8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Heffalump
Zitat von klene:
weil er meinte ich würde mich nicht gut genug organisieren und unser Alltag wäre nicht strukturiert genug.

Schmunzel.
Er nu wieder.
Denkt nur von Mittag bis zwölf. Aber will dir schlechtes Gewissen machen. Soll er doch die Kleine stillen, statt zu schwafeln.
Zitat von klene:
Er hat es nicht einen Tag geschafft sich ganz alleine um sie zu kümmern.

Eben, er braucht seine Mami für. Was für ein Wicht. Kann er seine Kinder nicht bekochen?
Zitat von klene:
Das kann er ja so machen, mir aber sowas an den Kopf zu werfen wo ich den ganzen Alltagsstress alleine bewerkstelligen darf (weil er sich ja verkrümelt hat) ist einfach nur unverschämt…

Ja, ist es. Aber er hat ja auch leicht zu husten. Er trägt von all dem nicht mal 1%, da lässt sich das alles leicht verhöhnen.
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn Frau den Spieß umkehren würde und sagen würde sie nimmt die Kinder nur alle vierzehn Tage mal übers Wochenende..?

Schad, das sich das nicht bewerkstelligen lässt. Das Schauspiel würd ich allzu gern sehen.

08.01.2022 04:08 • x 2 #451

Vegetari
Zitat von klene:
Heute Abend ist er mit unserer Tochter zur Next gefahren. Zum Kennenlernen…am 1. Geburtstag unserer Jüngsten. Wie es mir geht miss ich Niemandem ...

Liebe Klene,

eine Trennung hat den Sinn ,gründlich ,schonungslos das Leben zu hinterfragen, sich von Ballast zu trennen .
Was Dir nicht gut tut- weg damit!
Was erhaltenswert ist , versuche es zu behalten.

Nur wer gründlich reflektiert ,kommt zu sinnigen Entschlüssen.
Manchmal muss man noch eine Erfahrung im Leben machen,vllt Umweg über Affäre, um festzustellen ,passen wir wirklich gut zusammen.

Wenn beide sich noch irgendwie lieben,Restliebe,können die aufgeschobenen Eheprobleme noch später angegangen werden ,Voraussetzung dafür Nachreifung und Reflektionsbereitschaft.
Die Affäre ist da nur Kompensationsmittel.

Wenn obiges nicht zutrifft, dann ist eine Wiedervereinigung es nicht wert,dann lieber Focus auf andere Zukunft lenken

08.01.2022 07:58 • x 3 #452

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

L
Zitat von klene:
Aber das ist doch meine Sache, oder sehe ich das falsch?
Nach dem Aufkündigen der Partnerschaft hat er sich gefälligst raus zu halten…

Ich hoffe, dass Du ihm das genau so gesagt hast.

08.01.2022 08:01 • #453

klene
@Lumba leider nein. Ich habe mich in dem Moment so klein gefühlt, dass ich gar nichts gesagt, sondern nur geweint habe…tue ich gerade wieder…

Ich erkenne ihn nicht wieder, er ist emotional schon so weit weg von mir…das tut mir gerade sehr weh

08.01.2022 08:36 • #454

N
Das kannst du ihm noch sagen. Per Email, Nachricht oder so. Das er sich in Zukunft zurück halten soll, was deine Erziehungsmethoden betrifft. Dass die Art und Weise wie du dein Leben gestaltest ihm nix angeht.

08.01.2022 08:49 • x 2 #455

Heffalump
Zitat von klene:
tue ich gerade wieder…

Resthoffnung?

Stell dich den Dämon. Er ist nicht mehr, der er mal war.
Er hat sich neu erfunden (muss er ja, sonst kommt er nicht weg)

Es ist schon armselig, wie sich so viele Geschichten gleichen, wenn sich ein Partner trennt. Muss in den Genen liegen.

08.01.2022 08:52 • x 3 #456

klene
@Heffalump keine Resthoffnung…aber Trauer um das was verloren ist.
Denn ich wollte das ja nicht, ich wollte ein gemeinsames Leben.
Er ist aber weiter gezogen und wird nicht zurück kommen.
Die emotionale Verbindung zu mir ist verschwunden…und das zu erkennen tut mir gerade sehr weh

08.01.2022 08:56 • x 3 #457

B
Zitat von klene:
@Heffalump keine Resthoffnung…aber Trauer um das was verloren ist. Denn ich wollte das ja nicht, ich wollte ein gemeinsames Leben. Er ist aber ...

Ich verstehe dich. So viele Jahre zusammen und dann reichte ihm sein altes Leben nicht mehr. Besonders traurig,wenn der eine Partner liebt,das Leben für ihn/ ihr in Ordnung ist und der/die Andere für sich schon zu neuen Ufern aufgebrochen ist. Klene,nutze sein dämliches Verhalten von gestern dich endgültig von dem Mann innerliche zu verabschieden. Er kommt nicht mehr zurück. Und so wie er jetzt ist willst du ihn nicht geschenkt haben.

08.01.2022 09:08 • x 9 #458

S
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man den einstigen Lieblingsmenschen erst so richtig kennen lernt, wenn er nicht mehr der Lieblingsmensch ist.

08.01.2022 10:19 • x 6 #459

klene
@Sorgild es scheint so…leider

08.01.2022 10:27 • x 2 #460

S
Kopf hoch Klene. Der Schmerz geht vorbei.. Versprochen!

08.01.2022 10:35 • x 1 #461

klene
@Sorgild ich weiß…aber ich hatte in meinem Leben noch nie wirklich Liebeskummer.
Das einen solche Schmerzen heimsuchen können hätte ich niemals gedacht.
Ich habe jetzt 17kg abgenommen und es geht immer weiter runter.

Ich war tatsächlich auf einem guten Weg, da komme ich auch wieder hin.
Aber gerade bin ich irgendwie ein paar Schritte zurück gegangen…

08.01.2022 11:15 • x 2 #462

S
Klene, es gibt leider keinen geradlinigen Weg aus dem Tal der Tränen heraus.
Und auch wenn es sich so anfühlt, du bist keinen Schritt zurück gegangen. Es beschäftigt dich eben und das muss es auch. Nur so kannst du die vergangene Zeit Revue passieren lassen, soviel wie möglich für dich aufarbeiten und dann, wenn da nichts mehr ist, kannst du abschließen. Diese Trauer kommt gern in Phasen. Mal geht es und dann kommt die nächste Welle. Aber irgendwann ist es vorbei und du wirst stärker sein als je zuvor.

Und dann wirst du auch wieder bereit sein, dein Herz zu öffnen. Ohne schlechtes Gewissen, ohne alte Baustellen, ohne Vergangenheit, die noch immer an deiner Gegenwart sägt. Glaube mir, es lohnt sich

Hab nur Geduld. Es dauert halt und es dauert genau so lange, solange es dauern muss

08.01.2022 11:43 • x 1 #463

MissNextDoor
Zitat von klene:
Ich war tatsächlich auf einem guten Weg, da komme ich auch wieder hin.
Aber gerade bin ich irgendwie ein paar Schritte zurück gegangen…

Fühl dich gedrückt, Klene, das ist leider ganz normal, das kommt und geht in Wellen. Sie werden seichter.

Es ist schon hart, besonders wenn man so einen Schuss vor den Bug bekommt.
Ich fürchte du musst dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass so etwas noch öfter passieren könnte -
dein Ex hat es im Guten versucht, weil er dachte, dass er es sich damit bequemer machen könnte... Jetzt ärgert er sich natürlich darüber, dass du nicht mitmachst wie gewünscht... wahrscheinlich wird er noch öfter versuchen, dich das spüren zu lassen.

Bleib unbedingt stark, bleib unbedingt hart. Sein wahres Gesicht zeigt er jetzt... und das ist nicht schön, der Frau gegenüber, die ihn so lange geliebt und seine vier Kinder bekommen hat.

Du bist so stark, du schaffst das. Für die Zwischentiefs sind wir hier und bauen dich auf.

08.01.2022 11:49 • x 4 #464

klene
@thegirlnextdoor ja…ich merke wie die Stimmung kippt.
Er war ja Harmonie von mir gewöhnt…meistens liefen die Dinge so, wie er es wollte. Was für mich dann aber auch ok war.
Nun "funktioniere" ich nicht mehr wie gewohnt. Das stößt ihm nun auf.
Aber auch daran wird er sich gewöhnen müssen.

Er ist gestern mit unserer Tochter wieder in Eine Wohnung zurück (wollten zur Next und ihrer Tochter 200km entfernt fahren).
Auf dem Weg dorthin hat sich der Plan wohl geändert und sie sind jetzt alle 4 bei ihm.
Die Next wohnt mit ihren Eltern auf einem Bauernhof und ihr Vater macht wohl die ganze Zeit schon Stress wegen ihrer neuen Beziehung zu meinem Mann und wie das ganze abgelaufen ist.
Dr wollte nicht, dass sie kommen und hat das anscheinend durch gesetzt…

Auch auf der anderen Seite gibt es Probleme…musste darüber ein klein wenig in mi h hinein schmunzeln

08.01.2022 12:06 • x 3 #465

A

x 4