1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

P
Zitat von Bayside:
Aber das hilft uns auch nicht wirklich @SteffiH und @tbl, oder?


Warum meinst du dass es nicht hilft?

10.06.2020 11:47 • x 1 #856


NochEine
Zitat von PuMa:


Weißt du was mir nicht gefällt? Blöd, woher auch. Verzeih...
Was ich schreiben möchte ist, du erwartest dass jemand oder etwas dich rettet. Du denkst, du findest Heilung in jemand, oder bei jemandem anderen. Du möchtest deine eigene Arbeit an Heilung nicht einsehen. Jemand soll deine eigene Arbeit an Heilung übernehmen. Jemand soll dich gefälligst retten... Du siehst nicht ein dass der Weg zur Heilung und Rettung bei dir selbst liegt.

Aktuell, willst du nicht. Deswegen stehst du dir selbst im Weg und verkrampfst regelrecht in deinem Kummer.

Niemand wird dich retten aus deinem Herzschmerz, nur DU SELBST kannst dass. Es gibt kein Medikament dagegen.
Kein anderer Mensch kann dass, sie/wir hören und lesen was dich kümmert, doch letzten Endes, bist DU SELBST für deine Genesung verantwortlich.

Willst du nicht? Fein. Deine Entscheidung.

Du willst doch? Dann werde dir bewusst, dass DU der Anfang bist, der Anfang von allem was vor dir liegt, aber aktuell nicht sehen kannst, da du nicht sehen willst!


Super, genauso ist es. Ich weiß selbst wie schwer das ist.
Therapie bedeutet selbst etwas zu tun. Viele glauben ja auch man geht mit einem Problem zum Doc und der verschreibt eine Pille und dann ist alles gut. Nein so ist es nicht, Eigenverantwortung übernehmen und selbst (mit Unterstützung von Therapie) an sich arbeiten.

Und nicht gleich wegwischen wenn jemand solche Dinge vorschlägt, versuchen auch wenn es kleine Schritte sind.
Ja es ist schwer wenn man schon fast am Ende der Gedankenspirale angekommen ist da wieder hoch zu kommen.
Nicht die Situation macht uns das Leben schwer, es sind unsere eigenen Gedanke und negative Gefühle.

10.06.2020 12:00 • x 4 #857


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


B
Zitat von PuMa:

Warum meinst du dass es nicht hilft?


Weil auch ich, wie tbl, in einer schweren Depression stecken.

Ich beobachte mich selbst, und erkenne mich nicht wieder.
Dunkle Wolken und sonst nichts!

10.06.2020 12:09 • #858


NochEine
Zitat von Bayside:

Weil auch ich, wie tbl, in einer schweren Depression stecken.

Ich beobachte mich selbst, und erkenne mich nicht wieder.
Dunkle Wolken und sonst nichts!


Und ich bin eine die genau da auch noch drin steckte vor ein paar wenigen Wochen und sage es hilft.

10.06.2020 12:11 • x 3 #859


T
Es ist nicht, dass ich nicht will. Ich will doch nicht leiden. Ich kann nicht. Beim Gedanken, mein Leben jetzt anzupacken, kommt gleich die Unfähigkeit, allein diesen Gedanken, weiter zu verfolgen. Es ist wohl wirklich wie eine Dro..

10.06.2020 12:15 • x 1 #860


B
Ich kann auch nicht liebe @tbl.
Mir ist alles egal.

10.06.2020 12:17 • #861


NochEine
Zitat von tbl:
Es ist nicht, dass ich nicht will. Ich will doch nicht leiden. Ich kann nicht. Beim Gedanken, mein Leben jetzt anzupacken, kommt gleich die Unfähigkeit, allein diesen Gedanken, weiter zu verfolgen. Es ist wohl wirklich wie eine Dro..


Eben da gilt es stopp zu sagen. Du versuchst es noch nicht einmal ( so kommt es für mich rüber). Du machst Dir Dein Leben selbst schwer, glaub mir das. Gut das wir hier in einem anonymen Forum sind, sonst würde ich das was ich jetzt schreibe nicht so raushauen. ( Es gibt drei Leutchen hier mit denen ich privat Kontakt habe und die wissen wie es um mich stand und steht)
Es war so schlimm bei mir das ich nicht mehr leben wollte, alles schien so schwer und Hoffnungslos. Soviel Traurigkeit und Angst in mir. Trotz Therapie und ja ich habe keine Antidepressiva genommen.
Jedoch raffte ich mich auf und schaute genauer hin, den so ein Leben wollte ich nicht mehr. Jeden Tag sich aufraffen zu müssen, was sehr schwer war und ist.

Mir hat die Therapeutin geholfen, alleine schon das ich jemanden zum reden hatte von Angesicht zu Angesicht und das Buch von Stefanie Stahl. Ich verstehe nun so einiges. Diesen Freitag habe ich meine erste Intervention in die Vergangenheit und davon erhoffe ich mir noch mehr Klarheit.

Ich bin noch nicht da wo ich hin möchte, doch ich fühle (und dieses Gefühl ist gut) das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich halte hier einen Monolog für das nicht Aufgeben, sich zu trauen auch mal Vorschläge anzunehmen und umzusetzen.Sich für ein besser Wohlbefinden zu entscheiden. Ich bin eine Betroffene und weiß sehr genau wie es sich da unten mit den sehr dunklen Wolken anfühlt.

10.06.2020 12:32 • x 6 #862


Heffalump
Zitat von tbl:
kommt gleich die Unfähigkeit

das Gefühl es nicht zu schaffen, ohja das kenne ich auch, aber es geht jeden Tag die Sonne auf, ich hab gute Tage, schlechte Tage. Meist überwiegt das Gute.
Man ist nicht immer himmelhochjauchzend. Woher kommt nur das Empfinden, das man immer nur gut gelaunt sein muss? Gab es nicht auch während der Ehe Tage, wo es nicht so gut ging?

10.06.2020 12:34 • x 4 #863


Heffalump
Zitat von NochEine:
drei Leutchen

10.06.2020 12:34 • x 2 #864


NochEine
Zitat von T4U:


Genau

10.06.2020 12:36 • x 1 #865


T
Wie soll ich? Gerade in der Post ist wieder ein unpersönlicher Umschlag von ihm, weil wegen seines Nachsendeauftrages wieder meine Post bei ihm gelandet ist. Es schmerzt, den Absender zu sehen, und dass nirgends ein persönliches Wort steht. Versteht ihr? Ich komme gar nicht raus.

10.06.2020 12:49 • #866


Heffalump
Zitat von tbl:
weil wegen seines Nachsendeauftrages wieder meine Post bei ihm gelandet ist.

Deine Post kommt zu ihm? Euer Postbote nicht gerade sehr hell in der Birne. Würde da mal Tacheles reden, wie doof sind die denn?


Zitat von tbl:
nirgends ein persönliches Wort steht.

er ist getrennt, er steckt das in Kuvert und ab dafür. Es kann sogar sein, sie steckt es ins Kuvert

10.06.2020 12:53 • x 2 #867


T
Er hat einen Nachsendeantrag. Da kommt dann immer ein Aufkleber drauf mit seiner neuen Adresse. Irgendwie schaffen meine Briefe es dann auch dahin. Total blöd. Wir hatten keinen Streit. Mann kann persönlich bleiben.

10.06.2020 13:07 • x 1 #868


P
Zitat von tbl:
Ich kann nicht


Das erinnert mich stark an meine Tochter.

Ich kann nicht. Ich kann nicht. Ich kann nicht.
Sie steht sich bei allem selbst im Wege. Wie in einer endlos Schleife. Und ich sitze da und sage zum 100.000 mal, DU KANNST ALLES! Dass weiß ich. Du musst es selbst auch glauben. Sag nicht du kannst nicht, denn dass ist eine Ausrede für ich will nicht.

Zitat von tbl:
Gerade in der Post ist wieder ein unpersönlicher Umschlag von ihm

Zitat von tbl:
und dass nirgends ein persönliches Wort steht.


Und wieder, was erwartest du?
Warum erwartest du etwas?
Warum hörst du nicht auf etwas zu erwarten?

Wäre es nicht schöner, mehr von sich selbst zu erwarten als darauf zu warten, dass irgend jemand deine Erwartungen erfüllt? Dafür wäre mir meine Zeit auf Erden zu kostbar.

Zitat von tbl:
Mann kann persönlich bleiben.


Kann man, muss man aber nicht. Und er will nicht.

10.06.2020 13:09 • x 6 #869


Heffalump
Zitat von tbl:
Wir hatten keinen Streit. Mann kann persönlich bleiben.

man muss aber nicht, er ist nur unpersönlich, nicht feindlich aggressiv

10.06.2020 13:10 • x 3 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag