Zitat von Ehemann13: Ich habe dann gesagt, dass ich mich derzeit unglücklich in unsere Ehe fühle und gefragt, ob sie glücklich sei: Dann meinte sie: Mal mehr, mal weniger.
Gruselig, so ein Nebeneinander her leben.
Mag sein, dass Du zu lange geschwiegen und auf bessere Zeiten gehofft hast. Aber jetzt sagst Du ja was und sie geht da nicht weiter drauf ein. Vielleicht musst Du mal richtig deutlich werden und ihr mitteilen, dass Du die Ehe so nicht weiterführen möchtest und über eine Trennung nachdenkst. Schlag Ihr - wie bereits von Dir angedacht - eine Paartherapie vor (mit offenem Ausgang). Vielleicht findet Ihr mit einem neutralen Moderator wieder zueinander, vielleicht seid Ihr aber auch einfach mittlerweile zu sehr auseinander gedriftet.
Die andere Frau mag ein Auslöser für Deine Gedanken sein, anscheinend aber nicht der Grund. Es wäre jedoch besser, wenn Du diesen Kontakt deutlich einschränkst, wenn nicht sogar abbrichst. Bei Deinen Träumen von einer glücklichen Zukunft mit dieser anderen Frau bleibt zu wenig Platz für die Realität und dem Klären derselben. Zudem ist sie, wenn ich es richtig verstanden habe, eh auch gebunden?
Lehrer/innen sind genauso wenig homogen wie alle anderen Berufsgruppen. Es gibt wie überall so‘ne und solche.
Bei dem Arbeitspensum, dass sich Deine Frau an die Hacken bindet, bleiben für mich jedoch nur folgende Möglichkeiten:
- sie ist heillos überfordert mit ihrem Job und er ist vielleicht nicht der richtige für sie
- sie kann berufliche Prioritäten nicht richtig setzen und verzettelt sich oder
- sie versteckt sich hinter ihrer Arbeit, um nicht zu viel Zeit mit Dir verbringen zu müssen