1180

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

Heffalump
Befrage zur Not deine Anwältin

28.05.2020 12:35 • x 2 #361


S
Zitat von Brightness2:
Fast-Teenager

Teenager? Sie ist gerad 9 geworden. Ich denke da besteht noch ein kleiner Unterschied

Zitat von Sternentaler:
Ich sehe keinen Unterschied darin, ob die kleine bei einer Freundin spielt oder ob das im Haus der Frisörin stattfindet.

Die Freunde und deren Eltern kenne ich und weiß wo sie wohnen, habe Kontaktdaten.
Was wäre denn wenn meinem NM etwas passiert wäre? Ich hätte nicht mal gewuss wo sich mein Kind befindet.

Zitat von Sternentaler:
Wenn es umgedreht wäre, Steffi verliebt sich wider Erwarten ganz schnell neu,

In dieser Situation würde ich mich mit meinem neuen Partner dann treffen wenn meine Tochter bei Freunden oder Papa ist.
Ich würde ihr das nie gleich zu muten. Wenn es länger geht und wirklich ernst ist, dann würde ich ihr den Mann vorstellen. Auf keinen Fall früher.

Zitat von T4U:
Befrage zur Not deine Anwältin

Das werde ich.

28.05.2020 12:56 • x 4 #362


A


Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

x 3


S
Steffi, auch wenn es schwer ist, aber dein NM hat offenbar bereits entschieden, dass es ernst ist- und ist niemandem eine Rechenschaft darüber schuldig. Mein Ex hat nach der Trennung ständig andere Weiber gehabt, denen hat er unser Kind aber nicht vorgestellt. Er kam dann kurzzeitig zurück- und ging dann für eine andere Frau für immer. Dass das ernst ist, wusste ich nach nichtmal 5 Tagen, denn da hat er unser Kind gehabt und sie war dabei. Die sind heute noch verheiratet, was also genau verlangst du von deinem NM? Er hat sich getrennt, er ist mit einer anderen Frau zusammen und wenn er dir gegenüber dazu nicht reden will, ist das seine Entscheidung, er brauch deine Absolution nicht und will dir gegenüber vielleicht auch nicht unnötig verletzend sein? Das mal in Erwägung gezogen? Er versucht sich daraus zu winden, denn was bitte wäre das für ein Gespräch? Du wärst vermutlich noch mehr verletzt und trotzdem tut das nichts zur Sache. Für ihn jedenfalls nicht. Er hat immer wieder betont, er will sich nicht mehr ärgern- er möchte vielleicht einfach diesem letzten Faustschlag in deine Richtung aus dem Weg gehen. Du weißt, es gibt sie, du weißt, er fährt mit ihr in den Urlaub, er hat euer Kind vorgestellt- was würde ein Gespräch darüber noch ändern? Für ihn ist es ernst und nur, weil er mit dir nicht in diese Konfrontation einsteigt, heißt das nicht, dass er nicht dazu steht. Er möchte vielleicht einfach nur die Verletzung nicht noch mit schonungsloser Ehrlichkeit schlimmer machen.

Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen und zu heilen, wenn du ausgezogen bist, das wird noch lange dauern, das kann ich dir versichern- aber bitte lass die Kleine da raus. Sie muss nur eins wissen: Papa und Mama haben sie beide lieb, daran ändert die Trennung nichts.

28.05.2020 13:23 • x 1 #363


AD46
Zitat von SteffiH:
Unsere Tochter ist nach außen hin stark und man merkt ihr nicht wirklich was an. Aber ich weis dass es innen drinne anders aussieht.
Sie kam vorgestern zu mir und weinte bitterlich. Sie erzählte mir dann dass Sie Angst hat wenn ich mal einen neuen Freund habe und noch ein Kind bekommen würde, dass sie dann nicht mehr meine Nummer eins ist.
So ähnlich (!) wäre ja die Situation jetzt bei Papa. Er ist schon immer so gewesen dass er erst nach anderen schaut als nach seiner eigenen Familie

Ich kann dich verstehen. Was die Trennung mit den Kids macht, können wir gar nicht einschätzen. Zumindest ist es hier so, dass sowohl ich als auch Ex keine Trennungskinder sind. Und ein paar Klöpse hat er in seinem hormonell umnebelten Zustand auch den Kids gegenüber gerissen. Oft kommt der Kleine zu mir mit immer dem gleichen Alptraum: seine Schwester und ich wären nicht mehr da und er wäre ganz allein und fürchtet sich. Oder er hat Angst einzuschlafen, weil es brennen könnte. Von seinem Vater ist da nicht die Rede und natürlich gibt mir das zu denken. Er geht gerne zu seinem Vater, seine Schwester auch, aber auffangen muss oft ich. Muss ich nicht mögen, ist aber leider nun mal so.

Dass dein NM nicht die Eier hat, endlich mal zuzugeben, was mit Next ist, ist in meinen Augen auch armselig. Zumindest so viel Charakter sollte man(n) haben, um dann wenigstens ehrlich zu sein.

Was eure Tochter betrifft, habe ich gestern schon geschrieben, dass es natürlich absolut suboptimal ist, die Kleine ohne ihn bei der Frau zu lassen. Auch, wenn sie vielleicht wirklich gerne mit deren Tochter spielt. Aber wenn es dir auch noch so extrem schwer fällt, würde ich deiner Tochter sagen, dass es für mich ok ist, wenn sie da wirklich gerne ist. Ins Kissen Boxen oder die Wand anschreien, kannst du dann hinterher. Das spielt sich alles ein. Die Zeit arbeitet für dich und für deine Heilung.

LG

28.05.2020 13:24 • x 2 #364


S
@Sternentaler
Das was du sagst ist grob betrachtet alles richtig.
Und nein er steht nicht dazu. Viele unserer Freunde haben ihn gefragt ob eine neue Frau an seiner Seite ist und er sagt immer nein. Wir sind Freunde.
Nach einer so langen Zeit denke ich habe ich die Wahrheit verdient. Ich habe in direkt auf den Kopf zu gefragt und er sagte nein er hat nichts mit ihr. Lügen finde ich respektlos. Selbst wenn er mir damit weh tut ist es nicht in Ordnung zu lügen.
Denn dann könnte ich glaube ich anders damit abschließen.
Und dass er mich damit schonen möchte denke ich nicht, dafür sagt er viel zu oft andere schlimme Dinge.
Und tut Dinge in dem Bewusstsein dass sie mir weh tun.

Zitat von AD46:
Dass dein NM nicht die Eier hat, endlich mal zuzugeben, was mit Next ist, ist in meinen Augen auch armselig. Zumindest so viel Charakter sollte man(n) haben, um dann wenigstens ehrlich zu sein.

Richtig, er hat in meinen Augen keinen Charakter mehr.
Das merke ich an vielen Dingen in letzter Zeit, die schreibe ich hier alle gar nicht auf.

Zitat von AD46:
Aber wenn es dir auch noch so extrem schwer fällt, würde ich deiner Tochter sagen, dass es für mich ok ist

Ich werde mich diesbezüglich einfach raus halten und am besten gar nichts sagen

28.05.2020 13:45 • #365


downie
Hallo,

Steffi, bist Du Dir denn wirklich zu 100% sicher, dass Dein Mann eine Beziehung mit der Friseurin führt? Eine rein platonische Beziehung der beiden ist tatsächlich ausgeschlossen?

Viele Grüße
downie

28.05.2020 15:55 • #366


S
Zitat von downie:
wirklich zu 100% sicher, dass Dein Mann eine Beziehung mit der Friseurin führt?

Zu sagen wir 98% bin ich mir sicher.
Man hat die beiden schon im September auf einer Feierlichkeit gesehen bei der sie wohl schon sehr verliebt aussahen etc.
Auch schrieben sie sich letztes jahr heimlich. Er hat sogar sein Handy gesichert was er vorher nie getan hat.
Einmal habe ich damals eine Nachricht gesehen dass sie gerne zum bummeln fahren wollten und Kuss Smileys.
Sie hängen ständig zusammen. Jedes Wochenende und die Woche über ganz oft.
Und das alles ganz plötzlich seit wir offiziell getrennt sind.
Zudem hat er mir ja weismachen wollen da ist nichts aber was draus wird kann er nicht sagen.
So etwas würde ich sagen wenn ich dabei bin mir was Aufzubauen und schauen muss wie es ist und ob es klappt.

28.05.2020 23:16 • x 1 #367


S
Zitat von downie:
wirklich zu 100% sicher, dass Dein Mann eine Beziehung mit der Friseurin führt?

Zu sagen wir 98% bin ich mir sicher.
Man hat die beiden schon im September auf einer Feierlichkeit gesehen bei der sie wohl schon sehr verliebt aussahen etc.
Auch schrieben sie sich letztes jahr heimlich. Er hat sogar sein Handy gesichert was er vorher nie getan hat.
Einmal habe ich damals eine Nachricht gesehen dass sie gerne zum bummeln fahren wollten und Kuss Smileys.
Sie hängen ständig zusammen. Jedes Wochenende und die Woche über ganz oft.
Und das alles ganz plötzlich seit wir offiziell getrennt sind.
Zudem hat er mir ja weismachen wollen da ist nichts aber was draus wird kann er nicht sagen.
So etwas würde ich sagen wenn ich dabei bin mir was Aufzubauen und schauen muss wie es ist und ob es klappt.

28.05.2020 23:17 • x 1 #368


K
Spielt es denn eine Rolle? Er hat sich von dir getrennt und trifft sich permanent mit ihr.
Wenn es aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente muss er dann noch sagen, dass es eine Ente ist?
Du weißt es doch.
Und selbst wenn nicht. Er hat sich getrennt.

Es ist früh die Tochter mit der Neuen zu konfrontieren, aber besonders rücksichtsvoll war er bisher ja auch nicht.
Er hat seine Interessen schon lange vor Eure gestellt.
Es ist allerdings auch etwas viel verlangt, dass ein Mann ein Jahr warten soll, bevor er eine neue Frau vorstellt.

Finde es auch vielsagend, dass er will dass du einen anderen hast, damit er nicht blöd dasteht.
Da geht es ihm um schuld und Aussenwirkung und trotzdem sitzt die neue zum grillen im Garten.
Er merkt da nicht mehr viel und mit verboten erreicht man gar nichts.
Er weiß dass er Sch. eisse baut und macht es trotzdem.

29.05.2020 06:54 • x 3 #369


S
Zitat von Katip:
Spielt es denn eine Rolle? Er hat sich von dir getrennt und trifft sich permanent mit ihr.

Nein für mich spielt es langsam keine Rolle mehr.

Zitat von Katip:
Es ist früh die Tochter mit der Neuen zu konfrontieren, aber besonders rücksichtsvoll war er bisher ja auch nicht.

Das ist richtig, hätte nichts anders erwarten sollen.

Zitat von Katip:
Es ist allerdings auch etwas viel verlangt, dass ein Mann ein Jahr warten soll, bevor er eine neue Frau vorstellt.

Ich rede ja nicht von genau einem Jahr. Es sollte einfach etwas festes sein bevor man die neue der Tochter vorstellt.
Und solange man eine Beziehung leugnet ist es meiner Meinung nach nichts festes.

Zitat von Katip:
Finde es auch vielsagend, dass er will dass du einen anderen hast, damit er nicht blöd dasteht.
Da geht es ihm um schuld und Aussenwirkung und trotzdem sitzt die neue zum grillen im Garten.

So ist es.

Zitat von Katip:
Er weiß dass er Sch. eisse baut und macht es trotzdem.

Auch das stimmt. leider.

Pfingstmontag hat Tochter den Tag mit Papa verbracht. Und ihr. Und wieder hat sie der Tochter Ohrringe geschenkt. Auch die verträgt sie logischer Weise nicht.
Soll es doch einfach lassen.

Ich bekommen heute meine Küche. Am Freitag ziehen Tochter und ich ein.
Habe ihr die Wahl gelassen: Freitag einziehen und Papa holt sie am Samstag fürs WE oder ich bleibe bis Samstag und gehe dann früh und sie bleibt.

Sie sagte: ist doch klar. Wir ziehen Freitag ein.

NM hat sich gewundert was ich so alles mit nehme. Fast alles gemeinsam gekaufte (was nicht stimmt außer bei der Deko)
Ich habe ihm gesagt naja, wenn du das so siehst, dann will ich mal den halben Garten raus reißen und die halben Möbel mit nehmen
War er ruhig.
Später hat er mir noch vorgehalten dass ich ja auch 19 Jahre mietfrei in dem Haus gewohnt habe.
Darauf hat sogar meine 9jährige Tochter gesagt Na ihr wart ja schließlich auch verheiratet
Gehirn von NM weg
Als er wieder laut wurde sagte ich ihm er soll das Zimmer verlassen oder ich tue es. Hat er wohl auch nicht mit gerechnet.
Das tat gut.
Und ich freue mich auf meine Wohung. Zusammen mit meiner Maus.

02.06.2020 15:28 • x 3 #370


Heffalump
Zitat von SteffiH:
Na ihr wart ja schließlich auch verheiratet



Klasse dein Mädel


Zitat von SteffiH:
Gehirn von NM weg

ja, manchmal ist das so. Und vielleicht ist die Haarschneidemeisterin wirklich nur ne 0815 Freundin (für ihn), was ne Menge über das Alles aussagt. Kann man nicht ändern, nur hinnehmen. Tochter lernt, dann, das Papa eben so gestrickt ist

02.06.2020 15:32 • x 2 #371


B
Zitat von SteffiH:
Später hat er mir noch vorgehalten dass ich ja auch 19 Jahre mietfrei in dem Haus gewohnt habe.


Allmählich frage ich mich, wie tief der noch sinken will. Bodenlos und mieser Charakter, verabscheuungswürdig, unfair! Igitt, ist der furchtbar! Die Next kann sich freuen, mit was er bei ihr noch aufwartet, wenn die erste Krise kommt.

Begonie

02.06.2020 15:36 • x 6 #372


S
Zitat von Begonie:
Allmählich frage ich mich, wie tief der noch sinken will. Bodenlos und mieser Charakter, verabscheuungswürdig, unfair! Igitt, ist der furchtbar!

Ich dachte auch immer tiefer geht es nicht mehr. Aber wie man sieht geht es doch.

Zitat von Begonie:
Die Next kann sich freuen, mit was er bei ihr noch aufwartet, wenn die erste Krise kommt.

Oh ja, die werden beide ihr blaues Wunder erleben wenn die länger Zeit miteinander verbringen.
Freu mich drauf.

03.06.2020 07:21 • x 3 #373


B
Steffi,dann rechne dem feinen Herrn doch mal aus was ihm in den 19 Jahren eone Vollzeit Haushaltshilfe gekostet hätte. Aber mit jeder bescheidene Aktion von ihm wird es leichter sich von ihm zu lösen.

03.06.2020 08:34 • x 4 #374


S
Zitat von Butterblume63:
Aber mit jeder bescheidene Aktion von ihm wird es leichter sich von ihm zu lösen.


Das ist richtig. Es fällt mir immer leichter nach vorne zu schauen. Nach jedem weiteren Mist den er verzapft.

03.06.2020 10:19 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag