8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Das wäre für mich noch nicht Mal Karma. Ich sehe sehr wenige Chancen. Karma gibt's für mich, wenn die Rahmenbedingungen schon günstig sind.
Hier ist es zu lustig. Fernbeziehung, Patchwork mit dann insgesamt 5 Kinder, die Eltern der Next unterstützen nicht. Die Next ist 10 Jahre jünger als er.

08.01.2022 21:08 • x 1 #571

S
Es ist doch wurscht mit dem Karma. Ob das was wird oder nicht. Besser ist doch sie behält ihn und er ist unglücklich. Meistens wird doch immer viel gespielt. Das ist meistens gar nicht so. Nur es gibt so klasse Verdrängen und ja das Leben muss ja weitergehenund obendrauf muss alles ja einen Sinn machen. Also spielt man den oder die Glückliche und der Ex oder die ist dann noch an allem Schuld. So lebt es sich doch bei vielen ganz nett so daher. Ganz dreist wird dann noch schlussendlich behauptet, dass alles Gottes Fügung war.

Beschäftigt Euch nicht zusehr mit denen. Leider bleiben sie einem wegen der Kinder im Tgl. Doing noch erhalten. Damit sind wir dann eher gestraft. Aber auch daran wächst man.

08.01.2022 21:09 • x 6 #572

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Klene ich fragte ob er wohlhabend ist, weil Next dann vielleicht wegen dem Geld bei ihm bleiben würde.

08.01.2022 21:12 • #573

klene
@Solskinn2015 ja, da hast du vollkommen Recht!

08.01.2022 21:13 • #574

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, aber meine beste Freundin ist so gar kein armes Dingerl, sie ist eine ziemlich toughe patente ...

Man muss deutlich unterscheiden. Ich kenne Frauen die sind im Beruf wirkliche taffe Frauen aber setzen ihren Männern nie klare Grenzen. Ordnen sich um des lieben Friedens Willen eher unter. Frauen werden leider auch noch in unseren Breitengraden eher zur Duldung,die Familie zusammen halten,Mann Rücken frei halten und weiteren Nonsens erzogen. Ich kenne zwei Frauen mit Doktortitel die sich nach der Heirat und Kindern nicht mehr in ihren Berufen gearbeitet haben. Auf der einen Seite schätzen Männer dieses ( ist ja deren Vorteil) auf der anderen Seite empfinden sie ihre Frauen dann langweilig und sind sich deren sehr sicher. Eine gewisse Unberechenbarkeit bringt Würze in eine Partnerschaft. Frauen sollten Katzen sein in ihrem Verhalten.

08.01.2022 21:14 • x 2 #575

klene
@name nein…ist er nicht.
Und in der Scheidungsfolgevereinbarung bekomme ich auch, für den Fall dass das Start-Up mal verkauft wird, die Hälfte ab.
Also wegen dem Geld lohnt es sich nicht wirklich

08.01.2022 21:15 • x 1 #576

MissNextDoor
Zitat von Name:
Klene ich fragte ob er wohlhabend ist, weil Next dann vielleicht wegen dem Geld bei ihm bleiben würde.

Denke sowas kann man nie wissen... Und vermutlich bringt es Klene auch nur wenig, egal wie es zwischen den beiden ausgeht.

Next scheint ja viel Unterstützung durch die Familie zu haben - allgemein, wenn sie dort auf dem Hof wohnt, meine ich, nicht speziell mit dem neuen Mann nun,
Daher würde ich vermuten, dass es ihr grundsätzlich leichter fallen dürfte sich zu trennen als jemandem, der ohne familiären Rückhalt dasteht.

Die Frage ist nur, ob eine Trennung Klene ihren Mann zurück bringen würde.
Nach allem, was er zu ihr gesagt hat, halte ich das für fraglich...

08.01.2022 21:16 • x 1 #577

klene
@Butterblume63 ich erkenne mich in deinen Worten wieder und denke, das wird bei uns in den letzten Jahren der Fall gewesen sein.

08.01.2022 21:16 • x 1 #578

klene
@thegirlnextdoor je mehr Zeit vergeht, für desto unwahrscheinlicher halte ich es, dass ich ihn zurück nehmen würde.
Wäre er in der Trennung fair und nett geblieben…aber er verletzt mich ständig aufs neue und so fällt es mir immer leichter mich zu entlieben

08.01.2022 21:19 • x 5 #579

MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Ich kenne zwei Frauen mit Doktortitel die sich nach der Heirat und Kindern nicht mehr in ihren Berufen gearbeitet haben

Einen Doktortitel hat meine Freundin zwar nicht, dafür bis zur Geburt ihres ersten Kindes immer Vollzeit gearbeitet.
Aber ja, ich denke auch: so patent und tough sie wirkt, in Bezug auf ihren Mann war sie sehr gutmütig und wollte ihm alles recht machen.
Es war nicht so, dass sie nicht auch ihre Stimme erhoben hätte... haben wir schon auch miterlebt... sie ist kein Mäuschen.
Aber da kam wahrscheinlich noch einiges andere zusammen.
Sie ging zu 100% in der Mutterrolle auf, und das ganze Leben (jegliche Freizeit, Urlaub etc.) wurde darauf ausgerichtet... denke, dass dem Herrn das auch nicht so gepasst hat. (Er ist Egoist durch und durch...)

Sorry fürs OT, Klene! Soll nicht mehr vorkommen.

08.01.2022 21:20 • x 2 #580

klene
@thegirlnextdoor so bin/war ich aber auch.
Ich war glücklich in meiner Mutterrolle und damit, meiner Familie alles "recht" zu machen.

08.01.2022 21:25 • #581

N
Doch man kann sowas schon wissen, ob eine Beziehung überleben kann oder nicht. Ausnahmen gibt es.

Aber ihr habt Recht. Es bringt nichts darüber zu spekulieren.

08.01.2022 21:25 • #582

klene

MissNextDoor
Zitat von klene:
@thegirlnextdoor so bin/war ich aber auch. Ich war glücklich in meiner Mutterrolle und damit, meiner Familie alles recht zu machen.

Genau das gefällt manchen Narzissten/Egoisten eben nicht... oder es langweilt sie nach einer Weile. der Mann von meiner besten Freundin ist ein richtiger Poppes.

08.01.2022 21:27 • x 1 #584

T
Zitat von klene:
@Neuesspiel nein. Er will kein Kind mehr. Heiraten übrigens auch nicht.deswegen will er sich auch nicht scheiden lassen. tja, Pech gehabt. Ich aber ...

Klar, kommt ihn ja viel billiger ohne Scheidung. Gut, dass du da klare Kante zeigst.

08.01.2022 21:27 • x 2 #585

A

x 4