1026

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

E
Zitat von 123ABC:
Da bietet sich doch die Vereinbarung an , dass sie genau dann arbeitet , wenn Du an 3 Tagen in der Woche beim Fußball bist .

Da geht sie nicht drauf ein. Sie macht ihren Lehrerjob 1000%ig. Sie arbeitet am Wochenende und in den Schulferien. Jeden Tag. Vor zweit Wochen waren wir über das Wochenende in Österreich. Da hat sie sogar ihren Laptop dabei gehabt und die ganze Fahrt gearbeitet.

18.03.2024 17:09 • x 2 #16


K
@Ehemann13

meine eltern sind damals wegen uns kindern und dem haus zusammengeblieben. für mich war es eine schlimme kindheit.
vielleicht wirst du andere enttäuschen, weil sie andere vorstellungen von dir hatten. aber du musst dein leben leben und das tun, was dich glücklich macht. und ich glaube irgendwie nicht, dass ein haus einen glücklich machen kann.

18.03.2024 17:10 • x 5 #17


A


Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3


tlell
Zitat von Ehemann13:
Oder sehe ich das falsch? 1x in drei Monaten... Das ist doch nicht normal, oder?

Man kann schlecht sagen normal oder nicht, weil S. einfach eine sehr persönliche Sache ist. Ihr könnte es reichen, aber eben dir nicht! Mir wäre es auch zu wenig. Ich hab gerne S.. Ich habe zum Beispiel eine Freundin die braucht gar keinen S.. Hier wäre eher die Frage reicht deiner Frau das wirklich so oder führt ein Ungleichgewicht in der Ehe zu diesem Zustand.

18.03.2024 17:12 • x 2 #18


E
Zitat von Arnika:
@Ehemann13 Naja, die meisten hängen noch mal ein paar Jahre in so einem Sch… fest, lenken sich gegebenenfalls eine Zeit lang mit Kindern ab, und sitzen dann noch tiefer in der Sch… Frag sie doch mal, ob sie dich als platonischen Freund sieht. Weil quasi ohne S. ist es eine platonische Freundschaft. Und denke ...

Ja, ich habe ihr gesagt, dass ich mich derzeit fühle, als wohnte ich in einer WG.

Das ist auch mein Gedanke. JEtzt sind noch keine Kinder da. Was eine eventuelle Trennung vereinfachen würde. Mein bester Freund meinte auch, dass ich zu jung bin um das einfach so jetzt durchzuziehen, nur um eine Trennung zu vermeiden. Wenn irgendwann mal Kinder im Spiel sind, dann würde es eklig werden.

18.03.2024 17:13 • x 5 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Ehemann13:
Konkret verbessert habe ich nichts. Ich habe immer gehofft, dass es besser wird. Das war ein großer Fehler. Ich hätte die Dinge früher beim Namen nennen sollen. Meine große Hoffnung war, dass wir in unserem neuen Haus wieder mehr Zeit für uns geben wird und dass das eine Art Neustart wird. In Sachen Zweisamkeit, Initimität usw.

Ok, also einfach, weil ihr nach dem Hausbau mehr Zeit habt als währenddessen...

Das Arbeitspensum Deiner Frau ist auch aussergewöhnlich.
Und warum steht sie zB mindestens 3 Stunden vor Arbeitsbeginn auf?

Zitat von Ehemann13:
Aber 1x alle drei Monate S. ist mir einfach zu wenig. Das wir länger Pausen haben geht nun schon seit ca. 3 JAhren so. Ihr reicht das, sie möchte lieber kuscheln und das wars. Ich finde allerdings, dass S. Nähe, Verbindung emotionale Nähe schafft und finde es wichtig.

Es bringt nichts, Dich hier zu wiederholen.
Wir verstehen Dich, wenn Du das 1x schreibst;-)

18.03.2024 17:14 • x 3 #20


E
Zitat von tlell:
Ich seh dich gerade in der ängstlich wartenden Postiotion, der sich bemüht damit es ja nicht eskaliert, ist das so?

Ja, ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Vllt. sollte ich eine Paartherapie vorschlagen?

18.03.2024 17:15 • x 2 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Ehemann13:
Ja, ich habe ihr gesagt, dass ich mich derzeit fühle, als wohnte ich in einer WG.

Und was sagt sie dazu?
Das ist das eigentlich spannende...

18.03.2024 17:15 • #22


Julx
Würdest du dich denn in etwas neues mit der anderen Frau stürzen? Oder was ist dein Plan?

Weiß nicht, ob das so richtig wäre..

18.03.2024 17:16 • x 1 #23


E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ok, also einfach, weil ihr nach dem Hausbau mehr Zeit habt als währenddessen... Das Arbeitspensum Deiner Frau ist auch aussergewöhnlich. Und warum steht sie zB mindestens 3 Stunden vor Arbeitsbeginn auf? Es bringt nichts, Dich hier zu wiederholen. Wir verstehen Dich, wenn Du das 1x schreibst;-)

Sie muss um 6 Uhr los. Um 7 Uhr muss sie in der Schule sein, aufgrund Parkplatzsituation. Und die Schule ist etwas weiter weg. Sorry, ich dachte die erste Nachricht ging nicht durch. Deswegen 2x.

Vor dem Hausbau haben wir bei meinem Bruder in einer kleinen Einliegerwohnung gewohnt. Das waren fünf Jahre. Deswegen dachte ich auch, dass es evtl. daran liegen könnte, das Lebensqualität gelitten hat. Deswegen war meine Hoffnung beim Umzug sehr groß, dass Besserung einkehrt.

18.03.2024 17:19 • x 2 #24


E
Zitat von Julx:
Würdest du dich denn in etwas neues mit der anderen Frau stürzen? Oder was ist dein Plan? Weiß nicht, ob das so richtig wäre..

Das weiß ich nicht. Ich bin ziemlich durch momentan und kann eig. auch gar nicht mehr wirklich rational denken. Die andere Frau ist auch unglücklich in ihrer Beziehung. Ich habe nicht wirklich gesagt, wie es mir in meiner Beziehung geht, auch aus Respekt meiner Frau gegenüber.

Es ist allerdings so, dass, wenn ich in die Zukunft schaue, an gemeinsame Aktivitäten, dann sehe ich immer die andere Frau neben mir in meinen Gedanken. Egal bei was. Und dann fühlt es sich irgendwie glücklich an.

18.03.2024 17:22 • x 1 #25


E
Ich denke du musst für dich entscheiden was du willst. Es nochmal versuchen? Sein lassen? Weitermachen?

Du liest dich sehr unglücklich und wenn du in diesem Zustand verharrst endest du wirklich in einer Affäre.

Ich würde, wenn ich du wäre, mit ihr reden. Konkret und klar sagen was dir fehlt und es so nicht weitergehen kann. Und gemeinsam nach Lösungen suchen. Wenn sie überarbeitet ist wird sie kaum Lust haben und Lust lässt sich nicht herbeireden. Aber ein erster Schritt wäre einen fixen gemeinsamen Tag für die Paarbeziehung schaffen. Ein Tag in der Woche
Oder einen im Monat. Oder eine bestimmte Paarzeit (Uhrzeit, wie ein Termin). Um aus dem Trott raus zu kommen.

18.03.2024 17:24 • x 7 #26


E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und was sagt sie dazu? Das ist das eigentlich spannende...

Sie meint, dass S. kein Grundstock für eine Beziehung ist. Und, dass es normal sei, dass man nach acht Jahren wenig S. hat.

In dem Punkt bin ich eben anderer Meinung. Vllt. kein Grundstock, aber ein wichtiges Element.

18.03.2024 17:24 • x 2 #27


tlell
Zitat von Ehemann13:
Vllt. sollte ich eine Paartherapie vorschlagen?

Würde ich auch als Option sehen! Die Frage ist ob vorschlagen der richtige Weg ist. Vielleicht solltest du das eher fordern mit einer klaren Ansage von deiner Seite. Ich bin immer für Klartext. Wenn etwas freundlich vorgeschlagen wird, kommt es manchmal nicht an. Klare Aussage ich sehe zur Zeit keine perspektive mehr für unsere Ehe also sollten wir zur Paartherapie um raus zu finden wie es weiter geht. Ich fürchte sonst trennen wir uns, denn das kann ich nicht mehr.

18.03.2024 17:28 • x 4 #28


A
Zitat von Ehemann13:
Sie sieht bei sich generell wenig Fehler. Egal um was diskutiert wird.

Typisch Gymnasial Lehrer , sind nicht gerade die sympathischsten

18.03.2024 17:29 • x 1 #29


Julx
@EineMitleserin hat recht.
Du musst für dich erstmal entscheiden, was du möchtest. Mit ihr reden und an euch arbeiten? Oder loslassen und neu anfangen?

18.03.2024 17:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag