8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

MissNextDoor
Zitat von Tisiphone:
Klar, kommt ihn ja viel billiger ohne Scheidung. Gut, dass du da klare Kante zeigst.

Genau. Deswegen hat der Mann meiner Freundin die Scheidung auch mit allen Mitteln hinausgezögert.

08.01.2022 21:28 • x 2 #586

T
Zitat von Name:
Patchwork mit dann insgesamt 5 Kinder, die Eltern der Next unterstützen nicht. Die Next ist 10 Jahre jünger als er.

Und Next freut sich bestimmt über 4 Bonuskinder.

08.01.2022 21:29 • #587

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@Tisiphone das kann sie auch. Es sind wirklich tolle Kinder.

08.01.2022 21:31 • x 3 #588

T
Zitat von klene:
@Tisiphone das kann sie auch. Es sind wirklich tolle Kinder.

Das glaub ich dir sofort. Nur, Next wird leicht überfordert sein mit einem plötzlichen Upgrade von einem auf 5 Kinder, egal wie toll sie sind. Und ob die Kinder Next so toll finden, weiß man auch noch nicht. Und ihre Tochter, bisher Prinzessin, da Einzelkind, bekommt auf einmal 4fache Konkurrenz.

08.01.2022 21:34 • x 1 #589

N
Tisiphone haha.

Das wird sich zeigen.

08.01.2022 21:35 • #590

A
Wäre er in der Trennung fair und nett geblieben…aber er verletzt mich ständig aufs neue und so fällt es mir immer leichter mich zu entlieben

Yep.
Kenn ich.

Je fieser die Trennungsumstände,das Verhalten - desto einfacher die Ablösung.

Ich hatte es mal andersherum: ich trennte mich aufgrund eines anderen Mannes von meinem Partner. Der Patner hat mir das Leben zur Hölle gemacht - juristisch, persönlich. - Umso leichter fiel es mir, ihn loszulassen.

Etwa 10 Jahre später kam ich wieder in ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu diesem Ex-Partner. Er hat sich entschuldigt, sich erklärt...das will ich nicht missen, denn das ist mein Leben.

08.01.2022 21:35 • #591

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 ich erkenne mich in deinen Worten wieder und denke, das wird bei uns in den letzten Jahren der Fall gewesen sein.

Da sieht man was Erziehung anrichten kann
Meine Mama hat mich zu einem bösen Mädchen erzogen.Mein Mann und ich haben Haushalte und Kinder 50 zu 50 geteilt. Was anderes wäre für mich nicht in Frage gekommen. Und diese Selbstständigkeit und Unabhängigkeit hielt bei uns alles frisch. Ich lernte von kleinauf: Mach dich niemals von einen Mann abhängig! Dieses gab ich auch meiner Tochter mit auf den Weg. Mir sind viele Frauen zu angepasst.

08.01.2022 21:36 • #592

klene
@Tisiphone total entspannt sind auch 2 11 jährige Jungs und eine Einjährige.
Weiter auseinander können Bedürfnisse nicht liegen.
Das wird sicherlich sehr harmonisch ablaufen

08.01.2022 21:37 • x 1 #593

klene
@Butterblume63 ich habe durch den frühen Tod meiner Mama leider früh die "Mutterrolle" Zuhause übernehmen müssen. Ich denke, da liegt der Hund begraben.
Meine kleine Schwester ist ein "Drachen" mein Bruder ein "Frauenversteher" der auf Gleichberechtigung in der Beziehung achtet.

08.01.2022 21:40 • x 3 #594

T
Oh, zwei 11jährige Jungs, da ist immer was los!

08.01.2022 21:40 • #595

klene
@Tisiphone es geht immer sehr ruhig harmonisch mit ihnen zu

08.01.2022 21:42 • x 2 #596

S
Naja.. für Klene wäre es wohl in der Tat am besten, wenn die Next diesen Vogel behalten würde. So ist er wenigstens gut versorgt und lungert nicht vor ihrer Tür rum. Wenn der allerdings wirklich voll seinen Pflichten als geschiedener Vater nachkommen soll, sehe ich echt schwarz. Ich glaube, die Frau hat überhaupt kein bisschen Weitblick, was das für sie bedeutet, sich einen Mann zu krallen, der zu Hause Frau und vier kleine Kinder hat.

Die wird die Fliege machen, wenn sie 4 Kinder + ihr eigenes am Sonntag morgen vor dem Bett stehen haben wird. Jetzt mal ehrlich. Welche halbwegs klar denkende Frau lässt sich auf so eine Konstellation ein? Wenn die Kinder fast groß wären ok.. Aber die Jüngste wird noch gestillt.
Sobald sie das komplette Ausmaß zu spüren kriegen wird, ist die doch weg.
Vier lärmende Kleinkinder +1 eigenes. Das zerstört doch jede junge Liebe, besonders wenn das regelmäßig von statten gehen soll. Da ist die rosarote Wolke doch schneller dunkel, als wir hier alle bis drei zählen können.

Und dann hat Klene ein faustdickes Problem. So ein Mann kann wer weiß wie gut aussehen und Kohle wie Heu scheffeln. Mit vier kleinen Kindern ist der auf dem Singlemarkt ganz unten angesiedelt. Der wird durchgereicht.

Und das scheint er zu ahnen mit seinem Freestyle Gehabe.
Der wird irgendwann wieder auf der Matte stehen und die krasseste Charmeoffensive starten, zu der er fähig ist.

Hoffen wir, dass das noch ne Weile dauert und Klene bis dahin den Absprung geschafft hat. So gesehen ist sein derzeitiges Verhalten ihr gegenüber sogar noch förderlich.

08.01.2022 21:43 • x 7 #597

N
Alexandrina bist du heute noch mit deinem damaligen Next zusammen? Bzw. Warst du es als du ein freundschaftliches Verhältnis zum dam. Ex hatte?

08.01.2022 21:46 • #598

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 ich habe durch den frühen Tod meiner Mama leider früh die Mutterrolle Zuhause übernehmen müssen. Ich denke, da liegt der Hund ...

Das tut mir leid mit deiner Mama. Dir wurde in der Jugend viel zuviel aufgebürdet. Binde deinen Noch-Mann stärker bei den Kindern ein. Man ist nicht nur Mama und Papa ( der es sich bis jetzt sehr bequem machen durfte) sondern Eltern mit gleichen Rechte wie Pflichten. Du wirst es mit der Zeit genießen auch mal Freizeit für dich haben zu können. Also klare Umgangsregeln müssen her. Grabe dem Rosinenpicker das Wasser ab.

08.01.2022 21:51 • x 4 #599

A
Alexandrina bist du heute noch mit deinem damaligen Next zusammen? Bzw. Warst du es als du ein freundschaftliches Verhältnis zum dam. Ex hatte?

Ich bin jetzt seid 4 Jahren WIEDER mit ihm zusammen. Zwischenzeitig hatte ich 7 Jahre lang einen anderen Freund.

Das freundschaftliche Verhältnis begann (sowas ist immer typisch!) als ich mich von diesem Next für den anderen Freund trennte. Als hätte er es gespürt. Er fing erst dann an, die Geschichte zu akzeptieren im Nachhinein (obgleich er zwischenzeitig Frau und Kind hatte) - tja, irreal und widersprüchlich ist der Mensch.
Das ist nicht doof, sondern schön. Man sollte nur offen sein und akzeptieren, dass Ambivalenz und Widerspruch zum Leben gehören.

08.01.2022 21:58 • x 3 #600

A

x 4