1180

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
hat deine Frau eine Lebenskrise?

Wohl eher n Schlag, leider sehr saftig.

10.06.2020 10:51 • x 2 #391


EngelohneFlügel
Zitat von T4U:
Wohl eher n Schlag, leider sehr saftig.


Psssstt! Ich wollte es nett ausdrücken....

10.06.2020 11:01 • x 3 #392


A


Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

x 3


S
Guten Morgen ihr Lieben.
Kleines Update, was mich leider gestern wieder einen Schritt rückwärts gehen lies.
NM und Amsel sind jetzt offiziell ein Paar wurde mir zugetragen. Sie hat am Samstag bei ihm (in unserem Ehebett - brech) übernachtet.
Nächstes WE nimmt er sie mit auf einen Geburtstag in seiner Familie. Und er fragte unsere Tochter ob sie nicht mal dort übernachten wollen.
Ich finde das - entschuldigung - ka.kendreißt.

Diese Woche sollte unsere Tochter ja die ganze Woche bei ihm sein da er Urlaub hat.
Donnerstag kann er sie nicht nehmen - da hat der Herr einen Termin.
So wie er mich anschaute hat er es einfach vergessen dass sie zu ihm sollte.
Mir solls Recht sein.
Heute früh gab es dann bei der kleinen große Kullertränen. Sie sagte sie vermisst mich jetzt schon.
Hab ihr gesagt wenn sie mich so sehr vermisst ist es auch in Ordnung wenn sie zu Hause bleibt. Sie sagte sie vermisst ihren Papa ja auch. Das zerreist mir das Herz. Zumal ich weiss dass er gestern bei Amsel war. Hat deren Tochter also mehr von ihm als sein eigenes Kind. Hab ich ihr natürlich nicht gesagt.
Ich sagte ihr sie kann sich ja überlegen ob sie die Nachmittage mit Papa verbringen möchte, aber bei mir übernachtet. Dann hat sie uns beide. Mal sehen wie sie sich entscheidet.

15.06.2020 07:50 • x 2 #393


Heffalump
Zitat von SteffiH:
Sie hat am Samstag bei ihm (in unserem Ehebett - brech) übernachtet.

ja soll er ein neues Bett kaufen? Du weißt doch, das die Unterlage im Grunde schnurzpiep ist, weil dann schimpfst du, das er mit Amsel im Schlafzimmer nächtigt

15.06.2020 07:59 • x 1 #394


S
Zitat von T4U:
ja soll er ein neues Bett kaufen?

Nein aber wenigstens eine neue Matraze.

15.06.2020 08:03 • x 2 #395


Heffalump
Zitat von SteffiH:
Nein aber wenigstens eine neue Matraze.

Gutschein vom dänischen Bettlager für 1 Euro

15.06.2020 08:08 • x 2 #396


K
Wenn die Amsel gern in deinem Bett schläft, lass sie doch.
Scheint ihm also wichtig zu sein nach außen die Form zu wahren, wenn er sie jetzt erst offiziell macht.

Bitte zerre nicht an deiner Tochter herum und lass so halbgare Vorschläge wie Papa besuchen und bei dir schlafen.
Sie soll ganz normal Zeit mit dem Papa verbringen und gut ist.
Sie verarbeitet jetzt die Trennung und versucht das emotional hin zu bekommen, dass ihr immer einer fehlt.
Nach ihr bitte keinen Druck, die muss das fühlen und formulieren dürfen.
Dann kannst du ihr sagen, dass du sie auch vermisst, aber sie eine tolle Zeit mit Papa haben wird und ihr euch dann hinterher eine schöne Zeit macht.
Du wirst dich später noch über jeden Tag freuen, den sie zum Papa kann.
Du wirst dir auch ein eigenes Leben aufbauen und da sind freie Wochenenden Gold wert.
Sei froh wenn dein Ex sich um die kümmert und nicht dauernd absagt, weil Fußball wichtiger ist.
Wenn du da jetzt gegenan arbeitest, hat er eine super Ausrede, warum er sein Kind leider nicht nehmen kann.
Denk dran, er braucht immer eine offizielle Rechtfertigung.

15.06.2020 08:26 • x 7 #397


EngelohneFlügel
Zitat von Katip:
Sie verarbeitet jetzt die Trennung und versucht das emotional hin zu bekommen, dass ihr immer einer fehlt.


Auch wenn es dich als Mutter schmerzt, genau so ist es. Ich habe das jetzt seit Jahresanfang durch mit unseren Kindern. Bei mir ist es ja quasi umgekehrt, ich war als Papa eher der Mitfühlende bei den Kindern, Mama war das alles zu der Zeit so ziemlich egal. Nach dem Motto Kind friss oder stirb. Wie es wirklich in ihr aussah dabei, zeigte sie nicht.

Auf jeden Fall kann ich dich beruhigen, für eure Tochter ist das jetzt alles neu und anders, sie will das so nicht aber es geht halt nicht anders. Auch für mich war das stellenweise hart. Aber die Kinder bei mir haben nun diesen Umstand nach ihrer eigenen Aussage gut verarbeitet. Es ist manchmal immer noch doof für sie das wir nicht mehr zusammen wohnen, aber längst nicht mehr so wie am Anfang. Denn sie haben verstanden und auch gefühlt, Mama und Papa sind nach wie vor da für uns, uneingeschränkt. Und das ist tatsächlich das wichtigste für Kinder. Ich konnte dies auch nicht glauben am Anfang als man mir das sagte aber es stimmt. Das zusammen wohnen ist für sie Gewohnheit, aber auch getrennt lebende Eltern können voll Mama und Papa bleiben für sie wenn man sich anstrengt.
Sie reden darüber auch mit anderen völlig ungehemmt was mich erstaunte. Meine Große (morgen 7 Jahre alt ) sagt ganz offen zu anderen Eltern meine Mama und mein Papa leben getrennt sind aber immer für uns da wenn wir sie brauchen. (Originalwortlaut von ihr auf dem Spielplatz!) Und für sie ist es auch vollkommen ok in der Zwischenzeit das zeitweise eben nur einer von uns bei ihnen ist. Telefonisch natürlich beidseitig jederzeit, aber das brauchen sie immer seltener trotz nachfrage. Wenn sie von Donnerstag bis Montag morgen bei mir sind kommt es auch schon mal vor das sie gar nicht mit Mama reden wollen. Sie freuen sich einfach nur das sie ab Montag dann wieder Mama-Zeit haben.

Lass eurer Tochter Zeit und gib ihr halt sich in der neuen Situation zurecht zu finden. Das schafft sie. Vielleicht sogar besser und schneller wie du selber (ging mir zumindest gefühlt so )

15.06.2020 08:54 • x 6 #398


meineMeinung
Spätestens in 3 Wochen beginnt die Saisonvorbereitung beim Fussball. Mehrmals die Woche Training und Vorbereitungsspiele (wenn wieder erlaubt). Ob er dann noch Zeit für seine Tochter hat. Oder muss Amsel das dann übernehmen?

15.06.2020 08:56 • x 3 #399


S
Zitat von Katip:
Scheint ihm also wichtig zu sein nach außen die Form zu wahren, wenn er sie jetzt erst offiziell macht.

Natürlich. War ja die ganze Zeit so. Sehr wichtig dass er nicht als Buhmann' und Ehebrecher da steht.
Wenn man natürlich eine Woche nach meinem Auszug eine neue Partnerin hat denkt sich trotzdem jeder seinen Teil. Ich schätze das hat er nicht bedacht. Dann hätte er besser da gestanden wenn er mir gleich reinen Wein eingeschänkt hätte. Denn das man sich in jemand anderen verliebt kann eben passieren.

Zitat von Katip:
Bitte zerre nicht an deiner Tochter herum und lass so halbgare Vorschläge wie Papa besuchen und bei dir schlafen.

Ich zerre nicht an ihr. Sie hat geweint und es war lediglich ein Vorschlag von mir falls sie sich dort nicht wohl fühlt oder so.

Zitat von Katip:
Nach ihr bitte keinen Druck, die muss das fühlen und formulieren dürfen.


Zitat von Katip:
Dann kannst du ihr sagen, dass du sie auch vermisst

Ich mache ihr keinen Druck und sie weiß dass sie mit mir über alles sprechen kann.
Wollte ihr aber auch zu verstehen geben dass es in Ordnung ist wenn sie nicht so lange zu Papa möchte.
Ich kann und will sie nicht zwingen.

Zitat von Katip:
Du wirst dir auch ein eigenes Leben aufbauen und da sind freie Wochenenden Gold wert.

Das stimmt, ist ja auch wichtig.
Wenn sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht möchte werde ich sie nicht weg schicken nur um ein freies Wochenende zu haben. Dafür habe ich nun mal ein Kind.

Zitat von Katip:
Sei froh wenn dein Ex sich um die kümmert und nicht dauernd absagt, weil Fußball wichtiger ist.

NOCH kümmert er sich. Fußball ist ja noch nicht wieder. Nur Training. Da gab es letzte Woche schon die ersten Tränen. Die kleine wollte Abendbrot bei ihm essen - er musste leider zum Training.
Und eigentlich sollte sie ja die ganze Woche zu ihm - leider ist ihm ein Termin dazwischen gekommen.
Geplant war die komplette Woche auch nur, weil er Urlaub hat und Tochter keine Schule - das ist jetzt aber hinfällig, Schule ist ab heute wieder jeden Tag bei uns.

Zitat:
Lass eurer Tochter Zeit und gib ihr halt sich in der neuen Situation zurecht zu finden. Das schafft sie. Vielleicht sogar besser und schneller wie du selber (ging mir zumindest gefühlt so )

Ich denke auch dass sie fast besser damit umgeht. Bis jetzt jedenfalls. Heute war das erste mal dass sie so geweint hat. War bis jetzt kein Problem übers WE bei Papa zu sein. Habe ihr auch gesagt es ist nichts anderes als am WE - 2 Übernachtungen.
Später hat sie mir dann noch einen weinenden Smiley geschickt.

Zitat:
Ob er dann noch Zeit für seine Tochter hat. Oder muss Amsel das dann übernehmen?

Dann muss Amsel ran. Die macht das sicher gern. Die beiden Mädchen verstehen sich doch so gut.

Meine Tochter wollte niht so gerne auf die Familienfeier. Sie sage Papa da ist mir doch wieder langweilig.
Darauf sagte er Amsel und Tochter kommen auch.
Er kann halt nichts alleine machen mit ihr.

15.06.2020 09:05 • x 3 #400


K
Ich würde es erstmal laufen lassen.
Deine Tochter hat da gerade viel zu verpacken.
Du sollst sie nicht zwingen, aber auch nicht in vorauseilendem Eifer Alternativen bei dir anbieten.
Wenn sie sich beim Vater und Amsel nicht wohl fühlt, dann wird sie sich da rausziehen.
Das der Vater nicht in der Lage ist, zeit alleine mit der Tochter zu verbringen ist ein Armutszeugnis. Du wirst es aber nicht ändern können.
Hat er das früher Denn gemacht?

Da ist die Amsel doch sehr praktisch.
Mal sehen, wann sie die Faxen dicke hat.
Das geht meist nicht lange gut.
Sehr schade für deine Tochter.
Sagst sie denn, dass Papa was mit ihr alleine machen soll?

15.06.2020 09:24 • x 4 #401


S
Zitat von Katip:
Wenn sie sich beim Vater und Amsel nicht wohl fühlt, dann wird sie sich da rausziehen.

Zitat von Katip:
Sagst sie denn, dass Papa was mit ihr alleine machen soll?

Gesagt hat sie noch nichts. Dann ist sie wenigstens nicht alleine, weil Amsels Tochter mit ihr spielen kann.
Ich bezweifle dass sie etwas sagen würde. Damit würde sie Papa weh tun - so denk sie zumindest. So war sie schon immer.
Sie hat auch zu mir mal gesagt sie möchte mir etwas nicht erzählen damit ich nicht weine.
Aber ich habe das Gefühl sie vertraut sich momentan niemanden an. Sie könnte ja wenigstens mal mit Oma reden oder so. Sie ist aber sehr verhalten und still.

Zitat von Katip:
Hat er das früher Denn gemacht?

nicht wirklich. Es war schon immer so dass er irgendwelche Leute um sich brauchte. Wenn ich was zu tun hatte oder mal nicht da war ist er immer mit ihr zu irgendwelchen Freunden gefahren. Ob sie wollte oder nicht. Oft hat sie auch gesagt was soll ich denn da.
Auch als Familie haben wir ja nicht wirklich was unternommen. Und wenn - musste immer jemand dabei sein.
Anscheinend bin ich ein richtges Scheusal mit dem man es keine zehn Minuten alleine aushält.

15.06.2020 09:50 • x 1 #402


B
Ich persönlich finde es auch sehr schade,dass er seine Papa-Zeit nicht allein zu nutzen weiß. Die Kleine hat ein so schönes Alter wo man viel mit ihr anfangen kann. Seine Neue wird die Faxen dann auch bald dicke haben. Dies hängt dann nicht mit der Maus zusammen sondern mit der Verantwortung was er an ihr abschiebt,falls ihm dann der Fussball wieder wichtig wird.

15.06.2020 09:52 • x 3 #403


S
Zitat von Butterblume63:
Seine Neue wird die Faxen dann auch bald dicke haben

Ja früher oder später wird das sicher so. Sie ist auch kein Kind von Traurigkeit und ist selber ständig unterwegs. Da wird sie sich wohl kaum immer noch um ein fremdes Kind kümmern wollen.
Aber wer weiß, vielleicht geht NM auch ihr zu liebe nicht mehr sooft zum Fußball. Ich denke nämlich er wird ihr die Welt zu Füßen legen um sie nicht zu verlieren. Denn dann würde er alleine sein. Und das kann er nicht.

15.06.2020 09:57 • x 2 #404


B
Steffi spätestens in einem Jahr haben sie auch Alltag. Menschen die ihre Fehler nicht erkennen und bewusst daran arbeiten fallen immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück,denn das ewig auf Honeymoon zu machen wird zu anstrengend.

15.06.2020 10:10 • x 4 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag