei der EF ausziehen oder nach Beichte/ Auffliegen sofort zur Ehe bekennen und Affäre beenden. Diese Gegebenheiten machen den Unterschied.

28.11.2021 17:16 • #308


Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Die hohe Scheidungsquote hat nicht immer mit Affären zu tun ! Nicht jeder hat eine Affäre! Lt Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ...


Ich habe mal von einer Studie gelesen, in der stand, dass 50% aller Ehen wegen neuen Partnern geschieden werden. Ergo, ehemalige Affäre. Das stellt für mich keine Absolutheit dar, ist an viele Parameter in der Studie selbst gebunden und sicher auch nur ein Querschnitt durch viele Szenarien- ebenso wie der größte Anteil an Scheidungen von Frauen nach der Silberhochzeit eingereicht werden. Da fehlen dann die konkret benannten Trennungsanlässe.

28.11.2021 17:19 • x 1 #309


X
Zitat von Vegetari:
Lt Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer dennoch ihren Partner/ in , die allerwenigsten würden sich trennen... Deswegen heisst es ja Seitensprung und nicht Trennung

Du hast diesen Link schon gegeben, es ist aber nicht so ganz wie du es hier interpretierst (wie haben es hier schon besprochen, da ging es außerdem eher um ONS), und es gibt keine weiteren Studien in der Richtung...

28.11.2021 17:22 • x 1 #310


Vegetari
Jeder kann sich fremdverlieben ! Keiner ist davor gefeit!

Wir Menschen machen alle Fehler, aus Fehler kann man lernen oder auch nicht.

Manchmal kann Fremdverlieben oder Verliebtheit die beste Therapie für einen sein. Manche wachen erst so auf und ihn wird bewusst , was ihnen in der Ehe gefehlt hat. Wenn beide später zusammen bleiben oder postaffärisch wieder zusammen kommen sollte sich das EP fragen:
Was fehlte uns in der Ehe ?
Warum musste es zur Affäre kommen ?
Was lernen wir daraus ? was können wir zukünftig anders besser machen ?

Manchmal braucht man Tapetenwechsel ( Affäre ) , um später das baufällige Haus ( Ehe ) wieder zu renovieren .

Postaffärisch kann man sagen , eine Affäre kann die Ehe später retten oder spalten

28.11.2021 17:25 • x 1 #311


X
Zitat von Vegetari:
Postaffärisch kann man sagen , eine Affäre kann die Ehe später retten oder spalten

Das ist ein schöner Spruch, aber es ist in der Realität schwer vorstellbar, wie man eine kaputte Ehe (=die zu retten ist) durch eine Affäre retten kann... Eine Art Homöopathie

28.11.2021 17:49 • #312


G
Zitat von Lavidaloca:
Ich möchte mit dir nicht kommunizieren. Danke Im übrigen ist es dieselbe Kritik am selben User, wie vor ein paar Wochen. Aber lies du mal richtig und erspare mir bitte diesmal die Nachrichten ins Postfach;)

Na ja, die von dir erwartete Reaktion. Ist halt bei dir so, wenn du den Spiegel vorgehalten bekommt und
nicht mehr weiter weißt. Hattest halt wieder nicht richtig gelesen. Du bist nicht das Maß aller Dinge. Dir
steht es nicht zu Beiträge anderer User abzuwerten und zu beurteilen.

Keine Sorge, per PN bedingt für mich eine gewisse Wertschätzung mit keiner Veröffentlichung. Dazu rechne
ich auch keine Angaben oder Hinweise hier im Forum.

Jeder hier kann sich ein eigenes Bild machen. Wer genauer liest, wird eindeutig genau das was bereits einige
User hier im Forum zu Recht mehrfach beanstandet haben, feststellen.
Zitat:
Du bist halt auch nicht besonders schlau, dieselbe Leiher von dir in unendlichen Posts, Hauptsache andere sind dumm:)

Andere? Du bist es - nicht andere -, die öfters mit falschen Behauptungen arbeitest. Nun versuchst du dich
hinter Andere zu verstecken. Was haben Andere damit zu tun? Nichts. Zustimmung zu deinen Beiträgen
mit falschen Behauptungen sind Meinungen, die es zu tolerieren gilt, machen aber falsche Behauptungen
nicht richtiger.

Dein persönlich werdend mit nicht besonders schlau und (abwertende) Bewertung meiner Beiträge,
verbitte ich mir. Ich hoffe, ich bin da deutlich genug geworden und du verstehst das als Mahnung dich zu
mäßigen.

28.11.2021 18:10 • x 1 #313


Lavidaloca
Zitat von Gast2000:
Na ja, die von dir erwartete Reaktion. Ist halt bei dir so, wenn du den Spiegel vorgehalten bekommt und nicht mehr weiter weißt. Hattest halt wieder ...


Ja, ist halt so bei mir Dass du das nicht begreifst, wenn jemand nicht mit dir kommunizieren will, ist bei dir halt so Ende.

28.11.2021 18:22 • #314


S
Ach, Leute, lasst das doch mit dem Zwist...
Es geht am Thema / Ziel des Threads völlig vorbei.

Vielleicht könnt Ihr Euch einfach aus dem Weg gehen.
Oder die Kommentare, die man nicht mag, einfach naserümpfend hinnehmen und dann 1 x ins Kissen husten (oder so...) ....

28.11.2021 18:27 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag