119

Ehemann verlässt mich, Baby und Kleinkind wegen Chefin

E
Liebe Marry2,

ich bin in genau der selben Situation wie du- mit einem Kind (3 Jahre). Nur ist das jetzt die frische endgültige Trennung nach einem mehrjährigen (!) Versuch, alles doch noch irgendwie zu retten. Es war im Grunde verschwendete Zeit und endete erschreckender Weise erneut charakterlos und demütigend (und das hätte ich wirklich nicht erwartet).
Ich glaube, der größte Schmerz besteht neben der erstmal zerbrochenen Zukunft vor allem darin, sich so in einem Menschen getäuscht haben zu können. Plötzlich mutiert der eben noch vertrauteste Mensch zu einem Fremden.

Ich kenne mich mit solchen Foren überhaupt nicht aus, aber wäre es irgendwie möglich, persönliche Nachrichten auszutauschen? Also falls überhaupt Interesse besteht natürlich..Liebe Grüße und viel Kraft

25.11.2019 21:27 • x 1 #46


M
Liebe ElaPel, es tut mir so leid für Dich! Fühle Dich gedrückt! Mein (Noch-) Mann bereut es jetzt schon, alle zwei Wochen macht er Annäherungsversuche und sagt mir, das er es bereut! Er sagt mir immer wieder wie gut ich aussehe! Er vermisst mich, aber er möchte es seiner Chefin nicht sagen! Momentan gibt es in der Firma viel zu tun, er will sie belügen, so wie er es bei mir getan hat! Er wird es vorerst weiterführen, da wir ja auch auf das Geld angewiesen sind! Seine Eltern haben mich gestern angerufen und berichtet, dass es ihm nicht gut geht und er eingesehen hat, was er verliert! Er merkt nun anscheinend, dass er mich liebt, und vor allem was sie für eine Person ist, tja Job und Privatleben sind einfach verschieden! Sie hoffen, dass ich ihm noch eine Chance gebe! Er braucht noch Zeit, da wir ja quasi auch auf die Chefin angewiesen sind ! Er wird sich ihr gegenüber erstmal noch normal verhalten, die Probleme werden schon kommen und dann wird er handeln, ich möchte jetzt nicht alles preisgeben, aber ich glaube ihm! Wer ist nun der Verlierer bei der ganzen Sache? Ich muss mich erstmal nach den Ganzen sortieren! Ich bin schon so weit, dass ich für Madame Mitleid empfinde!

26.11.2019 22:46 • #47


A


Ehemann verlässt mich, Baby und Kleinkind wegen Chefin

x 3


Vegetari
Zitat von Marry2:
Mann bereut es jetzt schon, alle zwei Wochen macht er Annäherungsversuche und sagt mir, das er es bereut!


wieso nur alle 2 Wochen ?


Er sagt mir immer wieder wie gut ich aussehe!

Das Aussehen ist ihm so wichtig ? ... oh wie langweilig !



Er vermisst mich, aber er möchte es seiner Chefin nicht sagen! ..

ach der Arme!

Momentan gibt es in der Firma viel zu tun, er will sie belügen, so wie er es bei mir getan hat!

Ach Gottchen . und weiter geht das Lügenkarussell



Er wird es vorerst weiterführen, da wir ja auch auf das Geld angewiesen sind!

Ach so Affäre muss weiterlaufen wegen dem Geld...Das kannst Du verstehen und tolerieren...wie schön!


Er braucht noch Zeit, da wir ja quasi auch auf die Chefin angewiesen sind !

Er braucht noch Zeit mit der Affäre , aber er bereut und vermisst Dich ...Ach der Arme!

Ich bin schon so weit, dass ich für Madame Mitleid empfinde!

Ne bemilteide mal lieber Dich selbst ! Wo ist Deine eigene Würde Dein Stolz !

26.11.2019 23:48 • x 7 #48


E
Ja, vielleicht gibt es für euch die Chance, eines erfolgreichen Zusammenraufens! Würde ich euch als Familie auf jeden Fall wünschen. Evtl. solltet ihr nachdem sich die Wogen etwas geglättet haben nochmal über eine Paartherapie nachdenken- leider kann so ein Ereigniss doch Schatten nach sich ziehen, die die Beziehung auf Dauer sehr schwierig gestalten. Ich denke, das war ein Fehler von uns, alles ohne die objektivere Sichtweise eines neutralen 3ten durchstehen zu wollen.. Eine Inszenierung von Eifersucht/eher Mistrauen meinerseits und Rechtfertigung seinerseits (und ich war zuvor nie ein eifersüchtiger Mensch). Aber solche fast traumatischen Vertrauensbrüche steckt man nur vordergründig weg.
Und was ich trotz des ganzen Desasters jetzt schon für mich begriffen habe, egal wie gut eine Beziehung sein mag, es ist gesund sich so unabhängig wie möglich zu machen. Auch emotional noch ein Leben neben dem Partner so zu gestalten, dass man sich nicht nur mit diesem einen Menschen vollständig fühlt. Ich denke das nichtmal im Hinblick auf eine Mögliche neue Enttäuschung. Ich glaube nur so funktioniert eine Beziehung gut auf Dauer. Wenn man wie ich recht jung in eine langjährige Beziehung startet ( ich war 21 und jetzt 9 Jahre zusammen+ 3 Jahre mit dem Versuch wieder eine gute Basis zu finden) passiert einfach häufig der Fehler gar kein eigenes ICH aufzubauen.
Auf jedenfall alles alles Gute für euch und da musst du einfach nach deinem Bauchgefühl gehen was du für richtig hälst!Mir hat die Überlegung geholfen, ob ich wirklich an ihm als Mensch noch hänge, oder an einer intakten Familie. Ab einem gewissen Punkt, war es bei mir ehrlicherweise die intakte Familie und alles was so dran hängt.
Liebe Grüße

26.11.2019 23:52 • x 1 #49


BlueApple
Zitat von Marry2:
Er wird sich ihr gegenüber erstmal noch normal verhalten


Das heisst wie? Er geht munter weiter mit ihr in die Kiste?
Diese ganzen Ausreden warum er sich nicht von ihr trennen kann....glaubst du ihm das wirklich? Das klingt wie aus einem Lehrbuch für Affärenmänner. Er verschaukelt dich, aber vom Feinsten!

27.11.2019 00:07 • x 3 #50


Vegetari
Zitat von BlueApple:
Das klingt wie aus einem Lehrbuch für Affärenmänner.


das klingt auch wie bei Trash Tv RTL 2 !

27.11.2019 00:11 • x 4 #51


Heffalump
Zitat von Marry2:
Mein (Noch-) Mann bereut es jetzt schon, alle zwei Wochen macht er Annäherungsversuche

Bei Dir? Pfft -- lachhaft. Er macht auf Schön Wetter, damit du bei der Stange bleibst. Scheinbar war er wohl bei Anwalt, und hat erfahren, was ihm ne Scheidung kostet.

Zitat:
sagt mir, das er es bereut!

Reden kann er viel, handeln tut er nicht! Er hat ein Verhältnis mit seiner Chefin, er vö. sie und du darfst zusehen, wo du bleibst. Schlimmer noch, er holt seine Eltern ins Boot und lässt sie als Flying Monkeys die Drecksarbeit machen!
Zitat:
Er sagt mir immer wieder wie gut ich aussehe!

Wenn man bedenkt, das du wahrscheinlich Augenringe bis zum Knie hast, weil er mit seiner Chefin vög. dann ist das ja fast ne Beleidigung!
Zitat:
Er vermisst mich, aber er möchte es seiner Chefin nicht sagen! Momentan gibt es in der Firma viel zu tun, er will sie belügen, so wie er es bei mir getan hat! Er wird es vorerst weiterführen, da wir ja auch auf das Geld angewiesen sind! Seine Eltern haben mich gestern ...

Er vermisst dich, bestimmt. So unkompliziert bekommt er zwei Frauen, die sich ganz doll auf seinen Willy freuen.
Er belügt Euch beide doch schon die ganze Zeit. Du weißt doch gar nicht, was er ihr erzählt. Oder warst du bei Ihr persönlich, hast den Totalüberblick?
Das Geld bekommst du auch nach der Scheidung, wie viel ihm übrig bleibt, kann er aus der Düsseldorfer Tabelle entnehmen. Dann ist er im schlimmsten Fall nur noch ein guter Vög.-Partner für die Chefin, aber halt arm. Oder sie bezahlt ihn schwarz, fürs Vög. Dann ist er doppelt betrogen - so ein armer Mann. Wer einmal lügt, wird immer wieder lügen.

Und das seine Eltern versuchen, bei dir einzuwirken - ist ja mal frech. Wo waren sie, als er mit seiner Chefin angebandelt hat? Wo waren sie, als er zu Ihnen zog? Warum kommen sie jetzt aus ihrer Komfortzone um auf dich einzuwirken?

Billiger bekommt man Privatfernsehen nicht serviert. Das ist ja ne richtige Schmierenkomödie.

27.11.2019 05:16 • x 7 #52


6rama9
Zitat von Marry2:
Er wird sich ihr gegenüber erstmal noch normal verhalten

Das heißt, er reitet sie weiterhin alle 2 Tage ins Nirwana? Und du bist ok damit?

27.11.2019 09:13 • x 1 #53


M
Ihr Lieben, ja alles ist möglich! Man weiß nicht was kommt! Wir werden sehen!

06.12.2019 11:33 • #54


L
Hallo liebe Marry
Als ich deinen Beitrag las, fühlte ich sehr stark mit dir. Ich war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation.
Mein Mann ist mit seiner Kollegin durchgebrannt. Hatten gerade ein Haus gebaut und 2 Mädchen im Alter von 1 und 3 Jahren. Kurz gesagt: Ich habe schrecklich gelitten. Wir waren bei einer Eheberatung 1/2 Jahr. Ich bei einem Psychologen. Alle sagten mir nur was ich nicht hören wollte. Ich gab auch öfter die Kinder am Wochenende bei meinem Ex und seiner Neuen ab um mich mehrmals mit ihr zu unterhalten. Ich gab natürlich ihr die Schuld und dachte ich könnte sie, wenn schon nicht ihn, davon überzeugen dass es falsch ist. Nichts. Letztlich war er alle 14 Tage bei mir und holte und brachte die Kinder. Jedes Mal als ich ihn sah brach es mir das Herz. Nicht weil ich ihn noch liebte wie ich jetzt weiß, sondern weil ich daran dachte was er mir alles genommen hatte. Liebe kann man nicht für jemanden empfinden der einen so verletzt hat. Liebe ist vor allem Vertrauen in das Gefühl. Wenn das Gefühl einmal weg ist kommt es nicht wieder. Ich dachte ich könnte nicht mehr leben. Als er mir immer wieder erklärte das er mich nicht liebt war das natürlich milde gesagt sehr schwer. Hätte er das allerdings nicht gesagt wäre die Hoffnung wahrscheinlich wie bei dir groß. Als er mir vor 2 Monaten beim Kinder holen sagte dass er nun heiraten würde habe ich das erste Mal die Situation für mich akzeptiert und in ihm den Vater meiner Mädchen gesehen und nicht mehr.
Ich bin tatsächlich auch zur Hochzeit eingeladen mit meinem neuen Partner. Und ich werde hingehen da die Mädchen eine klare Ansicht der Dinge brauchen. Ich weiß, dass es dir schwer fällt im Moment klar zu denken, aber die Erfahrung sagt wenn er bereit ist dass zu machen was du in deinem letzten Beitrag schreibst ist er doch ein Psychopath und du hältst dich besser von ihm fern. Das wäre ja unmenschlich gegenüber allen. Wenn er es jetzt gerade vor Weihnachten mit ihr beendet und zu DIR zurückkommt, dann will er dich wirklich. Wenn er das nicht macht, liebt er dich auch nicht. Es gibt keine Ausreden warum er das nicht machen könnte. Rechtlich kann doch auch die Chefin überhaupt nichts machen. Gehört der Chefin die Firma oder gibt es einen Aufsichtsrat o.ä? Wenn man etwas will dann macht man das auch. Ich nehme an er liebt die Kinder wie auch mein Mann. Abgöttisch und von ganzem Herzen! Die Mädchen werden immer die Nummer eins für ihn sein und das ist auch gut so. Das war mir lange nicht klar. Warum bist du denn so weit weggezogen? Das heißt ihr seht euch nie außer beim Kinder holen?
Liebe Marry ich wünsche dir viel Kraft und viel Liebe. ich würde dir wünschen, dass du jemanden kennenlernst dem du blind vertrauen kannst, der dir nach allem was war Sicherheit geben kann und dich liebt. Denn deine Söhne werden irgendwann auch ihre Wege gehen und dann brauchst du einen Partner mit dem du leben kannst.

17.12.2019 08:01 • x 5 #55


S
Der versucht, dich warmzuhalten. Er muss diese Affäre wegen des Geldes weiterführen und seiner Geliebten/Chefin irgendwelche Lügen auftischen, damit sie die Füße still hält? Und seine Eltern sind auch noch auf seiner Seite und versuchen, dich zu beeinflussen und rechtfertigen sein Ar. Verhalten?
Bitte lass dich nicht wieder einlullen. Am besten kehrst du (bis auf Kindesumgang natürlich) der ganzen Familie den Rücken, die scheinen ja allesamt nicht ganz knusper zu sein.

17.12.2019 10:30 • x 1 #56


Sway82
Zitat von Marry2:
Wer ist nun der Verlierer bei der ganzen Sache?

Ich würde dich nicht Verlierer nennen, aber wenn du dieses Spiel da mit machst...dann wirst du diejenige sein, die ne extra-Runde Leid und Demütigung fahren darf.

17.12.2019 11:32 • x 2 #57


D
Ach du liebe Zeit. Hat mal jemand mit dem Vater gesprochen. Ich bin in der gleichen Situation und habe mich getrennt weil ich mir eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellen konnte (1 Junge 9 Monate).
Eigentlich war es schon vor der Schwangerschaft klar das es nicht passt und dann erzählt sie mir sie sei schwanger obwohl wir beide beschlossen haben, dass es besser wäre kein Kind zu bekommen. Meine Ex ist wütend und versucht meinen Sohn irgendwie von mir wegzubringen. Habe ihn alle 14 Tage und hätte ihn gern öfter gesehen. Sie zog auch weiter weg (300km) das ist bestimmt nicht gut für meinen Sohn der das bestimmt spürt und sich auch immer sehr freut wenn ich ihn abhole. Sie akzeptiert einfach nicht, dass wir keine Zukunft haben ich unseren kleinen aber sehr liebe. Das ist grausam! aber ich kann es nicht ändern und wegen meinem Sohn möchte ich nicht so eine Ehe führen. So weit wegziehen ist immer ein Problem, ich fühle mich durch den Wegzug in einer Zwickmühle und sie gibt mir für alles die Schuld. Ich denke die Zeit heilt wunden. Ich hoffe sie kommt zurück und findet hier eine Möglichkeit zu leben. Frage ist natürlich ob dein ExMann vielleicht echt bescheuert ist, so eine sch* abzuziehen und du machst das mit und vertraust dann wieder? Würde mal die Chefin anrufen und der erzählen was da läuft dann hat sich das von ganz allein erledigt. Was da passiert ist kann meiner Meinung nach, keine Therapie der Welt retten.

17.12.2019 23:25 • #58


Vegetari
Es ist schon etwas ungewöhnlich ,dass ein Mann im Abhängigkeitsverhältnis eine Affäre mit seiner Chefin eingeht....eher machen so etwas mehr Frauen .

Ist Dein Mann etwa unterwürfig veranlagt?

17.12.2019 23:53 • x 1 #59


M
Ist Dein Mann etwa unterwürfig veranlagt?

Normalerweise nicht!
Du hast recht, es ist wirklich sehr ungewöhnlich!

Ich denke aber trotzdem, das jeder Fehler macht! Manchmal merkt man leider erst, wie wichtig etwas ist, wenn man es verloren hat.

21.12.2019 16:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag