8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
Ja, nicht jeder Vater wünscht sich einen Betrüger mit vier Kindern davon noch was sehr Kleines als Schwiegersohn. Dieser Vater wird ihr vielleicht auch noch die Augen öffnen.

08.01.2022 12:15 • x 4 #466

MissNextDoor
Zitat von klene:
Die Next wohnt mit ihren Eltern auf einem Bauernhof und ihr Vater macht wohl die ganze Zeit schon Stress wegen ihrer neuen Beziehung zu meinem Mann und wie das ganze abgelaufen ist.
Dr wollte nicht, dass sie kommen und hat das anscheinend durch gesetzt…

Schön, dass es noch Menschen mit Prinzipien gibt. Wenn zwei ihr neues Glück um jeden Preis auf dem Rücken anderer (noch dazu auf dem Rücken von vier Kindern) aufbauen wollen, sollen sie sich die Rahmenbedingungen dazu wenigstens selbst schaffen.
Würde ich als Mutter auch so sehen, unterstützen würde ich so etwas nicht.

Erinnert mich (auf umgekehrte Weise) an meine Schwiegermutter. Mein Schwager wohnte (wegen Studium Co) noch lange zu Hause und betrog JEDE seiner langjährigen Freundinnen.
Jedes Wochenende machte er wild Party und es übernachtete jeden Samstag und Sonntag eine andere Dame bei ihm (die nicht seine Freundin war).
Es vergingen Jahre bis meine Schwiegermutter einmal zu ihm sagte Wir sind hier kein Stundenhotel!
Wäre es mein Sohn und ich würde seine Freundin kennen, würde ich das nicht ein Wochenende lang unter meinem Dach mitmachen.
Natürlich kann man seinen (erwachsenen) Kindern nicht vorschreiben, was sie tun. Aber man kann zumindest klar Stellung beziehen und muss nicht noch einen gemütlichen, kuscheligen Rahmen dafür bieten.

08.01.2022 12:16 • x 5 #467

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Eben!
Passt auf, dass sie diesen Stress nicht auf dich rauslassen. Wie groß ist den seine Wohnung? Wenn die Familie der Next gegen der Beziehung ist, dann werden sie sich wohl bei ihm treffen, also quasi vor deinen Augen.

08.01.2022 12:19 • #468

B
Ich würde so einen Kerl auch nicht in meinem Haus dulden. Dem würde ich ganz klar sagen,was ich ihm halte.... nämlich gar nichts.

08.01.2022 12:19 • x 5 #469

Wirdschon
@klene , fühl dich gedrückt!

Nun jetzt ist er nicht mehr der Mensch, in den Du Dich verliebt hast und geliebt hast.
Deswegen darf er nu auch die krawalloklene kennenlernen, die sich ihr Leben und ihr organisatorisches drumrum selber gestaltet! Huch, armer schwarzer Kater, muss er sich dran gewöhnen, musst du ja auch!

Ich knuschel Dich! Machst das gut! Und wenn es sich wie Rückschritte anfühlt ist es nur der Anlauf für den nächsten großen Lösungsschritt!

08.01.2022 13:10 • x 2 #470

N
Da treffen jetzt so viele Dinge aufeinander, mit denen er nicht gerechnet hat.

Du, Klene, gibst nicht mehr klein bei und rennst ihm nicht hinterher. Bei seiner neuen ist es auch nicht so rosig, dort wird er auch nicht mit offenen Armen empfangen. Und plötzlich merkt er, dass Kinder ja auch Arbeit machen, die du ihm ja sonst abgenommen hast.
Da muss er ja zum Ekel werden.

Und wer jetzt glaubt, ich hätte Mitleid mit ihm: Niemals

Genau so ein Musterexemplar von NM habe ich auch. Er hat mir eine harmonische Trennung versprochen. Doch als er gemerkt hat, ich komm ohne ihn klar, wurde er doof im Kopf. Dazu kommt noch seine Next mit narzisstischen Zügen, die alles bestimmt und ihn unterbuttert.

Und was soll ich sagen: Er wollte es so!

08.01.2022 13:22 • x 5 #471

P
@klene
Wenn Trauer aufkommt, dann nutze diese Zeit und lasse diese Gefühle zu. Das ist heftig, oh ja. Die Trauer hilft dir aber, diese Phase deines Lebens zu verkraften und abzuschließen. Danach wird es einfacher, sich neuem zuzuwenden.

Zu deinem Typen sage ich nur auch jetzt hätte er mehrere Möglichkeiten, wie er sich verhalten kann. Er entscheidet sich für die aktuelle Variante. Schade.

Wie du dich entscheidest und dein Leben jetzt auf die Reihe bekommst, ist deine Sache. Und du machst das super!
Fühle dich lieb umarmt, besonders wenn die nächste Welle an Trauer aufkommt.
Es wird besser werden wenn es soweit ist.

08.01.2022 14:01 • x 2 #472

klene
Vielen Dank an Alle die mir hier im diesem Forum Mit zusprechen und ein offenes Ohr haben.
Es tut immer gut hier zu schreiben und sich (meistens) in seinen Ansichten bestätigt zu sehen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die Zeit für mich arbeitet und mein NM die Bälle flach hält damit ich nicht ständig wieder in ein so tiefes Loch falle…
Ich bin "leider" eine sehr harmoniebedürftige Person und Streit hat mich schon immer sehr mitgenommen.
Daher habe ich mich immer darum gekümmert, dass es allen anderen gut geht und mich oft selber vernachlässigt.
Daran muss (und tue ich schon) arbeiten, aber so leicht kommt man nicht aus alten Mustern raus.
Mein NM war es ja immer gewohnt, dass ich zurück stecke (auch, wenn er es mir nach der Trennung vorgehalten hat).
Nun gebe ich Kontra und achte nicht mehr auf ihn sondern auch mich und die Kids…das findet er glaube ich nicht so angenehm…zumindest hatte er sich das sicherlich nicht so vorgestellt.
Pech ‍️
Hab ihm gerade auch noch eine "nette" Nachricht zum Thema "Betreuung an seinen Tagen" geschrieben.
Während er nämlich mit Next, ihrer unserer Tochter auf Happy-Family macht, habe ich die anderen 3 bei mir.
Eigentlich hatte er sie wohl bei seiner Mutter parken wollen.
Da ich mich aber gestern mit ihr gestritten habe wusste ich davon nichts…
Jetzt habe ich 6 Wochenenden am Stück die Kinder, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll…

08.01.2022 14:17 • x 1 #473

MissNextDoor
Zitat von klene:
Jetzt habe ich 6 Wochenenden am Stück die Kinder, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll…

Das geht gar nicht.
Wie kommt das?
Die Kleine - Stillkind - ok.
Aber warum die drei großen?

Zitat von klene:
Da ich mich aber gestern mit ihr gestritten habe wusste ich davon nichts…

Du hattest mit seiner Mutter gestritten?

Och Mensch, so viel Ärger. Und dann nicht einmal ein freies Wochenende. Das ist fies.

08.01.2022 14:21 • #474

klene
@thegirlnextdoor mit der Tochter wollte er ja weg fahren. Daher hat er die anderen bei seiner Mutter untergebracht.
Da sie jetzt sauer auf mich ist hat sie sich nicht mehr gemeldet…und er hat sich drauf verlassen, dass wir das regeln.
Hat ja super geklappt

08.01.2022 14:26 • #475

MissNextDoor
Zitat von klene:
Daher hat er die anderen bei seiner Mutter untergebracht.

Das verstehe ich nicht... hat er, oder wollte er..?

Zitat von klene:
Da sie jetzt sauer auf mich ist hat sie sich nicht mehr gemeldet…

Warum ist seine Mutter sauer auf dich?

Und wie kommt dein Mann darauf, dass die Wochenendbetreuung der Kinder über seine Mutter zu regeln ist..?
Das finde ich sehr unverschämt von ihm.

Zitat von klene:
und er hat sich drauf verlassen, dass wir das regeln.

Den Zahn ziehen... sofort!
Was hast du mit seiner Mutter zu tun..? (Nur plakativ gefragt? Ich verstehe schon, langjährige Ehe etc... aber trotzdem. Ich würde solche Dinge auch nicht über meine Schwiegermutter laufen lassen.)

08.01.2022 14:29 • x 4 #476

B
Zitat:
Da sie jetzt sauer auf mich ist hat sie sich nicht mehr gemeldet…und er hat sich drauf verlassen, dass wir das regeln.
Hat ja super geklappt

Wasn A***, dein NM. Zukünftig soll er die Dinge mit seiner Mutter regeln, nicht du. Wenn ich sowas lese, krieg ich echt Hals!

Ich bin außerdem fest überzeugt, dass die Sache mit der Next früher oder später in die Hose geht. Dann bist du hoffentlich wieder mit jemand anderem glücklich. Das wünsche ich dir.

08.01.2022 14:35 • x 6 #477

klene
@thegirlnextdoor meine Schwiegermutter hat mir immer mit den Kindern geholfen, sich immer sehr viel eingebracht und mich unterstützt.
Gerade auch während den ersten Wochen der Trennung.
Sie nimmt die Kleinste auch, wenn ich arbeite. Ich habe erst im Sommer einen Kindergartenplatz.

Aber ich habe ihm auch gesagt, dass er sicherstellen muss, dass die Betreuung klappt.
Kann nicht sein, dass ich das auffangen muss

08.01.2022 14:45 • x 1 #478

klene
@thegirlnextdoor Er hatte mit seiner Mutter besprochen, dass sie die Kinder nimmt wenn er mit unserer Tochter zur Next fährt.
Wir haben uns gestern gestritten und seit dem nicht mehr miteinander geredet…

08.01.2022 14:52 • #479

MissNextDoor
Zitat von klene:
meine Schwiegermutter hat mir immer mit den Kindern geholfen, sich immer sehr viel eingebracht und mich unterstützt.

Das ist hier auch so, und trotzdem würde ich im Fall einer Trennung wollen, dass mein Mann das mit seiner Mutter selbst vereinbart.

Zitat von klene:
Aber ich habe ihm auch gesagt, dass er sicherstellen muss, dass die Betreuung klappt.
Kann nicht sein, dass ich das auffangen muss

Hat er schon darauf geantwortet?

08.01.2022 15:03 • #480

A

x 4