Zitat von Begonie:Aber ich finde es schlimm, dass er unangekündigt einfach über Nacht weg bleibt. Du könntest Dir Sorgen machen - ist scheinbar egal. Du könntest schlaflos im Bett liegen - auch egal.
Er ist nicht mehr bereit, die partnerschaftlichen Regeln einzuhalten
Zitat von Begonie:Solltest Du ihm das vorhalten, wird er sagen: wir sind getrennt und ich kann tun und lassen, was ICH will. Ich habe mich genug vor Dir gebeugt.
So sieht es aus. Er hat mir ja oft genug gesagt dass er mir keine Rechenschaft mehr ablegen muss. Musste sich doch schließlich Jahre lang rechtfertigen.
Zitat von Begonie:Wenn Du fragst, kriegst Du vermutlich eine blöde Antwort. Und wenn Du nicht fragst, legt er es als Desinteresse an ihm und seiner Gesundheit aus
Auch davon gehe ich aus.
Er sieht eben nicht dass er mir etwas bedeutet und ich nicht möchte dass ihm etwas passiert.
Aber du hast Recht. Sicher hat er jemanden, der für ihn da ist.
Zitat von Begonie:Ich stelle mir die Atmosphäre bei Dir daheim belastend vor.
Das ist es. Ich bin froh, dass er momentan Spätschicht hat und ich ihn nicht sehen muss. Auch nächste Woche noch.
Zitat von Begonie:Aber irgendwann wird das kippen. Dann bist du obenauf und er ist unten.
Ich hoffe, dass das ganz ganz schnell geht.
An manchen Tagen hat er scheinbar auch noch nicht begriffen was er getan hat.
Gestern haben wir kurz kommuniziert, dass er nächste Woche seine Schicht tauscht, damit jemand mit der Tochter zu Hause ist. Da das Verlegen kein Problem war, war die Sache für mich erledigt.
Heute morgen bekomme ich eine Whatsapp: Guten morgen, ich mache nächste Woche Spätschicht.
Ich habe darauf nicht reagiert.
Ich bin ihm doch auch egal.
Zitat von Begonie:Es kommt alles im Leben zurück! Irgendwann zahlt man auf die ein oder andere Weise für seine schlechten Taten wie Lügen, Hintergehen, Betrügen, Verschweigen usw.
Dies ist nur ein kleiner Trost, aber ich glaube fest daran, dass irgendwann auch Zahltag ist.
Ich glaube auch daran. Wie bereits erwähnt hoffe ich, das Karma sehr sehr schnell zuschlägt.
Zitat von Itsmehere:er besteht auf notarielle Beglaubigung
Ich werde nicht zum Notar gehen. Ich konnte kurz mit einem Anwalt sprechen und ihm die Werte nennen um die es hier geht. Er sagte mir das bringt nichts. Kostet nur unnötig viel.
Wenn er drauf besteht soll er es bezahlen.
Wird er nicht machen denke ich.
Zitat von Itsmehere:Hast du wirklich den Eindruck, dass du fair weg kommst? Hast du einen Überblick, was dir ggf. tatsächlich zusteht?
Seine Großzügigkeit, wie du sie erwähnt hast, kann auch berechnend sein.
Daran habe ich auch schon gedacht, leider.
Naja, von dem Haus steht mir nichts zu, das hat er bereits vor der Ehe gehabt, gilt also nicht als Zugewinn.
Den Rest (Ersparnisse und Autos) denke ich haben wir gut verteilt.
Ein paar der Möbel werde ich nun doch mitnehmen müssen (weil es so schnell nichts gibt)
Ich werde dennoch mal im Netz quer lesen. Danke für den Hinweis.