Zitat von Lyrrebird: Das wäre absolut akzeptierbar! Mit Freunden...Kollegen...Kumpels...Paaren... Aber mit einer anderen fremden Frau "eine Freundhaft aufbauen" wollen? Alleine? Ok? Wenn man in einer Beziehung ist- Wo soll da denn (ohne Hintergedanken) der Sinn liegen? Warum muss es diese Frau sein, und warum sollte dann die TE als Ehepartnerin nicht zwischendurch mit dürfen? Wenn es ohne Hintergedanken ist? So ein "du hast bei
uns (der
fremden Frau und dem eigenen Ehemann!) nichts zu suchen"-Verbot würde ich niemals akzeptieren... Mit Freunden etc, mit alten Freundinnen auch, aber nicht mit einer neuen Frau in seinem Leben, mit der er alleine sein will. Da kann man sich ja gleich trennen. Oder eine offene Beziehung einläuten. Was er aber ja nicht will... Seltsame Sache
Wie geht es dir eigentlich, liebe MelWick?
Das was wir hier betreiben, ist lediglich Stochern im Nebel.
Ich bin bei Dir, wenn Du sagst, dass die meisten dauerhaften Freundschaften mit Personen des gleichen Geschlechts geschlossen werden.
Ich persönlich z.B. bin total privelegiert, da ich über Jahrzehnte sowohl einen großen Freundes- als auch Bekanntenkreis habe. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ein Großteil meiner echten Freundschaften Frauen sind.
Aber ich habe weibliche Freunde, die in festen Partnerschaften sind, wo man auch mal ohne den Partner was macht.
Sicher nicht in der Intensität, wie von der TE beschrieben. Allerdings hatte ich auch noch nie eine Partnerin, die mich von meinen Freunden isolieren wollte.
Unter Umständen wurde dem Ehemann der TE die letzten Jahre so dermaßen die Luft abgeschnitten, dass er keine eigenen Freunde mehr hat.
Und dann könnte es sein, dass man (auch bei der Arbeit) jemand Neuen kennenlernt, mit dem man eine platonische Freundschaft ohne Hintergedanken aufbaut u. es einfach genießt, mal Unternehmungen ohne den eigenen Partner zu tätigen.
Aber auch das ist reine Spekulation.
Vielleicht ist der Ehemann der TE auch total verrückt nach der Kollegin und die Affäre läuft bereits...
Aber wie gesagt, dass ist hier alles Stochern im Nebel. Ich kenne beide Protagonisten nicht u. maße mir nicht an, ein Urteil zu fällen.
Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)