1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

Kinbakubi
Tbl,
Denke an etwas Schönes für Dich. Träume Dir etwas Süßes.
Beherrsche Deine Gedanken.
Träume für dich - Hege gute Gedanken um dich - nur für dich.
Sei ganz lieb zu dir selbst.

09.06.2020 23:56 • x 1 #841


Heffalump
Zitat von tbl:
Ich bin wirklich einsam.

Dir fehlt ein erwachsener Mensch, mit dem du alles bereden kannst. Die Highlights des Tages, die Missgeschicke. Alltägliches, was man einst mit dem Partner teilte.

Man fühlt sich allein. Und auch sehr einsam. Das Päckchen am Tag türmt sich zu Paketen und nichts erreicht dich, außer Kummer und Selbstmitleid. Du rutscht ab in eine Depression. Entweder gehst du zum Arzt und lässt dir Antidepressiva verschreiben oder du nimmst Johanniskraut in höherer Dosierung (aber dann nicht in die Sonne gehen).

Immerhin du funktionierst noch leidlich, viel fehlt wohl nicht mehr und du klappst zusammen. Lass Dir doch helfen.

Das der Therapeut erst im Juli Zeit hat, ist blöd. Bis dahin versuch es mal bei der Caritas oder der Telefonseelsorge.

10.06.2020 06:31 • x 2 #842


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


CaveCanem
Zitat von Kinbakubi:
Beherrsche Deine Gedanken.


Ja... gute Idee. Aber genau das kann oder will sie nicht.

tbl.... Gedanken sind wie Haustiere.

Sind sie lästig und man merkt, dass sie zu kreisen anfangen kann man sie fortschicken. Schu... weg.

Man muss keinen Mist denken, der einen belastet.

10.06.2020 06:33 • #843


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Man muss keinen Mist denken

Wenn mans kann - oder auch nicht.

Diese Gedankenspirale, die mit der Sogwirkung einen immer tiefer zieht, die Kreise immer enger werden. Man nur noch an Mr.X denkt und sich selbst verliert. Und augenscheinlich ohne realen Zuspruch von außen - da ist Beherrschung zu finden, wie senkrecht ne glatte Wand hoch zu wollen

10.06.2020 06:37 • #844


CaveCanem
Wenn man weiß wie es geht, dann gelingt das auch.

Am Anfang ist das zwar nervig. Dauernd dieser Mist, den man da im Kreis quirldenkt. Aber irgendwann klappt es.

Man muss es aber auch lernen wollen. Bzw überhaupt erstmal kapieren, dass man für sich selbst und das, was sich selbst antut, Verantwortung trägt.

Und zwar zu 100 %.

Und dass es eine Wahl ist, die man getroffen hat, sich selbst immer wieder gedanklich Türen auf die Finger zu knallen.

Weils so schön wehtut. Und man das so gut kennt. Und man lieber diesen Schmerz fühlt... als weiterzuleben.

Eine nicht getroffene Entscheidung. Aber nicht entscheiden ist AUCH eine Entscheidung. Und zwar eine aktive!

Für Leidensverlängerung, Schmerz, Stagnation, Verweilen in der Opferhaltung.

10.06.2020 06:42 • #845


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Man muss es aber auch lernen wollen.

Lernen können wollen - oder immer noch Schockstarre, wer will das von hier aus abschätzen können
Zitat von CaveCanem:
Und man lieber diesen Schmerz fühlt... als weiterzuleben.

Für uns ist es leicht zu werten, wir sind nur virtuell - tbl sitzt mitten drin.

Ich würde im Leben, den Ex nicht zurück wollen, wenn sein Willy aktiv in anderen Damen war, das verbietet mir mein Stolz, aber ich bin nicht tbl. Ich habe auch die ersten drei Monate extrem gelitten. Und ich kenne aus dem Forum auch welche, die länger brauchten, den Eigenschutzmotor anzuwerfen - jeder hat da seine Geschwindigkeit und es übers Knie zu brechen, ist kontraproduktiv, egal wie wir zwei beiden uns wünschen würden - sie solle es schneller erkennen.

Somit, wirf ihr nicht zuviel vor. Bitte.

10.06.2020 07:05 • #846


T
Guten Morgen!

Ich sitze hier auf der Arbeit, meine Augen sind total zugequollen. Zum Glück kann mich keiner sehen. Ich bin heute allein. Ich bin schon in einer Depression. Therapie und Antidepressiva helfen nicht. Meine ganze Hoffnung steckte in der Tagesklinik, die nun wegen Corona so lange geschlossen ist. Ohne professionelle Hilfe werde ich es nicht schaffen. Ich stecke tief drin. Aus dem Bett schaffe ich es nur noch, weil ich für die Kinder da sein muss. Aber an Tagen wie gestern schnürt es mir die Luft ab, dass ich nicht einfach weglaufen kann. Dass ich gefangen bin in dieser Hölle, die sich Leben nennt.

Mir fehlt definitiv der Mensch, der mit mir abends den Tag durchgeht. Gebrochen bin ich aber an dem Verhalten, von dem Menschen, mit dem ich mein Leben teilte, ignoriert zu werden. Neue Beziehung hin oder her. Möglich wäre ein normaler Umgang gewesen. Angst habe ich deswegen vor dem, was noch kommt. Bis auf, dass ich Unterhalt bekomme, ist nichts geregelt. Wie soll die Zukunft weitergehen? Warum schafft es dieser Mensch nicht, mit mir einen ordentlichen Abschluss zu finden? Warum redet keiner mit ihm, dass er mich nicht so behandeln darf?

An die Telefonseelsorge habe ich auch schon gedacht. Immer, wenn es mir schlecht geht, also ständig, trete ich mit Freunden in Kontakt. Aber sie können mir auch nicht wirklich helfen. Diese Parolen, dass ich stark bin, dass ich nur dran glauben muss, dass es irgendwann wieder gut wird, die helfen nicht. Wisst Ihr, meine Selbstliebe hat keine Chance, weil gleich nach dem Aufstehen, die dunklen Gedanken da sind. Diese Stimmung verhindert jeden Antrieb, jede Freude. Diese dunkle Wolke kann nicht durchbrochen werden. Morgens gehen meiner Augen auf, und die Gedanken sind da. Ich rufe um Hilfe, aber es kommt keiner.

Wenn ich das hier so lese, was ich von mir gebe, dann sehe ich, dass ich ganz schön im A.... bin.

10.06.2020 08:55 • #847


Heffalump
Zitat von tbl:
dass er mich nicht so behandeln darf

Wird keiner und wenn vernimmt er es nicht. Er ist gedanklich nicht so bei dir, wie du bei ihm.

Du bist in einer sehr aktiven Depri-phase. Wenn die Tabletten nicht helfen, rede mit deinem Arzt, das du entweder die Dosis erhöhst oder andere brauchst.


Zitat von tbl:
Dass ich gefangen bin in dieser Hölle, die sich Leben nennt.

Bitte melde dich bei der Telefonseelsorge, bis deine Therapie beginnt.

10.06.2020 09:00 • x 2 #848


CaveCanem
Sag ich doch...

Wir werden zu dem, was wir über uns selbst denken.

Denkst Du: ich bin gebrochen dann sagt Dein Gefühlsleben: ok! Ah. Das mag sie fühlen. Und richtet alles in Dir auf diese Empfindung aus.

Niemand zwingt Dich, darin zu bleiben.

Einzig DU denkst, dass das jetzt so ist und so sein muss.

Dein Unterhalt ist geregelt. Ok. Das reicht doch fürs erste.

Wenn Du was klar haben willst, aktiviere DEINEN Anwalt, damit er Ansagen macht, was Du willst und brauchts und geklärt haben willst.

Wenn Du mehr Tempo haben willst, tritt in die Kiste rein und mach ihm Druck.

Überleg Dir gut, ob es Dir nicht de fakto besser dadurch geht, dass er still ist.

Schau mal bei Bayside, ob Du das vertragen würdest, was deren Mann treibt? Schuldzuweisungen, etc?

Also schau anders drauf! Dass er schweigt ist ein Segen. Sei dankbar dafür.

Versuch doch mal, von auaaua, alles schwarz hier umzuschalten auf:

Danke, dass es Tag ist.
Danke, dass die Kinder gesund sind.
Danke, dass ich Arbeit habe.

Such Dinge, für die Du dankbar bist.

Kommt wieder so ein blöder alles schlimm, alles au Gedanke... schieb den bewusst weg. Und konzentrier Dich auf etwas, worüber Du dankbar bist.

Sonnenblume im Garten. Hund, der niedlich in einem Sonnenflecken pennt... was auch immer.

Lerne, Dich selbst denken zu hören.

Du scheinst Dich in dauerndem Dialog mit ihm zu befinden. Bis auf dass DU seine Antworten gibst.

10.06.2020 09:15 • x 4 #849


CaveCanem
Zitat von T4U:
Für uns ist es leicht zu werten, wir sind nur virtuell - tbl sitzt mitten drin.


Anders drauf schauen.

Aufzeigen. Wer von uns weiss das schon, dass WIR selbst uns wehtun? Und zwar mit genau diesen Gedanken.

Aktiv. Nicht das denkt in mir....

10.06.2020 09:57 • #850


P
Zitat von tbl:
Meine ganze Hoffnung steckte in der Tagesklinik,

Zitat von tbl:
Ohne professionelle Hilfe werde ich es nicht schaffen.


Weißt du was mir nicht gefällt? Blöd, woher auch. Verzeih...
Was ich schreiben möchte ist, du erwartest dass jemand oder etwas dich rettet. Du denkst, du findest Heilung in jemand, oder bei jemandem anderen. Du möchtest deine eigene Arbeit an Heilung nicht einsehen. Jemand soll deine eigene Arbeit an Heilung übernehmen. Jemand soll dich gefälligst retten... Du siehst nicht ein dass der Weg zur Heilung und Rettung bei dir selbst liegt.

Aktuell, willst du nicht. Deswegen stehst du dir selbst im Weg und verkrampfst regelrecht in deinem Kummer.

Niemand wird dich retten aus deinem Herzschmerz, nur DU SELBST kannst dass. Es gibt kein Medikament dagegen.
Kein anderer Mensch kann dass, sie/wir hören und lesen was dich kümmert, doch letzten Endes, bist DU SELBST für deine Genesung verantwortlich.

Willst du nicht? Fein. Deine Entscheidung.

Du willst doch? Dann werde dir bewusst, dass DU der Anfang bist, der Anfang von allem was vor dir liegt, aber aktuell nicht sehen kannst, da du nicht sehen willst!

10.06.2020 10:02 • x 7 #851


S
Zitat von tbl:
Warum bin ich immer traurig?

Du weisst es geht mir gerade genau so. Aber wir dürfen traurig sein. Das ist völlig in Ordnung. Es würde etwas nicht mit uns stimmen, wären wir es nicht.
Ich habe mal eine Spruch gelesen: Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie hilft den Schmerz besser zu ertragen.
Und erst heute hat ein lieber Kollege zu mir gesagt: Wenn das Dach über dir zusammen bricht, siehst du den Sternenhimmel wieder.

Zitat von Haferflocken:
Am besten hat mir geholfen als ich akzeptieren konnte, wie es mir geht.

Das stimmt. Mir geht es auch besser seit ich akzeptiert habe dass es eben so ist wie es ist.
Und seit ich in meiner Wohnung bin. Ist zwar nicht mal eine ganze Woche, aber es hat etwas mit mir gemacht. Auch wenn es schwer ist manchmal.
Vielleicht kannst du umdekorieren oder so?

Zitat von Haferflocken:
Keine Gespräche über ihn (mit niemandem!)

Mir helfen Gespräche über ihn.

Zitat von tbl:
Und dass ich nicht weiß, wie unser Leben weiter geht.

Mach dir dein Leben einfach wie du es möchtest. Vielleicht gibt es etwas was du schon immer mal machen wolltest?
Niemand kann über dein Leben bestimmen. Nur du weisst wie du es haben möchtest. Und so wird es sein.
Ich weiss wie schwer das ist.
Ich muss auch immer weinen wenn ich an die vergangene schöne Zeit denke. Aber ER wollte es nicht mehr. Für ihn war es anscheinend nicht so schön.
In solchen Momenten zwinge ich mich irgendwie nicht mehr daran zu denken. Ändern kann ich es so wie so nicht.

Fühl dich gedrückt Liebes! Es wird besser. Versprochen.

10.06.2020 10:52 • x 4 #852


B
Zitat von tbl:
Guten Morgen! Ich sitze hier auf der Arbeit, meine Augen sind total zugequollen. Zum Glück kann mich keiner sehen. Ich bin heute allein. Ich bin schon in einer Depression. Therapie und Antidepressiva helfen nicht. Meine ganze Hoffnung steckte in der Tagesklinik, die nun wegen Corona so lange geschlossen ist. Ohne professionelle Hilfe werde ich es nicht schaffen. Ich stecke tief drin. Aus dem Bett schaffe ich es nur noch, weil ich für die Kinder da sein muss. Aber an Tagen wie gestern schnürt es mir die Luft ab, dass ich nicht einfach weglaufen kann. Dass ich ...


Liebe tbl,
ganz genau wie bei mir! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst!
Ich nehme schon die höchste Dosis der Antidepressiva, wirkt aber nicht.
Ich hatte heute meine erste Therapie, eine angenehme Psychotherapeutin, habe auch direkt einen neuen Termin ausgemacht.

Ob es hilft? Fühle mich nutzlos, wertlos und als schlechter Mensch.

LG bayside

10.06.2020 11:28 • #853


Heffalump
Zitat von Bayside:
nutzlos, wertlos und als schlechter Mensch

Alles Dinge, die aber er ist - nicht Du!

10.06.2020 11:29 • x 2 #854


B
Zitat von T4U:
Alles Dinge, die aber er ist - nicht Du!


Die Psychologin sagte heute zu mir ich solle mir die Lage mal umgekehrt vorstellen.

Hätte ich es gekonnt ihn 1 Jahr lang anzulügen? Klare Antwort: NEIN! Nicht mal einen Tag.

Dann sagt sie, seine Lügerei und Schuldumkehr zeigt eine sehr, sehr dunkle Seite von ihm.

Aber das hilft uns auch nicht wirklich @SteffiH und @tbl, oder?

10.06.2020 11:37 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag