124

Ehemann verlässt mich nach 25 Jahren

M
@Rosine mir fehlt oft die Kraft etwas zu tun. Es tut weh, alles erinnert mich an uns. Ich finde du bist sehr stark. Recht hast du, alles ist besser als nichts zu tun und jeder eigene Schritt ist ein Gewinn. Mein Verstand weiß vieles aber mein Gefühl hindert mich. Alles liebe

30.06.2022 09:12 • x 1 #46


Heffalump
Zitat von Marie4570:
Aber oft bin ich antriebslos, ein Trauerklos

Lass mal deine Werte checken, Vit D-Mangel, B-Werte. Eventuell leichtes Anti-Depressiva - wirkt aber erst nach 4-6 Wochen.

Du spinnst nicht, ich hab das schon durch. War weder lustig, noch einfach. Aber zum Teil (leider) sehr befreiend.

30.06.2022 09:15 • #47


A


Ehemann verlässt mich nach 25 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat von Marie4570:
Mein Verstand weiß vieles aber mein Gefühl hindert mich.

du darfst auch nicht vergessen, er ist mit den Trennungsabsichten schon viel weiter abgenabelt, kann durchaus sein, er wird von anderen Frauen dazu noch bewundert, das alles puscht ihn - und macht sich keine Sorgen, du würdest plötzlich vor seiner Türe stehen, aufgezwirbelt, ihm mitteilen, du machst jetzt 3 Wochen Urlaub auf den Fidschi-Inseln.
Und er müsste at home, sich um die Kinder kümmern.
Du bist kein Egoist.

Du hast in all den Jahren dich vergessen, nur für Familie agiert - und, so leid mir das tut, das fällt dir jetzt auf die Füße

30.06.2022 09:18 • x 2 #48


M
@Brightness2 er hat eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt. Seine Post kommt aber weiterhin nach "Hause". Auch unser gemeinsames Konto besteht wie gehabt…. Eine zweite Wohnung hatten wir aber auch vorher, da sein Arbeitgeber weit von uns entfernt ist. Ich werde mich wegen dieser Dinge nun kümmern. Was mir jetzt noch fehlt ist Ärger mit dem Amt. Danke ️

30.06.2022 09:19 • x 1 #49


M
@Heffalump Vitamin D und B sein ok. Nehme hoch dosiert Johanniskraut. Danke ️

30.06.2022 09:21 • #50


Heffalump
Zitat von Marie4570:
Was mir jetzt noch fehlt ist Ärger mit dem Amt.

Den wohl mehr er hat, weil bessere Steuerklasse. Du kannst aber das Amt informieren, dich quasi selbst anzeigen - und bei der Gelegenheit, dich von 5 auf 4 herabstufen, bringt dir mehr Geld.

Er wird zwar toben, aber er will ja ne selbstständigere Frau - somit..

Johanniskraut schon länger? Absetzen, kann auch zu gegenteiliger Wirkung führen.

30.06.2022 09:22 • x 1 #51


B
Zitat von Marie4570:
Ich hänge in der Schleife aus Hoffen und Trauer. Gehe aber so oft es geht raus, treffe Freunde, bin angefangen mich zu bewerben. Aber alles tut weh und macht keinen Spaß! Ich wage keine weiteren Schritte, da ich es nicht glauben kann. Habe Sorge ihn zu verärgern zu verschrecken. In dem ich das jetzt schreibe, merke ...

Lass dich mal Sag mal, kann es sein, dass du in eine fette Depression reingerutscht bist? Ich lese dich so unendlich hoffnungslos, dass ich dir empfehle, noch heute zum Hausarzt zu gehen und dir eine Überweisung zum Psychiater zu holen, um eine Diagnose zu bekommen. Hier solltest du meiner Meinung nach ganz schnell aktiv werden. Wenn du in einer schweren depressiven Phase steckst, hilft dir auch kein Druck von außen. Dann kannst du nicht einfach ins Handeln kommen. Lass das doch möglichst schnell abklären. Durch Liebeskummer und Trauer um den Verlust deines jetzigen Lebens musst du leider irgendwie durch, Depressionen sollten behandelt werden.

30.06.2022 09:23 • #52


Heffalump
Zitat von Marie4570:
Seine Post kommt aber weiterhin nach Hause

Schickst du sie ihm? Oder holt er sie ab?
Oder, besser, bringst du sie ihm, unangemeldet? Immerhin bist du ja noch seine Gattin

30.06.2022 09:24 • #53


M
Ich bin bei einer Psychotherapeutin in Behandlung. War bisher 3 x bei ihr. Sie sagt ich habe eine Depression, die Gespräche helfen mir, bewirken aber keine Wunder. Sie meint es sei grenzwertig, ob ich das ohne Medis schaffe. Für mich wäre das nächste große Versagen, wenn ich jetzt auch noch Pillen schlucken muss. Kenne so viele, die das tun und sich in einem Teufelskreis befinden und aus diesem Therapie und Pillen Wahn nicht mehr lösen können.
Ich glaube, es fällt mir besonders schwer, da er ja immer sagt er kann sich vorstellen, wieder nach Hause zu kommen. So, kann und will ich nicht abschließen. Mir wird aber mehr und mehr bewusst, dass ich das so nicht mehr lange aushalte. Wir gehen, wenn wir uns sehen auch nicht schlecht miteinander um. Zur Post… , er kommt holt die Hunde und die Post. Eines noch, es wäre fatal sich mit meinem Mann anzulegen, ich werde versuchen das diplomatisch zu lösen. Einen Rosenkrieg halte ich nicht stand. Klar, wenn Fakten geschaffen sind, dann legen die Anwälte los. Ein Szenario was ich mir nicht vorstellen mag. Es ist ja auch so, wir sprechen hier über einen Menschen, mit dem ich gefühlt mein Leben verbracht habe. Mir fehlt bisher der Hass….

30.06.2022 18:20 • #54


SunnyMüller
Ich bin Marion, 56 Jahre und werde auch gerade verlassen nach 17 echt glücklichen Jahren. Mein Mann hat voll die Midlifecrisis und hat Angst was zu verpassen. Ich verstehe dich so gut. Ich leide jeden Tag 1000 Tode und bekomme mich nicht i den Griff. Ich fühl so mit dir.

30.06.2022 18:23 • x 4 #55


tina1955
Oh mein Gott.... , was bin ich dankbar, dass ich immer drauf bestanden habe, mein eigenes Geld zu verdienen .
Ich wäre wahnsinnig geworden, wenn ich nach meiner Scheidung nach fast 30 Jahren ohne Arbeit und ohne eigenes Einkommen gewesen wäre.

Liebe @Marie4570 Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr hoffen und warten..., sondern die Kraft aktivieren, einen Job zu finden und mein Leben selbstständig bestreiten zu können.
Lieber heute, als in 1 Jahr nach der Scheidung.
Kündigen kann man immer noch, falls der Herr Gemahl doch noch zurück kommt.
Aber dann wäre ich zu stolz, mich noch mal als 2. Wahl auf ihn einzulassen.
Beweise Dir selbst, dass Du eine starke Frau bist und komme raus aus dem (sorry) Jammertal

30.06.2022 18:32 • x 2 #56


J
Zitat von Marie4570:
Ich bin bei einer Psychotherapeutin in Behandlung. War bisher 3 x bei ihr.

Du nimmst schon hochdosiertes Johanniskraut. Das hat ja auch eine gewisse Vorlaufzeit.
Zitat von Marie4570:
Für mich wäre das nächste große Versagen, wenn ich jetzt auch noch Pillen schlucken muss.

Das hat nichts mit Versagen zu tun, mach dich bitte davon frei. Es ist zur Unterstützung da. Bei mir lief die Depression damals unter Burnout, auch später medikamentös unterstützt, aber nach Ausschleichen der Medikation ohne Rückfall. Und das war vor 15 Jahren, als noch nicht so viel über das Thema bekannt war. Ich habe meine Therapie als Korrektur meiner Denkmuster gesehen, die Schalter lagen einfach nicht in der richtigen Position. Aber das Sprechen über meine Situation war der Schlüssel.

Warum wäre es fatal, sich mit deinem Mann anzulegen? Welche Macht hat er?

30.06.2022 18:36 • x 1 #57


B
Zitat von Marie4570:
Für mich wäre das nächste große Versagen, wenn ich jetzt auch noch Pillen schlucken muss.

Muss ich das verstehen? Nö. Kann ich nicht. Eine Depression ist eine Erkrankung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Eine Erkrankung muss irgendwie behandelt werden. Fühlst du dich auch als Versager, wenn du ein Schmerzmittel einnimmst? Oder einen Beinbruch richten lässt. Magst du vielleicht deine Glaubenssätze mal auf den Prüfstand stellen? Wenn dir Antidepressiva helfen, solltest du die auch nehmen. Du musst dein Leid und deinen Schmerz ja nicht noch selbst künstlich nach oben schrauben. Besser wenn du langsam die Kraft findest, für dich selbst einzustehen. Mit einer aktiven Depression ist das schwierig.
Zitat von Marie4570:
Ich glaube, es fällt mir besonders schwer, da er ja immer sagt er kann sich vorstellen, wieder nach Hause zu kommen. So, kann und will ich nicht abschließen.

Tja, so hält er dich klein und abhängig.
Zitat von Marie4570:
Eines noch, es wäre fatal sich mit meinem Mann anzulegen, ich werde versuchen das diplomatisch zu lösen.

Magst du das mal erläutern?

30.06.2022 18:36 • #58


S
Liebe Marie, ich fühle mit Dir und kann Dich zu 100 Prozent verstehen.
Auch wenn Du es noch nicht empfinden kannst, irgendwann wird es besser. Meiner besten Freundin ist das nach 31 Jahren Ehe passiert. Affäre und weg war der Mann. Das war vor etwas mehr als 1 Jahr. Mittlerweile hat sie sich konsolidiert und wieder einen Partner, den auch die Kinder akzeptieren. Der Neue ist übrigens um Häuser attraktiver als ihr Ex, und hat in Familie und Freundeskreis bereits die Position des Ex übernommen. Und dem Neuen wurde die Familie genommen (seine Ex hatte ebenfalls eine Affäre und ist samt kleiner Tochter durchgebrannt). Der Ex meiner Freubdin guckt jetzt dämlich aus der Wäsche, obwohl meine Freundin ihn genau davor gewarnt hatte (sie ist ein Familienmensch durch und durch. Da war klar, dass sie sich auch einen Familienmenschen sucht). Mit dem Ex und seiner AF will übrigens keiner irgendetwas zu schaffen haben. ALLE (auch seine eigenen Schulfreunde) stehen vollkommen hinter meiner Freundin. Dh der Ex meiner Freundin ist jetzt auf den Freundeskreis seiner Affäre angewiesen. Meine Freundin hat allerdings sehr offen darüber gesprochen, wie sehr es schmerzt wegen einer AF verlassen zu werden. Du siehst, es gibt Wege aus dieser Situation und die sind nicht mal schlecht. Lg und Kopf hoch. Das wird wieder

30.06.2022 22:00 • x 1 #59


M
Mein Mann ist ein Stratege, ein Diplomat. Er wird mich wenn er es will zu seinen Zwecken manipulieren. Wir standen immer auf einer Seite, ich möchte ihn nicht als Feind. Ich bin ein Grund ehrlicher Mensch mag keine Lügen, er weiß dass ich das nicht kann und wird meine Ehrlichkeit / meine Schwäche im Zweifel ausnutzen. Er zeigt ganz klar narzisstische Züge, er ist erfolgreich, ein Mensch dem man folgt. Die Menschen schauen zu ihm auf.

30.06.2022 22:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag