119

Ehemann verlässt mich, Baby und Kleinkind wegen Chefin

Gorch_Fock
Hey Marry, meld Dich mal richtig hier an. Klar, das ist ne üble Situation. Ja, damit ändern sich Lebensentwürfe von einer auf die anderen Sekunde. Du sprachst ja von Freunden die Häuser bauen - auch da werde über kurz oder lang die ersten Scheidungen auftauchen. Auch dort wird nur mit Wasser gekocht.
Wichtig ist, dass es Dir und den Kindern gut geht.
Achte darauf, dass Du die entsprechenden finanziellen Leistungen bekommst auf die Du Anspruch hast. Das sind Kindesunterhalt und natürlich auch Betreuungsunterhalt / Trennungsunterhalt wenn ihr verheiratet seid.
Lass ihn mal seine Erfahrungen machen. Nach 2-3 Monaten geht - wie üblich - die große Heulerei bei den EMs los wegen der Kinder. Dann wird mit der AF vermeindlich Schluss gemacht und er wird sich Dir wieder zu wenden. Gerade jetzt wo Weihnachten ansteht.

11.11.2019 22:27 • x 1 #31


Vegetari
Zitat von Gorch_Fock:
Nach 2-3 Monaten geht - wie üblich - die große Heulerei bei den EMs los wegen der Kinder. Dann wird mit der AF vermeindlich Schluss gemacht und er wird sich Dir wieder zu wenden. Gerade jetzt wo Weihnachten ansteht.



Ich sage mal ,frühestens nach ca. 6 Monaten entscheidet es sich langsam ,ob aus Verliebtheit sich Liebe entwickeln kann. Vorher ist es Verliebtheit ,aber keine Liebe! Nach ca. 6 Monaten werden viele Affären entschieden...D.h. eigentlich wollen die meisten doch bei der EF bleiben.
Affäre =willkommende Ablenkung .

Ja Weihnachten kommt bestimmt die Sehnsucht nach Familie ,aber bis dahin wird er zwar zwiegespalten sein ,aber nicht völlig entliebt von der Affäre.


Zitat von Marry2:
Er hat mir gesagt, dass er ihren Lifestyle mag und sie bewundert!



Ach Gottchen !
Das soll Liebe sein?

Das klingt ja eher materialistisch .....Der Junge muss wohl noch sehr viel im Leben lernen....vor allem was wahre Liebe heisst!

12.11.2019 00:27 • #32


A


Ehemann verlässt mich, Baby und Kleinkind wegen Chefin

x 3


A
Liebe Marry2,



danke für deine Antwort. Da haben sich meine Hypothese und Spekulation doch als richtig erwiesen.

Eine 35jährige ledige Frau ohne Kinder, die ihm den Firmenwagen incl. Gehaltserhöhung finanziert.
Wenn dein Mann finanziell orientiert ist (meist bei Aufsteigern aus armen Familien), dann hattest du hier keine
Chance. Charakterlich ist er natürlich eine Null.


Die Dame scheint ja sehr selbstbezogen zu sein, wenn sie die Frechheit hat, dir zu sagen, SIE sei die Liebe
seines Lebens. Welch eine Impertinenz.


Es tut mir leid, dass all meine Thesen doch zugetroffen sind. Sie ist ein eiskaltes Biest und er ein geldgeiler
Sack. Also, wir sollten den beiden Glück wünschen, denn da treffen zwei ganz miese Charaktere aufeinander.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke. Sei froh, dass du den Typen los bist.

Und wenn die so tolle Chefin ihren lukrativen Job verliert, dann wird sie auch deinen Mann verlieren. Denn er
hat sich in ihren Status, nicht in die Person verliebt. Du kannst das in Ruhe abwarten. In den momentan volatilen Zeiten
werden die Führungskräfte schnell ausgewechselt. Kommt Zeit, wird sich einiges verändern zwischen den beiden.


Kopf hoch. Du brauchst die Kraft für dich und deine Kinder.

12.11.2019 08:13 • x 1 #33


M
Wenn er zurückgekrochen kommt?
Wird sie ihm die Tür öffnen und alles wird gut hauchen.
Vergessen das charakterlose Al.
Liest man hier unentwegt.

12.11.2019 08:48 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von Molch:
Wenn er zurückgekrochen kommt?
Wird sie ihm die Tür öffnen und alles wird gut hauchen.
Vergessen das charakterlose Al.
Liest man hier unentwegt.

Ach? ist das so?

12.11.2019 08:53 • #35


M
Genau so ist es.
Dann steht in den Kommentaren.
Man muss verzeihen können.
Es war doch nur eine kurzfristige Angelegenheit.
Er ist der Vater und ich liebe ihn doch.
usw usw.
Selten, dass eine verlassene Ehefrau schreibt, der Sch..... kann mich mal.
Ich habe hier gelesen, dass es viele Befürworter dieses Verhaltens gibt, in die Richtung, das kann aufgearbeitet werden, ist zwar ein langer Weg, nehmt euch therapeutische Hilfe.........
Jetzt sag mir nur nicht, das wäre an den Haaren herbeigezogen.
Selten schreibt jemand, schick den Penner in die Hölle. Lass ihn Vater sein, aber niemals wieder dein Partner.

12.11.2019 09:06 • x 4 #36


Heffalump
Zitat von Molch:
dass eine verlassene Ehefrau schreibt,

ich sag dir das als verlasse EF, Verzeihen hat nichts mit wieder ins Leben lassen zu tun.

12.11.2019 09:11 • x 2 #37


baba
Es klingt hart. Aber hab Deinen Stolz, Du willst ihn nicht ernsthaft zurück. Du gehst deinen Weg ohne ihn, es geht Dir besser dabei.Schaut, dass ihr beide tolle Eltern für die Kinder sind. Den Rest lass ihn bei der Chefin sitzen und das Leben mit ihr geniessen. Du brauchst Ihn nicht dafür. Geh Deinen Weg, langfristig siehst Du, dass die Trennung das beste war und Du willst ihn nicht mehr zurück. (Die Zeit bis es soweit ist, kann leider dauern.)
Hab einfach Deinen stolz, selbst wenn er an Weihnachten angekrochen kommt, würde ich mir hier einen guten Plan überlegen. Weil einfach machen und verzeihen solltest Du ihm nicht. Er hat Dich 100% bereits während der Schwangerschaft betrogen.

12.11.2019 09:14 • x 2 #38


Kummerkasten007
Zahlt er Unterhalt? Wie ist der Umgang mit bzw. zu seinen Kindern?

12.11.2019 09:20 • #39


H
Hallo Mary2,
ich möchte Dir aus der Ferne nur sehr viel Kraft wünschen, Kraft für Dich, Dein Selbstbewußtsein wiederzufinden, an deine Stärken zu glauben, Deinen Weg zu gehen. Kraft aber insbesondere für Deine Kinder.
Ich bin (zum Glück) aus dem Alter raus, wo ich mich noch um Kinder kümmern muss. Der Schmerz, den Aff. verursachen ist gleich stark und altersunabhängig. Aber bei Dir kommt dazu, dass Du für die Kinder stark sein musst, Fragen, zumindest vom Größeren beantworten musst, für den die neue Lebenssituation genau so traumatisch ist. Ich rate Dir dennoch, versuche, den Frust, den Du berechtigterweise auf deinen M. hast, von Deinen Kindern fernzuhalten und versuche, dort neutral zu sein. Das ist leicht gesagt, aber ich denke, für die Kinder wichtig. Sie können (und sollen) nicht verstehen, wie Du Dich nach dem Betrug fühlst. Ob Eure Ehe noch mal (wenn denn die rosa Brille abgesetzt ist und auch bei der Neuen Alltagsmacken auftauchen) eine Chance hat, kann man nicht beurteilen, aber Du solltest Dich jetzt nicht mit all deiner Hoffnung an diese evtl. Chance klammern. Du kannst ihn nicht ändern, wenn, dann müsste er das schon selbst tun und Dir das nachhaltig vermitteln. Alle Kraft, die Du jetzt auf das Prinzip Hoffnung setzt, das Du nicht beeinflussen kannst, fehlt Dir für Dich und Deinen Weg. Ich drück die Daumen...

12.11.2019 11:50 • x 1 #40


M
Zitat von Ameise:
Kinder

Ach Du meine Güte, das tut mir so leid für Dich! Wie geht es Dir?

23.11.2019 14:46 • #41


Z
Zitat von Mary2:
Auch der Druck von ihr, dass er ansonsten die Firma verlassen muss,


Willst Du mit jemandem zusammen sein, der sich erpressen lässt?

23.11.2019 14:56 • #42


M
Nein, eigentlich nicht! Ich denke wahrscheinlich zu sehr an die Kinder! Auch an mich, klar!

23.11.2019 20:25 • #43


baba
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Willst Du mit jemandem zusammen sein, der sich erpressen lässt?


Das ist das eine. Zudem wenn Mann nicht genügend Eier hat, zu überlegen bevor er Fremd geht, was ihn erwartet, dann lass ihn. Er ist einfach nicht stark genung um an Deine Seite kommen. Denk auch an Dich.

23.11.2019 22:14 • #44


M
Du hast ja recht! Es gelingt mir einfach momentan nicht! Ich bekomme den Kopf nicht frei! Meine Gedanken kreisen sich nur um ihn! Was er wohl macht, ob er bereut, ob es ihm jetzt viel besser geht ....! Ich habe heute Nacht vielleicht 3 Std. geschlafen!

24.11.2019 10:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag