31

Eifersucht auf seine Freundinnen

wet_feet85
@Parisian
Zitat von Parisian:
er ist meine große Liebe.

Warum?
Was macht ihn zu deiner großen Liebe?

Redet er generell nicht viel über seine Angelegenheiten oder blockt er wirklich nur bei diesem Thema ab?

02.11.2023 23:43 • x 1 #16


P
@wet_feet85 doch über seine Arbeit andere Themen redet er normal nur wenn es um seine Frauen geht darüber will er nie sprechen also verheimlicht er was. ....

03.11.2023 00:02 • #17


A


Eifersucht auf seine Freundinnen

x 3


Catalina
Zitat von Parisian:
wir sind seit 2015 zusammen mit Unterbrechungen wir können nicht mit und auch nicht ohne einander

Wie oft und wie lange wart ihr denn getrennt? Und wer ist dann wieder auf den anderen zugegangen?
Zitat von Parisian:
Nein er wollte es nie das ich seine Freundinnen kennenlerne

Das ist leider gar kein gutes Zeichen. In einer guten Beziehung kennt man die Freunde des Partners und niemand muss sich heimlich treffen oder Kontakt haben. Ich fürchte, es hat Gründe, warum er es so strikt verweigert, dich seinen Freundinnen vorzustellen.
Zitat von Parisian:
er verheimlicht mich er meint es nicht ernst mit mir nur das Problem ist das ich sehr an ihm hänge obwohl ich weiß das ich auf Dauer mit ihm keine Zukunft habe und er 0 Rücksicht auf mich und meine Gefühle nimmt

Du bist vermutlich emotional abhängig von ihm, aber auch daraus kannst du dich befreien, sofern du das wirklich willst. Ansonsten verschwendest du deine besten Jahre in einer Beziehung, die dir ganz offensichtlich nicht gut tut.

03.11.2023 00:18 • #18


wet_feet85
Zitat von Parisian:
@wet_feet85 doch über seine Arbeit andere Themen redet er normal nur wenn es um seine Frauen geht darüber will er nie sprechen also ...

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er über das Thema nicht mit dir sprechen will, weil er vermutet, dass es wieder im Streit endet.Er blockt vielleicht dann lieber komplett ab.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst mehrere Frauen in meinem Freundeskreis habe und meine (seit kurzen) Ex Freundin auch immer sehr eiffersüchtig war.Wenn ich mal mit Freunden raus war und auch Frauen dabei waren, habe ich es ihr zwar nicht direkt verheimlicht, aber zumindest nicht von selbst erwähnt, dass Frauen dabei sind.Ich wusste genau dass das dan nur Streit gibt und darauf hatte ich keine Lust!Ich habe ihr auch nicht erzählt, wenn ich zwischendurch mal bei einer Freundin auf einen Kaffee oder eine Zig. vorbei gefahren bin (wenn ich eh gerade in der Nähe war) weil ich wusste, sie denkt direkt das schlimmste!
Natürlich war es immer nur Freundschaftlich und es gab nie irgendwelche Absichten dabei oder so! Meine Ex hätte es aber trotzdem nicht verstanden.Also hatte ich die Wahl... Kapsel ich mich echt von allen Frauen aus meinem Freundeskreis für sie ab oder halte ich einfach nur den Mund?

Ihre Eiffersucht war nun auch einer der Hauptgründe für die Trennung.Es ging zum Schluss so weit, dass sie selbst auf meine Kinder eiffersüchtig war und ich mit ihnen nichtmal mehr alleine Ausflüge machen konnte, ohne dass sie direkt Terror macht.Da war für mich dann die Grenze erreicht!

Was ich damit sagen will:

Eiffersucht kann vieles kaputt machen!
Manchmal hat der Partner keine andere Wahl als gewisse Sachen geheim zu halten um den anderen nicht unnötig zu verärgern.
Und vielleicht siehst du manches auch einfach nur mit ganz falschen Augen :-/

03.11.2023 00:20 • x 3 #19


P
@wet_feet85 danke für deine ehrlichen Worte ja kann natürlich auch sein das er keinen Streit haben will da er weiß das ich sehr eifersüchtig bin aber ich denke mir halt was haben denn seine Freundinnen was ich nicht habe ? Warum braucht er diese Frauen über was sprechen die so ? Diese Gedanken machen mich wahnsinnig entweder muss ich es akzeptieren oder mich trennen . .beides schlimm für mich oh man. .....

03.11.2023 00:27 • x 1 #20


Susanna
@wet_feet85
Jaaa, aber normalerweise weigert man sich doch nicht, seine Freund:innen seinem Partner vorzustellen...
war das bei Euch nicht möglich? Hat sie das abgeblockt?

03.11.2023 00:35 • x 1 #21


Susanna
Zitat von Parisian:
@wet_feet85 danke für deine ehrlichen Worte ja kann natürlich auch sein das er keinen Streit haben will da er weiß das ich sehr eifersüchtig bin aber ich denke mir halt was haben denn seine Freundinnen was ich nicht habe ? Warum braucht er diese Frauen über was sprechen die ...

Hast Du keine Freunde mit denen Du schreibst und Dich triffst? Oder sind das nur Frauen?

03.11.2023 00:36 • #22


P
@Susanna ich habe nur 2 gute Freundinnen aus der Schulzeit mit Männern habe ich keinen Kontakt bzw keine Freundschaften .

03.11.2023 00:39 • #23


Susanna
@Parisian
Zitat von Parisian:
mit seiner Ex war 2011 Schluss die will aber immer noch was von ihm das weiß ich hat sie mir selber gesagt als ich sie mal zur Rede stellte. Das es ihr grösster Fehler war ihn zu verlassen ....

Also kennst Du die eine Freundin von ihm ja doch! 2011 ist ja ewig her, sie ist also seitdem Single?

03.11.2023 00:46 • #24


P
@Susanna ich kenne sie nur daher 2015 schrieb ich sie auf FB an was sie von meinem Freund will da kamen wir ins Gespräch und da erzählte sie mir es. ...danach nie mehr Kontakt weiß nicht ob sie jetzt vergeben ist interessiert mich auch nicht denn wegen der hatten wir auch oft gestritten ! Aber er meint ja immer das er nichts mehr von ihr will aber Kontakt haben sie halt immer noch evtl braucht er auch viel Bestätigung von Frauen ....

03.11.2023 00:51 • #25


K
@wet_feet85

Deine Partnerin hast du aber auch nicht verleugnet bei Freundinnen oder?

03.11.2023 00:56 • x 1 #26


Susanna
Zitat von Parisian:
@Susanna ich kenne sie nur daher 2015 schrieb ich sie auf FB an was sie von meinem Freund will da kamen wir ins Gespräch und da erzählte sie mir es. ...danach nie mehr Kontakt weiß nicht ob sie jetzt vergeben ist interessiert mich auch nicht denn wegen der hatten wir auch oft gestritten ! Aber er meint ja immer das ...

was ihr seid schon 20 Jahre oder so zusammen?! und dann solch Problem? Und vor über 20 Jahren hat Dich Dein Ex betrogen?
Wie alt bist Du denn? Und er?

03.11.2023 00:59 • #27


Susanna
Zitat von Kleeblatt99:
@wet_feet85 Deine Partnerin hast du aber auch nicht verleugnet bei Freundinnen oder?

Aber die Ex kennt sie ja über FB.

03.11.2023 01:02 • #28


wet_feet85
@Parisian Als Aussenstehender ist das natürlich schwer zu beurteilen.Ich kenne euch ja beide nicht und weiß nicht wie ihr tickt.
Ich versuche die Sache nur neutral zu betrachten und kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.

Ich war früher auch sehr eiffersüchtig bei meiner Exfrau.
Gut, ich war noch ziemlich Jung zu der Zeit, aber trotzdem...
Ich habe auch oft gedacht, dass da bestimmt irgendwas im Busch ist, wenn sie sich mit Freunden getroffen hat.Ich habe mir auch oft Ratschläge bei meinen Freunden geholt und ihnen aus meiner Sicht erzählt.Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn man sich vor eiffersucht und Misstrauen zu sehr reinsteigert, trübt das oft sie Sicht.

Mach dir doch fairerweise auch mal ernsthaft Gedanken ob wirklich alles genau so ist wie du es im Moment siehst.

Ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass du lügst oder sowas, aber wie gesagt, ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung und zumindest war es bei mir auch oft so, dass ich beim erzählen auch manchmal etwas übertrieben habe weil ich vielleicht einfach mehr Bestätigungen von meinen Freunden haben wollte, dass ich mir nichts einbilde und, dass mein Mißtrauen berechtigt ist.

Ich kann es nur nochmal wiederholen! Ich will dir nicht was unterstellen sonder spreche wirklich nur aus meinen Erfahrungen!

03.11.2023 01:06 • x 2 #29


K
Zitat von wet_feet85:
Manchmal hat der Partner keine andere Wahl als gewisse Sachen geheim zu halten um den anderen nicht unnötig zu verärgern.

Hat das deine Frau nicht auch gemacht und sich heimlich getroffen und geschrieben bis es zur Trennung kam?

Gut gefühlt hast du dich damit nicht,als heimlich geschrieben wurde,so wird es deiner partnerin mit heimlichen Treffen bei anderen Frauen gegangen sein.

Ich persönlich finde es nicht richtig, sich mit anderen zu treffen und davon zu reden,besser nicht erwähnen, dann gibt es auch keinen Streit. So fängt doch der Vertrauensbruch an.

Es kann immer mal passieren das der Partner sich verliebt.
Aber wenn jemand in einer Beziehung zu einer Freundin fährt und das nicht erzählt-damit es keinen Streit gibt,dann läuft was verkehrt.

Ein Partner der seine Beziehung leugnet wie bei der TE und Freundinnen nicht vorstellt ,Themen verweigert ,da stimmt was nicht.

Zitat von wet_feet85:
Ich war früher auch sehr eiffersüchtig bei meiner Exfrau.


Zitat von wet_feet85:
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst mehrere Frauen in meinem Freundeskreis habe und meine (seit kurzen) Ex Freundin auch immer sehr eiffersüchtig war.Wenn ich mal mit Freunden raus war und auch Frauen dabei waren, habe ich es ihr zwar nicht direkt verheimlicht, aber zumindest nicht von selbst erwähnt, dass Frauen dabei sind

Sind das 2 verschiedene Frauen.

Von dieser heimlichtuerei halte ich garnichts.

03.11.2023 01:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag