1902

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Er schrieb es. Er sagt, dass er weiß, dass es den Kindern nicht gut geht. Aber was soll er machen? Er kann ja nicht helfen. So aus die Maus. Einfach, oder?

03.06.2020 13:02 • #826


CaveCanem
Zitat von Tbl1:
Na klar. Bücherbestellung ist erledigt und ob er jetzt das Opfer sein möchte, der ja immer helfen möchte, aber ja nicht kann.


Endlich wachst Du auf und zeigst Zähne.

Die einzig passende Antwort wäre gewesen:

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

Lass das sein, dem zu antworten.

Ich weiss, Du bist als braves Mädchen so erzogen, dass man dem Onkel doch Antwort gibt.

Aber pfeif drauf.

Hätte ich gar nicht erst drauf geantwortet. Liste ist da. Bücher sind bestellt. Geht ihn nix an.

03.06.2020 13:19 • #827


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


T
Hey. Jemand hier?

09.06.2020 21:03 • #828


CaveCanem
Ja, ich. Alles gut?

09.06.2020 21:12 • x 1 #829


T
Nein. Ich bin so traurig, so kraftlos. Ein Heulkrampf jagt den anderen. Ich bin wirklich einsam. Die letzten Tage war es so schlimm.

09.06.2020 21:29 • #830


Lilly1981
Zitat von Tbl1:
Er schrieb es. Er sagt, dass er weiß, dass es den Kindern nicht gut geht. Aber was soll er machen? Er kann ja nicht helfen. So aus die Maus. Einfach, oder?


Vielleicht liest du mal das:(

Aber was soll er machen? Warum gehts dir so schlecht?

09.06.2020 21:34 • #831


Haferflocken
Was kannst du dir gutes tun? Wie kannst du dich selbst beruhigen? Geht lesen schon? Eine neue Serie? Spazierengehen? Laut Musik hören?
Es ist jetzt sehr wichtig, dass du dich selbst noch besser kennen lernst, um dich selbst aus dem emotionalen Sumpf zu ziehen. Mir haben geführte Meditationen auf YouTube anfangs gut getan. Ich habe gestrickt und mir Tücher mit komplizierten Mustern gestrickt.
Inneres Stoppschild, wenn die Gedanken wieder um ihn kreiseln. Schnapp dir Exit spiele mit den Kindern, da sind zwei Stunden gleich rum.
Mach irgendwas! Nur nicht über warums nachdenken.

09.06.2020 21:37 • x 2 #832


T
Lilly, ich verstehe das Zitat nicht.

Ich mache den ganzen Tag. Meine Süße hat heute sogar ihren Führerschein fürs Moped bestanden. Das hat mich aus der Bahn geworfen, anstatt mich zu freuen. Ich war arbeiten, habe Garten gemacht, Home Schooling, alles. Immerzu ist der Gedanke Wozu überhaupt? Warum behandelt er mich so? Wie soll ich das hier alles schaffen? Warum bin ich immer traurig? Am liebsten wäre ich weggelaufen.

09.06.2020 22:02 • #833


Lilly1981
Zitat von tbl:
Lilly, ich verstehe das Zitat nicht.

Ich mache den ganzen Tag. Meine Süße hat heute sogar ihren Führerschein fürs Moped bestanden. Das hat mich aus der Bahn geworfen, anstatt mich zu freuen. Ich war arbeiten, habe Garten gemacht, Home Schooling, alles. Immerzu ist der Gedanke Wozu überhaupt? Warum behandelt er mich so? Wie soll ich das hier alles schaffen? Warum bin ich immer traurig? Am liebsten wäre ich weggelaufen.


Warum hat dich das aus der Bahn geworfen? Das ist doch toll.
Er behandelt dich so, weil er gleichgültig ist. Er behandelt euch als Familie so. Und nicht nur dich. Das meinte ich mit dem Zitat. Bald sind ja Ferien und das Homeschooling fällt ja dann weg. Gott sei Dank für uns alle. Hoffentlich!

Und das Gefühl mit dem weg laufen kennen wir alle.

Warst du denn mal bei einem Psychologen?

09.06.2020 22:09 • x 2 #834


Haferflocken
@tbl ich war so lange so traurig. Oft gelähmt, habe nur äußerlich funktioniert. Aber weißt du was? Es ist egal, wie lange es dauert, irgendwann wird es besser. Und du musst nicht am Gras ziehen damit es schneller wächst.
Am besten hat mir geholfen als ich akzeptieren konnte, wie es mir geht.
Ja, es ist gerade jetzt so, es geht mir schice. Aber es WIRD besser. Immer.
Kein Kontakt.
Kein überlegen warum
Keine Gespräche über ihn (mit niemandem!)
Du kannst dich nur schützen, in dem du ihn aus deinem Leben schmeißt.

09.06.2020 22:09 • x 3 #835


T
Es hat mich aus der Bahn geworfen, weil wir im letzten Sommer mit dem alten Moped meines Papas gefahren sind. Das haben wir flott gemacht. Das war so schön. Wir wollten, wenn meine Tochter fahren kann, zu 4. los. Der Gedanke, dass er nach der Affäre letzten Sommer den besten Ehemann gegeben hat, macht mich fertig. Auch, dass er sich nicht meldet, nicht erklärt. Und dass ich nicht weiß, wie unser Leben weiter geht.

Ich habe erst im Juli einen Termin beim Psychiater. Ist ja nichts frei. Die Klinik macht erst frühestens im August wieder auf.

Ich habe akzeptiert, dass ich Zeit zum Heilen brauche, aber ich halte das nicht mehr aus. Es zerreißt mich.

09.06.2020 22:19 • #836


Haferflocken
Und schon wieder bist du bei ihm!
Jedes Mal, Stopp Zeichen oder Gummiband am Handgelenk schnalzen lassen. Irgendwann wirds leichter, die Gedanken von ihm weg.
Es zerreißt dich nicht, du bist nur auf Entzug.
Ich hatte ja auch nochmal 9 Monate mit ihm nach seiner Affäre, auf knien hatte er mich angefleht zurück zu dürfen. Und ich glaube, dieses zurück macht etwas mit dem Gehirn. So eine Art belohnungssystem. Das Unterbewusstsein wurde ja schon einmal wieder belohnt (er kam zurück) und deshalb wartet es jetzt auf die erneute Belohnung (zurück kommen) . Wie ein Dro.. Du musst nur heute schaffen.

09.06.2020 22:27 • x 5 #837


T
Aber beim Entzug wird es doch besser, nicht immer schlimmer.

09.06.2020 22:30 • x 1 #838


T
Ich werde mich jetzt beruhigen, damit ich den morgigen Tag überstehe. Schön, dass es euch gibt. Ich muss echt schlafen. Im Moment hasse ich dieses Leben.

09.06.2020 22:35 • #839


CaveCanem
Zitat von tbl:
Der Gedanke, dass er nach der Affäre letzten Sommer den besten Ehemann gegeben hat, macht mich fertig. Auch, dass er sich nicht meldet, nicht erklärt. Und dass ich nicht weiß, wie unser Leben weiter geht.


Hör mal... warum macht Dich das fertig, dass er sich sitzflächenmäßig benimmt?

Du darfst endlich aufhören, wie ein herrenloser Hund an Herrchens Grab zu wachen und zu hoffen, dass er wiederkommt.

Fang an zu laufen. Lass Dir helfen. Zur Not geh in eine Klinik, dass die Dich erst mal wieder auf die Füße kriegen.

Du betrauerst Deine Ehe. Für Dich war sie gut. Dass er Dich in vielen Dingen belogen hat (unter anderem darüber, dass er Eure Ehe weniger gut fand als Du) das kannst Du noch immer nicht fühlen.

Such Dir bitte einen anderen Therapeuten, Deiner scheint Dich nicht zu erreichen.

Zur Not bekommst Du bei Caritas, AWO und Co psychologische Beratung.

Und Eure Zukunft - Deine und die der Kinder- die wird ohne ihn besser, als Eure Vergangenheit. Wirst Du sehen.

Zitat von Haferflocken:
Das Unterbewusstsein wurde ja schon einmal wieder belohnt (er kam zurück) und deshalb wartet es jetzt auf die erneute Belohnung (zurück kommen) . Wie ein Dro.. Du musst nur


Das genau ist es... irgendwas in Dir denkt noch immer, dass Dein treues Warten irgendwann durch seine Rückkehr belohnt wird.

09.06.2020 22:53 • x 4 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag