27

Eheprobkeme durch Kinderwunsch - jetzt Affäre

Sashimi
Zitat von helicopter:
ich habe ehrlich gesagt mit der Unterhaltspflicht für ein Kind kein Problem. Das ist für mich derzeit echt sekundär.

Weil Du es verdrängst. Bedenke: Es könnte eventuell um Dein Kind gehen. Meinst Du die Voraussetzungen sind so, wie sie jetzt sind, gut? Es geht da nicht nur um das Geld.

17.10.2016 17:25 • #31


S
Zitat von Sashimi:
Deine Frau ist eine Fremdgängerin mit dem egoistischen Willen ein Kind zu bekommen. Dein Problem ist, dass Du nicht im Ansatz begreifst, auf was für einem gefährlichen Terrain Du Dich bewegst

Höre bitte darauf, Helicopter
Wenn ich deine gute Freundin wäre, würde ich dich jetzt schütteln und zur Not Teller auf den Boden werfen, in der Hoffnung, du wachst auf.

17.10.2016 17:26 • x 1 #32


A


Eheprobkeme durch Kinderwunsch - jetzt Affäre

x 3


Drops07
Was genau erhoffst Du Dir damit ein Kind zu zeugen in Eurer Konstelation? Welcher Antrieb steckt dahinter? Glaubst Du im Anschluss könnt ihr einen auf Normales Familienleben machen?

17.10.2016 18:04 • #33


H
Nun, es ist hoch unwahrscheinlich mit ihr ein Kind zu zeugen. Schon allein wegen ihren gesundheitlichen Schwierigkeiten. Ein normales Familienleben hängt primär davon ab, ob sie mich zurück nehmen würde und sekundär davon ob ich ihr verzeihe. Ich weiß, dass sie mich liebt, welcher Natur die Gefühle zu dem anderen sind kann ich nur mutmaßen.

Was bedeutet gefährliches Terrain ? Begreife ich tatsächlich nicht.

19.10.2016 22:57 • #34


K
Zitat:
Ich weis, dass sie mich liebt

Also weiterhin Luftschlösser bauen und die Augen vor einfachen Tatsachen verschließen. Somit ist jeder Ratschlag hier zwecklos.

19.10.2016 23:20 • #35


H
Ich versuche keine Luftschlösser zu bauen und auch nicht die Augen zu verschließen. Ich versuche mich selbst in diesem ganzen Dilemma zu finden und unsere Trennung, die Affäre oder was auch immer das ist zu bewerten. Denn davor hat unsere Beziehung offensichtlich funktioniert, aber weniger als Paar und daran kann ich nicht ganz unschuldig sein, sonst wäre es nicht dazu gekommen. Ich will wissen was ich tun kann, sei es um sie zurück zu gewinnen oder sei es damit ich nicht wieder die selben Fehler in einer anderen Beziehung mache.

21.10.2016 21:53 • #36


K
Zitat:
Ich versuche keine Luftschlösser zu bauen und auch nicht die Augen zu verschließen. Ich versuche mich selbst in diesem ganzen Dilemma zu finden

Indem du weiterhin überzeugt davon sprichst, das du weist das dich deine Frau liebt? Nach all ihren Taten, welche kaum besser das Gegenteil beweisen?



Zitat:
und daran kann ich nicht ganz unschuldig sein, sonst wäre es nicht dazu gekommen.

Mag sein das du nicht unschuldig bist, aber wo bleibt der Anteil deiner am-Papier-Frau? Wir alle machen Fehler und lernen dadurch im Optimalfall dazu. Aber was hat das alles mit der offensichtlich nicht vorhandenen Liebe deiner Frau zu tun?


Du bist immer noch an der selben Stelle: um den heißen Brei herum. Und solange du der Meinung bist das du um diesen Menschen kämpfen musst, wird das weiterhin ohne Erfolg auf deine Kosten gehen.

22.10.2016 08:44 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag