115

Ehemann plötzlich ein Anderer

Topfblume1234
[quote=tina1955]was bringt es, wem bringt es etwas und warum braucht ein Mann eine Freundin, der er mehr erzählen kann, als der eigenen Ehefrau. [/quote

Ihm das Bauchpinseln
Ihr gesteigertes Selbstwertgefühl
Spiel mit dem Feuer
Eine Affäre ?
Der Ehefrau? Gar nichts. In deinem Fall höchstens, die Freundin war schon immer scharf auf ihn und dann auch noch Futterneidisch. Kann weg. Braucht man nicht mehr.

30.08.2019 15:17 • x 2 #31


T
Scharf war sie nicht wirklich auf ihn, jedoch unfähig selbst eine Beziehung zu führen.

30.08.2019 15:19 • #32


A


Ehemann plötzlich ein Anderer

x 3


Topfblume1234
Zitat von tina1955:
Scharf war sie nicht wirklich auf ihn, jedoch unfähig selbst eine Beziehung zu führen.


Ja dann halt bedürftig.
Die Ex AF von Paul kannte auch keine Beziehungen. Immer nur was für wenige Monate und das mit 39

Finde so was merkwürdig.

30.08.2019 15:23 • x 1 #33


Clair
Hallo MelWick,

ich verstehe das du so empfindlich auf diese Frau reagierst, ich niege auch zu solchen Reaktionen. Aber ändern kannst du es nicht, dein Mann ist eine EIgenstädnige Person und kann machen was er möchte - das meine ich nicht als freifahrtschein aber Freiheiten sollte man sich schon geben und auch gemeinsame Unternehmnungen mit Freunden und Famile sind doch schön? Fühlst du dich in solchen Konselationen nicht wohl ?

Aber du solltest versuchen ihm zu vertrauen und an eurer Beziehung zu arbeiten.
Ich hab selbst sehr lange den Fokus auf diesen EINEN Mann gelegt und immer wieder alles stehen und liegen gelassen !
Das tut dir nicht gut und der Beziehung auch nicht !

30.08.2019 15:27 • x 1 #34


T
Es ist sehr merkwürdig.
Und hier in dem Fall der TE würde ich selbst noch mal ganz in Ruhe das Gespräch suchen.
Die Gründe, diese Kollegin besser kennen zu lernen, genau hinterfragen. Es ist wirklich merkwürdig und absolut nicht nachvollziehbar.
Wenn die Beziehung so viele Jahre zwischen den Beiden so eng lief, sie immer alles zusammen gemacht haben, kann er nicht plötzlich damit um die Ecke kommen und von jetzt auf gleich eine Kollegin für Freizeitaktivitäten bevorzugen.
Auch wenn der Mann sich irgendwie eingeengt fühlt, er selbst allein Aktivitäten haben möchte, dann gibt es genug andere Möglichkeiten, als diese mit der Kollegin auszuleben.


Ja Clair, Du sagst es. Es ist sehr schön, etwas mit Freunden und Familie zu unternehmen, jedoch nicht allein mit der Kollegin.

30.08.2019 15:30 • x 1 #35


Topfblume1234
Zitat von Clair:
Aber du solltest versuchen ihm zu vertrauen und an eurer Beziehung zu arbeiten.
Ich hab selbst sehr lange den Fokus auf diesen EINEN Mann gelegt und immer wieder alles stehen und liegen gelassen !
Das tut dir nicht gut und der Beziehung auch nicht !


Er muss für das Vertrauen sorgen. Das tut er meiner Meinung nach nicht, sondern sie zweifelt zurecht daran.
Was soll das plötzlich mit der Kollegin?
Seien wir mal ganz ehrlich, so was möchte niemand haben.
Die Kollegin kann ja die 2 mal besuchen, oder die TE fährt mit ihrem Mann mal dort hin.
Alles andere finde ich ausserhalb der Arbeit bedenklich.

30.08.2019 15:43 • x 3 #36


Lyrrebird
Zitat von MelWick:
Hatte nun auch den Vorschlag gemacht mal zu 4. auszugehen um SIE besser kennen zu lernen (sie hat auch eine Freund angeblich) aber darauf hin kam es auch wieder zum riesen Streit ich würde es nur kaputt machen, er will ja sie besser kennen lernen als Freundin..


Also bei SO einer Aussage, würden sich mir die Nackenhaare kräuseln!
Auch wenn ich es kritisch finde, wenn ein Paar zu 90% nur sich selbst hat und ich da deinen EM verstehe, dass er nun auch mal etwas Freiraum braucht. Dass er Zeit mit anderen Leuten verbringen möchte... Das ist alles ok- aber dass er nun unbedingt eine neue Freundschaft mit einer Frau (Kollegin) aufbauen will, und DU dabei stören würdest? Hä? Was soll das für eine Freundschaft sein, wo die Partner stören? Die gehören schliesslich zu einem!
Das kommt mir alles sehr seltsam vor... Freundschaft kann er auch mit Männern pflegen. Oder dann eben zu 4. Aber dass sich ein Mann - ausser bei alten schon lange bestehenden Freundschaften- unbedingt alleine mit einer anderen Frau treffen will- nun ja! Das ginge mir entschieden zu weit!
Ok- nun scheint bei euch aber eh schon die kritische Linie überschritten zu sein- du kannst also nur so reagieren, dass du dich definitiv rar machst. Zeige ihm dass du nicht das dumme Püppchen bist, das alles so hinnimmt! Streiten nützt dir da nichts- das entfernt ihn nur weiter weg von dir. Hin zu ihr. Agiere! Mach ihm bewusst, dass du nun ebenso dein Leben in die Hand nimmst... Auch wenn du dich jetzt erstmal mies fühlst, gelähmt bist- Agiere! Raus mit dir! Er muss heimkommen und du bist eben NICHT da! Selbst wenn du nur irgendwohin gehst Kaffee trinken. Oder zu deinen Eltern. Oder ins Kino. Egal was... Aber bewege dich. Sei nicht selbstverständlich! Egal wie sehr es ihn nun mit der Zeit gestört haben mag, dass er zu wenig Freiraum hatte- SO ein Verhalten ist nicht akzeptierbar. Wenn er mit Freunden /Kumpels/Kollegen wegginge, ja natürlich! Aber nicht mit einer anderen Frau , die DU nicht kennenlernen darfst, weil du es sonst kaputtmachen würdest. Was solltest du denn kaputtmachen können? Du bist ja einfach nur die Frau des Mannes mit der sie befreundet ist. Wenn ich bei meinen Freundinnen und Freunden den Partner auch supertoll finden müsste, hätte ich echt ein Problem. Muss ich aber nicht... Ich muss die Partner nur als das akzeptieren was sie sind- die WICHTIGSTEN Menschen meiner Freunde. Was bist du für deinen Mann? Ziehst du dir diesen Schuh an?
Also zeig ihm was du wert bist. Dir selbst!

30.08.2019 15:47 • x 4 #37


Clair
Man kann auch an neue Freundschaften dazu gewinnen !
Er macht ja jetzt kein Gehmeinis daraus, was ich irgendwie auch wieder positiv finde. Aber ja in der Tat wenn er es wirklich so betont das er alleine was mit ihr machen möchte ist es merkwürdig für mich wäre das wie gesagt auch schwierig ...

Aber für mich wäre es auch nichts eine Beziehung zu führen ohne das man auch mal getrennt oder in Gruppen etwas unternimmt ! Ich denke schon das es eine Art ausbrechen ist.. auch wenn das natürlich nicht richtig ist und man gemeinsam an der Beziehung arbeiten sollte !

30.08.2019 15:50 • x 2 #38


C
Zitat von Lyrrebird:
darauf hin kam es auch wieder zum riesen Streit ich würde es nur kaputt machen, er will ja sie besser kennen lernen als Freundin..


Sorry, das geht gar nicht.

Wie genau, im Detail und im Speziellen will er den diese Kollegin als Freundin kennenlernen?

Er ist verheiratet. Er sieht sie täglich bei der Arbeit und sobald sie pfeift, rennt er. Das ist keine Freundschaft !

Interessant wäre es zu wissen, was der gute der Kollegin/Freundin über seine Ehefrau und seine Ehe erzählt hat.

Was auch sehr komisch ist, meine ich, ist die Tatsache, dass er seine Unternehmung von denen der Kollegin abhängig macht.

Die Kollegin scheint aber auch zur Sorte ich habe ja von nichts gewusst und seine Frau hätte halt sich mehr um ihn kümmern sollen zu gehören.

Zur Fraktion es ist halt passiert.

@te
wäre es für dich möglich mal einfach bei ihm auf der Arbeit vorbei zu gehen und ihn abzuholen? So etwa nach einem Friseurbesuch mal einen Kaffee für ihn vorbei bringen oder so?

Gleichzeitig würde es nicht schlecht sein, wenn du den Rat einiger anderer Foristen hier annehmen würdest und mal einfach raus gehen und für dich was unternehmen würdest. Einige Aktivitäten, Sport, Wellness etc.

Mach dich rar, tu was für dich. Entweder er besinnt sich und er wundert sich was los ist oder et ist schon so weit entfernt, dass es ihm egal ist.

In beiden Fällen hättest du den Vorteil. Einmal weil er sich mehr dir widmen würde und das andwre Mal, falls es eind Affäre ist, hast du dem was entgegenzusetzen.

30.08.2019 17:17 • x 1 #39


Topfblume1234
Zitat von Lyrrebird:
du kannst also nur so reagieren, dass du dich definitiv rar machst. Zeige ihm dass du nicht das dumme Püppchen bist, das alles so hinnimmt! Streiten nützt dir da nichts- das entfernt ihn nur weiter weg von dir. Hin zu ihr. Agiere! Mach ihm bewusst, dass du nun ebenso dein Leben in die Hand nimmst...


Also , sie kann schon eine Menge tun. Sich zb so was nicht bieten zu lassen.m
Das was du ihr empfiehlst ist weggucken, weg ducken, Streit vermeiden ?
Bei jedem anderen daheim würde es Zoff deswegen geben, zu Recht.m
Woher will sie denn wissen, wie weit die 2 schon im Namen der Freundschaft sind?
Vermutlich läuft gerade die vertrauensvolle Phase an... ich bin nicht glücklich in meiner Ehe, da läuft nichts mehr, bla, bla.. warum sonst soll sie aussen vor bleiben ? Um ja nicht zu erzählen, nichts von all dem stimmt ?

30.08.2019 17:30 • x 2 #40


E
Geige ihm die Meinung..verbiege Dich nicht...Du verlierst Deine Selbstachtung und er den Respekt Dir gegenüber.
Frechheit was der abzieht.Denke an Dich klammere nicht...sonst macht er immer mehr..da wirst Du jetzt sowieso nichts dran ändern können aber zumindest behältst Du Deine Selbstachtung und Selbstbestimmung.
Denke an Dich..gehe aus..flirte..lass es Dir gutgehen...für den läuft derzeit ein ganz anderer Film.
Um so weniger Konsequenzen er zu befürchten hat um so dreister wird er werden.
Er muss seine Sicherheit verlieren das er Dich sicher hat.

30.08.2019 17:38 • x 2 #41


Lyrrebird
Zitat von MelWick:
In diesen 4 Wochen hat es nun auch wieder öfter geknallt deswegen


@Topfblume1234
genau deswegen meinte ich, dass Streit ihr da nichts (mehr) bringt. Sie streiten ja nur noch und der EM geht auf trotz der Streiterei nicht (mehr) auf ihre Bedürfnisse ein. Also muss sie jetzt agieren, statt streiten. Von wegducken sagte ich nichts... Jetzt handeln hat nichts mit aus-Angst-vermeiden zu tun, sondern mit Vernunft. Was nützt es immer wieder das Gespräch darüber zu suchen, wenn es eh nur noch abblockiert wird? Mit so unverschämten Äusserungen abgestellt? Nichts. Da hilft nur noch eine abschliessende Aussage diesbezüglich zu machen (ich akzeptiere das nicht mehr, wie du mich wegen dieser Kollegin/Freundin behandelst) - und zu handeln.

30.08.2019 17:43 • x 2 #42


Topfblume1234
Zitat von ecam:
Denke an Dich..gehe aus..flirte..lass es Dir gutgehen...für den läuft derzeit ein ganz anderer Film.
Um so weniger Konsequenzen er zu befürchten hat um so dreister wird er werden.
Er muss seine Sicherheit verlieren das er Dich sicher hat.


Da ist Dir nicht nach flirten , dass würde hinten und vorne nicht funktionieren. Sei denn sie hätte auch wen an der Angel, der sie gut findet. Kollege o.ä.
Aber einfach o raus gehen, was glaubst du was sie da ausstrahlt ? Selbstsicherheit ? In einer Phase völliger Unsicherheit? Das würde der berühmte Schuss in den Ofen, zudem wird ihr der Sinn überhaupt nicht danach stehen. Da bliebe höchstens noch mehr Frust.

Ich würde auch die Grenze ziehen.
Abseits der Arbeit weiter treffen ohne die jeweiligen Partner geht einfach nicht.
Das muss sofort aufhören, ansonsten Pack deine Tasche und geh.
Ich fühle mich entwertet, ich fühle Unehrlichkeit und Geheimnisse , du bist mir gegenüber nicht loyal, und siehst das anders. Dann Trennung.
Was anderes wird keine Früchte tragen, und sie macht sich sonst kleiner als sie eh schon ist und reibt sich täglich damit auf.

30.08.2019 17:54 • x 2 #43


Gartenfee17
Zitat von Nela-Mary:
Falls da zwischen den beiden tatsächlich nur Freundschaft ist und herauskommt, dass du ihm nicht vertraut hast und ihm sogar hinterherspioniert hast, kann das ziemlich nach hinten losgehen.

Die Freundschaft ist ja noch gar nicht, der holde Gatte moechte sie sich lt. eigenen Aussagen erst noch aufbauen. Eine Witznummer. Angenommen, die nette Kollegin waere ein männlicher Kumpel. Der Gatte unternimmt in seiner Freizeit nichts mit seiner Frau, sondern hängt am Handy und wartet, dass der Kumpel ihm bessere Alternativen anbietet. Welche Ehefrau guckt sich sowas an?
Zitat von MelWick:
er meinte er will ihren freund ja ga nicht kennen lernen, sondern sich ne Freundschaft mit ihr aufbauen
und sie hätte ich ja schon kennen gelernt...

Ist halt nicht so häufig, dass ein AM den Nebenbuhler kennenlernen moechte.
Zitat von machtlos:
Ich finde es immer wieder lustig, wie einige (anscheinend privat total gefrustete) User gleich wissen, dass der holde Gatte auf ne Affäre mit der Kollegin aus ist.... Das eigene Schicksal wird hier gerne auf alle Beziehungen projeziert.

Nicht alle Kerle sind Schweine und Betrüger...

Ich persönlich habe keinen Schimmer, ob Dein Kerl Interesse an der Kollegin hat.

Und weil du keinen Schimmer hast, sind alle anderen gefrustet?
Zitat von Clair:
Aber ändern kannst du es nicht, dein Mann ist eine EIgenstädnige Person und kann machen was er möchte - das meine ich nicht als freifahrtschein aber Freiheiten sollte man sich schon geben und auch gemeinsame Unternehmnungen mit Freunden und Famile sind doch schön? Fühlst du dich in solchen Konselationen nicht wohl ?


Doch kann sie ändern, z.B.indem sie ihm ein Ultimatum setzt und sich ggf. trennt. Sie muss sich nicht angucken, wie ihr Ehemann vor ihren Augen eine Affaire anbahnt oder schon führt.
Zitat von ecam:
Geige ihm die Meinung..verbiege Dich nicht...Du verlierst Deine Selbstachtung und er den Respekt Dir gegenüber.
Frechheit was der abzieht.

Dem ist nichts hinzuzufuegen

01.09.2019 01:26 • x 3 #44


Nela-Mary
Zitat von Gartenfee17:
Welche Ehefrau guckt sich sowas an?


Es geht mir gar nicht darum, dass das Verhalten sehr verletzend für die Ehefrau ist und ein großes Kommunikationsproblem vorliegt. Das steht für mich fest. Dennoch gibt es keinen handfesten Beweis dafür, dass der Mann fremdgeht.
Aber sobald jemand in einer Beziehung in größerem Maße hinterherschnüffelt (verfolgen, das komplette Handy kontrollieren, etc.), befindet sich das Paar doch sowieso schon in einer kompletten Schieflage, die nur durch viel gemeinsame Arbeit wieder ausbalanciert werden könnte.
Spionieren ist für mich nie eine hilfreiche Lösung, sondern deckt Defizite auf. Völlig unabhängig davon, was bei der Spionage herauskommt.

01.09.2019 11:53 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag