8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

MissNextDoor
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, aber meine beste Freundin ist so gar kein armes Dingerl, sie ist eine ziemlich toughe patente Frau.
Aber gut, vermutlich ist sie ihm trotzdem zu sehr hinterher gekrochen... selbst die Trennung hat sie ihm (für meine Begriffe) sehr leicht gemacht ohne dabei armselig zu wirken. Sie wirkt schon sehr stark, als Mensch. Aber sie hat ihm halt nie so richtig den Marsch geblasen... und das hätte ich, obwohl ich sehr gutmütig bin, definitiv getan.
Schwierig... egal wie nah man dabei ist oder miteinbezogen wird: man steckt nicht drin.

08.01.2022 18:20 • x 2 #511

S
@klene

Das sich dein Ex bei seinen vier Kindern immer eines auspicken kann und den Rest irgendwohin abschiebt, geht mal gar nicht. Das würde ich aber ganz fix unterbinden.

Dein Ex hat vier Kinder und nicht nur eines.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er seiner neuen Flamme nicht gleich alle vier Kinder im regelmäßigen Turnus vor die Füße kippen will.
Aber sich eines raussuchen und den Rest auf dich oder die eigene Mutter abwälzen?
Wer um Gottes Willen, hat diesem Knaben beigebracht, dass im Himmel unentwegt Jahrmarkt ist?

Ich wäre da rigoros. Entweder es gehen alle oder alle bleiben.
Bei der ganz Kleinen kann ich das verstehen. Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit, bis auch die mit kann.
Die Kinder haben Mutter und Vater und es ist wichtig, dass alle Kinder zu beiden Elternteilen regelmäßig Kontakt haben. Alle Kinder haben ein Recht auf Umgang mit beiden Eltern. Und für deinen Ex bedeutet das eine gesetzliche Pflicht, die er nachzukommen hat. Wie er das mit seiner F*icke regeln will, ist sein Problem, nicht deins.

08.01.2022 18:33 • x 6 #512

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
Ich werde nächste Woche nochmal mit ihm reden.
Das geht wirklich so nicht, das muss ich ihm sehr deutlich klar machen.

Komme gerade vom Schwimmen mit den Jungs und der Kleinen…wir hatten einen tollen Nachmittag.
Jetzt gehts ab auf die Couch und wir schauen uns einen Film an.
Macht Euch alle einen kuscheligen Abend,

LG Klene

08.01.2022 18:59 • x 4 #513

S
Klene, es geht auch darum, dass die Geschwister untereinander unbedingt gleichbehandelt werden müssen. Wenn sich nämlich nur deine Tochter rühmen darf, noch Kontakt zum Vater zu haben, macht das irgendwas mit ihr und auch mit den anderen Kindern. Da wird ein Keil reingestoßen, den du hinterher nicht mehr rauskriegst.

Warum wollen die anderen Kindern nicht zum Vater? Weil sie vielleicht schon mitbekommen haben, dass sie eh nur zur Oma geschoben werden, während die große Schwester auf Gaudy mit Daddy darf?

Und wenn deine anderen Jungs lieber auf Kontakt zum Vater verzichten, weil sie kein Bock auf die Next haben, dann hat dein Ex das zu regeln. Dann muss Madame eben mal außen vor bleiben. Kinder gehen vor.

Mich würde auch noch stark interessieren, wie ihr das jetzt anwaltlich geregelt habt. Bekommst du regelmäßig alle Unterhaltszahlungen?

08.01.2022 19:06 • x 1 #514

N
Klene, hab deine Geschichte verfolgt, und da mich die gestrige (?) Aussage deines Nochmannes echt wütend macht, muss ich hier jetzt schreiben.
Was denkt er sich eigentlich?!
Ich finde, es kann passieren, dass man sich fremdverliebt. Ich fände es zwar verantwortungsvoller -va mit 4(!) Kindern- an der Beziehung zu arbeiten. Aber gut. Dass er sich dann konsequent getrennt hat, finde ich ok. Besser als monatelang fremdzugehen.
Denn Kommentar finde ich jedoch die Höhe.
Vermutlich weiß er gar nicht, was es heißt, sich um vier Kinder alleine zu kümmern.
Bei meinem Exmann war das anfangs übrigens ähnlich:
Er hatte eine andere Frau kennengelernt und meinte, seine Verantwortung abgeben zu können, schön auf Wochenende-Daddy machen zu können und ansonsten die Schmetterlinge mit Next genießen zu können, während ich hier daheim alles alleine schultern musste.
Ich sah mir das eine Weile an. Dann habe ich ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr bereit bin, Alleinerziehende zu sein, dass es sein Wunsch war, das Familienleben zu beenden, und dass ich nicht mehr an 26 Tagen die Kinder übernehmen werde, mich um alles kümmere, während er sich dann an vier Tagen die Rosinen rauspickt und dass ich tauschen möchte.
Mein Mann sei weg, das Familienleben sei vorbei und ich müsse jetzt an mich und meine Karriere denken. Ich habe ihm für seine jahrelang den Rücken freigehalten. Jetzt sei er dran.
Wir haben jetzt übrigens das Nestmodell klappt wunderbar. Ich habe wieder richtig viel Zeit, kann mich aber trotzdem gut um die Kinder kümmern. Und er auch.
Seine Next hatte sich das wohl anders vorgestellt. Offenbar streiten sie sehr viel.
Was ich dir damit sagen will: lass dir nicht alles bieten. Du hast auch Rechte! Nicht nur Pflichten!

08.01.2022 19:07 • x 8 #515

S
Hmmm... Nestmodell wäre wirklich in diesem Fall eine verdammt gute Idee....

08.01.2022 19:10 • #516

MissNextDoor
Zitat von Neuesspiel:
Ich sah mir das eine Weile an. Dann habe ich ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr bereit bin, Alleinerziehende zu sein, dass es sein Wunsch war, das Familienleben zu beenden, und dass ich nicht mehr an 26 Tagen die Kinder übernehmen werde, mich um alles kümmere, während er sich dann an vier Tagen die Rosinen rauspickt und dass ich tauschen möchte.

Das finde ich richtig super! Toll gemacht!
Und wunderbar, dass es für dich und die Kinder auf diese Weise gut klappt!

08.01.2022 19:11 • x 1 #517

klene
@Sorgild also so schlimm wie ihr das vermutet ist es jetzt auch wieder nicht bei uns.
Er hat dieses WE das Treffen mit Next und meiner Tochter geplant, weil sie die Neue mal kennenlernen wollte. (Sagte sie mir auch)
Dass sie auf einem Bauernhof mit einigen Pferden wohnt hat ihr das Ganze bestimmt schmackhaft gemacht.
Unsere Söhne hätten auch mit gekonnt, wollten aber beide nicht.
Dass sie zur Oma gehen sollten hat allerdings auch niemand mit ihnen besprochen.
Meine Schwiegereltern sind auch nicht die Dauersitzer, das haben sie ihm schon klar gemacht. Vor allem, wenn die die Kleine ab nächster Woche regelmäßig nehmen.

Aber ihr habt Recht, ich miss jetzt sofort klare Regeln schaffen auf die wir uns alle verlassen können
"Freestyle", wie er das gerne hätte (hatte er anfangs so geäußert) läuft das nicht.
Dann bin ich am Ende immer die gearschte…

08.01.2022 19:26 • x 3 #518

N
@klene genau.
Vielleicht hab ich’s überlesen: wie oft sieht er die Kinder momentan nochmal?

08.01.2022 19:47 • #519

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Das finde ich richtig super! Toll gemacht! Und wunderbar, dass es für dich und die Kinder auf diese Weise gut klappt!

Wobei das hoch gepokert war. Er hätte auch sagen können, dass er wirklich tauschen wolle. Das hätte ich natürlich nicht gewollt....

08.01.2022 19:47 • x 1 #520

klene
@Neuesspiel an 2 WE im Monat und unter der Woche auch mal. Wobei da meist entweder die Große alleine oder die Zwillinge bei ihm übernachten.
Alle drei zusammen sind unter der Woche eigentlich nicht bei ihm.

08.01.2022 19:49 • #521

Wollie
Zitat von klene:
Freestyle, wie er das gerne hätte (hatte er anfangs so geäußert) läuft das nicht.

der hat Nerven dem haben die Hormone wohl alle Hirnwindungen zerschossen.....lass dich auf so einen Mist auf gar keinen Fall ein....er hat als Vater Pflichten, die er gefälligst zu erfüllen hat.

08.01.2022 19:50 • x 1 #522

N

MissNextDoor
Zitat von klene:
@Neuesspiel an 2 WE im Monat und unter der Woche auch mal. Wobei da meist entweder die Große alleine oder die Zwillinge bei ihm übernachten. Alle ...

Ich finde das sehr wenig... das ist aus rechtlicher Sicht im Prinzip fast nur das Mindestmaß an Kontakt.
Möchte er die Kinder nicht mehr sehen oder ist es dir lieber so?

Bei meiner besten Freundin ist es auch so: zwei Wochenenden im Monat. Sie würde ihm gerne doppelt so viel oder noch viel mehr Kontakt ermöglichen... möchte er nicht, er braucht die Zeit für seine neue Familie.

08.01.2022 19:52 • x 2 #524

N
@klene aha! Und das Baby ist eh immer bei dir, oder?
Wo ist deine Entlastung? Oder hab ich da was überlesen?

08.01.2022 19:53 • x 1 #525

A

x 4