1180

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

S
Guten Morgen!

Heute ist ein doo.. Tag. Heute ist mein 10. Hochzeitstag. Damit gehts mir heute nicht so gut.
Zu dem ziehe ich heute in die Wohnung.

Vielleicht ist es Schicksal, dass die beiden Ereignisse auf einen Tag fallen.
Bin traurig.

05.06.2020 08:36 • x 2 #376


Heffalump
Zitat von SteffiH:
Vielleicht ist es Schicksal, dass die beiden Ereignisse auf einen Tag fallen.
Bin traurig.

Komm knuddeln, es ist Aufbruchsstimmung, da weiß man nie was man bekommt. Statt im Reisregen zu stehen geht es auf in deine neue Schutzburg, du und die Kleine. Und abends ne leggere Pizza, ganz amerikanisch

05.06.2020 08:41 • x 2 #377


A


Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

x 3


S
Zitat von T4U:
Und abends ne leggere Pizza, ganz amerikanisch

ja so wird es wohl werden.
Morgen bin ich dann alleine. Die Kleine hat Papa-Wochenende.
Das wird sicher auch nochmal hart.

05.06.2020 08:48 • x 2 #378


Heffalump
Zitat von SteffiH:
Das wird sicher auch nochmal hart.

Steffi - da kannst du wunderbar alles einräumen, schön einkaufen für dein Allein WE. Gemütlich schlendernd die Umgebung erkunden, einen Kaffee trinken - schau nicht so grimmig, sondern frohen Mutes

05.06.2020 08:58 • x 3 #379


EngelohneFlügel
Keine Panik Steffi,
du glaubst nicht wie schnell man die eigenen 4 Wände toll findet. Mein Reich, meine Regeln. Ich hatte auch erst Bammel davor.....und es dauerte dann nicht mal einen Tag um festzustellen wie befreiend es war nicht mehr zusammen zu wohnen.

05.06.2020 09:16 • x 5 #380


S
Danke für eure aufmunternden Worte.
Vielleicht ist es heute Abend wenn ich erstmal angekommen bin besser.
Momentan muss ich leider ständig an unsere Hochzeit denke.
NM hat gestern auch alle Hochzeitsbilder entfernt. Ist mir gestern Abend aufgefallen.
Der Tag heute reist gleich wieder alle Wunden auf.

05.06.2020 09:41 • x 3 #381


Heffalump
Zitat von SteffiH:
Momentan muss ich leider ständig an unsere Hochzeit denke.

Ach Schnuck, es ist ein Datum, wie jedes andere auch. Nur weil da auf dem Planeten X Paare ja sagten und sagen - es ist nur ein Tag. Das er, der Honk, dich so lieblos aus dem Leben streicht, ist auch nur der Ausdruck für Vorbei

Und deine Wunden sind ja noch nicht zur Gänze verheilt, aber ich hoffe doch stark, das sie nur bluten nicht eitern

05.06.2020 09:46 • x 3 #382


B
Liebe Steffi,
ich kann Dich so gut verstehen denn ich bin ja in einer ähnlichen Situation.
Nur wir haben am 30.11.20 unserem 30. Hochzeitstag. Auch ich muss umziehen, aber erst Ende August.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du dort richtig glücklich wirst.
Wir wurden leider ausgetauscht, dass müssen wir akzeptieren und unseren eigenen Weg gehen.
Auch für mich sehr schwer zu verarbeiten. Unsere Männer sind jetzt leider unsere Gegner.

Bleib stark und mach es Dir in Deiner Wohnung richtig schön.

Herzliche Grüße
bayside

05.06.2020 09:51 • x 4 #383


S
Zitat von Bayside:
Nur wir haben am 30.11.20 unserem 30. Hochzeitstag. Auch ich muss umziehen, aber erst Ende August.

Fühl dich gedrückt. Es ist schwer an so einem Tag. Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Vielleicht geht es dir dann schon besser als mir gerade.

Zitat von Bayside:
dass müssen wir akzeptieren

Das habe ich. Weh tut es trotzdem noch immer sehr. Das wird auch noch ne Weile so bleiben.

Zitat von Bayside:
Auch für mich sehr schwer zu verarbeiten

ja das ist leider so. Ich drück dich!

Zitat von Bayside:
Bleib stark und mach es Dir in Deiner Wohnung richtig schön.

Ich versuche es. Wenigstens meine Tochter freut sich sehr auf die Wohnung. Weil da alles so schön neu ist und ihre Freundinnen nicht weit weg.

05.06.2020 12:44 • x 5 #384


Secura
Wie gehts dir denn ?

09.06.2020 05:45 • x 3 #385


S
Guten Morgen!
Es geht mir eigentlich ganz gut muss ich sagen. Ungewohnt ist es. Ich war zwar auch sonst oft alleine aber irgendwann kam NM ja doch nach Hause.

