119

Ehemann verlässt mich, Baby und Kleinkind wegen Chefin

S
Zitat von pepatty:
Den einzigen, den man kritisieren kann ist ihren Mann, weil er sich gegen den frischen Nachwuchs und die Mutter entschieden hat und charakterschwach als Grund, die Gefahr einer Kündigung nennt.

Oh Nein, sorry an alle Affärenmänner und -frauen! Ihr habt auch eine Mitschuld. Wer sich mit jemanden einlässt, der gebunden ist oder sogar Kinder hat, dem muss klar sein, dass er eine Mitschuld trägt am Leid, dass die Affäre verursacht! Natürlich ist es in erster Linie die Verantwortung des Gebundenen, aber meiner Meinung nach haben auch Menschen, die sich auf eine Affäre einlassen, eine ordentliche Charakterschwäche. Ich könnte nicht mit dem Wissen leben, dass da irgendwo eine Frau und Kinder weinen, während der Kerl bei mir im Bett liegt. Horrorvorstellung! Aber manche scheinen einen richtigen Kick davon zu kommen, dass sie einer anderen den Mann ausspannen. Als wär das ein Spiel ....

11.11.2019 17:56 • x 10 #16


pepatty
Zitat von Sabine13:
Oh Nein, sorry an alle Affärenmänner und -frauen! Ihr habt auch eine Mitschuld. Wer sich mit jemanden einlässt, der gebunden ist oder sogar Kinder hat, dem muss klar sein, dass er eine Mitschuld trägt am Leid, dass die Affäre verursacht! Natürlich ist es in erster Linie die Verantwortung des Gebundenen, aber meiner Meinung nach haben auch Menschen, die sich auf eine Affäre einlassen, eine ordentliche Charakterschwäche. Ich könnte nicht mit dem Wissen leben, dass da irgendwo eine Frau und Kinder weinen, während der Kerl bei mir im Bett liegt. Horrorvorstellung! Aber manche scheinen einen richtigen Kick davon zu kommen, dass sie einer anderen den Mann ausspannen. Als wär das ein Spiel ....


Sabine,
vom Prinzip her hast Du natürlich recht,
aber es bringt der Verlassenen nun wirklich nichts, die Chefin als Ursache für das Problem zu thematisieren.
Und nur nebenbei, eventuell weiß die Chefin garnicht um die tatsächliche Situation. Wäre nicht der erste Fall auf Erden, wo der Lover einem gaaanz andere Situationsgeschichten liefert.

11.11.2019 18:03 • x 1 #17


A


Ehemann verlässt mich, Baby und Kleinkind wegen Chefin

x 3


A
@pepatty


sehr interessant, wie du als Mann meinen Text interpretierst. Es geht hier nicht um die Schuldfrage. Es geht hier auch nicht um das Einschießen auf die Chefin.

Es geht darum, ob der Ehemann die TE auch verlassen hätte, wenn es NICHT die Chefin gewesen wäre, sondern eine Kollegin ohne das Gehalt einer Führungskraft.

Hier müsste sich jedoch noch die TE äußern, ob die Chefin gegebenenfalls auch die Inhaberin der Firma ist oder eben nur eine Führungskraft.

Was mich doch sehr wundert, dass der Ehemann einer der ganz wenigen Männer ist die sich von einer Frau trennt, trotz 2 Kleinkindern. Dies ist äußerst selten, wir wir ja alle wissen. Also, welchen Grund gibt es dafür?


Ich glaube nicht, dass mangelnde Liebe oder Zuneigung zur TE der Grund ist, schließlich hat er Monate zuvor noch ein Kind mit ihr gezeugt. Just for Fun sicherlich nicht.


Es geht hier für mich ganz klar um GELD, Macht und Prestige.

Schließlich muss der Ehemann auch Unterhalt für seine Nochehefrau bezahlen. Würde er sich in eine alleinerziehende Arzthelferin mit geringem Gehalt und 2 Kinder verliebt haben, dann wäre er im Leben nicht gegangen. Darauf verwette ich meinen letzten Cent, ohne den Mann zu kennen. Männer, die geldorientiert sind, gehen nie aus Liebe, immer aus Profitgier.


Vielleicht kann die TE hier noch etwas Licht in den Status der Chefin bringen. Es würde mich schon interessieren, ob meine Hypothesen richtig sind.


Und zur Info. Ich bin nicht getriggert. Bin selbst Unternehmerin. Und ich erpresse keine männlichen Mitarbeiter. Aber ich hatte schon einen sehr gutaussehenden männlichen Mitarbeiter, der sich eine 10 Jahre ältere Geschäftspartnerin von mir geangelt hat. Weil er ja soooo verliebt war. Beide hatten aber keine Kinder und keine Partner.

11.11.2019 19:23 • x 1 #18


Wurstmopped
Hochgeschlafen wird sich überall....nehme ich mal so mit.
Nicht neues....wenn der Mann sich kurz nach der Geburt trennt, gehe ich Mal davon aus, dass die Affäre wohl schon vor der Geburt eingegangen wurde, was mich wiederum bewegt zu fragen, warum dieser Mann, wo die Beziehung augenscheinlich schon sehr große Schieflage hatte, noch ein Kind gezeugt hat.
Die Antwort ist vielleicht folgende, er weiß nicht was er will, ist sehr schnell und einfach zu beinflussen und geht lieber dem Problemen aus dem Weg.

11.11.2019 19:37 • x 3 #19


Mienchen
Für mich hört sich das nicht an wie als wenn er nur das Geld sucht.
Wenn er fest eingebunden war in die Firma, dann hatte er doch im Grunde alles, was er will.
Wer jetzt mit wem angefangen hat oder nicht, das interessiert die TE wahrscheinlich wenig.

Die liebe TE möchte ich sagen, Respekt, das du den Schritt in die Heimat gegangen bist. Das kostet auch Kraft und Mut. Also bist du gar nicht so schwach und hilflos. Den ersten Schritt für dich und deine Kinder bist du gegangen. Alles weitere braucht Zeit und kostet sicher noch viele Tränen.
Aber du bist stark und du schaffst es, auch ohne einen Menschen, der dich ersetzt. Gib nicht auf und fühle dich einfach mal fest gedrückt

11.11.2019 19:38 • x 3 #20


S
Zitat von pepatty:

Sabine,
vom Prinzip her hast Du natürlich recht,
aber es bringt der Verlassenen nun wirklich nichts, die Chefin als Ursache für das Problem zu thematisieren.
Und nur nebenbei, eventuell weiß die Chefin garnicht um die tatsächliche Situation. Wäre nicht der erste Fall auf Erden, wo der Lover einem gaaanz andere Situationsgeschichten liefert.


Da hast du recht! Es bringt nichts die Chefin als das Grundproblem zu sehen.
Aber dass sie so gar nichts weiß, halte ich für unwahrscheinlich. Klar lügen die Betrügenden, dass sich die Balken biegen. Aber dass man da als Affärenfrau nicht mal misstrauisch wird?
Spreche aus Erfahrung. Wurde monatelang betrogen. Der anderen hat er erzählt er wäre seit zwei Jahren Single. Ja, klar. Wenn ich zu einem Mann nicht nach Hause kann, wenn ich ihn nie anrufen kann oder nur zu bestimmten Zeiten, wenn er kein Wochenende Zeit hat und nur selten über Nacht bleiben kann? Da wittere ich nicht den Braten? Ich glaube, die meisten Affären wissen sehr wohl Bescheid. Es ist Ihnen nur egal. Die warten darauf, dass der andere sich trennt.

11.11.2019 20:20 • #21


pepatty
Zitat von AnnaLena49:
@pepatty sehr interessant, wie du als Mann meinen Text interpretierst.


Sehr interessant, dass Du glaubst zu wissen wie ein Mann Deinen Text interpretiert ..

Glauben ist nicht wissen.
Dazu gehören auch Vermutungen wie, Geldgier des Mannes, böse kalte Chefin, etc. etc.
Alles nur wilde Vermutungen, die der Verlassenen nicht das geringste bischen weiterhelfen!
Alles was wir hier im Forum erfahren haben ist, das der Vater die Familie verlassen hat und offensichtlich nicht die charakterstärkste Person ist.

Was hilft hierbei der Verlassenen?
Ganz sicher nicht die Spekulation über mögliche äußere Beweggründe des Mannes, die im grunde ihn als unschuldiges Mitopfer darstellen.

Ihr hilft meiner Meinung nach nur das sich darüber Klarwerden ob sie eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann tatsächlich wieder haben möchte.

11.11.2019 20:34 • x 3 #22


pepatty
Zitat von Sabine13:
Ich glaube, die meisten Affären wissen sehr wohl Bescheid. Es ist Ihnen nur egal. Die warten darauf, dass der andere sich trennt.


Oder auch ... sie belügen sich im Emotionskoller selbst.

11.11.2019 20:37 • x 2 #23


S
Zitat von pepatty:

Oder auch ... sie belügen sich im Emotionskoller selbst.


Möglich. Geht aber halt auch nur eine Zeitlang.

11.11.2019 20:40 • #24


A
Hallo Du Liebe,
mein Mann hat mich ebenfalls mit Kindern im exakt gleichen Alter wie Deine verlassen.
Auch mir fehlen die Worte... Es hat mich aus dem Nichts getroffen, ich war so unglaublich glücklich, toller Mann, wunderbare Kinder, keine Sorgen.
Bei uns war es nicht die Chefin, es war die junge Sekretärin. Heisse Blicke im schicken Dress, während ich zu Hause im Still-BH Windeln gewechselt habe. Er hat mich mit Tränen in den Augen geheiratet. Wie kann man alles Glück der Welt in den Händen halten und es dann wie ein Stück Dreck in die Tonne werfen? Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Und ich lese hier von sehr vielen jungen Familien, die durch ihre Väter zerstört werden und bin unendlich traurig, dass meine Kinder mit dem Wissen aufwachsen werden, dass auch die Liebe zu ihnen nicht genug war, um sie in einer geborgenen Familie aufwachsen zu lassen. Es war nicht genug.

11.11.2019 21:54 • x 1 #25


pepatty
Zitat von Ameise:
Hallo Du Liebe,
mein Mann hat mich ebenfalls mit Kindern im exakt gleichen Alter wie Deine verlassen.
Auch mir fehlen die Worte... Es hat mich aus dem Nichts getroffen, ich war so unglaublich glücklich, toller Mann, wunderbare Kinder, keine Sorgen.
Bei uns war es nicht die Chefin, es war die junge Sekretärin. Heisse Blicke im schicken Dress, während ich zu Hause im Still-BH Windeln gewechselt habe. Er hat mich mit Tränen in den Augen geheiratet. Wie kann man alles Glück der Welt in den Händen halten und es dann wie ein Stück Dreck in die Tonne werfen? Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Und ich lese hier von sehr vielen jungen Familien, die durch ihre Väter zerstört werden und bin unendlich traurig, dass meine Kinder mit dem Wissen aufwachsen werden, dass auch die Liebe zu ihnen nicht genug war, um sie in einer geborgenen Familie aufwachsen zu lassen. Es war nicht genug.


Ich denke es hilft sich bewusst zu machen, dass heiße Blicke im schicken Dress nie der alleinige Grund für den Trennungsauslöser sind.
Und das Verhältnis verlassender Männer zu Frauen hält sich (wen es beruhigt) die Waage.
Das nicht mehr glauben an die ero. Liebe, verschwindet spätestens dann, wenn Du über sie stolperst.
Liebe im allgemeinen erlebst Du bereits (Deine Kinder, Freunde etc.).

11.11.2019 22:04 • x 1 #26


M
Was für ein Chaos. Im Hormonrausch die Frau und Kinder verlassen. Um was zu tun? In der Firma lachen ja die Hühner. Also bei sowas macht sich erfahrungsgemäß schnell Häme breit. Ich hab es zwei mal erlebt, dass Angestellte mit ihrem Chef liiert waren. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber wäre das gar nicht mehr möglich. Aber Hormone vernebeln das Gehirn. Ich hab ähnliches erlebt und hatte immer das Gefühl ,mein Mann ist betrunken und ich nüchtern. Hab immer noch gehofft, er wacht auf und sieht, was er wegwirft. Auch er hatte im Standesamt Tränen in den Augen und war ganz vernarrt in mich. Aber dass da Einsicht herrscht, das kann man vergessen. Die sind so vernebelt, da werden alle möglichen Dinge herbeigeredet, um sich die Trennung irgendwie zu erklären. Gerade das war noch mal wie ein Tritt vors Schienbein für mich. Ich versteh es alles nicht. Wahrscheinlich zählt Selbstverwirklichung immer noch mehr als alles andere.

11.11.2019 22:12 • #27


M
Oh ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Nachrichten! Es gibt mir wieder Mut! Ich würde gerne auf jeden Beitrag antworten, weiß aber nicht wie das funktioniert! Für die Madame (wie ich sie liebevoll nenne) habe ich keine Worte! Sie hat mir persönlich gesagt, dass sie die Liebe seines Lebens ist ! Ich tue ihr einfach nur leid! Er hat mir gesagt, dass er ihren Lifestyle mag und sie bewundert! Sie ist 35, hat keine Kinder und kann sich natürlich um sich und um ihn rund um die Uhr kümmern! Natürlich ist es ein komplett anderes Leben! Ich sitze mit den beiden kleinen da ( soll nicht negativ sein, bin unendlich glücklich mit den beiden) aber ich bin eingeschränkt mit den Kindern! Mein momentanes Leben dreht sich nur um die Kinder! Er hat durch Madame einen Firmenwagen und ne Gehaltserhöhung bekommen! Ich denke auch, dass es schon während der Schwangerschaft begonnen hat! Eigentlich war ich immer sehr stark, aber diese Situation hat mich gebrochen! Ich könnte, das was er durchgezogen hat, niemals machen und hätte es auch niemals von ihm erwartet! Wie gesagt, sowas ist charakterlos! Damit muss man erstmal klar kommen!

11.11.2019 22:16 • x 2 #28


pepatty
Zitat von mauerblume:
Was für ein Chaos. Im Hormonrausch die Frau und Kinder verlassen. Um was zu tun? In der Firma lachen ja die Hühner. Also bei sowas macht sich erfahrungsgemäß schnell Häme breit. Ich hab es zwei mal erlebt, dass Angestellte mit ihrem Chef liiert waren. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber wäre das gar nicht mehr möglich. Aber Hormone vernebeln das Gehirn. Ich hab ähnliches erlebt und hatte immer das Gefühl ,mein Mann ist betrunken und ich nüchtern. Hab immer noch gehofft, er wacht auf und sieht, was er wegwirft. Auch er hatte im Standesamt Tränen in den Augen und war ganz vernarrt in mich. Aber dass da Einsicht herrscht, das kann man vergessen. Die sind so vernebelt, da werden alle möglichen Dinge herbeigeredet, um sich die Trennung irgendwie zu erklären. Gerade das war noch mal wie ein Tritt vors Schienbein für mich. Ich versteh es alles nicht. Wahrscheinlich zählt Selbstverwirklichung immer noch mehr als alles andere.


Ok, das hast Du festgestellt. - Nachvollziehbar.
Aber - Und was hast Du daraufhin bis heute für Dich auf den Weg gebracht? Ging das Leben weiter, oder hängst Du noch in der Wut und Endtäuschung fest?

11.11.2019 22:18 • #29


pepatty
Zitat von Marry2:
Oh ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Nachrichten! Es gibt mir wieder Mut! Ich würde gerne auf jeden Beitrag antworten, weiß aber nicht wie das funktioniert! Für die Madame (wie ich sie liebevoll nenne) habe ich keine Worte! Sie hat mir persönlich gesagt, dass sie die Liebe seines Lebens ist ! Ich tue ihr einfach nur leid! Er hat mir gesagt, dass er ihren Lifestyle mag und sie bewundert! Sie ist 35, hat keine Kinder und kann sich natürlich um sich und um ihn rund um die Uhr kümmern! Natürlich ist es ein ...


Das klingt doch schon nach einem nach vorne gerichteten Blick.
Und nebenbei hast Du auch noch den Beleg, dass nicht nur Dein Ex ein Waschlappen ist, sondern seine Neue eine oberflächliche Idiotin.

11.11.2019 22:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag