Zitat von klene: Ich habe ihm klar gemacht, dass ich wirklich die allerletzte Anlaufstelle für ihn sein kann.
Meinst du damit in finanzieller Hinsicht, Klene?
Du klingst sehr klar, sehr überlegt und trotz deiner verständlichen Trauer und Schmerzen absolut so als ob du auf einem sehr guten Weg wärst.
👍Wenn das Thema Finanzen gut über die Bühne gegangen ist (keine Zugeständnisse an ihn! - Er muss mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben!) wird es sicher noch ein Stück einfacher werden, weil dann ein großer Punkt geklärt ist.
Und wenn nach Abzug des Unterhalts kein Geld mehr für eine "standesgemäße" Wohnung da ist... nicht dein Problem!
Wo steht geschrieben, dass einer alles haben kann? Neue Liebe, neues Glück und Geld?
Wenn man sein altes Leben und seine Familie einfach so über den Haufen wirft, dann muss man eben auch Nachteile in Kauf nehmen.
Das haben aber viele Menschen nicht gelernt (die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen) und tun sich unheimlich schwer damit.
Dass du dein Wohl jetzt mehr und mehr über seins stellst - super! So sollte es (jetzt) sein.
Schließlich hat er sein neues Glück auch über deine Gefühle und über dein Glück gestellt.
Du schuldest ihm nichts.