Am WE war die Tochter ja bei Papa. Natürlich wieder volles Familienprogramm mit seiner Amsel und deren Tochter
Meeresaquarium, Grillen, Sonntag Mittag essen gehen - ging mit mir alles nicht.

Als er sie Sonntag zurück brachte wollte sie ihm unbedingt die Wohnung zeigen. Er findet sie schön.
Ihr habt ja genug Platz hat er noch gesagt. Und wenn etwas ist soll ich mich melden. Kann auch gerne die Wäsche bei ihm waschen solange meine Maschine noch nicht da ist. na genau.
Gut, dass sie Freitag geliefert wird.
Hat mir noch erzählt, dass sein Auto in die Werkstatt muss, habe aber nicht darauf reagiert.
Erst wollte ich fragen ob Amsel es kaputt gefahren hat. (sie wurde mit seinem Auto gesehen obwohl er Schicht hatte, das am Freitag - Hochzeitstag.)

09.06.2020 08:09 • x 3 #386


B
Zitat von SteffiH:
Guten Morgen!
Es geht mir eigentlich ganz gut muss ich sagen. Ungewohnt ist es. Ich war zwar auch sonst oft alleine aber irgendwann kam NM ja doch nach Hause.


Es freut mich, dass es Dir nicht grottenschlecht geht, sondern gemessen an den Umständen sogar recht gut. Es ist natürlich alles ungewohnt. Neue Wohnung, veränderte Gegebenheiten, kein NM, der zum Fußball geht und davon kommt und wenn Du was sagst mit ich möchte mich nicht mehr ärgern antwortet. Auch an blöde Sprüche kann man sich gewöhnen und es wird dann erst Mal irritierend still, wenn das weg bleibt. Aber ich hoffe, Du kommst auf längere Sicht hier zur Ruhe und kannst Deinem neuen Leben auch positive Seiten abgewinnen. Es dauert halt alles seine Zeit.

Zitat von SteffiH:
Meeresaquarium, Grillen, Sonntag Mittag essen gehen - ging mit mir alles nicht.

Ja, jetzt legt er sich ins Zeug, denn er will ja glänzen. Vor der Amsel und auch vor Euerer Tochter. Kennst Du den Ausspruch: Die zweite Frau hat einen goldenen Ar...?
Es ist leider oft so, dass Männern bei Partnerin Nummer zwei auf einmal viel mehr investieren, was bei der ersten Frau unmöglich erschien. Auf einmal gibt es Unternehmungen, es wird Geld ausgegeben, dass Trulla es schön hat und bei der Stange bleibt, es wird gereist. Traurig, aber leider wahr.

Zitat von SteffiH:
Und wenn etwas ist soll ich mich melden. Kann auch gerne die Wäsche bei ihm waschen solange meine Maschine noch nicht da ist. na genau.

Ach, sieh an. Jetzt, wo er Dich los hat, wird er auf einmal freundlicher und sogar hilfsbereit. Na, ich schätze, die Wäsche kann bis Freitag warten, denn wer soll dieses Angebot annehmen? Da gehst Du notfalls lieber in einen Waschsalon.

Zitat von SteffiH:
Hat mir noch erzählt, dass sein Auto in die Werkstatt muss, habe aber nicht darauf reagiert.

Sehr gut. Das muss Dich nicht interessieren. Wenn Du auf solche Informationen eingehst, rutschst Du leicht in die Funktion eines Kummerkastens. Ewig wird es mit Next nicht ideal laufen. Der Alltag kehrt ein, die durch die rosa Brille verzerrten Sichtweisen auf Next verändern sich. Und da ist es doch gut, wenn man noch EF Nummer eins hat, bei der man mal vorbei schaut, vlt. einen Kaffee trinkt und entspannt plaudert, weil sich die Situation jetzt angenehm entspannt hat. Und dann ist EF Nummer eins eine Art Anlaufstelle für Kümmernisse aller Art, wo er wieder Energie auftankt, eher er wieder verschwindet. Das ist Missbrauch, wenn auch kein gezielter. Aber man benützt einen anderen Menschen noch, den man vorher ins Abseits gestellt hat. Daher ist es gut, wenn Du auf private Äußerungen seines Lebens nicht eingehst.

Zitat von SteffiH:
Erst wollte ich fragen ob Amsel es kaputt gefahren hat.

Gut, dass Du nicht gefragt hast. Es geht Dich nichts an und zweitens zeigst Du damit Interesse. Auch wenn er sich über diese Frage ärgern sollte, so spürt er doch Dein Interesse. Also halte Deinen Mund. Getrennt ist getrennt. Auch wenn Du glaubst, dass er alle Trümpfe in der Hand hat. Täusche Dich nicht, denn die Zeiten ändern sich auch für ihn. Und es könnte in den nächstem Monaten durchaus mal der Gedanke bei ihm aufkommen, dass Steffi doch nicht so übel war.

Begonie

09.06.2020 12:23 • x 4 #387


K
Wie lange hat er Amsel jetzt? 2-3 Monate, vielleicht sechs?
Nicht mal zugegeben hat er die Beziehung bisher.
Und du Bist neidisch?
Wie waren denn eure ersten Monate?
Wer nicht mal in den ersten Monaten nett ist, hat das Prinzip nicht verstanden.
Du glaubst er hätte was gelernt und würde es jetzt besser machen?
Sicher nicht!
Dann hätte er es in eurer Ehe besser gemacht für seine Tochter.
Die Zeit war ja gar nicht da, um mal nachzudenken.
Möchtest du eine Prognose?
Sobald Fußball wieder anfängt, zieht es ihn dahin.
Am Anfang geht die Amsel mit, denn sie muss ja Präsenz zeigen und hat ja sicherlich sein Wehklagen gehört, dass du seine wichtige Position im Verein nicht unterstützt hast.
Das will sie natürlich besser machen.
Auch die super-Patchwork-Tante will sie geben.
Die wird die Kinder am Spielfeldrand bespassen.
Blöd nur, wenn Kinder und Amsel irgendwann mal was Anderes wollen.
Ab dann wird es spannend.
Warte ab.
Gib dem ganzen mal ein Jahr zum Reifen, dann kann man sich eine echte Meinung bilden, ob das jetzt alles so schön wird.

09.06.2020 12:39 • x 3 #388


S
Zitat von Begonie:
Aber ich hoffe, Du kommst auf längere Sicht hier zur Ruhe und kannst Deinem neuen Leben auch positive Seiten abgewinnen.

Ich denke schon. Früher oder später sicher.
Mit dem Umzug ist schon eine große Last von mir abgefallen.

Zitat von Begonie:
die Wäsche kann bis Freitag warten, denn wer soll dieses Angebot annehmen?

Die kann auf jeden Fall warten.
Das ist wieder etwas womit er sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte. Absurd einfach nur. Alleine die Vorstellung...
Sollte ich dann die 2 Stunden bei ihm auf der Couch warten bis meine Wäsche fertig ist?!
Hätte Amsel sich sicher gefreut

Zitat von Begonie:
Ewig wird es mit Next nicht ideal laufen. Der Alltag kehrt ein, die durch die rosa Brille verzerrten Sichtweisen auf Next verändern sich.

Zitat von Begonie:
Und es könnte in den nächstem Monaten durchaus mal der Gedanke bei ihm aufkommen, dass Steffi doch nicht so übel war.

So wird es irgendwann. Da bin ich mir sicher.
Viele denen ich von Ihr erzählt haben kennen sie. Sie hat hier keinen guten Ruf. Jeder sagt was? mit der? Oh Gott.

Zitat von Katip:
Und du Bist neidisch?

Ich bin nicht neidisch. Es ärgert mich nur.

Zitat von Katip:
Dann hätte er es in eurer Ehe besser gemacht für seine Tochter.
Die Zeit war ja gar nicht da, um mal nachzudenken.

Ja er hätte einiges besser machen können - wenn er gewollt hätte. Aber Amsel war wichtiger als Tochter und ich.

Zitat von Katip:
Ab dann wird es spannend.
Warte ab.

Ich muss so oder so abwarten. Und ja, es wird bestimmt spannend. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mittlerweile ist sogar jemand, der die ganze Zeit gesagt hat, er glaubt nicht dass NM was mit Amsel hat davon überzeugt dass es doch schon länger geht zwischen den beiden. Dieser Jemand hat mir gesagt dass er auch denkt, NM hätte sich ohne sie nicht von mir getrennt und sich schon gar nicht so schäbig verhalten.

Die Leute denken um. Blöd nur für NM, haben seine Anstrengungen mich dumm da stehen zu lassen gar nix genützt.

10.06.2020 10:32 • x 1 #389


EngelohneFlügel
Zitat von SteffiH:
Die Leute denken um. Blöd nur für NM, haben seine Anstrengungen mich dumm da stehen zu lassen gar nix genützt.


Wie ich schon an andere Stelle mal schrieb, irgendwann kommt die Wahrheit immer raus. Egal was man macht. Meine NF hat ja auch im Panikmodus direkt nach der Trennung irgendwelche Sachen über mich zu den Bekannten gesagt nur um nicht ehrlich sagen zu müssen ich habe mich getrennt weil ich mich Verwirklichen will. Ich weiß das weil sie wohl stellenweise so übertrieben hat das mich diese Leute dann darauf angesprochen haben. Was im Detail sie sagte weiß ich aber nicht.
Und was ist nun? Nach und nach höre ich von den Bekannten alle das Gleiche......hat deine Frau eine Lebenskrise?

10.06.2020 10:47 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag