115

Ehemann plötzlich ein Anderer

Ayaka
es haben schon einige vorher geschrieben - du kannst an SEINER Baustelle jetzt nichts machen - pack DEINE eigene an

such dir einen anderen Lebensinhalt an ihn und unternimm selbständig was ohne ihn - ihm anzubieten, dass nun auf einmal andere Menschen in euren Aktivitäten erlaubt sind ist zu wenig

wenn du heulend oder streitend zuhause auf ihn wartest wird es nur noch schlimmer und du treibst ihn noch weiter von dir weg

30.08.2019 12:07 • x 4 #16


T
Gute Frage, wie reagiert man nun als Frau?
Geht sie allein auch weg, sucht sich Freunde oder ein Hobby, geht zum Sport, könnte es für ihn bedeuten, er hat sogar etwas Gutes damit erreicht oder es gibt ihm den Freibrief, sich noch öfter mit der Kollegin zu treffen.
Bleibt sie zu Hause, während er sich amüsiert, bekommt er nicht mal ein schlechtes Gewissen, im Gegenteil, es ist ihm egal, was sie denkt und fühlt.
Mich wundert sehr, dass er sich weigert, ein Treffen zu viert zu organisieren. Die Kollegen scheinen bei den Treffen, die ja recht häufig stattfinden, auch nicht zu fragen, was ist denn mit der Frau, warum bringt er sie denn nicht mal mit.
Entweder hat er sich geäußert, dass die Beziehung am Ende ist oder es ist für die Kollegen normal, dass jeder seine eigenen Wege geht.
Aber das sind jetzt meine Gedanken, also reine Spekulationen.
Auf jeden Fall finde ich sein Verhalten Dir gegenüber, in Puncto Ersatz, wenn die Kollegin keine Zeit hat, nicht tragbar.
Ja, was kannst Du machen?
Willst Du diese Ehe aufrecht erhalten?
Ich persönlich würde ihm klipp und klar erklären, dass ich diese Alleingänge mit der Kollegin nicht mehr dulde und ihn fragen, wie er empfinden würde, wenn Du Dich ebenso verhalten würdest, Deine Freizeit mit einem Kollegen lieber verbringst, als mit ihm.
Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass man keine getrennten Hobbys und keine getrennten Unternehmungen in einer Beziehung haben darf. Jedoch kommt es hier darauf an, dass er sich weigert, dass Du diese Kollegin kennenlernen möchtest und er strikt dagegen ist. Den Grund dafür sollte er Dir mal benennen.

30.08.2019 12:19 • x 5 #17


A


Ehemann plötzlich ein Anderer

x 3


M
Zitat von Ayaka:
es haben schon einige vorher geschrieben - du kannst an SEINER Baustelle jetzt nichts machen - pack DEINE eigene an

such dir einen anderen Lebensinhalt an ihn und unternimm selbständig was ohne ihn - ihm anzubieten, dass nun auf einmal andere Menschen in euren Aktivitäten erlaubt sind ist zu wenig

wenn du heulend oder streitend zuhause auf ihn wartest wird es nur noch schlimmer und du treibst ihn noch weiter von dir weg


ich weiss das das total in die falsche Richtung geht wenn ich ihm Vorwürfe mache, heule oder so... es ist nur sehr schwer gerade
mit diesem Hintegedanken wieder normal zu sein... eigentlich haben wir viel gelacht, Blödsinn gemacht etc,,,
er sagt mir auch ich muss mit keine Sorgen machen... jedoch glaube ich ihm das halt nicht wirklich weil ich einfach Angst habe, dass er es evtl. nur einfach selber noch nicht sieht, das er verliebt ist...

und auch Angst habe wenn ich eben nicht versuche was zu machen, ihm die Augen zu öffnen oder so er nur noch mehr Interesse an ihr Entwickler...

30.08.2019 12:40 • x 1 #18


Topfblume1234
Er verkauft Dir das ganze als Freundschaftsschiene.
Dann dürfte er kein Problem haben wärst du dabei.
Das wird er nicht wollen.
Da bahnt sich eine dicke Affäre an.

Ich würde ihm auch hinterherfahren, so hab ich es auch rausbekommen.

Warum streiten Männer immer ab?
Freundschaft ?
Pffff sicher, sicher nicht.
Obendrein wirst noch für blöd verkauft.
Hab mir das auch Wochenlang angeschaut, und dann , raus, da ist die Tür, Pack deine Sachen.
Wer ist man denn?

30.08.2019 12:47 • x 4 #19


P
Falscher Thread sorry.

30.08.2019 13:05 • #20


N
Ihr habe alle recht, die ihr sagt, daß zu einer gesunden Beziehung auch ein eignes Leben gehört und man sich unbedingt von Abhängigkeit lösen muss, bzw man sich kein Leben auf dem Partner allein aufbaut!

Aber die Vermutung liegt nahe, daß der Mann der TE ungutes im Schilde führt.

Egal ob es aus unzufriedenheit oder sonstigem resultiert, sollte man reden und Konsequenzen ziehen und fair sein. Und nicht einfach woanders Fischen und die Partnerin im unklaren lassen.

30.08.2019 13:26 • x 1 #21


Topfblume1234
Zitat von machtlos:
Ich finde es immer wieder lustig, wie einige (anscheinend privat total gefrustete) User gleich wissen, dass der holde Gatte auf ne Affäre mit der Kollegin aus ist.... Das eigene Schicksal wird hier gerne auf alle Beziehungen projeziert.


Du findest das also völlig normal wenn dein Partner oft mit einer Kollegin schreibt, sich trifft, zum spazieren gehen und was auch immer? Und das auch noch sehr regelmässig ?
Ok.
Wozu dann eine Beziehung?
Ich finde das nicht normal, und das ist es auch nicht.
Das ist entwertend, rücksichtslos und gemein.
Die Kollegin muss sich ja mächtig toll vorkommen, dass er mehr Zeit mit ihr verbringt als mit seiner Frau, und genau liegt der Hase begraben, sie wird das schon zu deuten wissen.
Am Ende kommt das, was wir tausendmal gehört und gelesen haben.
Das war nicht geplant, dass hab ich nicht gewollt, es ist einfach passiert.

Zu viel Nähe zu jemanden den man nett und sympathisch findet, schafft eben Anziehung, Anziehung verstärkt sich und die grosse Preissfrage?
Affäre.

Hat nichts mit Männer sind Sch,,, zu tun.
Arbeitskollegen privat treffen, ist Platz. Nö. UNO unter den beginnenden Affären.
Schüttel das Forum mal gut durch und hält es gekippt, da purzeln 1000 und mehr Storys dieser Kategorie raus,
Stimmt doch.

30.08.2019 13:33 • x 6 #22


Kummerkasten007
Ich habe überlesen, dass er sich weigert, Euch einander vorzustellen.

Dann wird da wohl was im Busch sein.

30.08.2019 13:34 • x 2 #23


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe überlesen, dass er sich weigert, Euch einander vorzustellen.

Dann wird da wohl was im Busch sein.



kenne tue ich sie ,(oberflächlich) waren bereits 2 mal weg in der Gruppe... aber nun als ich meinte ich würde sie dann doch gern besser kennen lernen kam es zum streut

30.08.2019 13:36 • x 1 #24


T
Was sagt er denn, warum darfst Du sie und ihren Partner denn nicht besser kennenlernen?
Vielleicht kann man sich ja auch zu Viert ein schönes neues Hobby aufbauen.

30.08.2019 13:58 • x 1 #25


M
Zitat von tina1955:
Was sagt er denn, warum darfst Du sie und ihren Partner denn nicht besser kennenlernen?
Vielleicht kann man sich ja auch zu Viert ein schönes neues Hobby aufbauen.


er meinte er will ihren freund ja ga nicht kennen lernen, sondern sich ne Freundschaft mit ihr aufbauen
und sie hätte ich ja schon kennen gelernt...

30.08.2019 14:00 • x 1 #26


T
Zitat von MelWick:

er meinte er will ihren freund ja ga nicht kennen lernen, sondern sich ne Freundschaft mit ihr aufbauen
und sie hätte ich ja schon kennen gelernt...


Das ist ja echt heftig und mit so einer Antworten hätte ich nicht gerechnet.
Es sagt aber irgendwie sehr viel aus,jedoch nichts Gutes.
Vielleicht ist der Freund, falls es ihn gibt, in ähnlicher Situation wie Du?
Ich halte absolut nichts davon, hinterher zu schnüffeln, aber wenn Du an der Ehe festhalten möchtest, dann wäre es eine Überlegung wert.
Nicht zu offensichtlich, es kann ja Zufall sein, falls er es bemerkt, Du sollst Dir ja auch außer Haus eine Beschäftigung suchen und bist durch Zufall eben auch dort gelandet.

30.08.2019 14:08 • x 1 #27


Nela-Mary
Ich würde das mit dem Hinterherschnüffeln sein lassen.
Falls da zwischen den beiden tatsächlich nur Freundschaft ist und herauskommt, dass du ihm nicht vertraut hast und ihm sogar hinterherspioniert hast, kann das ziemlich nach hinten losgehen.

Wie gesagt, ich finde du solltest deinen Fokus darauf lenken, dir selber mehr Freiräume zu schaffen.
Vielleicht gefällt es deinem Mann ja, wenn du auch wieder eigenständiger wirst.
Gleichzeitig solltest du ggf. noch mal ein ruhiges Gespräch suchen in dem du ihm mitteilst, dass du dich nicht wohl fühlst, wenn er so eine enge Freundschaft mit einer Frau hat und nicht will, dass ihr euch näher kennenlernt. Evtl. könnt ihr einen Kompromiss finden, z.B. dass er ab und zu was mit ihr alleine machen kann, ihr aber auch mal was zu viert zusammen macht (o.ä.).
Wenn du ihm ständig unterstellst, dass er etwas mit ihr hat und dadurch klammerst, treibst du ihn eher von dir weg - völlig egal ob er nun wirklich was mit ihr hat oder nicht.

30.08.2019 14:20 • x 3 #28


Topfblume1234
Zitat von Nela-Mary:
Falls da zwischen den beiden tatsächlich nur Freundschaft ist und herauskommt, dass du ihm nicht vertraut hast und ihm sogar hinterherspioniert hast, kann das ziemlich nach hinten losgehen.


Ich würde zu gern wissen, hat er keine männlichen Freunde?
Ich halte so Frau und Mann Freundschaften, wenn sie nicht gerade aus der Kinderzeit stammen, oder einer gleichgeschlechtlich unterwegs ist, für nicht tauglich, ja gar heikel.
Das gibt immer Zündstoff in der Basisbeziehung, und allein das, wäre es mir nicht wert, da wiegt der Partner zehnmal mehr, im Normalfall.

Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass diese harmlosen und istdochnichtsdabei Freundschaften immer dann gesucht, ausgelebt und als selbstverständlich angesehen werden, wenn die Stammbeziehung schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Warum ist so was am Anfang einer Beziehung nicht so wichtig? Kenne da keine Geschichten, wir sind frisch verliebt, aber ich finde den Kollegen oder Kollegin , nett. Möchte da eine Freundschaft mit, lass mal privat treffen, ist doch eigenartig ?
Nein, ist es nicht, weil da ein 3. nicht von Nöten ist, der eine Partner reicht einem, zum Reden, zum Lachen, zu allem möglichen. Erst wenn das zur Routine wird, allmählich schleichende Defizite kommen, wird ganz plötzlich der Kollege, der Nachbar, die Kollegin so wichtig.

Ganz merkwürdig.

30.08.2019 14:43 • x 3 #29


T
Ja Topfblume1234, diese Sandkastenfreundin hatte mein jetziger Mann auch. Jedoch kam es nie zu alleinigen Treffen. Als sie sich dann zu sehr in unsere Beziehung einmischen wollte, durch sehr häufige Anwesenheit, sehr viele Telefonate zu unmöglichen Zeiten, habe ich da eine klare Grenze gesetzt und ihn vor die Entscheidung gestellt.
Nun, wir haben geheiratet, diese Freundin gibt es nicht mehr.
Man sollte schon differenzieren, was bringt es, wem bringt es etwas und warum braucht ein Mann eine Freundin, der er mehr erzählen kann, als der eigenen Ehefrau.
Welchen Nutzen soll eine Sandkastenfreundin /freund haben?

30.08.2019 15:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag