8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@thegirlnextdoor Vielleicht ist es ihm auf Dauer zu langweilig. Traurig, aber könnte sein

08.01.2022 15:35 • #496

MissNextDoor
Ok, das verstehe ich sehr gut.
Nur... was ist auf Dauer die Lösung? Die Jungs werden es sich nicht aussuchen und dauerhaft zu 100% bei dir bleiben können. (Wobei, habe das Alter nicht mehr genau im Kopf...)

Schwierig. Aber da geht es mir wie dir... da würde ich meine Kinder auch nicht zwingen... sie gehen mir wie dir über alles.

08.01.2022 15:36 • #497

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Achso wenn die Jungs nicht wollen, dann ist es verständlich. Ist nur blöd gelaufen mit der Mutter. Wie habt ihr denn den Umgang geregelt?

08.01.2022 15:38 • #498

klene
@name Wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Sie sind auch alle auf meiner Seite. Zur Zeit liegen die Nerven bei ihr aber auch blank…da ist sie gestern mal ausgeflippt und ich bin daraufhin gegangen.
Aber eigentlich verstehen wir uns super.
Sie ist auch eine tolle Oma…meine Mutter ist leider schon früh verstorben, daher haben sie Kids nur diese Oma.
Mir ist wirklich an einem guten Verhältnis gelegen…auch in Zukunft

08.01.2022 15:39 • #499

MissNextDoor
Zitat von klene:
Mir ist wirklich an einem guten Verhältnis gelegen…auch in Zukunft

Aber dafür wäre sicher wichtig, dass alles rechtliche und organisatorische (Umgang) klar geregelt ist. Das sollte nicht Bestandteil eurer Beziehung sein, ganz gleich wie gut euer Verhältnis ist.

08.01.2022 15:42 • x 1 #500

N
Finde ich auch. Daher meine Frage, wie der Umgang mit dem Vater geregelt ist?

08.01.2022 15:45 • #501

klene
@name wir haben die Kids jeder 2 WE im Monat und die Hälfte der Ferien.
Ansonsten gehen die Kinder auch spontan unter der Woche zu ihm.
Also eigentlich gibt es klare Regeln

08.01.2022 15:53 • #502

N
Und du hast dich die letzten 6 WE gekümmert? Dann sollte er sich die nächsten 6 WE auch kümmern. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis du zusammenbrichst. Bist du selbst nicht müde?

08.01.2022 16:01 • x 3 #503

MissNextDoor
Das sehe ich auch so.
Aber leider war es bei meiner besten Freundin auch so... sie hat gerackert und gerackert, und er hat sich ständig gedrückt...

und dann war sie jedesmal, wenn sie alle paar Wochen mal 1,5 Tage frei hatte, sofort krank (obwohl sie immer eine Rossnatur und niemals krank war)
Diese Männer sind so dreist... man darf sie damit nicht durchkommen lassen.
Meine beste Freundin war aber auch wegen der Kinder sehr gutmütig und hat alles geschluckt.
Das ist halt leider ein wunder Punkt (was jeder, der selbst Kinder hat, sehr gut nachvollziehen kann)

08.01.2022 16:04 • x 1 #504

N
Wie ist jetzt die Situation mit deiner besten Freundin?

Die TE ist auch berufstätig. Es wäre sehr schade, wenn sie irgendwann ein Burnout bekommen würde.

08.01.2022 16:15 • #505

X
Liebe Klene,
erstmal - eine ganz feste und liebe Umarmung! Du bist super stark, ich bewundere dich sehr! Du schaffst es alles definitiv und wirst durch diese Lebenskrise nur noch stärker - und glücklicher! Du brauchst nur Zeit...
Und - bitte keine Hoffnungen behalten, so einen Mistkerl braucht keine zurück. Er ist nicht mehr der Mann, den du geliebt hast, der ist leider gestorben.
Nicht nur das, was er seiner Familie angetan hat, sagt alles über ihn heutigen, sondern auch das, dass er sich auf eine Frau eingelassen hat, die ihren Freund für so ein neues Abenteuer sofort verlassen hat, und für welche die Tatsache, dass der Mann verheiratet ist und 4 Kinder in dieser Ehe hat, kein Problem darstellt. Dein Ex wird einen sehr hohen Preis bezahlen, das ist sicher. Die Ernüchterung wird sehr schmerzhaft für ihn sein...

08.01.2022 16:22 • x 2 #506

Wollie
Zitat von XelaO:
Dein Ex wird einen sehr hohen Preis bezahlen, das ist sicher. Die Ernüchterung wird sehr schmerzhaft für ihn sein...

dies sehe ich auch so....der Aufprall wird hart sein, Dolce Vita hält nich ewig

08.01.2022 16:49 • x 2 #507

MissNextDoor
Zitat von Name:
Wie ist jetzt die Situation mit deiner besten Freundin?

Es geht ihr eigentlich sehr gut. Bis auf dass der Mistkerl immer noch Stress macht und sie an allen Ecken und Enden piesackt. Aber bald dürfte die Scheidung durch sein (die er absichtlich herausgezögert hat), dann wird es da hoffentlich weniger Stress geben. Aber sie selbst, für sich, macht das super mit den Kids und sagt auch: von so einem lasse ich mich nicht unterkriegen, so einer kriegt mich nicht klein!
(Und das alles auch nach 15 Jahren Seelenverwandtschaft etc....)

Aber so wird es bei Klene auch sein. Ihr Mann wird sie nicht unterkriegen. Und er wird sein Fett noch weg kriegen... am Ende bekommt jeder was er verdient.

08.01.2022 16:52 • x 2 #508

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Komisch, dass oft ausgerechnet die Männer ihre Frauen verlassen, die alles in den Poppes geschoben bekommen haben. War bei ...

Ganz einfach,vor solchen Frauen verlieren sie häufig den Respekt. Männer brauchen das Gefühl eine Frau immer neu zu erobern müssen. Wissen sie,dass sie so a nettes Dingerl haben gehen sie erneut auf die Jagd. Deshalb bleiben sie gerne bei Frauen deren sie sich nicht zu 100% sicher sein können. Zumindest meine Beobachtungen über viele Jahrzehnte.

08.01.2022 18:11 • x 2 #509

S
Zitat von Butterblume63:
Ganz einfach,vor solchen Frauen verlieren sie häufig den Respekt. Männer brauchen das Gefühl eine Frau immer neu zu erobern müssen. Wissen sie,dass sie so a nettes Dingerl haben gehen sie erneut auf die Jagd. Deshalb bleiben sie gerne bei Frauen deren sie sich nicht zu 100% sicher sein können. ...

Das ist auch meine Erfahrung.

08.01.2022 18:19 • x 1 #510

A

x 4