27

Eheprobkeme durch Kinderwunsch - jetzt Affäre

Drops07
Zitat von helicopter:
Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich sie wahrscheinlich zu einer Prinzessin erzogen habe.


Ich vermute eher, dass sie schon immer eine kleine Möchtegern Prinzessin gewesen ist.

Zitat von helicopter:
...zu diesem Zeitpunkt Überforderung war. Es war für meine Frau sehr schwer sich in Deutschland zu integrieren. Es gab sehr intensive, emotionale Ausbrüche von ihrer Seite. Sie fand hier keinen Job, vor allem nicht als Lehrerin. Und diese ganze Hilflosigkeit und Depression ihrerseits und auch der finanzielle Gesichtspunkt für zwei Menschen sorgen zu müssen - ich arbeitete viel - führte dazu. Ich wollte ihr schließlich ein angenehmes Leben bereiten.


Klar ist das schwer aus einem fernen Land hier her zu kommen und Fuss zu fassen, das ist schon anstrengend und erfordert ne Menge mehr als nur Hübsch zu sein. Und genau da steckt eben ihr Manko, sie ist Prinzessin und Du der Bedienstete welcher ihr ein schönes Leben bieten muss, selbstverständlich inkl. Kinderwunsch usw., dies kontest Du nicht leisten und ab nun an taugst Du eben nur noch als welcher der das schöne Leben bietet, den Rest trägt der andere dann zu ihrem Lebensglück bei.

Und wenn ich dann so lese, 6 Jahre paar Monate verheiratet...so ca. vor einem Jahr fängt Drama an....sind dann 5 Jahre Ehe welche man benötigt um Dauerhaft in DE zu bleiben....möchte an der Stelle nix unterstellen, fällt mir nur mal so am Rande auf....

17.10.2016 15:56 • #16


unbel-Leberwurst
Und wie hat sich Deine Frau dabei verhalten?

17.10.2016 16:02 • #17


A


Eheprobkeme durch Kinderwunsch - jetzt Affäre

x 3


Drops07
Zitat von helicopter:
In ihren Augen ein Weichei


Ich meine das klingt so ganz nach gar keinen Gefühlen mehr für Dich, nicht das sie es nur tolleriert das Dich dieser Kerl angeht, was ja schon gröber gewesen sein muss wenn er sich selber anzeigt, sondern dazu noch Dich als Waschlappen darzustellen....sorry hekicopter aber die Tante trägt da absolut nix mehr in ihrem Herzen was auch nur Ansatzweise für Dich Positiv sein könnte. Irgend einen Grund wird es haben das sie Dich noch nicht gänzlich abgeschossen hat und diesen vermute ich eher im Finanziellen Bereich als das sie da irgendwelche Gefühle für Dich übrig hat.

17.10.2016 16:02 • #18


S
Mit dieser Diagnose deiner Frau ist es generell schwer...Setze dich damit mal auseinander, was das bedeutet.

Ein Liebhaber, der auf dich losgeht, eine Madame, die dich als Weichei betituliert...und du singst für sie.
Verkehrte Welt. Zumindest aus meinem Empfinden.
Alles Gute für dich, dass du wieder zu dir selbst findest.

17.10.2016 16:03 • #19


H
Sie hat mich nicht als Weichei bettituliert, dass war nur mein persönliches Empfinden.
Sie hat ihn angeschrien, gesagt er soll verschwinden und nie wieder kommen.

17.10.2016 16:07 • #20


S
Gut Helicopter, dann habe ich das mit dem Weichei falsch verstanden.
Der Rest bleibt.
Du musst wissen, was du tust und was du bereit bist alles hinzunehmen. Deine Entscheidung. Viel Kraft dafür.

17.10.2016 16:11 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Drops07:
Irgend einen Grund wird es haben das sie Dich noch nicht gänzlich abgeschossen hat und diesen vermute ich eher im Finanziellen Bereich als das sie da irgendwelche Gefühle für Dich übrig hat.


Da sie von dem Gedanken, schwanger zu werden beherrscht wird, braucht sie doch hier in Deutschland ein schönes warmes Nest für den Fall, dass es klappt. Dann ist sie wieder lieb zum TE, damit er sie brav behält...

17.10.2016 16:15 • #22


H
ich möchte bitte festhalten, dass sie nicht ins schöne Deutschland wollte. Es war eher ein Kampf, dass sie nicht am ersten Tag wieder zurück fliegt.

Aber es kann gut sein, dass sie mich warm hält. Bewusst oder unbewusst. Ich weiß nicht wie das psychologisch so funktioniert.

17.10.2016 16:19 • #23


Drops07
Zitat von helicopter:
ch möchte bitte festhalten, dass sie nicht ins schöne Deutschland wollte


Mag sein, nur diese Aussage ihrerseits ist mind. 6 1/2 Jahre her....Dinge ändern sich, das Leben ändert sich, die Gedanken ändern sich....setz sie doch mal in Flieger Richtung Moskau, Oneway, mal schauen was sie dazu sagt

17.10.2016 16:23 • #24


S
Letzter Gedanke von mir, dann sage ich nichts mehr...Glaubst du wirklich, dass das Liebe ist? Wenn man bei einer der wichtigsten Entscheidungen, nämlich wer Vater des eigenen Kindes werden soll, austauschbar ist? Wenn man es sich erlauben kann zwei Männer parallel tanzen zu lassen, bis zu dem finalen Höhepunkt, dass einer auf den anderen losgeht? Demonstriert das Reife und Verantwortungsbewusstsein? Sind das Grundlagen ein Kind auf die Welt zu setzen?
Denke bitte mal darüber nach.
Alles Gute, Sarina

17.10.2016 16:25 • x 1 #25


H
Ja liebe Sarina, ich bin Deiner Meinung.
Ich erkenne kein Verantwortungsbewusstsein sondern Ohnmacht und Angst nie schwanger zu werden.

Ich habe ihr gesagt, dass dies kein sinnvoller Weg ist und letztendlich wird sie über das Kinderwunsch-Zentrum
schwanger werden. Sowohl mit mir, als auch mit ihm. Es ist nur die Frage der Versuche. Das ist in diesem Fall
nur Statistik, auch wenn es hart klingt. Ihre nüchterne Antwort letztendlich das was er ihr eingeredet hat:
es hat mit ihm nicht funktioniert, probier es mit mir.

Ich hab sie gebeten zu ihm zu ziehen wenn sie ihn so liebt, dass will sie im Moment nicht.

Ich werde probieren mich emotional zurückzuziehen.
Ich habe auch keine Ahnung warum ich so an dieser Frau hänge.

17.10.2016 16:33 • #26


Drops07
Zitat von helicopter:
Ich habe auch keine Ahnung warum ich so an dieser Frau hänge.


Das ist der Grund warum Du auch nicht voran kommst...

17.10.2016 16:45 • #27


Sashimi
Deine Frau ist eine Fremdgängerin mit dem egoistischen Willen ein Kind zu bekommen. Dein Problem ist, dass Du nicht im Ansatz begreifst, auf was für einem gefährlichen Terrain Du Dich bewegst. Warum? Weil diese Frau keinen Wert darauf legt, ihre Affäre aus eurem Leben zu streichen. Du wirst solange, wie Du mit ihr weiter zusammen bleibst, dem Beschuß des anderen Mannes ausgesetzt sein. Bemühungen Deinerseits nimmt sie dankend an, sie bewegst sich in einer für sie wunderbaren Komfortzone. Aber denke mal weiter: Was geschieht wenn sie von Dir schwanger wird und nur darauf den Fokus hat, um dann zu ihrer Affäre zu ziehen?

@unbel Leberwurs. hat einen enorm wichtigen Aspekt angesprochen mit der Couch-Geschichte: Du musst und wirst immer zurückstecken müssen. Selbst für ihre Moral musst Du noch zurückstecken.

Wenn Du Dich von dieser Frau nicht trennen kannst wirst Du untergehen. Der Thread kann sich auf 200 Beiträge füllen, die einzige Lösung kennst Du selbst. Das ganze Drama ist möglich, weil Du es zulässt.

17.10.2016 17:10 • x 2 #28


Drops07
Zitat von Sashimi:
Was geschieht wenn sie von Dir schwanger wird


Was mir dabei noch durch den Kopf schiesst, wenn die Dame schwanger wird, ein Kind bekommt und den anderen nicht als Vater angibt, ist dann nicht automatisch der Ehemann Vater (bis zur Klärung) und damit Unterhaltspflichtig?

17.10.2016 17:13 • #29


H
ich habe ehrlich gesagt mit der Unterhaltspflicht für ein Kind kein Problem. Das ist für mich derzeit echt sekundär.

Ich schlafe heute Abend definitiv im Bett, was sie damit macht ist ihre Sache.
Ich behandle sie neutral und halte die Gespräche kurz.
Das ist alles, was ich tun kann, bis die Sache mit unserer Eigentumswohnung geklärt ist.

17.10.2016 17:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag