Zitat von SteffiH:Guten Morgen!
Es geht mir eigentlich ganz gut muss ich sagen. Ungewohnt ist es. Ich war zwar auch sonst oft alleine aber irgendwann kam NM ja doch nach Hause.
Es freut mich, dass es Dir nicht grottenschlecht geht, sondern gemessen an den Umständen sogar recht gut. Es ist natürlich alles ungewohnt. Neue Wohnung, veränderte Gegebenheiten, kein NM, der zum Fußball geht und davon kommt und wenn Du was sagst mit "ich möchte mich nicht mehr ärgern" antwortet. Auch an blöde Sprüche kann man sich gewöhnen und es wird dann erst Mal irritierend still, wenn das weg bleibt. Aber ich hoffe, Du kommst auf längere Sicht hier zur Ruhe und kannst Deinem neuen Leben auch positive Seiten abgewinnen. Es dauert halt alles seine Zeit.
Zitat von SteffiH:Meeresaquarium, Grillen, Sonntag Mittag essen gehen - ging mit mir alles nicht.
Ja, jetzt legt er sich ins Zeug, denn er will ja glänzen. Vor der Amsel und auch vor Euerer Tochter. Kennst Du den Ausspruch: Die zweite Frau hat einen goldenen Ar...?
Es ist leider oft so, dass Männern bei Partnerin Nummer zwei auf einmal viel mehr investieren, was bei der ersten Frau unmöglich erschien. Auf einmal gibt es Unternehmungen, es wird Geld ausgegeben, dass Trulla es schön hat und bei der Stange bleibt, es wird gereist. Traurig, aber leider wahr.
Zitat von SteffiH:Und wenn etwas ist soll ich mich melden. Kann auch gerne die Wäsche bei ihm waschen solange meine Maschine noch nicht da ist.

na genau.
Ach, sieh an. Jetzt, wo er Dich los hat, wird er auf einmal freundlicher und sogar hilfsbereit. Na, ich schätze, die Wäsche kann bis Freitag warten, denn wer soll dieses Angebot annehmen? Da gehst Du notfalls lieber in einen Waschsalon.
Zitat von SteffiH:Hat mir noch erzählt, dass sein Auto in die Werkstatt muss, habe aber nicht darauf reagiert.
Sehr gut. Das muss Dich nicht interessieren. Wenn Du auf solche Informationen eingehst, rutschst Du leicht in die Funktion eines Kummerkastens. Ewig wird es mit Next nicht ideal laufen. Der Alltag kehrt ein, die durch die rosa Brille verzerrten Sichtweisen auf Next verändern sich. Und da ist es doch gut, wenn man noch EF Nummer eins hat, bei der man mal vorbei schaut, vlt. einen Kaffee trinkt und entspannt plaudert, weil sich die Situation jetzt angenehm entspannt hat. Und dann ist EF Nummer eins eine Art Anlaufstelle für Kümmernisse aller Art, wo er wieder Energie auftankt, eher er wieder verschwindet. Das ist Missbrauch, wenn auch kein gezielter. Aber man benützt einen anderen Menschen noch, den man vorher ins Abseits gestellt hat. Daher ist es gut, wenn Du auf private Äußerungen seines Lebens nicht eingehst.
Zitat von SteffiH:Erst wollte ich fragen ob Amsel es kaputt gefahren hat.
Gut, dass Du nicht gefragt hast. Es geht Dich nichts an und zweitens zeigst Du damit Interesse. Auch wenn er sich über diese Frage ärgern sollte, so spürt er doch Dein Interesse. Also halte Deinen Mund. Getrennt ist getrennt. Auch wenn Du glaubst, dass er alle Trümpfe in der Hand hat. Täusche Dich nicht, denn die Zeiten ändern sich auch für ihn. Und es könnte in den nächstem Monaten durchaus mal der Gedanke bei ihm aufkommen, dass Steffi doch nicht so übel war.
Begonie