8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Lavidaloca
Zitat von Sahara_:
Ach, Leute, lasst das doch mit dem Zwist... Es geht am Thema / Ziel des Threads völlig vorbei. Vielleicht könnt Ihr Euch einfach aus dem Weg gehen. ...


Ja perfekt, nichts anderes möchte ich gerne:)

28.11.2021 18:31 • x 1 #316


B
Zitat von Vegetari:
Das stimmt auch das gibt es , und das muss jeder später selbst entscheiden reicht die Restliebe für Trennung oder Wiedervereinigung. Meine ...

Ich sehe es schon als zweite Wahl,wenn sie zurück kommen ( wollen). Schließlich hatten sie sich einen Dreck darum geschert was sie ihren Partnern angetan haben. Und gerade in dem Fall ist es emotionale Misshandlung was er der Te an den Kopf geknallt hat. Solch einen Typen braucht keine Ehefrau mehr. Soll er doch das nächste Geschenk sich suchen gehen.
Richtig um gewappnet zu sein ist der Hinweis,dass die Möglichkeit besteht, dass er einen Weg zurück suchen könnte,wenn es mit seinem Geschenk nicht klappt. Ich sehe solche Betrüger immer mit gespitzten Bleistift dasitzen und auf einmal stellen sie fest wie teuer die Noch-Frau und Kinder einem kommen. Da rauscht die Libido ganz schnell in den Keller und der Drang zurück kann entstehen. Lieber sollte diese Restliebe( falls überhaupt vorhanden) so verwendet werden, dass es eine gute Elternbasis entsteht. Kein Verlassener sollte jemals den Eindruck haben müssen nur eine Option wegen Hund,Katze,Maus zu sein.

28.11.2021 20:15 • x 4 #317


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Vegetari
Zitat von Butterblume63:
wenn es mit seinem Geschenk nicht klappt. Ich sehe solche Betrüger immer mit gespitzten Bleistift dasitzen und auf einmal stellen sie fest wie teuer die Noch-Frau und Kinder einem kommen.


Solche Kandidaten meinte ich nicht für eine geglückte Wiedervereinigung

Ein Rückkehrer sollte nicht kommen, falls die AF ihn raus schmeisst , er sollte aus freier Entscheidung zur EF rückkehren.

28.11.2021 20:23 • x 1 #318


B
Zitat von Vegetari:
Solche Kandidaten meinte ich nicht für eine geglückte Wiedervereinigung

Aber in dem Fall ist es so einer. Ich mache keinen Unterschied zwischen körperlicher und seelischer Misshandlung die in dem Fall gepaart mit unglaublichen Egoismus einher geht.

28.11.2021 20:27 • x 3 #319


T
Zitat von klene:
@thegirlnextdoor Ich werde mir morgen alles anhören und dann mit meinem Anwalt besprechen. Entscheiden werde ich erstmal nichts

Nimm bitte alles an Unterhalt, was dir und den Kindern zusteht und verzichte auf nichts. Das wäre nicht klug in deiner Situation.

28.11.2021 20:34 • x 7 #320


T
Zitat von Vegetari:
Ein Rückkehrer sollte nicht kommen, falls die AF ihn raus schmeisst , er sollte aus freier Entscheidung zur EF rückkehren.

Ich würde einen Rückkehrer nur dann zurücknehmen, wenn zu 1000% niemand drittes involviert war, d.h. keine Affäre.

Ansonsten sehe ich es so wie @Butterblume63! Wer wegen eines Geschenks geht, kann sich meinetwegen das nächste Geschenk suchen, aber sicher nicht mehr mich.

Aber genau das sagte Klene ja auch schon. Es ist einzig und allein eine Frage des Selbstwertgefühls.

28.11.2021 20:55 • x 5 #321


B
@klene ,er hat dich und die Kinder im Stich gelassen. Die Arbeit mit den Kindern lastet nun auf dir und er spielt Sonntags-Papa. Ich sage nicht,dass du ihn ausnehmend sollst wie eine Weihnachtsgans. Aber verzichte auf gar keinen Fall auf das was dir zusteht. Denke daran: Dir gab er auch einmal einen Treueschwur der ihm gleichgültig wurde. Verlasse dich nicht darauf,dass er es mit euren Kindern nicht genauso macht. Bei meinem ehemaligen Nachbarn war ich immens entsetzt wie er sich so zum Nachteil verwandeln konnte. Vergiss nicht,er ist nicht mehr der Mann den du kennen und lieben gelernt hast. Sondern nur ein negativer Abklatsch von früher.

28.11.2021 20:56 • x 6 #322


Fliesentisch
Zitat von Butterblume63:
@klene ,er hat dich und die Kinder im Stich gelassen. Die Arbeit mit den Kindern lastet nun auf dir und er spielt Sonntags-Papa. Ich sage nicht,dass du ihn ausnehmend sollst wie eine Weihnachtsgans. Aber verzichte auf gar keinen Fall auf das was dir zusteht. Denke daran: Dir gab er auch einmal einen Treueschwur ...


Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans wäre hier aber, bei allem Wortwitz, genau das, was ich tun würde. Schon allein aus Fürsorge den Minis gegenüber. Nachträglich kann man da wenig holen, also sollte man, bei allem was vorher war, bereits jetzt die Weichen für eine Absicherung in der Zukunft stellen. Das ist nicht böse gegenüber EM gemeint, sondern einfach extrem wichtiges Fundament.

28.11.2021 21:00 • x 1 #323


G
Hallo @klene,

wie war denn euer Gespräch heute, hättet ihr Zeit und Ruhe etwas zu besprechen, ohne dass Kinder um euch herum waren? Organisatorisch hattet ihr ja im Vorfeld schon einiges besprochen, konntet ihr einen Weg finden, wie dein NM in eurer räumlichen Nähe bleiben kann um sich regelmäßig um die Kids zu kümmern?

28.11.2021 21:45 • x 2 #324


Heffalump
Zitat von Vegetari:
endeten so ,dass der Verlasser wieder zurück kam oder später es versuchte und einige EF meist dann es nicht mehr wollten.

Vegetari, alles schön und gut. Aber das schreibst du immer erst dazu, wenn man Dich auf deine 100%tigen Aussagen festtackert.
Zitat von Vegetari:
Keine Frage, wenn der Ofen aus ist, kommen die nicht mehr zurück

Und wer sagt, das es hier nicht so ist?
Nur Du!
Zitat von Vegetari:
Meine Erfahrung:
Wiedervereinigung , kann nur gelingen , wenn man reflektiert , beide ihre Altlasten aufarbeiten und sich neu aufstellen für Ehe 2.0. Die alte Krisenehe gibt es dann nicht mehr !

Absolute Zustimmung
Zitat von Vegetari:
Ich habe auch mal geschrieben , wenn der Affärenführer

Aber nicht hier im Thema (höchstens irgendwo im Forum), zu Klene, da war deine Intension sofort, das er wegen seinem Geschwurbel von Restliebe zurück kommt
Zitat von Vegetari:
Wenn beide später zusammen bleiben oder postaffärisch wieder zusammen kommen sollte sich das EP fragen:
Was fehlte uns in der Ehe ? Warum fragt er das nicht vorher?
Warum musste es zur Affäre kommen ? Warum sah er das nicht vor der Affäre?
Was lernen wir daraus ? was können wir zukünftig anders besser machen ? Warum Wir? Wenn TE nicht wusste, das für ihren Gatten 5 nach 12 war.

Manchmal braucht man Tapetenwechsel ( Affäre ) , um später das baufällige Haus ( Ehe ) wieder zu renovieren . Eindeutig, aber auch hier, hätte der andere Ehepartner das zur Sprache bringen können.

Postaffärisch kann man sagen , eine Affäre kann die Ehe später retten oder spalten

Faktisch kann er die Ehe retten wollen, nachdem sein Willy Auslauf hatte - und TE kann ihm was husten, sie hat wegen Kummer, Trauer und Sehnsucht keinen neuen Willy, der ihr zeigt, was noch alles möglich ist.


Mir wäre es nur wichtig, das du, statt, kommt wieder zu 100%, relativierst und es besser benennst, das deiner Erfahrung nach, einige zurück kommen (und beileibe nicht 100%).
Weil dieser Satz zieht sich durch deine Beiträge, wie ein roter Faden

28.11.2021 23:40 • x 4 #325


aequum
Zitat von Gracia:
Hallo @klene, wie war denn euer Gespräch heute, hättet ihr Zeit und Ruhe etwas zu besprechen, ohne dass Kinder um euch herum waren? Organisatorisch hattet ihr ja im Vorfeld schon einiges besprochen, konntet ihr einen Weg finden, wie dein NM in eurer räumlichen Nähe bleiben kann um sich regelmäßig um die Kids zu ...

Guten Morgen klene,
Auch ich hoffe für Dich, dass euer Gespräch zumindest für Dich einigermaßen gut verlaufen ist und Du Dir nun über Deine weiteren Schritte im Klaren bist.

29.11.2021 08:36 • x 2 #326


klene
Hallo ihr alle,

die letzten 2 Tage geht es mir ganz gut.
Ich habe die Trennung, so glaube ich, akzeptiert und schaue, dass ich für mich voran komme.
Gerade bin ich dabei zu renovieren, Zimmer zu tauschen...raus aus unserem Schlafzimmer...neues Bett aufgebaut usw.

Das Gespräch am Sonntag war ok, konnte mich ganz gut abgrenzen.
Da er sich im Vorfeld allerdings keine Gedanken gemacht hat, wieviel er wirklich benötigt um hier im Ort bleiben zu können, treffen wir uns in 2 Wochen nochmal um das Thema Geld zu besprechen...
Ich habe wirklich das Gefühl, dass er sich um nichts Gedanken gemacht hat und alles einfach auf sich zukommen lässt, sehr reif ist das nicht gerade.
Er schrieb mir am Montag, dass er genervt sei von der Art, wie ich mit ihm umgehe und dass er nicht sieht, dass wir mit den Kindern auf einem guten Weg seien.
Tja...er ist es nicht gewöhnt, dass ich meine Bedürfnisse über seine stelle. Habe ich schließlich in unserer Ehe eher selten getan.
Nun bekommt er Gegenwind und kann damit nicht umgehen...Pech für ihn.
Ist doch klar, dass ich ihn, 5 Wochen nach seiner Trennung, nicht freudestrahlend willkommen heiße, oder?
Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche um normal mit ihm umgehen zu können. Und wenn es ihm nicht wert sein zu warten, dann soll er es eben lassen. Ich nehme mir die Zeit die ich brauche, wenn ihm das nicht passt...sein Pech.

Die Trennung von der Kleinen macht ihm glaube ich auch sehr zu schaffen. Zu den großen Kids hat er immer Kontakt, sie schlafen auch oft spontan bei ihm. Zu der Kleinen hat er irgendwie den Anschluß verloren...das muss er aber von sich aus ändern. Auch sie hat ein Anrecht auf ihren Vater.

Naja...so dümpeln die Tage hier hin.
Mein Gedankenkarussel kreist trotzdem den ganzen Tag um ihn, der 1. Gedanke am Morgen und der letzte am Abend...schon sehr Kräfte zehrend.

Und tief in mir drin habe ich auch immer noch die Hoffnung, dass wir es vielleicht irgendwann wieder zusammen hinkriegen.
Auch wenn ich es eher unrealistisch sehe und auch eigentlich nicht will...mein Herz und mein Kopf sprechen leider noch nicht die selbe Sprache.

Danke fürs Zuhören,

LG Klene

01.12.2021 12:53 • x 9 #327


aequum
Zitat von klene:
Hallo ihr alle, die letzten 2 Tage geht es mir ganz gut. Ich habe die Trennung, so glaube ich, akzeptiert und schaue, dass ich für mich voran komme. ...

So weit so gut!
Ich hoffe doch sehr, dass Du vor dem Gespräch, in dem es um Geld geht, Dir einen Anwalt nimmst und Dir alles auf den Cent genau ausrechnen lässt, was Dir zusteht und dass Du auch alles was Dir zusteht definitiv einforderst.

Alles andere wäre dumm!
Be smart!

01.12.2021 13:09 • x 3 #328


klene
@aequum Beim Anwalt war ich schon. Ich weiß, was mit zusteht.
Allerdings ist es etwas komplizierter, da sich der Unterhalt ja aus 1/12 des Gehalts berechnet.
Da mein Mann aber 1 mal im Jahr einen dicken Bonus erhält ist dieser natürlich mit eingerechnet.
Er hat aber defekt im Monat weniger Netto auf dem Konto, abzüglich des Unterhalts bleibt ihm dann weniger als der Selbsterhalt.
Alles etwas kompliziert...

01.12.2021 13:15 • #329


aequum
Zitat von klene:
@aequum Beim Anwalt war ich schon. Ich weiß, was mit zusteht. Allerdings ist es etwas komplizierter, da sich der Unterhalt ja aus 1/12 des Gehalts berechnet. Da mein Mann aber 1 mal im Jahr einen dicken Bonus erhält ist dieser natürlich mit eingerechnet. Er hat aber defekt im Monat weniger Netto auf dem Konto, ...

Egal wie kompliziert! Dein Anwalt hat Deine und nur Deine Interessen zu vertreten und durch zu setzen.
Wie Dein Mann am Ende dastehen wird sollte Dir schlichtweg schnurz sein. Er wollte es doch so und nicht Du!
Und Du musst Dich und die Kinder bestmöglich absichern!

01.12.2021 13:47 • x 6 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag